PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nose Butter, Butters usw.



RegularOderMotherfucker
24.08.2008, 13:46
Wir fahren im Herbst aufn Gletscher und mit Powder is dann ja sowieso nichts. Falls jetzt nicht mal n Park da ist, möcht' ich wenigstens das Buttern mal richtig lernen. Mein Ziel ist der Nose Butter. Hat irgendwer Tips, wie man das Ganze richtig angeht?

Felda
24.08.2008, 16:45
Also gleich andrehn als ob du nen 3er machen würdest nur mit dem unterschied das du dich dabei etwas mehr nach vorne lehnst und mit etwas weniger impuls wegdrehst,ski sollten dabei schön parallel und eng zusammen sein.


http://www.youtube.com/watch?v=juSNtZiLCq0

Link anschaun könnte nützlich sein ;D

RegularOderMotherfucker
26.08.2008, 17:54
Danke, echt geiles Vid...

geangstarr
26.08.2008, 18:15
noch eins. vielleicht hilfts


http://www.youtube.com/watch?v=fK_k4cxduvU]http://www.youtube.com/watch?v=fK_k4cxduvU

Felda
27.08.2008, 13:24
PLS ;D

Mr Himbeergap
16.01.2009, 08:47
ja die erklärung von felda is schon ziemlich gut

C1RCA
15.03.2009, 00:23
Also gleich andrehn als ob du nen 3er machen würdest nur mit dem unterschied das du dich dabei etwas mehr nach vorne lehnst und mit etwas weniger impuls wegdrehst,ski sollten dabei schön parallel und eng zusammen sein.


http://www.youtube.com/watch?v=juSNtZiLCq0

Link anschaun könnte nützlich sein



was soll mit weniger impuls wegdrehen bitte heißen ? xD

DerBerber
15.03.2009, 00:54
ich schaff iwie nur den nosebutter 180, woran liegt das dass ich nach dem 1er wieder aufkomme?

Tablerocka
15.03.2009, 17:55
ich war gestern seit langem mal wieder skien...und weil mit meiner schulter noch nix geht im park...hab ich mich mal bisschen an Nose Butters an der Tablekante gemacht

am Ende hätt ich fast n Nose Butter 7 gestanden...5er geht schon easy...

also ich find dass man eher mit mehr Impuls wegdreht, weil man den ja beim Druck auf die nose geben n stück weit "abbremst" wenn sich die Nase in den schnee presst!

wie ich dann bei 180 Grad von der Nose noch weiterdreh kann ich schwer beschreiben...einfach mal austesten;)

greezli

Rudo123
15.03.2009, 22:45
wenns über knuckels geht am besten einfach wie´n cork 5er wegdrehn. dabei bekommt man wenn dann erst richtig bei ca. 180° ein bissl druck auf die nose.
der speed darf halt ned fehlen, da muss man sich einfach trauen schnell hineinzufahren dann ists easy.

mani__
10.05.2009, 12:35
butters würd ich auch gern mal versuchen,nur hab ich da manchmal meine bedenken...ich hab halt etwas härtere ski(puplic enemy 07/08 ), und weis nicht ob dass dann auch wirklich hinhaut...geht das auch mit etwas härteren skiern?oder bild ich mir das alles nur ein? :D

denestyl
10.05.2009, 16:25
ich hab das diese saison auch oft versucht und mir kams auch immer so vor als, dass sich meine ski net richtig biegen. aber ich schätz mal das liegt nur daran dass ich mich nicht weitgenug nach vorne werfe und wie grad schon von rudo gesagt, dass der speed fehlt.

ich hab als mal verkantet bei meinen butter-versuchen :bang: sah dann halt dementsprechend blöd aus von aussen

roman.
24.06.2009, 18:17
ich hab als mal verkantet bei meinen butter-versuchen :bang: sah dann halt dementsprechend blöd aus von aussen


Gegen verkanten gibts nen ganz einfachen trick, und zwar mach ichs immer so, dass ich ganz leicht nach links carve, dann mit Kopf, Oberkörper und vor allem den Armen den Schwund in den (nach links gedrehten) Nose Butter mitnehm. Wenn ich dann 180° gedreht hab, und mein Gewicht (d.h. Oberkörper) über der Nose ist, dann verlager ich mein Gewicht nach rechts, auf den rechten Ski, sodass nur dessen Außenkante den Schnee berührt. Zu dem Zeitpunkt hab ich dann meist 270° gedreht und dann 'schieb' ich meine Ski, die übrigens während des ganzen Butters parallel sein sollten, unter dem Körper durch. Des mag sich jetzt etwas komisch anhören, aber sobald dus, so wie ichs beschrieben hab, paar mal asprobierst, hast des recht schnell raus. Verkanten ist mir bei der Technik übrigens noch nicht passiert.

Eine andere Möglichkeit dem Verkanten vorzubeugen ist, vorrausgesetzt man fährt bisschen schneller als beim normalen Butter, den Butter ins Landing zu drehen. Des heißt im Klartext du drehst den Butter ganz normal an, drehst dann ca. bis 180° grad, poppst dann nochmal, soweits möglich is, von der Nose weg, und drehst die restlichen 180° (bei einem Butter 360) bzw 360° (bei einem Butter 540) usw. in der Luft, da du über den Knuckle abgesprungen bist und durchs Über-die-Nose wegpoppen in der Luft bist. Dann is verkanten auch ausgeschlossen ;)

Persönlich mag ich die erste Methode lieber, da man den Butter in der Art und Weise auch auf Ziehwegen etc. auspacken kann. Willst du aber mal Butter 7er oder sowas stehen, bleibt nur noch Methode 2 übrig.
Mit weniger Impuls anzudrehen, wie es in einem der Posts über diesem geschrieben wurde, ist falsch, beim Buttern solltest du erst recht schnell, kraftvoll andrehen.

denestyl
24.06.2009, 21:14
okay, danke :)

hoffentlich kann ich mir das merken bis saison start weil trocken lässt sich das schlecht üben und ob ich mal in ne halle komme weiss ich noch nicht so recht.

und n butter 360 langt mir auch fürn anfang ;) aber 7er übern knuckl wär halt schon geil