PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relaunch - freeskiers.net ist wieder da!



reXX
01.09.2008, 21:30
freeskiers.net ist wieder da! Nachdem wir uns zwei Tage lang mit viel Kaffee, FastFood und Red Bull in unserem Büro im Allgäu eingeschlossen haben, sind wir ab sofort wieder online. Und wir können euch sagen: Das meiste funktioniert wieder!

Wie bereits angekündigt haben wir unser Portal auf eine neue Version unseres Content-Management-System umgestellt und das Forum wurde gleich auf eine ganz neue und leistungsfähigere Software umgestellt.

Allerdings sind wir noch nicht mit allen Änderungen fertig geworden. Das bedeutet, es wird sich in den nächsten 14 Tage noch das Ein oder Andere auf freeskiers.net ändern. Auch wird es am Anfang zahlreiche Funktionen und Links geben, die noch nicht funktionieren. Wir möchten hierfür um Verständnis bitten, denn unser Team ist recht klein und das Portal mittlerweile doch schon sehr groß!

Durch die Umstellung sind leider auch einige Daten abhanden gekommen. Dies betrifft in erster Linie:


Euer altes Passwort konnte leider nicht übernommen werden. Das bedeutet, ihr müsst euch beim ersten Login ein neues Passwort zusenden lassen. Dazu bitte wie folgt vorgehen: Oben in der Anmeldung euren alten Usernamen und das Passwort eintragen und danach auf "Haben Sie vielleicht ihr Passwort vergessen" klicken. Dann dem Dialog folgen und sich ein neues Passwort zuschicken lassen.

Was ebenfalls fehlt sind die ehemaligen Avatare und Profilangaben. Diese könnt ihr im Forum über "Kontrollzentrum" und "Profil bearbeiten" aktualisieren bzw. neu hochladen.

Auch sind die alten privaten Nachrichten (PN) dem Update zum Opfer gefallen. Wir werden aber in den nächsten Tagen noch einen Zugang zum alten System einrichten, falls ihr etwas vermissen solltet.


Ansonsten sollte eigentlich das meiste soweit funktionieren. In den nächsten Tagen werden immer mehr alte Artikel im Magazin und im Freeskiers Guide ergänzt und der ein oder andere Fehler wird korrigiert.

Solltet ihr Probleme bei der Anforderung eines neuen Passworts haben, der Login trotzdem nicht funktionieren oder ihr sonstige Fehler und/oder Probleme feststellen (egal welcher Art), nutzt bitte das Kontaktformular in der Fußzeile oder sendet uns eine Email an support@freeskiers.net.

Probleme / Bugs / etc. könnt ihr auch gerne hier posten. Und wenn euch etwas gefällt dann freuen wir uns auch über ein Feedback :)

Ride On!

Euer
freeskiers.net Team

ChRoNiX
02.09.2008, 00:28
jopps, schaut doch gut aus soweit, auch wenn ich die navigation nicht so gelungen finde in der Reiterleiste.... eine sich von selbst einblendende und wieder ausblendende Flash-animation wäre mir lieber gewesen wie immer wieder TOP klicken zu müssen.... aber joa, habt ihr gut gemacht ;)

peakskier
02.09.2008, 01:02
Der erste Eindruck von dem neuen Erscheinungsbild ist sehr positiv. Diese Art von Softwarebasis für ein Portal ist ja schon von TGR und anderen bekannt. Macht weiter so und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umstellung.

jbe
02.09.2008, 01:22
Macht weiter so und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umstellung.

merci

wir vom team müssen uns auch noch an viel neues gewöhnen und es wird sicher noch paar tage dauern, bis alles so läuft, wie wir uns das vorstellen.

aber es gibt jetzt auch paar coole funktionen für euch, die nicht auf den ersten blick auffallen....


kopier doch mal nen youtube link direkt in das antwortfeld in einem thread

skee0r
02.09.2008, 08:09
hi,

erstmal glückwunsch zum geglückten update!

ist das komplett weiße farbschema des forums gewollt oder ein fehler in der anzeige bei mir? irgendwie ist es so recht schwierig, die einzelnen postings auseinander zu halten.

Patrik
02.09.2008, 09:10
ist das komplett weiße farbschema des forums gewollt oder ein fehler in der anzeige bei mir? irgendwie ist es so recht schwierig, die einzelnen postings auseinander zu halten.
demnach bin ich nicht der einzige, der hier vor allem mal weiss sieht? ich schliesse mich der frage an, muss das so sein, wird das noch oder unterstützt mein rechner irgendwas nicht?

muss mal zuhause online gehen und vergleichen...

ansonsten finde ich die aktualisierung eine gute sache.

gruss patrik

reXX
02.09.2008, 10:23
@patrik: kannst du vielleicht einen screenshot machen und an support[at]freeskiers.net schicken?

skee0r
02.09.2008, 10:43
@patrik: kannst du vielleicht einen screenshot machen und an support[at]freeskiers.net schicken?

bin zwar nicht patrik, trotzdem hier ein screenshot, wies bei mir aussieht:

Spaetzle
02.09.2008, 10:44
konnte mich heute erstmals anmelden..gestern ging trotz neu angefordertem passwort nichts..

auf den ersten blick ists ok..

verbesserungsvorschlag:
das "heute" in der übersicht aller themen fett machen...hebt sich dann besser ab und man sieht schneller wo neue antworten sind..

reXX
02.09.2008, 10:59
bin zwar nicht patrik, trotzdem hier ein screenshot, wies bei mir aussieht:

okay, das ist natürlich alles andere als gut. da werden wir noch was dran ändern müsen!

mit firefox schaut das ein wenig anders aus...

Patrik
02.09.2008, 11:04
bei mir siehts genau so aus wie bei SkeeOr. bin auf dem geschäftsrechner leider an internet explorer gebunden.

zuhause hab ich firefox.

gruss patrik

reXX
02.09.2008, 11:07
verbesserungsvorschlag:
das "heute" in der übersicht aller themen fett machen...hebt sich dann besser ab und man sieht schneller wo neue antworten sind..

erledigt...

TomyLight
02.09.2008, 11:27
Is des normal ?

reXX
02.09.2008, 11:30
ja. er zeigt dir hier die neuesten beiträge an. die beiträge oberhalb der zwischenüberschrift sind seit deinem letzen besuch aktualisiert (d.h. jemand hat etwas neues geschrieben). die darunter nicht.

skee0r
02.09.2008, 11:53
die navi-leiste oben (mit Magazin, FreeskiersGuide, Media, usw.) funzt bei mir nicht. "Magazin" zB verweist auf diese URL: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=5834#

damit lande ich natürlich immer wieder im selben thread.

edit: und könnte man links in postings vielleicht anders einfärben? dann sieht man gleich, was text ist und was link ...

TomyLight
02.09.2008, 12:00
ja. er zeigt dir hier die neuesten beiträge an. die beiträge oberhalb der zwischenüberschrift sind seit deinem letzen besuch aktualisiert (d.h. jemand hat etwas neues geschrieben). die darunter nicht.


Sah für mich verrutscht aus.

TomyLight
02.09.2008, 12:26
Der Gex, der alte Analritter kann mit dem InternetExplorer 6 nicht auf freeskiers.net zugreifen und er fühlt sich deswegen diskriminiert...

knut
02.09.2008, 12:28
Dieser Beitrag wurde als nicht gut bewertet. ;D

reXX
02.09.2008, 12:31
die navi-leiste oben (mit Magazin, FreeskiersGuide, Media, usw.) funzt bei mir nicht. "Magazin" zB verweist auf diese URL: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=5834#

damit lande ich natürlich immer wieder im selben thread.

wenn du in der navi-leiste auf magazin-klickst sollte die sich eigentlich verändern und unterpunkte sollten sichtbar werden.... die kann man dann anklicken.

derTechniktyp
02.09.2008, 12:50
die navi-leiste oben (mit Magazin, FreeskiersGuide, Media, usw.) funzt bei mir nicht. "Magazin" zB verweist auf diese URL: http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=5834#

Demnach gehe ich davon aus das du in deinem Browser JavaScript deaktiviert hast. Denn der Debugger wirft mir keine Fehler aus. Auf allen meinen Testsystemen läuft die Navigation einwandfrei. Ohne JavaScript dürfte es auf aktuellen Portalen generell etwas schwierig werden, da fester Bestandteil von vielen wichtigen Dingen. Ich werde mir aber eine Lösung einfallen lassen


Im IE7 ist alles Weiß, muss das sein - ist das so gewollt ?

Nein, das muss nicht sein und ist auch bereits behoben. Ich entschuldige mich dafür, mir ist heute morgen gegen 4 Uhr ein Fehler in der Syntax entstanden, den ich nicht regestriert hatte. Der IE7 hat nun wieder eine einwandfreie Darstellung.


IE6 Leute fühlen sich diskreminiert ...
Das beruht auf Gegenseitigkeit, ich kämpfe inzwischen seit 5 Jahren mit diesem veralteten Browser ;) Aber die kommenden Tage wird auch die Optimierung für den IE6 abgeschlossen sein. Immerhin ist der Browser schon über ein Jahrzehnt alt, da ist leider Gottes viel zu "hacken" damit es funktioniert.


haut rein,
derTechniktyp

skee0r
02.09.2008, 12:52
wenn du in der navi-leiste auf magazin-klickst sollte die sich eigentlich verändern und unterpunkte sollten sichtbar werden.... die kann man dann anklicken.

nö. da tut sich gar nix.

reXX
02.09.2008, 13:00
bin zwar nicht patrik, trotzdem hier ein screenshot, wies bei mir aussieht:

bitte mal testen ob es immer noch so ist !

reXX
02.09.2008, 13:01
nö. da tut sich gar nix.

bitte genaue info über browser und betriebssystem.

hast du vielleihct javascript deaktiviert?

skee0r
02.09.2008, 13:25
also layout passt jetzt, ist gleich viel übersichtlicher das ganze.

zum problem mit der menüleiste: ich nutze hier windows xp sp3 + Internet Explorer 7.0.5730.13, javascript ist aktiviert.

gex
02.09.2008, 13:27
Der Gex, der alte Analritter kann mit dem InternetExplorer 6 nicht auf freeskiers.net zugreifen und er fühlt sich deswegen diskriminiert...


zum glück hab ich nette nachbarn...

komm aber mal gar nich klar mit der seite hier...

reXX
02.09.2008, 13:39
komm aber mal gar nich klar mit der seite hier...

hmm, konkret??

derTechniktyp
02.09.2008, 13:40
also layout passt jetzt, ist gleich viel übersichtlicher das ganze.

zum problem mit der menüleiste: ich nutze hier windows xp sp3 + Internet Explorer 7.0.5730.13, javascript ist aktiviert.


EDIT:

Problem sollte inzwischen nicht mehr bestehen, es haben sich zwei Addons in die Haare bekommen.

hau rein,
derTechniktyp


komm aber mal gar nich klar mit der seite hier...

schade ...

reXX
02.09.2008, 14:04
der ein oder andere wird seine signatur anpassen müssen. html-code ist in zukunft aus sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt.

knut
02.09.2008, 15:46
Wenn man den Browser schliesst und wieder öffnet, sind alle neuen Beiträge die man zwischenzeitlich gelesen hatte wieder als ungelesen markiert. Ausser man hat alle Beiträge als gelesen markiert.

Mac OS X.4
Firefox 3.0.1 oder Safari 3.1.1

patrick
02.09.2008, 15:57
also ich finde die symbole für "gelesen" und "ungelesen" zu ähnlich; kann sein, dass es noch ungewohnt für mich ist, aber vielleicht könnte man das farblich noch besser herausheben...

weitere Frage: Kann man eigentlich irgendwo im Profil die "zusätzlichen Informationen" sehen, ich finde sie, wenn ich mein eigenes Profil betrachte, nicht. Wofür sind sind denn da, wenn man sie nicht sehen kann?

TomyLight
02.09.2008, 15:57
Ihr könntet noch das Freeskier.net Logo oben links auf die Hauptseite verlinken.
Klicke da immer druff und erwarte dass ich zur Hauptseite (Home) komme.

reXX
02.09.2008, 16:08
also ich finde die symbole für "gelesen" und "ungelesen" zu ähnlich; kann sein, dass es noch ungewohnt für mich ist, aber vielleicht könnte man das farblich noch besser herausheben...

weitere Frage: Kann man eigentlich irgendwo im Profil die "zusätzlichen Informationen" sehen, ich finde sie, wenn ich mein eigenes Profil betrachte, nicht. Wofür sind sind denn da, wenn man sie nicht sehen kann?

buttons werden noch geändert. ebenso die sache mit den weiteren informationen. da müssen wir noch die entsprechenden rechte verteilen.

kiro
02.09.2008, 16:34
huhu! der aufbau der seite ist denke ich schon viel besser als vorher! funktioniert auf bisher alles gut! bloß mir gefällt das banner so gar nicht! sieht so 0815 aus! fragt doch mal bei der skiing redaktion nach! die hatten letzte saison richtig schöne cover auf der titel seite! vorne weg zB das photo von Hlawitschka! das kann ja auch nicht die welt kosten sich für seine website die nutzungsrechte an sonem bild zu erwerben!

skee0r
02.09.2008, 16:49
eine frage noch: ist es möglich, bilder gleich in der vollen größe anzeigen zu lassen und nicht erst, wenn man drauf klickt? nervt besonders bei tripreports - ich mein, ich sitz hier vor einem riesenmonitor marke schwanzverlängerung, und die pics sehen trotzdem aus, als würde ich auf dem handy surfen.

reXX
02.09.2008, 16:58
huhu! der aufbau der seite ist denke ich schon viel besser als vorher! funktioniert auf bisher alles gut! bloß mir gefällt das banner so gar nicht! sieht so 0815 aus! fragt doch mal bei der skiing redaktion nach! die hatten letzte saison richtig schöne cover auf der titel seite! vorne weg zB das photo von Hlawitschka! das kann ja auch nicht die welt kosten sich für seine website die nutzungsrechte an sonem bild zu erwerben!

an bildern scheitert es nicht :)
wir werden da nochmal etwas verändern, aber erstmal haben die anderen funktionen priorität. ich schätz mal so zwei wochen... :)

reXX
02.09.2008, 16:59
eine frage noch: ist es möglich, bilder gleich in der vollen größe anzeigen zu lassen und nicht erst, wenn man drauf klickt? nervt besonders bei tripreports - ich mein, ich sitz hier vor einem riesenmonitor marke schwanzverlängerung, und die pics sehen trotzdem aus, als würde ich auf dem handy surfen.

ich kann es so einstellen dass die bilder von anfang an größer angezeigt werden. so besser?

finde halt so leidet ein wenig die übersicht...

skee0r
02.09.2008, 17:17
ich kann es so einstellen dass die bilder von anfang an größer angezeigt werden. so besser?

finde halt so leidet ein wenig die übersicht...

viel besser, danke! :D
am besten wär natürlich, wenn sich jeder user selbst im profil einstellen kann, wie er die bilder angezeigt haben möchte (keine ahnung, ob das mit der neuen forensoftware funktioniert).

gex
03.09.2008, 22:47
@rexx: mir fehlt einfach noch der überblick, habe aber zurzeit einfach zu wenig zeit um mir das mal anzueignen wo ich was jetzt tun und lassen kann...
dann muss ich meine sig. wohl wegen dem html-verbot umkrempeln, mir fehlt da aber jegliches fachwissen...
bis wann kommt die unterstützte version für ältere browser wie z.b. den internet explorer?

nico23
04.09.2008, 15:47
Jup, wirklich schick geworden. Kenne die Software schon von mtb-news.de und da funktioniert sie bestens!

TrazSki
04.09.2008, 19:14
mein avatar zeigts noch immer nicht an :/

reXX
04.09.2008, 21:50
mein avatar zeigts noch immer nicht an :/

du musst deinen avatar leider neu hochladen. der ist beim portieren verloren gegangen...

reXX
05.09.2008, 09:03
kurze info: die avatare heissen im neuen system "benutzerbilder" und können über das kontrollzentrum angelegt werden.

ebenso sollte das profilbild angelegt werden (am besten das gleiche bild dafür benutzen)

derTechniktyp
06.09.2008, 16:11
Die nächsten Minuten trudeln die neuen Buttons ein, eigentlich sollten die schon heute Nacht kommen, ein Zusammenbruch meiner Hardware hat dies aber erfolgreich verhindert.

Ich würde euch bitten, sollten heute Abend noch irgendwo Standartbuttons sein, mir dies via PM zu melden. Da VBulletin weit über 100 kleine Icons und zusätzlich noch viel anderes Geröll hat, kann es sein das durch Userkonfigurationen der Ansicht noch ein Button des alten Styles vorhanden ist, dementsprechend würde ich die auch gerne abändern.

Danke

TomyLight
06.09.2008, 19:19
Gexi würde gerne wissen, wann den die Ünterstützung für seinen Steinzeit Browser, auch InternetExplorer 6. denn kommen wird, soll ich ma fragen...

jbe
06.09.2008, 19:23
kann sich gexi keinen neuen browser installieren?

Sebba
06.09.2008, 19:26
Gexi soll sich nen neuen Browser Installieren...
IE 6 ist Steinzeit....und zudem, hatte ich beim neu aufsetzten des Rechners vom Schorsch doch den Mozilla oder den Firefox draufgepackt...

TomyLight
06.09.2008, 19:29
Sein Rechner is bei irgendeiner Reperatur... daher musser mit dem Laptop seines Pa's vorlieb nehmen und da is irgendwie nix mit IE7.

jbe
06.09.2008, 19:32
firefox, chrome, evtl. netscape wären doch ne alternative? der ie6 ist halt ein echtes problem (wenn ich dentechniker richtig verstanden hab)

reXX
06.09.2008, 20:02
ja. also wird noch ca. 2 wochen dauern nach jetzigem stand. der ie 6 ist leider ein extrem übles teil...

derTechniktyp
06.09.2008, 22:45
aufs Forum sollte er auch mit dem IE6 zugreifen können.

Sebba
06.09.2008, 23:01
es gibt firefox portable, den einfach aufn usb stick oder so laden und dann starten, mach keine probleme, muss man nicht installieren...FERTIG !!

Wer repariert denn nun schon wieder an dem rechner rum...ne neue Graka und Ram hat er doch bekommen wenn ich mich recht erinner ^^

Zorro
07.09.2008, 09:12
chrome würde ich mal direkt sein lassen. ausser du willst dass eine firma alles über deine internet-sachen bescheid weiss (und dieses wissen aller wahrscheinlichkeit nach weiterverkauft.)

Sebba
07.09.2008, 10:26
jup, das is kloar.....
Noch ist das alles nicht personalisiert...es wird zwar ein Nutzerverhalten aufgezeichnet aber das wars. Zudem ist die eindeutige Nummer von inzwischen auch abschaltbar..

Trotz allem wird Chrome kommen, und zwar mit großen Schritte...klar, Google ist der Kraken aber vielen Leuten ist das relativ Schnuppe ;)
Und solange es noch ne Beta ist, nicht alles verteufeln, ich wollte auch nur ein paar alternativen aufzeigen...

Achja, Opera wäre natürlich noch eine weitere alternative

dEFcHILL
07.09.2008, 10:26
hey..was sagt die wettervorhersage ueber dem usernamen im posting aus??

edit: hmm?? nun isz wieder bewoelkt?

Spaetzle
07.09.2008, 10:33
das es neben dem datum bzw 'gestern' und 'heute' steht, hats wahrscheinlich mit der aktualität der beiträge zu tun...

Sebba
07.09.2008, 10:42
nope, dass kanns nicht sein, denn bei mir aufm Shirm war deffis beitrag grade mit "leicht bewölkt" gekennzeichnet und jetzt wo du geschrieben hast ists "komplett bewölkt" ^^

Achja, grade mit Opera Mini und Mobile probiert, geht ganz gut, scheint bisher keine Darstellungsfehler zu geben

WegWerfHeld
07.09.2008, 10:45
Gibt's im neuen Portal einen RSS-Feed der Posts?

Spaetzle
07.09.2008, 10:49
nope, dass kanns nicht sein, denn bei mir aufm Shirm war deffis beitrag grade mit "leicht bewölkt" gekennzeichnet und jetzt wo du geschrieben hast ists "komplett bewölkt" ^^


hää..na dann muss ich doch recht haben, oder nicht..:confused:
der zuletzt geschriebene beitrag ist sonnig, die davor bewölkt..

Sebba
07.09.2008, 10:52
njoar...ok, ich hatte dich falsch verstanden ;)

reXX
07.09.2008, 10:57
hey..was sagt die wettervorhersage ueber dem usernamen im posting aus??

edit: hmm?? nun isz wieder bewoelkt?

beiträge die du noch nicht gelesen hast sind sonnig :)

Joe7
07.09.2008, 10:57
aber sebbas beitrag is acuh bewölkt obwohl er der letzte ist/war!
oder hab ich eure logik jetzt falsch verstanden? :D

grüße joe

TomyLight
07.09.2008, 11:57
Sind die Sachen bei euch im firefox3 auch so verschoben ?

campagnard
07.09.2008, 12:12
ja

reXX
07.09.2008, 12:50
aber sebbas beitrag is acuh bewölkt obwohl er der letzte ist/war!
oder hab ich eure logik jetzt falsch verstanden? :D

grüße joe

wenn du einen thread aufrufst dann scheint bei allen beiträgen, die seit deinem letzten aufruf des threads neu geschrieben wurden, die sonne.

bei beiträgen die nicht neu sind ist es bewölkt :)

Joe7
07.09.2008, 13:23
sehr praktisch :)

grüße joe

gex
07.09.2008, 17:48
wann kommt die unterstützung für ältere browser?

TomyLight
07.09.2008, 17:49
Schau ma ne Seite weiter vorne


ja. also wird noch ca. 2 wochen dauern nach jetzigem stand. der ie 6 ist leider ein extrem übles teil...


aufs Forum sollte er auch mit dem IE6 zugreifen können.

knut
08.09.2008, 12:43
wenn du einen thread aufrufst dann scheint bei allen beiträgen, die seit deinem letzten aufruf des threads neu geschrieben wurden, die sonne.

bei beiträgen die nicht neu sind ist es bewölkt :)

Funzt halt nicht.

reXX
08.09.2008, 13:55
und wo genau?

Dicki
08.09.2008, 14:08
Geht bei mir zumindest nicht bei "Neue Beiträge" da sind die alten Icons noch drin

jbe
08.09.2008, 16:59
vielleicht ein missverständnis? nicht in der übersicht, sondern IN einem thread gibt es wolken und sonne (zumindest bei mir, jedes detail hab ich auch noch nicht durchblickt)

knut
08.09.2008, 20:12
lag an alter browser-version (fox1)... Normal geht's.

Aber leider sinds wolken oder wolkenverhangene Sonne. Warum nicht einfach nur Sonne, wenn's schon Wetter sein soll?

reXX
08.09.2008, 20:16
Aber leider sinds wolken oder wolkenverhangene Sonne. Warum nicht einfach nur Sonne, wenn's schon Wetter sein soll?

das ist ne gute idee. werden wir umsetzen.

TrazSki
08.09.2008, 20:54
mir ist aufgefallen, dass die information bei den privaten nachrichten mit "gelesen" und "ungelesen" nicht hinhauen.. alle sind gelesen, obwohls noch gar neimand gelesen hat. und die buttons bei antwort und weiterleiten hauen noch nich hin.

freak
09.09.2008, 08:43
also bei mir haut das hin.

freak~[:fish:&:ghost:]

ergo
09.09.2008, 20:40
bei mir sieht man keinen avatar bei niemand..:(

TomyLight
09.09.2008, 20:47
Du musst es in den Einstellung an machen.

ergo
09.09.2008, 21:44
aso danke :)

skee0r
13.09.2008, 11:40
hi,

habs eh schon mal angesprochen, aber leider keine antwort bekommen: kann man die links in postings andersfarbig wie den normalen text darstellen? derzeit sieht man es einfach überhaupt nicht, wenn einzelne wörter mit einem link hinterlegt sind.

bin sicher nicht der einzige, den das stört - bitte umstellen! :)

Bodo
13.09.2008, 12:03
ist es gewollt das sich die bilder so verschieben lassen?

derTechniktyp
14.09.2008, 17:34
hi,

habs eh schon mal angesprochen, aber leider keine antwort bekommen: kann man die links in postings andersfarbig wie den normalen text darstellen? derzeit sieht man es einfach überhaupt nicht, wenn einzelne wörter mit einem link hinterlegt sind.

bin sicher nicht der einzige, den das stört - bitte umstellen! :)

Steht schon auf der Liste, sollte heute im laufe des Abends erledigt sein.
Bitte/Danke

0mia0
25.09.2008, 09:24
hm also für uns alle ist wohl der winter die beste jahreszeit, es gibt nix schöneres als frischen powder....
zu dieser kleinen offline/online anzeige links oben:
wenn ich offline bin ist es bewölkt, oder?
aber wieso scheint die sonne wenn ich online bin? bei uns im forum sollte es doch schneien wenn jemand online ist! schneeeeeeeeeeeee!!!!!
:snowman:

TomyLight
25.09.2008, 09:29
Bluebird and Pow.
Was besseres gibts doch nicht.

reXX
25.09.2008, 09:37
liegt vor allem daran dass es mit der schneeflocke ziemlich komisch ausschaut.

und ich seh es wie TommyLight

knut
25.09.2008, 09:38
Gibt's eigentlich im Portal keine Suche oder bin ich zu blöd, die zu finden?

freeriderin
25.09.2008, 10:08
Hi Knut,

Bei mir gibt es einen "Suchen"-Button in der schwarzen Leiste mit "Kontrollzentrum", "Hilfe", ... etc.. Benutze hier im Büro IE6.
Aber ich denke, die funktioniert nur fürs Forum.

Grüße
Kati

reXX
25.09.2008, 10:37
die suche funktioniert momentan nur fürs forum.

es wird aber im lauf des herbstes eine neue und umfangreiche suche dazukommen, die alle redaktionellen bereiche abdeckt. dauert aber noch ein wenig...

knut
25.09.2008, 14:27
next:


Ich find's ja klasse, dass die Forensoftware in allen möglichen Eingabemasken, wo man einen Usernamen eingeben kann, Vorschläge macht.
Weisse Schrift auf weissem Grund ist in den Popups aber eher Käse.



EDIT: Und wie war das jetzt eigentlich mit den farbig hervorgehobenen Links?

reXX
25.09.2008, 14:47
links sind doch jetzt unterstrichen ;)

knut
25.09.2008, 15:54
Und wenn man was sucht, was man schon angeklickt hatte, dann vorher den Cache leeren, oder wie?

Ich kann damit leben.

reXX
25.09.2008, 16:00
ich gebe zu: optimal ist es noch nicht.

das problem ist im moment, dass es für ALLE links gilt. also auch die in der navi...

unser programmierer ist diese woche im urlaub (hat er sich glaub ich auch verdient), nächste woche kümmern wir uns dann aber drum.

Da_BeNe
25.09.2008, 23:44
yo, die neue seite is natürlich wieder sehr gelungen...

ich hab jedoch einen wunsch fürs forum...der "nach oben"-button is hier ziemlich unscheinbar und recht weit unten. mann muss also immer runterscrollen um dann erst nach oben zu kommen. wäre es möglich, dass man den button direkt unter den letzten post verlegt. neben der seitenzahl wärs ganz fein, wenn's nich zu viel arbeit macht...

an sonsten, machts weiter so

peace bene

splat
28.09.2008, 09:25
kann es sein, dass seit der neuen software, die EXIF-daten, der über das portal hochgeladenen bilder, nicht mehr dabei sind. Oder war das früher auch schon so ?

knut
28.09.2008, 19:20
Poser...! :rolleyes:

reXX
29.09.2008, 09:20
kann es sein, dass seit der neuen software, die EXIF-daten, der über das portal hochgeladenen bilder, nicht mehr dabei sind. Oder war das früher auch schon so ?

das hängt wohl mit der art der speicherung der bilder zusammen nehme ich an...

WegWerfHeld
14.02.2009, 20:19
Gibt's im neuen Portal einen RSS-Feed der Posts?

PSA:

Anscheinend wollten sich die Betreiber den Aufwand nicht machen mal schnell in die Forumsdoku zu schauen (?), also habe ich es gemacht:

http://www.freeskiers.net/community/external.php?type=rss

manuel87
15.02.2009, 10:49
sehr gute idee. danke dir

Vinci
05.04.2009, 21:49
Die "Enlarge" Schrift über den Pics (siehe News, Reports, blablabla) find ich extrem nervig.
Da kann man gleich den Namen des Bildes hinschreiben und den verlinken... hat den gleichen Effekt.