PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellhorn Funpark STEHT DOCH



mcgismo
08.09.2008, 18:20
hey jungs und mädels
auf meine email an das Fellhorn-Team bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Hr. ....,

leider wurden durch die Presse-Meldung von Schneestern falsche Annahmen bei unseren Kunden hervorgerufen.

Wir werden im kommenden Winter wieder 3 Parks im gemeinsamen Skigebiet Fellhorn Kanzelwand haben!!

1.) einen tollen Anfänger- und Einsteigerparkpark für Kleine uns Große,
2.) den bekannten Fellhornpark wie gehabt und
3.) einen noch besseren Crystal Ground Park am Kesslerlift.

Entsprechende Meldungen dazu gehen in Kürze hinaus.
Mit freundlichen Grüßen

Augustin Kröll
Geschäftsführung / Vorstand

Fellhornbahn GmbH / Kleinwalsertaler Bergbahn AG
Faistenoy 10 / Walserstraße 77
D-87561 Oberstdorf / A-6991 Riezlern

reXX
08.09.2008, 18:31
ist nur die frage ob er wieder von schneestern gepflegt wird oder ob die fellhornbahn das - wie angekündigt - selbst in die hand nehmen will. zwar mag ich mir im vorfeld kein urteil erlauben, aber ich befürchte einfach dass due qualität des parks darunter leiden wird wenn das so kommt...

Marcimix
08.09.2008, 20:47
hey des wär fett schade da des ja DIE parks im algäu sin!!

ergo
09.09.2008, 19:55
schneestern wollt doch dafür an nem andern park in algäu bauen...

reXX
09.09.2008, 22:38
die gerüchteküche hat etwas von einem neuen park in ofterschwang berichtet... aber mal sehen was wirklich kommt...

Marcimix
13.09.2008, 13:22
hoffen wir mal, dass dafür irgendwo im algäu einer hinkommt oder??

gruß

railmaschine
15.09.2008, 20:16
@ marcimix 3 parks im allgäu dann müssn sie aber bei uns au ne skihalle baun

Marcimix
17.09.2008, 14:35
ja klir am oeffingerberg hats genügend platz (da wo wir den kicker hin stellen wenns mal schnee hätte!!)(und ne wasserschanze passt dann au noch hin wenns sein muss):p

gruß

Typhon
25.09.2008, 17:12
http://www.snowforce.com/news/list/1.html

Der Fellhornpark lebt! (25. Sep 2008, 14:21)

Nachdem uns im Sommer die Meldung, dass der Fellhornpark nicht weiter betrieben werden würde, hart getroffen hatte, heißt es jetzt aufatmen für die Allgäuer Freestyle-Szene. Der Fellhornpark wird auch heuer vollständig betrieben und bietet neue Obstacles und Kicker. Die Fellhornbahn übernimmt die Betreuung des Parks komplett selbst und stellt unter anderem ein ehemaliges Schlepplifthäuschen als Chill- und Grilltreffpunkt an den Park.
Grund zur Freude gibts auch am Crystalground, dieser wird nämlich ins Beschneiungsnetz aufgenommen und somit noch schneesicherer. Mit dem Plus an Schnee lassen sich dann auch mehr und größere Obstacles realisieren, wir dürfen gespannt sein.

ergo
25.09.2008, 17:30
irgendwo hab ich schon den plan gesehn :)...halt in crystelground es sieht nicht schlecht aus :)

Marcimix
27.09.2008, 14:37
hört sich mal nicht schlecht an!!:O0:

mitz
05.10.2008, 18:52
sicher ist dass er oneil park nach nesselwang verlegt wird

ergo
06.10.2008, 13:45
der funpark in fellhorn soll jetz au nich mehr da stehn wo er immer war...sondern unter irgendeinem 2lift...

srdeluxe
08.10.2008, 22:23
http://www.schneestern.info/news.htm?PHPSESSID=eefda52ccd22b73afc4a92e2ba124cf a

na das hört sich doch nach einem adäquaten ersatz an ;)

Marcimix
09.10.2008, 11:48
http://www.schneestern.info/news.htm?PHPSESSID=eefda52ccd22b73afc4a92e2ba124cf a

na das hört sich doch nach einem adäquaten ersatz an ;)

hoffen wir mal

ergo
12.10.2008, 14:27
aber au nur wenn es einen guten winter hat sonst is ja fast kein schnee in nesselwang..

mcgismo
16.10.2008, 18:33
also fellhorn kannst vergessen: die Hardware wurde schon verkauft:
http://www.schneestern.info/_shared/pdf/gebraucht.pdf

ergo
16.10.2008, 20:56
ja fellhorn kauft ja au neue..( hab ich zumindest wo gelsen)

Chris94
18.10.2008, 23:36
wow wusste garnicht das das park zeug soooooooooooo teuer ist:o:o:o:o:o

Maddias
31.01.2009, 18:48
komisch das es sonst keinen fred übern neuen park am fellhorn gibt.

meiner meinung nach der mit abstand beste park im allgäu!
doppelkickerline ist der wahnsinn
noch nie so smoothe kicker gesprungen
dazu kannste wenn de bock hast 4 downrails easy in line fahren
okay die boxen sind scheinbar nicht der hit aber die bin ich nicht gefahren...

mal ein großes lob an den tajo + shapper!!!!

derdomi
31.01.2009, 22:10
komisch das es sonst keinen fred übern neuen park am fellhorn gibt.

meiner meinung nach der mit abstand beste park im allgäu!
doppelkickerline ist der wahnsinn
noch nie so smoothe kicker gesprungen
dazu kannste wenn de bock hast 4 downrails easy in line fahren
okay die boxen sind scheinbar nicht der hit aber die bin ich nicht gefahren...

mal ein großes lob an den tajo + shapper!!!!



kicker gehen noch aber die boxen gehen überhaupt nicht ,schief eingebaut und rutschen tuen sie gar nicht zumindest war es so vor 3 wochen.................

tonag
31.01.2009, 22:54
kicker sind mega!
steht noch nicht der 3.. kicker?bzw wann komm 3er kicker line?
rails sind fett, boxen waren beim opening schwul! jetzt müssten sie gehn?ß!!==!

jibbe
01.02.2009, 10:51
die boxen sollen ja ausgetauscht werden, weiß aber net wann;)

Blub
01.02.2009, 15:48
wann sollen die boxen denn genau ausgetauscht werden
und wie anfängerfreundlich ist der ganze park?
stehn auch kleinere kicker, an denen man seine ersten 3er versuche starten könnte?

ich bin ende februar zum ersten mal dort (18/19.2 - 24.2. glaub ich, während in köln karneval ist :D fasching heißts wohl dort unten). trifft man da dann auch mal wen aus dem forum?

was auch ganz wichtig wär, aber nicht so sehr zum thema gehört wären restaurant tipps ;). für geheimtipps wär ich sehr dankbar. bin nur die 5/6 tage mit meinen eltern dort und wir wollten jeden abend essen gehen. da will man natürlich keine fehlgriffe landen :D

schonmal danke im voraus. falls letzteres nicht passt mach ich noch was eigenes auf.

greetz blub

Maddias
01.02.2009, 16:43
boxen sollten anfang februar ausgetauscht werden, also jetzt die nächste woche denk ich. aber boxenfahren ist eh kacke....
3er kicker steht noch nicht, aber hier hats ja auch schon länger nicht mehr geschneit....

restaurants in oberstdorf kann ich dir keine sagen, aber der haxenwirt zwischen kempten und immenstadt ist sehr geil
http://www.beimhaxenwirt.de/
da gibts jeden tag ein verschiedenes all you can eat zu studentenfreundlichen preisen dazu hausbier und hausschnappes!!!

ich würd sagen, dass er anfängerfreundlich ist.
kicker haben momentan ca. 8m und 12m table bei nem sehr entspannten luftstand und fürs allgäu relativ steilen landungen. 3 downrails sind ziemlich niedrig eingebaut, also sehr easy zum draufspringen. boxen schau mer mal was kommt und ansonsten gibts ja noch den kinderpark mit 5 rohren und 2 kicker mit ca. 2 und 4m table, die sahen aber relativ eisig aus...

dazu gibts ja noch an der kanzelwand den crystal ground...

ergo
01.02.2009, 17:02
ja ich muss sagen der park ist echt gut geworden! und die boxen werdn ja jetz auch besser!

Blub
01.02.2009, 19:27
der kinderpark hat genau mein level :D

immenstadt? ist das nicht am bodensee? oder hieß des immenstaad?