PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzählreim



campagnard
09.09.2008, 09:48
Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt der Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackbeilchen
macht er Leberwurst aus dir.


http://www.youtube.com/watch?v=zDI5108RXok


edit: das Opfer hat überlebt, ist ein Crosspost von TGR. Dort erklärt der Typ mit der Kamera ganz gut die Umstände. http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=132024

pancugolo
09.09.2008, 10:30
So was sollte man sich vor Beginn der neuen Ski-Saison öfters anschauen.

NB: Auf Wikipedia habe ich glaube gelesen, dass die heldenmutige Retterin evtl. die zukünftige Vize-Präsidentin der USA sein soll. :blowbunny:

knut
09.09.2008, 12:27
Faszinierend.
Und siehe wie sie rennen....


Am meisten beeindruckt mich der Hund.

Bodo
09.09.2008, 14:07
pauuuuuuuuuuuda..ich heule gleich :(:(

campagnard
09.09.2008, 17:02
@n: hast du das überhaupt bis zum ende angeschaut?

Marcimix
09.09.2008, 18:06
das könnte ich mir jatzt en paar hundert mal reinziehen ;-)

TomyLight
09.09.2008, 18:24
Was soll denn das ? Der Typ hat glück gehabt, dass er in der Lawine nicht umgekommen ist und du meinst dir das n paar hundert mal anschauen zu müssen ?

Bodo
09.09.2008, 21:23
@ campangnard : nein sorry..ich hab nur den powder gesehen und war total down ;) werds mir jetz anschauen und entschuldige mich jetz schonmal falls mein kommentar falsch am platz war .

edit : okay angeschaut..sorry..

Dicki
09.09.2008, 21:38
Find ich stark beeindruckend. Hoffentlich schließen jetzt hier einige nicht den Gedanken darauß: "Lawinen gibt es nur beim Heliskiing und in extremen Lagen..."

TrazSki
09.09.2008, 21:47
edit: oh.. falscher fred^^

campagnard
09.09.2008, 21:52
Find ich stark beeindruckend. Hoffentlich schließen jetzt hier einige nicht den Gedanken darauß: "Lawinen gibt es nur beim Heliskiing und in extremen Lagen..."

man sollte sich eher denken: "meine Güte, da sind jetzt schon 5 Leute runter und trotzdem löst sich ein derart riesiges Schneebrett!"


übrigens noch eine Lehre aus dem Video: wenn sich etwas löst nicht davor weglaufen oder weglaufen, die Lawine ist schneller. Viel eher muss man dann versuchen zur Seite weg zu kommen, nie davor weg!

knut
09.09.2008, 22:42
Die viel wichtigere Lehre ist:

Check ob Deine Safe-Zones auch wirklich safe sind.

Raus geht's in die Richtung, in der es am schnellsten geht. Wenn man Ski anhat, ist das sicher zumindest abwärts seitlich.

FatFreddy
10.09.2008, 10:08
no problem. da sind schon spuren drin. :eek:

Zorro
10.09.2008, 11:15
da waren auch
[IM

reXX
10.09.2008, 11:27
finde das auch ein gutes beispiel, dass man sich gerne zu sicher fühlt. wer kennt das nicht das man sagt "ach, da sind schon sehr viele gefahren, das passt schon"

das restrisiko ist leider nie = 0

campagnard
10.09.2008, 11:41
hab ich das richtig verstanden dass der hund sein herrchen schneller fand als die kollegen mit ausrüstung ?

ja, ich glaube schon ... wobei er lediglich bis zum hals verschüttet war.

lustig finde ich ja, dass die amis jetzt fordern: keine hunde im backcountry! wieso dass denn? klar geht so ein köter mal verschüttet und stirbt eventuell. Wobei das sicher weit seltener geschieht als bei menschen, schon weil er leichter ist. aber es ist und bleibt ein hund, ein tier, an das man vielleicht sein herz hängt, das man einem risiko aussetzt, aber nichts desto trotz darf man ja wohl noch seinen hund mit zum skifahren nehmen, vor allem schon weil es den viehchern einen riesen spaß macht. soll man den kläffer halt ordentlich erziehen, dann rennt der auch nicht stumpf dauernd durch die gegend sondern tut was man sagt. und gerade das filmbeispiel zeigt ja, dass es handfeste vorteile hat eine feine spürnase dabei zu haben.
(und jetzt schreibt bloß nicht ich wäre herzlos, mein hund ist 18 Jahre alt, da baut man eine gewisse Bindung auf, unmenschlich wäre, ihn nicht mit raus zu nehmen ...)

vvhitewatered
30.09.2008, 23:20
was mich wundert ist, dass der kameramann so lange wartet bis er suchen geht...

dazu find ich krass, dass die lawine erst beim vierten, der stürzt, losgeht, obwohl schon zwei mal vom cliff gesprungen wurde(trotz 2mal richtig starke belastung der schneedecke).
glaub auch nicht, dass das an der erwärmung lag, dazu war die zeit zu kurz. und der hund is bestimmt nicht schuld...

klar
09.10.2008, 22:04
http://vimeo.com/1868541

kurz vor schluss, bei 2:30 oder so. im august am cerro catedral, hang ist wie zu sehen direkt über der piste und 2 sessellifte.

exkurs zum thema a-faktor:
der junge herr wurde nach knapp 10 minuten ausgegraben, paar gebrochene knochen aber sonst ok. gerüchten zufolge kam die pistenrettung mit sonden und hund und hat den guide (war eine geführte gruppe jugendlicher amerikaner) daran gehindert mit lvs zu suchen und ist mit sondierungslinie erstmal am verschütteten vorbeigelatscht, bevor der guide sich durchgsetzt hat.

nach diesem "zwischenfall" haben die skigebietsbetreiber beschlossen, man sollte anfangen, gefährliche hänge zu sprengen. das haben sie dann auch gemacht und zwar gern am nachmittag wenn alles voller leute war. "wir schmeißen jetzt da mal einen sprengsatz rein und schauen was passiert" (irgendwie muss man ja anfangen.. :rolleyes: )

auch schön war, wie nach einem großen sturm auf einmal eine hütte nicht mehr da war, dafür aber noch den rest der saison ein haufen schrott inkl. cola automat & teile des kücheninventars 100 meter weiter unten auf der piste lagen.

campagnard
09.10.2008, 22:13
holy shit!

Phil92
09.10.2008, 22:17
Wenn man schaut wie viele Leute auf der Piste unterwegs sind, hätte das auch deutlich schlimmer ausgehen können

TrazSki
09.10.2008, 22:58
uah krass.. vorallem wird der typ von der komplatten lawine überollt.. ob der noch lebt :-/

freak
09.10.2008, 23:00
http://vimeo.com/1868541
exkurs zum thema a-faktor:
der junge herr wurde nach knapp 10 minuten ausgegraben, paar gebrochene knochen aber sonst ok. gerüchten zufolge kam die pistenrettung mit sonden und hund und hat den guide (war eine geführte gruppe jugendlicher amerikaner) daran gehindert mit lvs zu suchen und ist mit sondierungslinie erstmal am verschütteten vorbeigelatscht, bevor der guide sich durchgsetzt hat.


freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
10.10.2008, 01:09
oh.. das hab ich wohl überlesen

subtleplague
10.10.2008, 15:18
http://vimeo.com/1868541

kurz vor schluss, bei 2:30 oder so. im august am cerro catedral, hang ist wie zu sehen direkt über der piste und 2 sessellifte.
piste lagen.

autsch. :eek:

aber ich finde es hat etwas um explosionen herumzufahren. 007 style.
ob ninthward so einen contest sponsorn würden?

ChRoNiX
10.10.2008, 15:20
http://vimeo.com/1868541

kurz vor schluss, bei 2:30 oder so. im august am cerro catedral, hang ist wie zu sehen direkt über der piste und 2 sessellifte.
piste lagen.

autsch. :eek:

aber ich finde es hat etwas um explosionen herumzufahren. 007 style.
ob ninthward so einen contest sponsorn würden?


xD danke für diesen Lacher :D:D:D:D

Horss
10.10.2008, 21:04
Gutes Beispiel dafür dass man immer seine Augen offen halten sollte, selbst auf der Piste. Allerdings sind unsere europäischen Skigebiete wohl doch einen tick sicherer. Hört sich jedenfalls abenteurlich an mit den Sprengungen am nachmittag...

Youngun
18.10.2008, 20:44
einfach nur krass

Freeskier20
19.10.2008, 13:23
Sorry für die unpassende Frage aber kennt einer das Lied das zu dem Video läuft? Interpret oder so?

Freeskie_freak
19.10.2008, 21:52
woa des echt krass!

mcshiti
12.12.2008, 13:34
zum ersten video. es waren zwar schon 5 spuren drin, doch keiner ist gestürzt. und da sieht man auch gut, dass ein sturz weit mehr auslösen kann als eine normale fahrt.

nur eine anmerkung, ich weiß ja wie schnell im forum eine aussage hinsichtlich lawinen missverstanden wird und man dann gleich an den pranger gestellt wird... aber es ist halt so....

der sturz ist schlimmer als die normale fahrt...


(klugscheisserei.?.. f u c k?! weil das ja eh schon JEDER weiß?!.....)