PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski-problem-BILEK



ChRoNiX
05.09.2008, 16:27
Hihoy,

ich hab letzte Woche beim Bilek n Dumont Pro geschossen, welcher heute auch eingetrudelt ist... jedoch stört mich dadran folgendes:

1) Die Belagseiten beider Ski sind komplett identisch, sprich das Design. Es ist schwarz und jeweils unten auf dem Ski steht SALOMON in weiß. Meiner Meinung nach sollte die weiße Salomonschrift auf dem rechten Ski unten stehen und auf dem linken Ski oben, unter der Skispitze, also einmal vertauscht. So sieht es zumindest bei meinem Bekannten aus,der den gleichen Ski besitzt und in allen Skivideos, die ich bisher gesehen habe, in denen dieser Ski gezeigt wird. (Bild : Belag)

2) Auf dem Topsheet des rechten Skis ist meiner Meinung nach etwas abgeschliffen worden.... Die Schutzschicht des Skis ist an jener Stelle anders als sonst, sie fühlt sich auch komplett anders an (glatter) und glänzt/schimmert im Licht viel mehr, als der Rest vom Topsheet. Man kann es auf dem Foto leider nur schwer erkennen. (Bild : Topsheet 1)

3) An dem linken Ski ist eine Delle im Topsheet, ziemlich mittig. Man sieht sie und fühlt sie vorallem deutlich. (Bild : Topsheet 2) Leider erkennt man auf dem Foto das Problem nicht so recht, bzw. wirkt nicht so stark wie in Echt bzw. wenn man drüber fährt. Dies stellt für mich im Moment das größte der drei Probleme da, denn die Delle ist genau an der Stelle an der ich die Bindung montieren möchte und nun hab ich Bedenken bezüglich der Haltbarkeit und Stabilität des Skis.


Also ich hab denen mal ne E-mail mit den Problemen und den Fotos geschicht, war kein gebrauchter Ski oder B-Ware laut auktion. Insofern ärgert es mich schon das solche Mängel an dem Ski sind.
Meint ihr ich bekomme ihn ausgetauscht ? Hab noch keine Löcher reingebohrt oder sonst was..... Allein das mit dem Designfehler auf dem Belag stört mich extrem... Nunja, werd wohl am Montag ne e-mail vom Bilek bekommen, da der Gestern und Heute geschlossen hat.... ich halt euch auf dem laufenden...

Dicki
05.09.2008, 17:13
Müsste eigentlich getauscht werden. Wenn nicht hast du Rückgaberecht weil es ein Händler ist. Schau mal in der Auktion nach muss iwo stehen.

Sowas steht drunter:


(1) Widerrufsrecht

Verbrauchern steht nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge in Bezug auf die gekauften Artikel ein Widerrufsrecht nach der folgenden Belehrung zu:

Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem diese Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung beim Verbraucher. Bei der Berechnung der Frist wird der Tag, zu dem die Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt worden ist bzw. der Tag des Eingangs der Warenlieferung beim Verbraucher nicht mitgerechnet.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Ski-Bilek
Inh. Uwe Bilek
Erich-Kästner-Str. 27
64572 Büttelborn
Fax: 06152 7124044
E-Mail: versand@ski-bilek.de


(2) Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten, wobei ein Anspruch auf Wertersatz wegen Verschlechterung der Sache auf Grund einer bestimmungsgemäßen Ingebrauchnahme der Sache nicht besteht und auch nicht geltend gemacht wird. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nichtpaketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für den Fall der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB.

ChRoNiX
05.09.2008, 17:38
ja aber dann bekomme ich aber keinen anderen zurück oder ? bzw mein geld wieder ?

Stylo
05.09.2008, 17:40
also ich habe beim bilek noch nie probleme gehabt, habe auch den dumont beim bilek gekauft und meiner is perfekt. schade dass so etwas vorkommt, der bilek ist ja schließlich kein kleiner privathändler sondern ein vielseits bekannter verkaufer mit geschäft. du wirst den ski sicher neu bekommen.

Dicki
05.09.2008, 18:41
ja aber dann bekomme ich aber keinen anderen zurück oder ? bzw mein geld wieder ?

Denke wenn du das dort beanstandest werden sie es einsehen. Du bittest ja nicht auf einen bestimmen Ski sondern auf ein Modell und bekommst das, das vorne im Lager steht. Somit werden sie dir normal einen anderen zuschicken. Hatte gleiches Problem bei meiner Anlage. War zwar ein andere Händler, müsste eigentlich klappen. Ruf einfach an und lass dir nicht gleich sagen, das es nicht geht. Wenn nicht erwähne dieses Thread hier ;)

Sebba
05.09.2008, 18:42
genau deswegen kann sowas mal durch die Kontrolle rutschen, was glaubst du wie viel der jeden Tag rausschickt ;)

Einfach beim Bilek melden, die sollten das Tauschen...

ChRoNiX
05.09.2008, 19:04
ja ich hab die mail an ihn verschickt mit den oben genannten punkten und bildern... wenn er net von sich aus anbietet ihn zu tauschen werd ich fragen und wenn er dann ablehnt, geb ich ihn eben zurück.....

Zorro
05.09.2008, 22:14
ruf am besten dort mal an... emails werden da recht langsam bis gar nicht beantwortet.
gibt neben der kostenpflichtigen nummer auch eine normale. musst mal suchen (vielleicht telefonbuch oder ich könnt mal auf ner alten rechnung schauen).

wenns dich stört schick ihn zurück. im kleingedruckten steht sogar irgendwo wer das protp zahlt (ab 50.- normalerweise der händler).
die schicken in hochzeiten ca 2 randvoll belandene 12tonner raus. so ne delle und nen vertauscher ski kann da mal passieren.

alternativ könntest du acuh in panik verfallen und alle welt anbrüllen. hilft vielleciht auch.

freak
06.09.2008, 09:49
vergleich mal die seriennummer auf den beiden ski. die ist bestimmt verschieden, wenn der belag verschieden ist. wäre noch ein grund mehr das sie dir den ski umtauschen.^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
06.09.2008, 10:09
hmm ja, also werd dann am montag mal anrufen....

@freak, serien nummern hab ich gefunden, denk ich mal(4stellige nur),aber die waren identisch.....

campagnard
06.09.2008, 10:16
wegen der delle: die wirst wohl kaum merken und an der grundsätzlichen stabilität des skis ändert die auch nichts.

aber: persönlich würde ich die tauschen lassen, weil: 1. die abgeschliffene stelle auf b-ware schließen lässt (was mich extrem stören würde dann dafür den entsprechenden preis bezahlt zu haben) 2. du das produkt mit einer anderen eigenschaft gekauft hast als du es bekommen hast, nämlich mit anderem belagdesign (wobei mir persönlich das wiederum völlig egal wäre)

ChRoNiX
06.09.2008, 10:32
wenn ich ja die Auktion mal direkt zitieren darf..... "Das echt C O O L E einzigartige Design" sollte wohl grund genug sein, mir die Latten umzutauschen.... aber dann hab ich wieder soviel stress... verpacken... post latschen etc... warten bis die neuen da sind... egal, wert wärs mirs !!!

Dicki
06.09.2008, 15:53
Verschickt der Bilek nicht mit UPS?! Oder war das beim COnrad, weil die holen das wieder ab. Das Geschäft lohnt sich doch, oder willst wieder Geld teilweise zurück.

freak
06.09.2008, 15:53
hi!

wenn die seriennummer gleich ist, ist das mit dem belag-design ja kein fehler vom bilek, sondern einer von salomon. der belag ist nicht immer bei allen skiern gleich (also das design schon, nur die farben sind eben ab und an vertauscht). dies könnte aber, genau wie die abgeschliffene stelle ein hinweis auf b-ware sein, wie berni schon gesagt hat.
ich hab mit salomon wenig erfahrung, aber zb bei rossignol&blizzard wird schon eine ganz kleine angeschliffene stelle als b-ware klassifiziert.

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
07.09.2008, 09:27
also du hast in diesem fall ganz klar ein rückgaberecht:
- der händler muss die kosten der rücksendung übernehmen. wahrscheinlich wird er einen abholauftrag machen lassen, dann holt ihn der paketdienst bei dir ab. du musst ihn nur verpacken. wichtig ist dabei: einfach kurz anrufen und das klären
- der händer muss dir den vollen kaufpreis zurückerstatten. es sei denn du hast noch ne zweite delle reingemacht wovon ich aber nicht ausgehe.
- im prinzip kannst du ja, nachdem du den ski zurückgebracht hast, nen neuen dort kaufen. vielleicht vorher anrufen und direkt klären wie das mit dem design ausschaut.

am besten google mal im netz nach "fernabsatzvertrag"

xxkel
07.09.2008, 09:29
viel spass beim reklamieren, hab noch nie so einen schlechten service wie beim bilek erlebt. genau, versuch mal anzurufen. bandansage. nimm ne andere durchwahl und du kommst im bilek autohaus raus. versuch mal ne email zu schreiben, alle im urlaub, keiner zuständig. wenn dann schreiben sie irgendwas abgehacktes zurück und gehen nicht auf deine forderungen ein. ich kauf den banditen sicher nichts mehr ab.

reXX
07.09.2008, 09:42
hab zwar noch nie von solchen sachen gehört, aber falls es probleme geben sollte wende dich mal per pn an mich, dann haken wir mal bei der sache nach ;)

Spaetzle
07.09.2008, 10:55
bilek ist schon nen schweineladen...wenn die nicht so günstig wären....:-/

haben ja nach meinem bindungsausriss auch stress gemacht und unter anderem gesagt, der wäre falsch montiert gewesen..

sie meinten ne schwere axial2 ist für so einen ski gar nicht ausgelegt und man hätte mit inserts montieren müssen..so ein quatsch...

mein händler der hier die bindung montiert hat, hat sich dann der sache angenommen und gesag, das bilek ne ganze menge b-ware (völkl wall) verkaufen würde..hat ihm wohl ein völkl vertreter gesagt..

naja..lange rede kurzer sinn...sind halt billig und der service ist auch billig...

ChRoNiX
07.09.2008, 11:27
uff also hört sich ja sick an.... also hab vor nem knappen jahr einen rossi ghetto dort gekauft und war voll und ganz zufrieden mit dem service... ok er hat die bindung richtig montiert und die latten verschickt, normal eben.... naja werd am montag mein glück mal versuchen.... ich werd erst nett anrufen und fragen ob ich n anderen bekomme und notfalls einfach anfangen zu weinen :D dann bekomm ich bestimmt n andern, klappt bei den mädels ja auch immer ^^

TomyLight
07.09.2008, 11:31
Ich würde, wenn ich mir einen Ski bei nem Internet-Laden wie Bilek oder Conrad kaufe nie die Bindung gleich montieren lassen, mir ist da das Risiko zu groß, dass er falsch montiert. Stehe lieber daneben und schaue zu und moniere gleich wenns schief gehen sollte.

Spaetzle
07.09.2008, 11:36
deswegen habe ich ja die bindung und den ski beim bilek gekauft...und dann beides hier bei meinem händler montieren lassen...

die bindung ist dann rausgerissen (wie wir wissen war beim wall der kern zu schwach)..bilek kam dann mit oben genannten argumenten und wollte den ski nicht zu völkl schicken, obwohl klar war, dass das nen bekannter produktionsfehler ist...

TomyLight
07.09.2008, 11:46
Meine Nachbarin kauf beim Bilek immer ihre Ski und die hatte bei den Slalom-Latten nie Probs, is ja auch klar. da gibts nicht so viele verschiedene Montagepunkte wie bei nem Park- oder Freerideski.

ChRoNiX
07.09.2008, 11:57
ja, mitlerweile montiere ich meine bindungen auch selber... aber joa hat alles gepasst soweit damals.... :/ hoffe mal ich bekomm den am montag an die strippe... die ladenöffnungszeiten sind ja auch n witz... ab 12 und nur 3tage in der woche... kein plan..

downhiller
07.09.2008, 15:21
Mit diesen vorschnellen Verurteilungen über ein Geschäft sollte man vorsichtig sein. Wenn jemand 150 paar Ski am Tag verkauft, kann nicht immer alles perfekt funktionieren. Aber das ist ja typisch bei uns in der Gesellschaft. Wenn einmal etwas schief gelaufen ist, hat man für den Rest seines Lebens den "Bumann" auserwählt.
Ich habe in dem Laden auch so meine Erfahrungen gemacht, aber ich kann zu 90% sagen, wenn man freundlich ist wird dort immer versucht, für Probleme eine Lösung zu finden. Das der Laden den "Freeskiboom" nur mitnimmt, ist sowieso klar. Wenn du dort hingehst, solltest du wenn es ums Thema Freeski geht genau wissen was du möchtest. Ich möchte auch überhaupt nicht wissen, was der jeden Tag für Emails geschickt bekommt. Ich könnte wetten, bei 80% der Mails dreht sich ein Toter im Grab um. Die kann man alle gar nicht beantworten. Wenn da eine etwas zu kurz geratene Mail zurück kommt, kann ich das voll und ganz verstehen.
Fazit: Wer genau weiß, was er möchte kann im Internet kaufen. Jemand der null Ahnung hat, sollte eben doch zum kleinen Fachhändler gehen, wo es eventuell natürlich ein bisschen teurer sein könnte.
Zu den Öffnungszeiten: Soll der Im Rhein/Main Gebiet 9 Stunden am Tag warten, bis in den Sommermontaten vielleicht kurz vor 18 Uhr doch noch 3 Schneehasen reingehoppelt kommen die eine Skiberatung möchten? Nein, eher nicht...

Ja und mir wurde da auch schon ein Ski nicht gebohrt, weil ich die Bindung und Ski nicht bei ihm gekauft habe. Kann ich sogar verstehen. In der Zeit, kann er andere Ski fertig fürn Versand machen.

Zorro
07.09.2008, 15:42
habe eine fremdbindung dort mal montieren lassen. geht ohne probleme wenn man angibt wo man sie hinwill. und das für extrem günstige 8.- andere läden verlange da schonmal bis zu 50.- da wird jeder anwalt neidisch auf den stundenlohn!

geangstarr
07.09.2008, 18:49
ich hab dort auch ne fremdbindung montieren lassen - und beim rausgehen (zum glück noch) bemerkt, dass er mir den karma falschrum montiert hat...:D aber gab ohne probleme direkt n neuen ski :)

ChRoNiX
08.09.2008, 11:35
So nachdem ich es nun eine halbe stunde probiert habe, bin ich leicht verärgert und komme mir ein wenig verarscht vor !!!

Erst ruft man an und es ist besetzt, ok, ist wohl jemand im Laden....
5min später.... klingelt es erst 1min, dann kommt ne bandansage das alle plätze belegt seien
5min später.... wieder besetzt....
es klingelt 2 min. und dann wird die verbindung unterbrochen....

eines von diesen ereignissen habe ich alle 5min. gehabt.... ich finds unter aller sau so einen behinderten Service anzubieten.... auf meine e-mail vom Freitag morgen ist auchnoch nicht geantwortet worden und die reklamationshotline von ihm ist nonstop besetzt.... ( auch sonntags nachts um 11 ) Also wohl eher eine automatische Einstellung... Sowas nennen die Service.... nundenn... bleibt mir wohl nix anderes über als zu warten....

Zorro
08.09.2008, 11:47
schick den ski gleich zurück (als retour), nen brief dazu, dass du wegen abschleifung und falschem design den ski ersetzt haben willst (das mit der delle würde ich erstmal nicht erwähnen, ist nur 2-rangig und könnte evtl als versandfehler dir mehr probleme bereiten).
dazu ne frist von 2 wochen setzen und deine Kontaktdaten hinterlassen.

ChRoNiX
08.09.2008, 11:53
naja, ich hab ihm ja schon ne mail geschickt mit foto von der delle und text, also ich traue ihm doch noch soviel zu das er das erkennt....

und wenn ich das ding nun versende, kann ich mal schön bei dhl. sperrgut bezahlen für 25 euro... na klaaaaasse... ich probiers jetzt noch am mittwoch, wo laut hp der laden mal ausnahmsweise offen haben soll und wenn dann nix ist, werd ich schlichtweg rechtliche Schritte einleiten. Ist mir einfach zu stressig geworden. Wenn er soviel zutun hat wie er sagt, sollte er seinen Laden evtl. mal öffters aufmachen und nicht alles auf 2 Tage in der Woche reduzieren !!! sauerei sowas !!

freak
08.09.2008, 12:44
skiversand mit iloxx=10.-

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
08.09.2008, 12:53
dauert ewig bis die allein schonmal anrufen das sie es abholen.. und dann holen sie es 3tage später ab... ich hätt den einfach gern an der strippe, er macht fix n abholauftrag, das ding wird morgen oder übermorgen abgeholt und ich bekomm n neuen....

campagnard
08.09.2008, 13:05
dann musst halt so lange dort anrufen bis jemand ans telefon geht ...

Zorro
08.09.2008, 14:38
ich hätte gerne eine kugel vanilleeis.

das ist schön für dich. trotzdem hat so etwas hier in diesem beitrag nix verloren. bitte on-topic bleiben.

Zorro
08.09.2008, 18:57
wenn jem

ChRoNiX
09.09.2008, 16:12
Sodale,

hab nun endlich mal eine Antwort auf meine E-mails erhalten, da ich ihn trotz 100er Versuche telefonisch immernoch nicht erreicht habe...

Aufjedenfall soll das ganze die Tage über GLS abgeholt werden und die schauen sich die Sache an. ... bin mal gespannt was bei rumkommt.

reXX
09.09.2008, 16:32
siehst, also hat das doch ein gutes ende gefunden. freut mich für dich!

ChRoNiX
09.09.2008, 18:55
naja, mal abwarten was bei rumkommt... nachher bekomm ich entweder den selben ski nochmal oder mein geld... würd mich auch nicht weiterbringen... aber ich bin zuversichtlich ^^

ChRoNiX
17.09.2008, 14:54
Sooo nachdem der Bilek die Latten nun endlich bekommen hat, hat er mir eben gemailt, das die Skier ausgetauscht werden. Bleibt noch abzuwarten ob die neuen nun auch ok sind.... aber ich denke schon....

aCtion
17.09.2008, 17:32
hi,

habe mir auch vor 2 wochen einen salomon 1080 the dument beim bilek ersteigert. ist heute angekommen und alles ist tip top.
der salomon schriftzug ist richtig.der belag weißt keine macken auf.
ich voll zufrieden mit dem verkäufer.

gruß:cool:

ChRoNiX
19.09.2008, 13:05
SOOOOO heute sind meine umgetauschten latten auch endlich eingetroffen, es hat alles ein wenig gedauert, doch nun sind sie so wie sie sein sollen ! bindung hab ich auch fix montiert...

Regular
19.09.2008, 14:14
Schick schick:p

knut
19.09.2008, 17:34
Siehste, alles nicht so schwierig.

Viel Spass mit den neuen Pommes.

Sebba
19.09.2008, 22:00
Sagtmal...wie lange dauert denn im Normalfall der Versand beim Bilek ??
Hatte dort was ersteigert, was anscheinend am 15. raus ist, aber beim Tracking taucht die Nummer nur als "nicht vorhanden" auf...

KR0niKK
19.09.2008, 22:04
schick :)

ChRoNiX
20.09.2008, 09:29
Sagtmal...wie lange dauert denn im Normalfall der Versand beim Bilek ??
Hatte dort was ersteigert, was anscheinend am 15. raus ist, aber beim Tracking taucht die Nummer nur als "nicht vorhanden" auf...


Das ist ganz normal, der Typ hat den Laden ja nur 2 oder 3mal die Woche geöffnet....

Da du bereits die Paketnr. bekommen hast, haste ja schon bezahlt.... also normal gehen die sachen immer mittwoch-freitag ausem haus, ist mal meine erfahrung.... hab mal donnerstags was ersteigert. abends noch überwiesen , zahlungseingang erhalten freitags morgens und das paket wurde erst mittwochs losgeschickt....

jib_dude
20.09.2008, 10:37
also ich hab mir auch nen karma vor zwei jahren bei bilek rausgelassen und wurde nicht mal gefragt wo die bindung drauf soll, nur wie schwer ich bin etc. fand ich ganz schön blöd, weil ich dann wieder bohren musste um die bindung da zu haben wo sie sein soll...

Bodo
20.09.2008, 11:16
wäre vielleicht schlau gewesen denen das vorher zu schreiben?

Zorro
20.09.2008, 11:17
^^selbst schuld. gleich mit angeben wo du ihn montiert willst.
@sebba:anrufen od email. selbst wenn auf email keine antwort bekommst hilft das im normalfall den prozess zu beschleunigen ;)
"offen" haben die dort eigentlich jeden tag. nur der ladenverkauf ist eben nicht jeden tag offen. im winter gehen da täglich voll 2 lkw's mit zeug raus...

@chronixx: 2 woche ist für ne reklamation mit 2*versand ne sehr ordentlich zeit!

johnnyfirpo
22.09.2008, 12:16
der service (ich spreche von mangelhaftung) vom bilek is unter aller sau. details aufzulisten erspare ich mir. meine vorgänger kann ich nur bestätigen. telefonisch nicht erreichbar. (wenn man andere durchwahlen probiert erwischt man zufällig mal patzige mitarbeiter. die gehen aber auch nur beim ersten versuch ans telefon - also nummer unterdrücken) auf email antworten wartet man teilweise länger als 2 wochen. wenn überhaupt geantwortet wird, dann meistens auch nicht sehr kundenfreundlich). die b-waren theorie kann ich nicht ausschließen. hab aus meinen bilek skis regelmäßig die bindung ausgerissen. is ja nicht normal odeR?

mein tipp: finger weg vom bilek
wers nicht glauben will kann sich ja mal die negativen bewertungen auf ebay durchlesen. davon gibts nähmlich einige. und den service kann man ja leider im nachhinein nicht bewerten.

noch ein tipp: habe mich beim letzten mal direkt beim hersteller über ski und bilek gleichzeitig beschwert und daraufhin einen neuen ski von denen bekommen.