PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farblich abgestimmt ?



Regular
07.09.2008, 12:50
Hi,
Vielleicht werden jetzt einige meinen, dass dieses Thema unnötig ist. Aber mich interessiert es doch: Wie wichtig ist es euch, dass eure Skisachen farblich zueinander passen? Ich denke beim Outfit ist es den meisten sehr wichtig aber muss es bei euch auch zu den Skiern passen und muss die Bindung bei euch unbedingt zum Ski passen? :p
Grüße,

Leo

reXX
07.09.2008, 12:52
bei mir ist es so: wenn es zusammenpasst ist das klar ein vorteil. aber es ist mir nicht wichtig, dass immer alles perfekt zueinander gekauft wird beziehungsweise klar aufeinander abgestimmt ist.

sprich: ich würde nicht entscheidend mehr geld für produkte ausgeben, nur damit sie exakt zusammenpassen.

wobei da natürlich gewissen fließende übergänge vorhanden sind. also klar gibts extreme die einfach nicht passen. aber man muss es nicht übertreiben.

aber nur meine meinung.

Hnz
07.09.2008, 13:53
also die klamotten sollten schon einigermaßen zusammen passen... aber
passende Klamotten zu den Ski ist schon ein bisschen übertrieben. Vorallem da die meißten mehr als nur ein paar Ski besitzen ;)

pancugolo
07.09.2008, 14:01
Ich finde es auch egal, ob Klamotten zu den Ski bzw. Ski zur Bindung, etc. passt. Wichtig ist Funktion. Wobei ich es schon gut finde, wenn Ski bzw. Klamotten für sich genommen cool aussehen.

Bei Klamotten ist mir wichtig, dass die Jacke eine Signalfarbe hat, damit man im Notfall leichter gesehen wird: Orange ist optimal, weiss oder grau pessimal.

Joachim
07.09.2008, 14:09
Um die Umfrage noch repräsentativer zu machen sei auch meine Antwort gegeben.
Natürlich steht die Funktion an erster Stelle.
Aber beißen muss sich's nicht unbedingt.
Bei der Signalfarbe schließe ich mich pancugolo an.
(Zudem vermeide ich helle Farben bei denen man Dreck schnell sieht und Farben die ich als - äh- "schwul" empfinde.)

Spaetzle
07.09.2008, 14:13
und Farben die ich als - äh- "schwul" empfinde.)

lool..na hoffentlich liest das keiner von DENEN....;-)

Zorro
07.09.2008, 15:37
brot für die welt.

FatFreddy
08.09.2008, 07:54
brot für die welt

sagt der mann mit der fotoschlampenjacke :D

H4G3
08.09.2008, 18:36
also ich lege da ein bisschen wert drauf ;)
bei hose/jacke muss das schon stimmen, aber bindung/ski is mir wurscht^^
gerade überleg ich mir nen neuen helm für die saison zu kaufen da mir ein helles bronze zu meinem grünen anzug total ins auge sticht ;)
farblich angepasst siehts einfach cooler aus :P

greeeTz Hage

lazyboy
08.09.2008, 19:11
Ich find die Kleider sollten schon passen, man ist ja nicht Tourist der nur 5 Tage/Saison am Berg ist. Und wenn man noch der Photoleidenschaft froehnt (vor und hinter der Kamera). Bindung, Ski, Schuhe (Raceboots sehen irgendwie immer scheisse aus, ausser vieleicht Lange) und so ist egal.

erhart9
10.09.2008, 08:06
im allgemeinen sollten die sachen scho zsammenpassen, allerdings muss net immer alles perfekt aufeinander abgstimmt sein. es gibt schon kombinationen die überhaupt net passen, das is mir dann net egal, aber i würd net wesentlich mehr geld ausgeben für etwas nur weils besser dazu passt. Außerdem findet man eh meist ganz guate angebote die a recht gut passen, wenn man et zuuuuu anspruchsvoll und a bissl geduldig is.

Marcimix
11.09.2008, 14:28
klar sollte die hose und die jake mindestens ein bisschen zusammen passen aber das auch noch mit ski und bindung zu schaffen ist achwer und kostet meist mehr als sonst.
auch wie oben schon angesprochen haben nicht alle nur einen ski.
auch das mit den leucht farben ist so ein thema wenns einem gefällt soll ers ruhig tragen z.b. wenn einer sehr viel im bc fährt und dort stürzt sieht man ihn besser(hört sich blöd an aber für manche ist das halt ein kriteritum)
ich bin auch nicht der fän von hällen farben die leicht verdrecken.

freeskiing ist ja ein freestyle sport von daher kann ja jeder seine eigenes perfekte autfit (keine ahnung wie man das schreibt) zusammenstellen

gruß marci

la sun
12.09.2008, 10:20
warum marci, fährst du dan eine recht helle jacke, wenn du nicht der fan von hellen farben bist?:D

mir ists wurscht obs zsammn passt oder nicht..hat halt dieses bzw. letzes jahr einfach gepasst..mein pink...^^

Marcimix
12.09.2008, 12:50
ja meine jacke ist aber nicht über mega grell
(nur en bissle)
viel spaß im r.i.s.camp!! ;D
und brech dir nix ( au die anderen natürlich)!!

gruß marci

Komander
13.09.2008, 13:35
Ich den man muss sich einfach wohlfühlen. Der eine legt besonderen wert auf die perfekte abstimmung anderen ist das vollkommen egal.
Einigermaßen sollte es schon zueinander passen, spätestens auf den Fotos stört mich dann immer das eine oder andere.
Aber extra neues kaufen nur weils cooler aussieht das würd ich nicht. Außer es geht halt garnichtmehr - denk grad an meinen alten Kinder Skihelm^^

Bodo
13.09.2008, 13:39
wenn einer sehr viel im bc fährt und dort stürzt sieht man ihn besser(hört sich blöd an aber für manche ist das halt ein kriteritum)


ach du scheiße

TomyLight
13.09.2008, 13:55
Man soll im BC nicht stürzen ! Sonst gehts dir so wie dem da:


http://www.youtube.com/watch?v=zDI5108RXok

Romeo
13.09.2008, 16:38
also die klamotten sollten schon passen, wenns net ganz passt ist auch net so schlimm.
Ski müssen aber nicht unbedingt passen. Wenn ich die Wahl habe dann schaue ich aber schon das die Bindung zum Ski passt.

Marcimix
14.09.2008, 08:34
hey was soll das ach du scheiße bedeuten??

0mia0
17.09.2008, 10:56
also dann noch ein wertvoller beitrag von mir:
natürlich ist es immer ein vorteil wenn man gut sichtbar ist, aber diese leuchtstift-90er jacken (die es wahrschinlich auch als ganzkörperanzüge zu kaufen gibt) - sie treten meistens in gelb, grün, rosa und orange auf - sind schon ein bissl grauslich :D

mitz
17.09.2008, 16:38
hauptsache sie sind weit genug^^

MBG
23.09.2008, 16:16
Der thread ist gut, vor allem in diesemforum. Es haben sich ja sogar schon Leute darüber das Maul zerrissen, weil ich ne komplett weiße bindung gesucht habe :vD

also bei mir passt alles farblich zusammen. das hat sich aber ehrlich gesagt erst mit der zeit ergeben:

helm,schuhe weiß
poles schwarz-weiß
jacke schwarz
Ski schwarz-gold (natürlich mit schwarz-gold rossignol)
hose gold
bandana gold
(tanga leopard)

das einzige was total aus dem rahmen fällt ist meine weiß-grüne goggle ;v(


ansonsten stehe ich ja total auf elho-freestyle... damit ist heissts dann auch safety first, vor allem im nebel

edit: hab nicht extra mehr geld für farblich passendes ausgegeben. waren eher schnäppchen über die jahre.

zu dem video oben: ich vermute die leute hatten sicher nach der aktion ebenfalls ein einheitliches outfit. und zwar in diversen brauntönen abgestimmt

edit2: @ marci: outfit mit o

(doofe frage, kommt das eigentlich von "out" sein, also weil man nie "in" ist? lol'd)

lolmann
24.09.2008, 20:11
Wie findet ihr des?

http://www.686.com/2009/#/Mens/?cat_id=87&p_id=534
http://www.686.com/2009/#/Mens/?cat_id=87&p_id=503&cw_id=2

MBG
24.09.2008, 21:56
hm 686 hat schon freshe sachen (wie zB die bandanas von der ispo) aber die sachen sind jetzt nicht besnders originell

aber auch nicht schlecht

Marcimix
27.09.2008, 14:40
Wie findet ihr des?

http://www.686.com/2009/#/Mens/?cat_id=87&p_id=534
http://www.686.com/2009/#/Mens/?cat_id=87&p_id=503&cw_id=2

sieht ned schlecht aus muss ma sagen!!:O0:

fcc1903
27.09.2008, 15:07
hm... die hose is geil...
aber die jacke ist eher net so mein fall -.-
:D

flaka
27.09.2008, 17:57
Farbliche Abstimmung:confused::confused::confused:,

A bissl schau I schon drauf, aber da is mei Podwermaus deutlich vorne.

Man beachte die wunderbare Farbharmonie

Lange Skischuhe
Salomon Gun
Salomon Pants
Peak 1st liner

fast schon kitschig , :rolleyes:

Horss
27.09.2008, 21:15
...farblich abgestimmt...

"kopfschüttel" - ja bin ich hier bei Bruce Darnell ?

Funktionsklamotten sind neben den Ski das wichtigste !!! Gute Ausrüstung macht aus einem Schlechtwettertag den besten skitag. Ob das Zeug dann ton in ton ist, spielt nun wirklich keine Rolle. In der Regel haben die guten (funktionellen) Marken eh modeunabhängige, zeitlose designs.

grüsse
horss

TomyLight
27.09.2008, 21:32
Braun in Braun und Schwarz in Schwarz ...
sprich "farblich" abgestimmt :D

Marcimix
28.09.2008, 07:26
Farbliche Abstimmung:confused::confused::confused:,

A bissl schau I schon drauf, aber da is mei Podwermaus deutlich vorne.

Man beachte die wunderbare Farbharmonie

Lange Skischuhe
Salomon Gun
Salomon Pants
Peak 1st liner

fast schon kitschig , :rolleyes:


naja des ist aber ein sehr hässliche GANZKÖRPERKONDO :eek: !!
ich glaub nicht, dass das sehr baggy ist!!

gruß :O0:

knut
28.09.2008, 10:40
ich glaub nicht, dass das sehr baggy ist!!


Dafür funktioniert's.

MBG
28.09.2008, 12:25
als ob sich farblich passendes und funktionelles ausschließen~~

Joe7
28.09.2008, 13:13
bei knuts zitat ging es aber nicht um die farbe ;)

grüße joe

Marcimix
29.09.2008, 16:55
ich glaub nicht, dass das sehr baggy ist!!


Dafür funktioniert's.

naja geschmackssache!! (würd ich da mal sagen)

splat
29.09.2008, 18:46
Funktion ist keine Geschmacksache und baggy IST es nicht.:)

ergo
29.09.2008, 19:56
wenns baggy is heißt ja nich dass es nich funktioniert!

splat
29.09.2008, 20:08
hat auch keiner gesagt.
Jetzt reichtes aber auch wieder mit der haarspalterei :D

Marcimix
29.09.2008, 20:53
hat auch keiner gesagt.
Jetzt reichtes aber auch wieder mit der haarspalterei :D

bekriegen werden wir uns deswegen bestimmt ned!! ( hoff ich mal):D

gruß;D

flaka
01.10.2008, 20:32
Vieleicht darf ich als Auslöser der ganzen Diskussion auch was dazu sagen:;)

1) Baggy ist schon cool, ist einfach eine Abgrenzug gegen den normalen Skikonformismus.

2) Funktion ist schon net übel.

3) Coole Farbabstimmung ist auch net übel kann aber auch übertrieben werden

4) Wenn man wie meine Freundin 35y jung ist und noch immer so eine Figur hat ist nicht baggy auch cool.......ich fahr ihr halt schon gern auch mal hinterher :) :p:p:p

5) An nem warmen Frühlingstag mit einer Soft shell Jacke zu fahren find ich schon ok.

Wenns andere anders empfinden habe ich auch kein Problem damit. Mir persönlich imponiert halt noch mehr der Performance Style als der Outfit style.;)

MBG
01.10.2008, 20:42
.

3) Coole Farbabstimmung ist auch net übel kann aber auch übertrieben werden




sehe ich anders ;v)

pow_addict
01.10.2008, 20:57
:zoff:

splat
01.10.2008, 21:36
die grüne stähne in den haare fehlt noch :p

Marcimix
02.10.2008, 13:49
die grüne stähne in den haare fehlt noch :p

stimmt würde bestimmt fett kuhl kommen !!:D