PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armadafabrik in europa



chipschracker
17.12.2005, 13:17
servus,
ich war vor kurzem in amerika in nem skiladen. da hattens den armada JP vs. Julien. und auf dem stand drauf, dass er in österreich gemacht wurde. ausserdem hat der verkäufer gsagt, dass die von irgend ner anderen skifirma mitproduziet werden, und hats sich gewundert, als ich ihm gsagt hab dass man die fast nur in amerika bekommt, obwohl sie ja offensichtlich in europa produziert werden.
ich hab auch mal im internet nachgschaut. hab einen artikel gfunden in dem steht dass armada eine neue fabrik in europa hat. aber wo soll die sein?ich habs durchs internet nicht rausfinden können.weis des jemand von euch?
wenn man da direkt hinfahren könnt,würd ma sie ja sicher billiger kriegen.


flo

greg
17.12.2005, 13:54
frag mal bei atomic nach den qualitativ schlechtesten skiern, die sie in ihrem werk fertigen. dann dürftest du armada gefunden haben.. ;D

Hannes
17.12.2005, 16:10
glaub da gibts doch die fabrik "keil skis" die machen doch glaub ich auch die snowboards für burton, skier für blizzard ... wenn ich mich net irre

freak
17.12.2005, 20:22
da gibts einige solche fabriken^^

und armada lässt bei verschiedenen bauen, die haben ja keine eigene fabrik. die meisten kommen von atomic, der jp vs julien kommt aber von pale...

freak~[:fish:&:ghost:]

chipschracker
18.12.2005, 14:24
sind armada von der qualität her so schlecht? lohnt sich des nicht, sich einen zu kaufen?



flo

ursus2
18.12.2005, 22:11
und wie bei Amlid-Ski setz ich mich auch hier auf die Zuschauerbank ::) :D ;D

Gruss
ursus

freak
19.12.2005, 08:14
neenee, die sind der reale shit!
werd mir auch schnellstmöglich ein paar zulegen ::)

vor allem bei den preisen!fast geschenkt!

freak~[:fish:&:ghost:]

chipschracker
20.12.2005, 16:35
hast du nur was gegen die wegen dem marketing und dem freestylegetue, oder sind die wirklich schlecht?man braucht ja ned blos weil einem des getue von der marke nervt, nicht jeden ski von ihr gleich verurteilen.
ich war ausserdem a lange zeit nimmer im forum. des hat sich anscheinend gespalten. da gibts ja noch die andere seite.die coolen freestyler. oder wie?

flo

freak
20.12.2005, 20:32
nee, armada ist von der qualität schon net eben das beste.

musst das so sehen, in der usa kostet son ar5 399$, rechne das mal in euro um und schau was für ski hier diese uvp haben. und das level von dem originalpreis hält halt auch der ski. nur das er hier eben ein vermögen kostet.

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
20.12.2005, 23:19
ich war ausserdem a lange zeit nimmer im forum. des hat sich anscheinend gespalten. da gibts ja noch die andere seite.die coolen freestyler. oder wie?

siehe da ... http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=470.0

Zorro
21.12.2005, 12:15
ich würd euch auch empfehlen den jp vs julien zu kaufen. sieht verdammt geil aus. dass es den gleichen ski mit noch coolerem design für 199 gibt scheint aber den meisten dann doch wohl eher egal zu sein...

interessant find ich auch dass der ski die gleichen maße wie ein monster im103 hat ::)


ebenso werden wohl die junior ski von armada und ein damenski dort hergestellt. (kinder ski kommen eh so gut wie alle von pale egal welche marke draufsteht...)

freak
22.12.2005, 09:01
(kinder ski kommen eh so gut wie alle von pale egal welche marke draufsteht...)


stimmt garnicht, elan macht auch welche! :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
08.01.2006, 15:19
hab ich grad gefunden, kp ob ich der erste war ::)

"PALE TT X66 Made in Austria

absolut baugleich wie ARMADA-SKI (Die Skifabrik Pale baut für viele andere Marken Ski im Auftrag. Die Brands geben die Wunschtaillierung, Härte usw. an und lassen fertigen.

Zu PALE: Selbst große Marken wie ScottUSA usw. besitzen keine eigene Skifabrik und lassen in fremden Hallen fertigen.

Wir hatten das Glück und konnten baugleiche Armada Ski von Pale beziehen.

die Ski_Marke von Tanner Hall, JP Auclair, Boyd Easly, Julien Regnier und anderen Superstars der "New-school" Bewegung im Skibusiness"

oder auch: http://cgi.ebay.de/Powder-Twintip-Ski-Freeride-baugleich-wie-Armada-neu_W0QQitemZ8747525013QQcategoryZ37462QQrdZ1QQcmd ZViewItem

gex
08.01.2006, 15:26
mir fällt grad auf dass ich auch so ein pale ski der TT serie am start hab :o, und siehe da
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=722.0

Szczepan_Karpiel
08.01.2006, 16:17
Pale skis suuuux

greg
08.01.2006, 16:21
well honeybunny, Im sorry to disappoint you. but its the exact same ski as the armada youre riding.

dont cry itll all come to a good end. :D

manuel87
08.01.2006, 16:46
he isnt riding any armadas .. hes riding dynastars :]

greg
08.01.2006, 16:52
oh well, my point still stands. they probably produce all noodly park skis in the world. so quit whining about armada and start whining about your choice of ski. :D

Szczepan_Karpiel
08.01.2006, 18:28
what? I allways knew armada will be a shit, becouse all they've got good is just a good graphic and the constructin of the ski sux just like in Pale skis...how do you know if they're the same? Armadas and Pale ? If it's the same fabruiqe it doesn't mean it's the same ski...

greg
08.01.2006, 19:06
i dont. how do you know pale skis suck'

subtleplague
08.01.2006, 19:15
maybe because he has been in bed with em ;)

ich hatte eigentlich einen "superlustigen" und abwertenden klischee polenwitz in petto, aber bin dann auf die sexschiene umgeschwenkt.hrr hrr

Sebba
08.01.2006, 20:52
ioch musste mir im anderen polen-thread jetzt grad uch ganz stark verkneifen nen blöden witzreinzuschreiben ;)

arabrax
08.01.2006, 21:10
was sind polen besser als wir???

mal nachdenken drüber!

wenn ihr in ein polnisches freeskiforum gehen würdet, die typen dort auch so dumm schreiben würden, is das ja dann auch soooooooooooo cool oder?

traurig burschen :'( :'( :'(

arabrax
08.01.2006, 21:10
scheiße, wollt eigentlich sagen : "WAS SIND POLEN SCHLECHTER ALS WIR!!!!!"

jetzt is da ganze steam raus fuck

Szczepan_Karpiel
08.01.2006, 21:11
You know why I think they suck? Becouse I saw a guy breaking them and then he bought another pair of them and what....he broke them in the 4th jump hahahahahahahahahahahahahahahah

powderchris
08.01.2006, 21:38
hahahahahahahahahahahahahahahah


ein ganz sicker lustiger bursche ... :)

freak
08.01.2006, 21:57
Pale skis suuuux


so they arent sick?

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
08.01.2006, 22:08
nobody said poles suck, arabax. nobody is that stupid in this forum. we're just making fun.

as it is with a lot of other companies i think, karpiel, most of their skis suck others don't. I heard good things about their powderweapon.. And if you look at those skis, it seems as if they are at least using the forms of skis they produce for other companies. it would not surprise if those skis had the same construction too.

subtleplague
08.01.2006, 22:14
was sind polen besser als wir???

mal nachdenken drüber!

wenn ihr in ein polnisches freeskiforum gehen würdet, die typen dort auch so dumm schreiben würden, is das ja dann auch soooooooooooo cool oder?

traurig burschen :'( :'( :'(

wahrlich arabrax..... denn seit heute morgen um 5.45uhr WIRD ZURÜCKGESCHRRRIEBEN !
and greg my poles actually do suck, they break alot ;)
polish people on the other hand do not suck as met far as i met them and i bet they got a good sense of humor which arabrax seems to lack.

Zorro
08.01.2006, 23:56
shit :o my holy armadas suck. oh no. :'( let's buy amplid. cus they'r really sick. :-*


suck äh sick dude!

sendo
09.01.2006, 10:05
gaga! wos is los mid eich?gehts olle liba moi schnoi schifoarn! is des aggresionspotential wirklich so hoch weil´s ned schneid ??? :D! ja i werd jetzad a moi no mei essen auf rädern ausfahren und dann etvl. noch a bissal zu foarn geh!

Nippelzwicka
17.11.2008, 00:22
Hey Leute,

jetzt mal bitte halblang! :o:eek:
Ich hab mir letztes Jahr Armada the ant gekauft. Im übrigen nach beratung und tips und ratschlägen ausm forum hier. Dann hab ich mir am ersten skitag das vordere Kreuzband gerissen :bang:und deswegen liegen die ski noch unbenutzt bei mir zu hause. Nach Muskel aufbau und training hoffe ich mit meiner orthese die ski bald fahren zu können.
Ich dachte ich hätte gute ski aber wenn ich das hier so höre, oh mein gott.
Das verdirbt mir jede freude.
Was ist denn jetzt hier los??

Freeskier_RR
17.11.2008, 08:21
da gibts einige solche fabriken^^

und armada lässt bei verschiedenen bauen, die haben ja keine eigene fabrik. die meisten kommen von atomic, der jp vs julien kommt aber von pale...

freak~[:fish:&:ghost:]

Der Armada JP vs JL WURDE von Pale produziert, besser gesagt wird die Firma Pale mit Ende des Jahres geschlossen!
Pale war zwischenzeitlich der größte Snowboardproduzent in Europa!

gex
17.11.2008, 08:34
keine angst, dein ant hält verdammt viel aus....

knut
17.11.2008, 09:08
Wow, nen bald 3 jahre Altes Thema neu aktiviert.
Dafür sollten wir auch irgendeinen Ehrenpreis verteilen.

Nippelzwicka
17.11.2008, 12:27
An was für einen Ehrenpreis denkt ihr da??
Ich könnte einen aufblasbaren Sessellift gebrauchen, aber natürlich mir sitzheizung.
Ne andere Frage wegen Kreuzband ruptur hat jemand mal erfahrung damit gemachtalso ohne op zu fahren mit ner orthese?

downhiller
17.11.2008, 13:11
Es soll auch Leute geben, die ganz ohne Kreuzband Skifahren. Dies sogar ohne großen Probleme. Da kann man anscheinend mit Muskelaufbau viel bewirken. Nur irgendwann wirst du um eine OP wohl kaum vorbeikommen.

MBG
17.11.2008, 14:12
ich würd euch auch empfehlen den jp vs julien zu kaufen. sieht verdammt geil aus. dass es den gleichen ski mit noch coolerem design für 199 gibt scheint aber den meisten dann doch wohl eher egal zu sein...



auch wenns schon 3 jahre her ist: welchen ski meinte denn der herr zorro da?

wenn das "design" von pale schon damals so war wie heute, dann nicht den pale oder?

Freeskier_RR
17.11.2008, 15:01
ich würd euch auch empfehlen den jp vs julien zu kaufen. sieht verdammt geil aus. dass es den gleichen ski mit noch coolerem design für 199 gibt scheint aber den meisten dann doch wohl eher egal zu sein...



auch wenns schon 3 jahre her ist: welchen ski meinte denn der herr zorro da?

wenn das "design" von pale schon damals so war wie heute, dann nicht den pale oder?

Er meinte den PALE TT X 66!!!!
Der kostet nur 150 flocken und ist baugleich mit dem JP oder besser gesagt es ist der JP!!! ;)

EDIT: alle beide Sidecut 126-103-116

und ich glaub du hast das nicht ganz verstanden was zorro mit dem satz über das design und den 199 gemeint hat ;)

TrazSki
17.11.2008, 15:46
aber da pale schließt gibtz die eh nicht mehr. sonst wäre ich den wohl diese saison über meinen alten sponsor gefahren..

MBG
17.11.2008, 16:25
und ich glaub du hast das nicht ganz verstanden was zorro mit dem satz über das design und den 199 gemeint hat ;)

ja, ich vermute da hast du recht :)

freak
17.11.2008, 19:11
da gibts einige solche fabriken^^

und armada lässt bei verschiedenen bauen, die haben ja keine eigene fabrik. die meisten kommen von atomic, der jp vs julien kommt aber von pale...

freak~[:fish:&:ghost:]

Der Armada JP vs JL WURDE von Pale produziert, besser gesagt wird die Firma Pale mit Ende des Jahres geschlossen!
Pale war zwischenzeitlich der größte Snowboardproduzent in Europa!

ja, als ich den post vor ein paar jahren verfasst hatte, wars halt noch so...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bodo
17.11.2008, 19:15
goodha ---> ich flasche hab die auktion verpennt (is für 130 neu rausgegangen..) !

MBG
17.11.2008, 22:34
dann willst du das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=180306111570)
sicher auch nicht sehen ;)

freak
17.11.2008, 23:29
woha, guter deal :)

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
17.11.2008, 23:51
danke,

ich hoffe er hält was er - bzw. was die allgemeine forums-meinung - dazu verspricht.

Naja wenn nicht bau ich mir ein regal draus -.-

freak
18.11.2008, 00:05
für den preis muss er ja nichtmal allzuviel halten :D

freak~[:fish:&:host:]

MBG
18.11.2008, 00:08
freak, schnell den ghost editieren. sonst mach ichn screen davon ;)

freak
18.11.2008, 00:12
?
wäre ja nicht das erstemal das ich mich verschrieben habe...

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
18.11.2008, 01:20
achso, dachte das wäre jetzt was besonderes sry :v/

[/offtopic]

Freeskier_RR
18.11.2008, 07:24
woha, guter deal :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Vor 4 Wochen war beim Pale Werk "Aus-Schluss-Raus-verkauf", dort haben sie 80 euronen gekostet ;)
aber die waren ziemlich schnell weg :(

fuckin genius
18.11.2008, 09:50
wieso machen die denn dicht? sind die wirklich pleite oder verlagern die nur'?

jensr
18.11.2008, 10:01
woha, guter deal :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Vor 4 Wochen war beim Pale Werk "Aus-Schluss-Raus-verkauf", dort haben sie 80 euronen gekostet ;)
aber die waren ziemlich schnell weg :(

Macht nichts, die Laden jetzt wohl zur Mehrzahl "billig" bei ebay ... ;)

TrazSki
20.11.2008, 18:39
wieso machen die denn dicht? sind die wirklich pleite oder verlagern die nur'?

die sind wirklich pleite gegangen.

Freeskier_RR
21.11.2008, 10:10
wieso machen die denn dicht? sind die wirklich pleite oder verlagern die nur'?

die sind wirklich pleite gegangen.


Ende 2008 wird dicht gemacht!! 93 Arbeiter sind betroffen!
Die Nachfrage ist um 60% zurückgegangen hat der GF als Grund für die Schließung bekannt gegeben :rolleyes: