PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeskiers.net - Portal-Update 2008



reXX
26.08.2008, 17:53
Hallo zusammen,

wie bereits mehrfach angekündigt steht am kommenden Wochenende wieder das alljährliche freeskiers.net Update an. Aus diesem Grund ist es leider auch notwendig, dass freeskiers.net am 31.08.2008 (kommender Sonntag) ab ca. 10.00 Uhr OFFLINE geht. Wir planen die notwendigen Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, damit wir am darauffolgenden Montag so schnell wie möglich wieder online gehen können.

Warum wird es ein Update geben?
freeskiers.net hat sich in den letzten Jahren rasant Entwickelt. Allein im vergangenen Winter sind die Userzahlen um über 40% gestiegen. Die Technik dahinter hat sich dabei leider nicht so schnell weiterentwickelt, weshalb es jetzt ein recht umfangreiches Update geben wird. Die Neuerungen im Überblick:

ein frischens Design mit mehr Übersichtlichkeit und einen frischen Look
ein komoplett neues Forumssystem mit besserer Leistung und einigen Verbesserungen
diverse andere Verbesserungen


Leider bringt so ein Update auch immer ein paar Probleme mit sich. Aus technischen Gründen werden leider die Freundesliste, die Usergalerie sowie die privaten Nachrichten aller Voraussicht nach verloren gehen. Es tut uns leid, aber technisch ist das in diesem Fall nicht anders zu lösen. Wir bitten euch daher, entsprechende Daten in Sicherheit zu bringen.

Obwohl wir seit mehreren Wochen an den Vorbereitungen des Updates arbeiten, können wir eventuelle Probleme am Anfang nicht ganz ausschließen. Wir möchten euch daher bereits jetzt schon um Verständnis bitten, falls es in den ersten Tagen noch nicht ganz reibungslos funktioniert. Spätestens ab Mitte September sollten dann jedoch alle Fehler behoben sein.

Falls ihr irgend welche Fragen zu dem bevorstehenden Update habt, könnt ihr diese gerne hier oder per Email (support[at]freeskiers.net) stellen.

Falls im neuen Portal Login-Probleme auftreten sollten bitten wir ebenfalls um eine kurze Email, wir helfen euch dann so schnell wie irgendwie möglich weiter!

Ride On!

pancugolo
26.08.2008, 18:06
Das Bessere ist der Feind des Guten! Freu mich auf den Update.

Eine Frage: Wird es mit der neuen Version möglich sein, Videos, z.B. aus Youtube, in Artikeln einzubinden?
Bzw. wird HTML-Quelltext in Artikeln unterstützt?

reXX
26.08.2008, 18:27
du meinst im forum?

das ist noch nicht sicher. wir wollen auf jeden fall so eine möglichkeit schaffen und denken das neue system wird hier auch möglichkeiten bieten. versprechen mag ich es aber nicht. zumindest nicht von anfang an.

pancugolo
26.08.2008, 21:57
Ja, im Forum.

An den Berichten hier ist zu erkennen, das immer öfters Mitglieder zu eigenen Videos auf externen Plattformen verlinken. Bei TGR z.B. können diese Videos direkt im Bericht eingebettet werden.

reXX
26.08.2008, 22:08
hab das grad geprüft - sollte kein ding der unmöglichkeit sein. nicht gleich zu anfang, aber zeitnah :)

campagnard
27.08.2008, 19:21
aha ... schau mal im duden unter "zeitnah" -> da findet man nichts! gibts das dann also nicht?

gex
27.08.2008, 19:45
zeitnah hin oder zeitnah her,
der Fakt das alle PNs verloren gehn ist ganz schön stressig...

Armadarider
27.08.2008, 20:37
wird der userlocator bleiben?
bzw wär es eine möglichkeit userlocator und mitfahrzentrale vereinen oder so das wär schon geil!?!
cheers

gex
27.08.2008, 20:41
userlocator und mitfahrzentrale vereinen
wie stellst du dir das bitte vor?

Armadarider
27.08.2008, 20:43
:D keine ahnung...

FatFreddy
27.08.2008, 23:43
omfg

die freundesliste! das herz der community! wie soll man nun abchecken who's hot and who's not?!?

ok, die bilder kann ich zeitnah backup'n und die pn's, naja, ausser britney spears hat mir ja niemand geschrieben, daher ist der trennungsschmerz hier enden wollend


:pirat:

reXX
28.08.2008, 00:44
also wir werden versuchen noch eine art "backup-zugriff" auf das altsystem zu erhalten - zumindest für einige wochen. damit der schmerz über die ein oder andere verloren gegangene sache nicht alzu groß wird.

zu den fragen: der userlocator muss leider auch erstmal wegfallen. wir werden jedoch sobald wie möglich nach ersatz ausschau halten.

es tut uns leid dass diese unannehmlichkeiten auftauchen. problem ist eben dass das system, das wir bisher für die pns und für die anbindung des forums verwendet haben, nicht mehr weiterentwickelt wird und wir daher gezwungen sind auf ein neues umzusteigen.

TomyLight
01.09.2008, 22:16
I am se firscht one...

Edit... Ich hab kein Karma, habe ich deswegen keine Freunde ?

Romeo
01.09.2008, 22:23
ich konnt mich leider nicht gleich anmelden und hab erst mal ein neues passwort gebraucht. Ansonsten aber sehr schick.

Armadarider
01.09.2008, 22:32
ja lies mal auf der startseite

http://www.freeskiers.net/portal/index.php/Magazin/Relaunch-von-freeskiers.net.html

Kommt die Funktion Beiträge in den letzten 24h/72h/7 Tagen noch?
wär schon fein.
sonst freshes design

cheers

jbe
01.09.2008, 22:39
Edit... Ich hab kein Karma, habe ich deswegen keine Freunde ?
ne, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
die freundeslisten konnten nicht portiert werden, drum sind wir erstmal alle wieder alleine.
auch das karma muss sich erst entwickeln....

TomyLight
01.09.2008, 22:55
Aso na gut.

Derjenige, der mich als erstes als Freund added bekommt ne Liftfahrt mit mir gratis....

btw: die photogallery, dürfen wir die füllen ?

reXX
01.09.2008, 22:58
Aso na gut.

Derjenige, der mich als erstes als Freund added bekommt ne Liftfahrt mit mir gratis....

btw: die photogallery, dürfen wir die füllen ?


wir haben eine photogallery?

klar, dürft ihr. aber keine garantie dass das alles so bleibt. wir sind noch etwas "beta"

hatten in der letzten woche ca. 90 % unerwartete probleme, deshalb einfach auch nicht ganz fertig geworden....

TrazSki
01.09.2008, 23:00
design vom portalsieht gut aus. vorallem seriöser und anspruchsvoller als vorher, finde ich. im forum bekomm ich irgendwie kopfschmerzen, zu wenig farbunterscheidung.. das grau links, wo avatar etc ist, sollte dunkler sein^^ und die schrift ist teilweise irgendwie auch komisch. hmm

reXX
01.09.2008, 23:06
da wird sich in den nächsten tagen noch einiges tun!

also keine sorge. wird alles noch durchformatiert. andere symbole, bessere hintergründe, etc.

flop
01.09.2008, 23:10
naja, mal was neues...

grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie ists schon etwas komisch...
dsa forum ist unübersichtlich, da war das alte um welten besser...das neue design ist moderner und ansprechender aber bissl ein newschoolers-fake.

und ich glaub der hopfe wird sich noch zu dem header-bild auf der startseite äußern hahaa, da ist ein blöder fehler ;)

greetz soweit...und ich weißt nicht ob jeder diese nervige passwortumstellung mitmacht..

M4ZE
01.09.2008, 23:21
da geb ich dir vollkommen recht ... genauso hätte ich das jetzt auch formuliert...^^

flop
01.09.2008, 23:24
aber wenigstens trägt er einen rucksack am bild, sonst wär knut&co schon zur stelle.


aja gerade merk ich der rucksack ist eine steckdose für den fernseher, doch kein lvs drinnen

reXX
01.09.2008, 23:27
naja, mal was neues...

grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie ists schon etwas komisch...
dsa forum ist unübersichtlich, da war das alte um welten besser...das neue design ist moderner und ansprechender aber bissl ein newschoolers-fake.


das forum ist noch "suboptimal" - das sehen wir auch so. da wird sich in den nächsten tagen aber noch viel bewegen. wir werden auch versuchen so viel wie möglich an feedback von euch zu verarbeiten.

durch die umstellung auf das neue system haben wir quasi "vom kleinwagen auf nen großen sportwagen" gewechselt.. alleine für die admin-oberfläche könnte man locker ein 2000-seitiges handbuch schreiben....

newschoolers-fake soll es eigentlich bewusst NICHT sein. wir haben aber versucht, gute sachen aus ähnlichen webseiten aufzunehmen und schlechte sachen zu verbessern bzw. zu vermeiden.



greetz soweit...und ich weißt nicht ob jeder diese nervige passwortumstellung mitmacht..

hmmm - das stört uns auch und wir hatten gehofft es vermeiden zu können. war aber technisch nicht möglich. na ja, bis jetzt machen es ja schon ziemlich viele leute....

Armadarider
01.09.2008, 23:31
mhm geb flop recht. das wär schon schlimm wenn der platz des rucksacks für so unnötige sachen verschwendet werden würde. vor allem bei dem areal braucht man unbedingt ein lvs. (mit farbe wär von vorteil)

Joachim
01.09.2008, 23:32
Gut gemacht Jungs. Bevor ich aber ein endgültiges Urteil abgeb' schau ich's mir noch ne Weile an. Hoffe die neuen Funktionen werden gut genutzt. Ach ja: Das Design macht sich ganz gut auf meinem neuen schwarzen MäcBücklein ;-)
Wer mal mein Freund war darf es gerne wieder werden...
Gruß aus Vorarlberg,
Joachim

flop
01.09.2008, 23:35
hab jetzt gar nicht gesehen ob das mit oder ohne farbe ist, aber das gehört wohl eher in einen anderen thread :D

derTechniktyp
02.09.2008, 00:05
Cheers zusammen,

mit den "wirren" Schriften und der "suboptimalen" Darstellung des Forums müsst Ihr diese Woche noch kämpfen, wir sind dran - eigentlich solltet Ihr das in dieser Art und Weise gar nicht sehen, aber einige Probleme mit Drittanbietern hat uns etwas Zeit geraubt.

An dieser Stelle sorry vom Verantwortlichen für diesen Augenkrebs hier :D

Ich werde für euch heute Nachtschicht machen und etwas an der Darstellung drehen, so das Ihr
hier so schnell wie möglich eine laufende Community nutzen könnt.

--

Auf der Hauptseite wird sich diese Woche auch noch einiges tun, denn auch hier haben uns einige Externe extrem hängen lassen, was so nicht wirklich eingeplant war, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

*

Im großen und ganzen sehe ich keine Querschlüsse zu Newschoolers ;)
Enttäuscht mich jetzt etwas, denn das Design stammt von mir und ein Augenmerk war eben das der
Kontrast zu Newschoolers schon vorhanden sein sollte. Das dort nun auch schwarz unterlegte Headlines vorhanden sind, hab ich vor kurzem auch gesehen und mich geärgert, allerdings sollte man anmerken das dieses Layout für die Seite & Co. bereits vor 8 Wochen entstanden ist.

Das war auch kein Ansatz für das Portal hier, denn "rexx" und Co. wollten euch etwas neues bieten, nichts schon mal gesehenes - ich denke das Ihr hier noch viele schöne Stunden haben werdet, vor allem weil viele Dinge wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt worden sind.

Im Großen und ganzen soll das ganze Übersichtlicher und leichter zu bedienen sein, das ist uns denke ich gelungen, das zu dementieren und auf NS zu verweisen halte ich für für unklug, da das ein oder andere schon mit Hintergrund und Tests aufgesetzt wurde. Das sich Große Portale in gewissen Dingen ähneln, gut da kann man nicht wiedersprechen - that's web. Schriften von oben nach unten gehen leider noch nicht ;)

Und ich denke jedem ist klar das man sich an "neue" Dinge immer erst gewöhnen muss, man hängt eben irgendwie am alten, wir wissen das aus Erfahrung. Letztendlich möchte man aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen, was man an neuem an die Hand bekommen hat, ich hoffe das wird euch auch so gehen. Letztendlich hat rexX es schon gesagt, hier steckt sehr viel Arbeit drin und verdammt viele schlaflose Nächte, Augenringe, soviel Kaffee und Zigaretten das ich demnächst zum bleechen rennen darf ;)

*

Ab morgen wird euch ein Bugtracker zur Verfügung stehen, um die kommenden Tage auch alle Plattformen bedienen zu können bitte ich euch an dieser Stelle die Bugs über diesen Tracker zu melden, wir werden uns umgehend darum kümmern.

Den Link findet Ihr ab morgen hier, ob es eine offizielle Ankündigung geben wird liegt an den Betreibern.


haut rein,
derTechniktyp


Update:

Ich hab euch mal von der Augenkrebsdarstellung befreit - die Farbanpassung, die Schriften und die Buttons folgen die nächsten 24 Stunden. Sollte noch jemand Bugs oder ähnliches entdecken, direkt ne PM Schreiben.

jbe
02.09.2008, 01:24
naja, mal was neues...
was ist denn das für ne antwort? erstens gibt es bei uns schon immer jedes jahr ein update und zweitens war das noch nie so umfangreich wie bisher


grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie ists schon etwas komisch...
dsa forum ist unübersichtlich, da war das alte um welten besser....
das forum ist unübersichtlich? das forum ist genauso aufgebaut, wie das alte. oder redest du vom magazin? da hat sich schon einiges geändert und für alte hasen wie dich und mich mag es etwas ungewohnt sein. neue user sollten sich jetzt aber eher zurecht finden, als früher

auch, wenn im moment noch nicht alles perfekt ist, finde ich das update schon sehr gelungen. vielleicht seh ich das auch etwas subjektiv, weil ich weiss, wieviel zeit und arbeit dahinter steckt. mir gefällt die letzte version inzwischen gar nicht mehr, aber das war bei jedem update so....;)

Hendrik
02.09.2008, 12:34
Nur ganz kurz: Schreibt das mit dem geänderten Passwort bitte dick und in rot auf die Fehlerseite nach dem misslungenen Anmeldeversuch mit einem "Bitte hier klicken". Den Link dort übersieht man sonst ganz schnell.

reXX
02.09.2008, 13:29
Nur ganz kurz: Schreibt das mit dem geänderten Passwort bitte dick und in rot auf die Fehlerseite nach dem misslungenen Anmeldeversuch mit einem "Bitte hier klicken". Den Link dort übersieht man sonst ganz schnell.

erledigt

flop
02.09.2008, 19:28
mit dem unübersichtlichen forum meinte ich nicht den aufbau, sondern dass man irgendwie nicht weiß wo was neues ist und die unterscheidung von den kategorien usw.
aber da ihr ja noch die farben anpassen wollt, wird sichs sicher bessern :)

Armadarider
02.09.2008, 20:13
wär das möglich dass wenn man auf "Neue Beiträge" klickt und einen Thread wählt man gleich nach ganz unten kommt zum letzten beitrag wie beim alten?

cheers

TrazSki
02.09.2008, 20:29
stell doch einfach ein, dass der neueste beitrag als erster angezeigt wird..

achja.. mein avatar zeigts nich an

Dicki
03.09.2008, 11:03
Das schöne Bild zum "ENTERN" fehlt.

Ungelesene Antworten sind auch verschwunden.

Wieso nun wieder einiges in Englisch?! Wir sind doch das größte DEUTSCHE Freeskiforum.

Werden die Ladezeiten so lange bleiben?! Oder ändert sich das auchnoch? Sind bei mir im Moment fast 3mal so lange wie beim alten Forum (circa 2 sek bei ner 6000er Leitung im 3 FF/Opera/IE/Safari)

Habe gerade keine Zeit alles durchzulesen deswegen schreib ichs einfach mal in der Hoffnung keine unnötige Redundanz zu erzeugen.

Edit: Avatare sind auch weg, hat aber schonmal jemand gesagt.

Edit 2:
Startseite frisst der Adblocker einiges, vllt kann man da was ändern?!

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=9328&stc=1&d=1220434948

knut
03.09.2008, 13:43
Da man jetzt in der Forenübersicht bei den einzelnen Themen die Liste der Anhänge sehen kann (Büroklammer klicken - sehr geniales Feature, wie ich finde), sollten User schwer dazu animiert werden, gescheite Dateinamen zu wählen.

Spaetzle
03.09.2008, 14:39
kann es sein dass man nicht sieht, wenn ein beitrag editiert wurde?!

Spaetzle
03.09.2008, 14:43
Da man jetzt in der Forenübersicht bei den einzelnen Themen die Liste der Anhänge sehen kann (Büroklammer klicken - sehr geniales Feature, wie ich finde), sollten User schwer dazu animiert werden, gescheite Dateinamen zu wählen.

das ist ja echt geil..wobei ich die sortierung nach dateinamen absteigend von Z nicht so sinnvoll finde..

besser wär in reihenfolge der posts, also nach datum und dabei die neuesten bilder oben...

H4G3
03.09.2008, 20:09
wie wärs mit anderen Buttons für Online/Offline,Bewerten und Melden
hab mich mal ein wenig rangesetzt^^

edit: hab noch welche für neue/alte threads gemacht (auf der forenstartseite)
den letzten konnt ich net mehr anhängen^^ http://www.xup.in/pic,12342718/new_post.gif

FatFreddy
04.09.2008, 15:59
sieht irgendwie wie n3wscoolerz.com aus







;)

Zorro
08.09.2008, 13:42
wenn man im sales-board bzw allgemein nicht die thread überschrift-ändern kann widerspricht sich das mit den regeln des sales-board.

ist nämlich ziemlich schlecht wenn man mehrere sachen zu verkaufen hat, diese auchmal verkauft werden und man die überschrift nicht ändern kann...

reXX
08.09.2008, 17:46
wenn man im sales-board bzw allgemein nicht die thread überschrift-ändern kann widerspricht sich das mit den regeln des sales-board.

ist nämlich ziemlich schlecht wenn man mehrere sachen zu verkaufen hat, diese auchmal verkauft werden und man die überschrift nicht ändern kann...

es geht definitiv das man die überschriften ändern kann.

beiträg ansurfen, dann auf "bearbeiten" und anschließend auf "erweitert" klicken. dann kann man den titel bearbeiten.

TomyLight
08.09.2008, 17:52
Ja ne... das funkt nich, der Titel lässt sich nicht ändern.

Abe schön, dass ihr des mitm Firefox in den INteressengemeinschaften hinbekommen habt, schaut glei viel besser aus!

reXX
08.09.2008, 19:10
Ja ne... das funkt nich, der Titel lässt sich nicht ändern.

also bei mir klappt das. auch mit einem user der die gleichen rechte hat wie du.

du kannst natürlich nur die titel deiner eigenen beiträge ändern!

geangstarr
08.09.2008, 19:14
also bei mir klappt das. auch mit einem user der die gleichen rechte hat wie du.

du kannst natürlich nur die titel deiner eigenen beiträge ändern!

also ich kann auch nur die titel meiner (einzelnen) beiträge ändern. nicht aber die eines ganzen themas, was ich angefangen hab. :(

Zorro
08.09.2008, 19:15
ebeno. den titel kann man ändern. das was in der forenübersicht gezeigt wird, wird aber als "thema" bezeichnet.

reXX
08.09.2008, 19:33
ebeno. den titel kann man ändern. das was in der forenübersicht gezeigt wird, wird aber als "thema" bezeichnet.

um das was in der forenübersicht angezeigt wird zu ändern muss der erste beitrag eines themas geändert werden. das bedeutet dies kann nur vom ersteller eines themas geändert werden (oder von einem moderator/admin). und das ist auch gut so.

Zorro
08.09.2008, 19:54
eben das funktioniert aber bei meinem eigenen beitrag nicht.


aber was gehts mich an. wirds eben unübersichtlich.
also: du hast recht.

Sebba
08.09.2008, 20:00
Dito kann ich dir nur rechtgeben, habs eben auch mit meinem Salesboard Thread probiert...

Ob ich als Mod das bei anderen Themen kann ist jetzt noch nicht ausprobiert worden...

Zorro
08.09.2008, 20:22
ich kann mir selbst pn's schreiben....
endlich versteht mich mal jemand!

reXX
08.09.2008, 20:41
es geht hier nicht ums recht haben oder nicht. ich habs mit 3 verschiedenen usern probiert - alle keine mod-rechte - und es hat funktioniert.

mit "du hast recht" werden wir dem problem kaum auf den grund kommen.

kann mir jemand seinen user leihen? dann probier ich es mal damit.

geangstarr
08.09.2008, 20:47
ich habs auch bei meinem hd oder sd thema versucht. den neuen titel hat nur mein erstes posting bekommen, der thread ansich erscheint in der gesamtübersicht immernoch unter hd oder sd

reXX
08.09.2008, 20:58
okay, wir kommen der sache näher. ich sehe jetzt das problem.

sehr komisch.... werde mich aber drum kümmern!

update: ich habe es lösen können. sehr sehr versteckt das ganze. und zwar gibt es ein zeitlimit, in dem man den betreff ändern kann. der war bisher immer auf 5 minuten eingestellt, deshalb konnte ich meine testbeiträge auch ändern.

ich habe es jetzt auf 200 tage eingestellt. ich hoffe das belastet nicht irgendwie die serverperformance...

wie geht das jetzt mit dem ändern? ganz einfach. in der themenübersicht neben die überschrift einen doppelklick, und man kann den betreff des themas editieren.

sollten die zweihundert tage mal nicht reichen genügt eine kurze email an den support.

ursus2
10.09.2008, 12:09
Danke das jetzt auch der IE-Explorer6 geht:-*:-*

Gruss
ursus

reXX
10.09.2008, 12:19
Danke das jetzt auch der IE-Explorer6 geht:-*:-*

Gruss
ursus

ja, aber derzeit nur das forum

der portal-bereich kommt später noch, wird aber noch mindestens 2 wochen dauern... :eek:

aber ie6 würd ich eh runterwerfen :D

TomyLight
10.09.2008, 12:20
okay, wir kommen der sache näher. ich sehe jetzt das problem.

sehr komisch.... werde mich aber drum kümmern!

update: ich habe es lösen können. sehr sehr versteckt das ganze. und zwar gibt es ein zeitlimit, in dem man den betreff ändern kann. der war bisher immer auf 5 minuten eingestellt, deshalb konnte ich meine testbeiträge auch ändern.

ich habe es jetzt auf 200 tage eingestellt. ich hoffe das belastet nicht irgendwie die serverperformance...

wie geht das jetzt mit dem ändern? ganz einfach. in der themenübersicht neben die überschrift einen doppelklick, und man kann den betreff des themas editieren.

sollten die zweihundert tage mal nicht reichen genügt eine kurze email an den support.

Es funkt, die einfachere Lösung wäre es, den Titel von Biete/Suche in Verkauft umzuändern. Sprich dem Biete/Suche noch ein Verkauft hinzuzufügen

Sebba
10.09.2008, 12:45
Bei mir nicht, weil mein Hauptbeitrag älter als 200 Tage ist ;)
Wenns nicht so schlimm ist, udn nich stört, kann man ja auch einfach nen Neuen Thread aufmachen, das Kopieren und den alten Closen....

reXX
10.09.2008, 13:35
Bei mir nicht, weil mein Hauptbeitrag älter als 200 Tage ist ;)


je jetzt kann das dann nur noch ein admin.

was soll ich wie ändern?

Patrik
10.09.2008, 13:53
hat die forensuche eine minimalbegrenzung von 4 ziffern/buchstaben des suchbegriffs? bei allen suchanfragen mit 3 oder weniger kommt folgende meldung (2. satz):

Die Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : s7
ist wenig hilfreich, wenn ich z.b. den neuheiten-thread nach dem S7 von rossi oder den lvs-thread nach dem S1 von ortovox durchsuchen möchte. klar kann ich mit kombibegriffen suchen, 'rossi s7' z.b., find aber halt vielleicht nix oder nicht alles...

gruss patrik

Bodo
10.09.2008, 15:03
wie kommt man nochmal zu den interessengemeinschaften? ich habs gestern per zufall geschafft :(

ergo
10.09.2008, 15:06
kontrollzentrum und dann bei mein netzwerk..

Joachim
10.09.2008, 20:55
Wie kann ich die "Neuen Beiträge" "als gelesen markieren"? (am besten alle übrigen auf einmal, nachdem ich die wichtigsten gelesen hab)
Ich will ja nicht alle bearbeiteten Freds lesen, manche interessieren mich nicht. Meine Liste neuer Beuträge wird langsam unüberschaubar.

TrazSki
10.09.2008, 20:56
nützliche links und dort alle foren als gelesen markieren

Joachim
10.09.2008, 21:23
Danke!

reXX
10.09.2008, 23:23
hat die forensuche eine minimalbegrenzung von 4 ziffern/buchstaben des suchbegriffs? bei allen suchanfragen mit 3 oder weniger kommt folgende meldung (2. satz):

Die Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : s7
ist wenig hilfreich, wenn ich z.b. den neuheiten-thread nach dem S7 von rossi oder den lvs-thread nach dem S1 von ortovox durchsuchen möchte. klar kann ich mit kombibegriffen suchen, 'rossi s7' z.b., find aber halt vielleicht nix oder nicht alles...

gruss patrik

also bis jetzt war die minimale buchstabenzahl für ein suchwort 4. ich habe das jetzt mal runtergesetzt auf 2. es wird sich allerdings zeigen müsse, wie das der server verkraftet, da mit geringerer zahl der buchstaben die serverlast steigt.

falls es probleme gibt kann es also sein, dass wir die zahl der buchstaben wieder auf 4 erhöhen müssen...

Patrik
11.09.2008, 11:36
@ rexx: thanks. :) und schon klar, wenns nicht ohne probleme geht, dann erhöht halt wieder...

gruss patrik

Brother Mo
11.09.2008, 15:58
Danke das jetzt auch der IE-Explorer6 geht:-*:-*

Gruss
ursus

ja, aber derzeit nur das forum

der portal-bereich kommt später noch, wird aber noch mindestens 2 wochen dauern... :eek:

aber ie6 würd ich eh runterwerfen :D

das das mit dem ie6 mal meinem arbeitgeber...... ;)

apropo... wenn ich noch nicht angemeldet bin seh ich die ganzen avantars
der kollegen im forum.... melde ich mich mit username und passwort an sind
die dinger weg???
(ps. kann auch sein ich bin einfach zu doof..)

Edit: ich war zu doof........

reXX
11.09.2008, 16:20
Danke das jetzt auch der IE-Explorer6 geht:-*:-*

Gruss
ursus

ja, aber derzeit nur das forum

der portal-bereich kommt später noch, wird aber noch mindestens 2 wochen dauern... :eek:

aber ie6 würd ich eh runterwerfen :D

das das mit dem ie6 mal meinem arbeitgeber...... ;)


zum glück muss ich das nicht mehr :p

Brother Mo
12.09.2008, 11:22
Danke das jetzt auch der IE-Explorer6 geht:-*:-*

Gruss
ursus

ja, aber derzeit nur das forum

der portal-bereich kommt später noch, wird aber noch mindestens 2 wochen dauern... :eek:

aber ie6 würd ich eh runterwerfen :D

das das mit dem ie6 mal meinem arbeitgeber...... ;)


zum glück muss ich das nicht mehr :p

Morgen ist Familientag.......

Bist herzlich eingeladen...

:flamethrower:

reXX
12.09.2008, 11:36
hehe, ich bin morgen sogar in stuttgart :D

:rolleyes:

aber back to topic :D

Brother Mo
12.09.2008, 11:39
na dann............

wenn du nicht den falschen leuten über den weg läufst könnte das ja sogar ganz nett werden......

ist aber streng mit einlass-kontrolle. dafür gibt es dann schönes catering
und viele "events"

:eek:

campagnard
13.09.2008, 16:24
ihr müsst unbedingt gepostete links unterstreichen oder sonstwie deutlich kenntlich machen, ich seh da nämlich nie irgendwas und komme nur "zufällig" auf links!

Bodo
13.09.2008, 16:35
das line up funzt bei mir nicht

Hopfe
14.09.2008, 09:15
Hmmmm. sagt checkt ihr das wenn ihr neue pms habt?
Ich seh da nicht immer hin ... Popups oder so gibts nicht irgendwo zum einschalten oder?

Komander
14.09.2008, 09:50
doch, kannst du im Kontrollzentrum einstellen.

jbe
14.09.2008, 10:53
das line up funzt bei mir nicht

das ist auch noch nicht online, folgt aber die nächsten tage

derTechniktyp
14.09.2008, 16:54
Am Sonntag den 14. September kann es zu kurzzeitigen Ausfällen, die sich in Darstellungsfehlern äußern, auf der Startseite, im Forum und auf diversen Unterseiten kommen.

Wir erweitern die Startseite und beheben alle Navigations- fehler & -bugs, die momentan noch auftreten.

Ich danke für euer Verständnis

Spaetzle
18.09.2008, 17:39
werden eigentlich user mit negativem karma verwarnt oder auch irgendwann mal gesperrt?
fänd ich bei dem ein oder anderen ganz angebracht...

gruß

knut
18.09.2008, 17:42
Wasndas?

reXX
18.09.2008, 20:08
*lach*
da hast sich jemand nen spass mit der suche gemacht

Dicki
18.09.2008, 20:39
Das mit den X-Beinen kommt aus dem dem "Fred ist Fett"-Thread oder wie der hieß

Sebba
21.09.2008, 03:21
Ich weiß jetzt nicht obs relevant ist und ob das nur für mich und meine Kombination aus OS + Browser und Programminstallationen gilt, aber mir ists bisher nicht gelungen mich aus dem Forum bzw. dem Community Bereich abzumelden.
Wenn ich den abmeldebutton anklicke kommt zwar ein Popup ob ich das wirklich will, da bestätige ich auch. Danach kommt ne Meldung dass ich erfolgreich abgemeldet bin, wenn ich aber nun wieder auf Community gehe, bin ich im Forum immernoch angemeldet...

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob das ein globaleres Problem ist oder ob sich das nur auf mich beschränkt, aber evlt sollte ma ndas mal herausfinden