PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Under Armour



Jamaiko
13.09.2008, 11:40
Bin immernoch auf der Suche nach guter günstiger Funktionsunterwäsche und ein Bekannter kann die evtl zu einem günstigerem Preis besorgen. Nun habe ich leider noch gar nichts von der Firma gehört, mal abgesehen von dem, was sie auf der eigenen Hompage verbreiten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Joachim
13.09.2008, 12:35
Was heißt günstig? Und um wieviel könnte Dein Kollege das Zeug beschaffen?
Jetzt mal ganz ehrlich. Meine Tschippo Unterwäsche hat <20EUR gekostet und reicht vollkommen. Auch auf anspruchsvollen Skitouren mit Biwakeinlage.
Klar ist es vielleicht ein Schnäppchen, wenn man Markenunterwäsche rabattiert für nen Fuffie bekommt, aber braucht man das?
Sorry, dass ich nichts zu der Marke sagen konnte. Aber der Gedanke ans Kosten/Nutzenverhältnis drängt sich auf wenn man sieht was Markenunterwäsche kostet.

-ok, edit: Ich hab tatsächlich noch keine Odlo-Unterwäsche getragen. Mein Urteil war also vorschnell. Dennoch, auch wenn Odlo&Co besser sind: Gelitten hab ich noh nie unter meiner Unterwäsche ;-)

campagnard
13.09.2008, 12:43
sorry jockel aber: dann hast du noch nie was ordentliches von odlo, falke oder noch besser iceland (merinowolle, hmmmmmm) besessen ... das zeug ist weicher, angenehmer, stinkt weit weniger, wärmt mehr, kühlt mehr und hält jahrelang auch wenn man es wöchentlich wäscht.

zu underarmour: meines wissens nach bei den amis relativ beliebt, kann also so falsch nicht sein.

Jamaiko
13.09.2008, 12:47
Also ich war auch ewig Verfechter von Tchibo oder Aldi, hab dann mal was von Odlo geschenkt bekommen und alles andere gleich mehr oder weniger verbrannt.
Es ist schon ein Riesenunterschied, gerade was den Feuchtigkeitstransport. Meine "Billigunterwäsche" hat sich teilweise einfach vollgesogen und dementsprechend gar nicht mehr gewärmt, sondern eher das Gegenteil bewirkt.

XiphoiD
13.09.2008, 13:50
under armor is in andren sportarten ganz ganz groß (zB american football, lacrosse usw) die machen da ziemlich alles...also falsch machen kannst du glaub ich nicht wirklich viel, mit skiunterwäsche von denen hab ich zwar keine erfahrung aber alles andere hat eig gute qualität

freak
13.09.2008, 18:50
jo, underarmor ist ganz gut, das zeug was ich kenne fühlt sich allerdings auch total nach plastik an, gibt da angenehmeres.
funtionieren wirds aber schon, denke ich. kenne zwar keine spezielle skiunterwäsche von denen, aber ist ja eigentlich wurst.

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
14.09.2008, 12:42
Es muss auch erst herausgefunden werden, ob die Skiunterwäsche auch zu einem anständigen Kurs besorgt werden kann, oder ob er nur an das Zeug kommt, dass die im Laden verkaufen. Mein Vater hat sich halt Laufklamotten über den besorg und meinte, wenn ich was brauchen würde....
Muss mal schauen was draus wird.

freak
14.09.2008, 17:38
eigentlich spricht ja auch absolut nichts dagegen laufklamotten zum skifahren anzuziehen... ist eh eher typsache ob einem halt eher kalt oder warm ist, man mehr oder weniger schwitzt...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
14.09.2008, 20:24
iinve

Joachim
14.09.2008, 20:27
Das Zorrum spricht mit meinen Worten ;-) Nur da mit dem Bier - für mich lieber 'nen Ouzo...

Dattler
14.09.2008, 22:52
under armour bekommst auch für 25-30 euro , es gibt sommer u. winter sachen von denen, qualität is recht gut was ich von meinen mannschaftskollegen weiß, ich selber hab noch kein shirt von denen angehabt aber was ich von meinen nike pro zeug weiß is das ned wirkli a großer unterschied zu normaler kleidung is

knut
15.09.2008, 11:24
ich muss gestehen, es lebt sich ganz ordentlich mit normaler unterwäsche. bin weder ein schlechter mensch, noch leidet meine potenz.
ich persönlich investiere da eher in bier oder mehr/qualitativ bessere skitage.

Du nennst auch noch etwas Schwarzbrotstulle, dass 1.5x2cm gross ist, kurz Butter geküsst hat und im Magen mit irgendeinem Belag vermengt wird.

Zwei Caipirinha über's Jahr eingespart und schon hat man die Differenz zu gescheiter Wäsche raus, die einen jedes Mal wieder erfreut, wenn man sie nutzt.

Zorro
15.09.2008, 11:33
[quo

freak
15.09.2008, 12:26
das radler von denen ist aber auch deutlich teurer als ihr übles bier.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
15.09.2008, 12:43
ist öttinger nicht das pennerbier?

freak
15.09.2008, 13:08
ja, wahrscheinlich trinken das hier alle. die einen um sich teurere unterwäsche leisten zu können, die anderen um einen halben tag mehr skifahren zu können.
jetzt aber bitte zurück zum thema, die diskussion ob es sich lohnt billige oder teure unterwäsche zu kaufen hatten wir ja schon ab und an, heraus kam das es im endeffekt jeder selbst entscheiden muss.

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
15.09.2008, 13:10
Ich trage die Unterwäsche nur, weil ich es wiederlich finde, wenn die Hose am Bein klebt... Es könnte aber auch an der billigen Hose liegen :D

Sven424
17.09.2008, 22:10
Also ich habe auch Under Armour Sachen in den Staaten getragen aber nur beim Football spielen und ich denke mal ich werde manche Sachen davon jetzt auch beim Ski fahren anziehen... Es gibt Sachen von der Under Armour die heißen "Under Armour thermal", die sind sehr teuer aber halten hamma warm.... Damit kann man man im Winter rausgehen und dort drüber einfach nur ein T-Shirt ziehen und einem ist warm. Das ganze hat aber auch seinen Preis :P