PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOOSTER STRAPS - ???



whiterusher
14.09.2008, 14:23
Frage:

Kennt sich jemand von euch mit so genannten "Booster Straps" aus?

Ist eine Investition in diese Richtung sinnvoll? Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung?
Wie müssen die Power Straps am/im Ski boot montiert werden?

Power Straps werden zB immer wieder im Freeskier magazine beworben zB Nordica Pro Rider Peter Olenick - no more shine bang

Booster Straps sind unter anderem auf www.skiershop.com erhältlich

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg
whiterusher


www.myspace.com/snowparkdienten
now filming with CANON XM 1

knut
15.09.2008, 09:30
Ist halt ne echte Notlösung. Die Straps werden entweder nur umgeschnallt oder hinten am Schuschaft verschraubt.


Wo liegt denn Dein Problem? Und welchen Boot hast Du?

Zorro
15.09.2008, 10:09
lieber gleich einen passenden schuh kaufen.

dEFcHILL
15.09.2008, 12:12
ich fahre die powerstraps nun schon 4,5? jahre.

bei allen skistiefeln hinten eingbohrt+festgeschraubt.

sag mal so, das prinzip der daempfung ist ziemlich sinnlos. denn wenn der innenschuh in der schale soviel spiel hat, dass der powerstrap zur aktiven daempfung dienen soll, dann wuerde ich ueber einen neuen schuh nachdenken..

was aber indirekt wirklich sehr vorteilhaft ist, dass man durch den gummi+das spezielle verschlusssystem den innenschuh extrem zurammeln kann, was mit klett nur schwer moeglich ist. auch zieht sich der gummistrap beim locker lassen wieder ein wenig zusammen+spannt die zunge noch mal extra an dein schienbein. denn die meisten schienbeinprobleme entstehen durch zuviel spiel+du dadurch 'vorn anstoeßt'.

so die notloesung finde ich es nicht, da ich zb eh einaml die saison neue straps besorgen musste, weil der klett dann nicht mehr so gut hielt. die bstraps halten dagegen ueber viele jahre.