PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Jester ??



Regular
24.08.2008, 11:08
HI,
habe hier schon viel zur Jester gesucht nur weiß ich jetzt nicht ob die was für mich wäre. Der örtlicher Skiladen hat mir die Jester empfohlen da ich mich von der Marker 11 trennen wollte und vlt ne Salomon Z 10 oder 12 drauf machen wollte. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Jester nich ne Nummer zu groß für mich ist. Habe erst 2 Wochen auf Twintips hinter mir, fahre aber schon seit ich 2 bin. Also ich fahre gerne Powder, BC-Kicker und komme da auch überall gut runter. Im park bin ich nich so Top. 180, sw 180, manchmal 360, aber den wollte ich im herbst jetzt nochmal üben. Vielen Dank für eure Hilfe,

leo

reXX
24.08.2008, 12:34
wir wäre es mit der "griffon"? das ist die kleine schwester der jester, sie ist allerdings etwas leichter konstruiert und der z-wert geht nicht ganz so weit.

Regular
24.08.2008, 13:43
hab ich auch im blick ;D...weißt du wie teuer die is? und was muss man für so eine wohl bezahlen wenn sie ne frühere testbindung ist??

leo

reXX
24.08.2008, 15:07
keine ahnung. die bindung kommt erst im herbst auf den markt, selbst der sport conrad hat sie noch nicht gelistet. ich würde mal schätzen die wird so bei gut 200 euro liegen (neu)

edit: blue tomato hat sie schon im shop. da liegt sie bei 189.-
da dürfte sie beim conrad etwas günstiger zu haben sein.

ChRoNiX
24.08.2008, 15:25
hmm also nix für ungut, aber ich würd mir an deiner stelle ne axial2 nehmen... von rossi, dynastar ... alles das selbe, diese bindungen wo aussehen wie n dildo, taugen meiner Meinung nach mehr wie dieser ganze Markerquatsch zusammen und kosten weniger als ne jester oder griffon...

reXX
24.08.2008, 17:06
also die neuen marker bindungen sind von der qualität her schon ziemlich gut. ich hab zumindest bis jetzt noch nichts negatives drüber gehört (im gegensatz zu den alten marker bindungen (m12 & co). dass die nix taugen weiss ja sogut wie jeder ::))

ChRoNiX
24.08.2008, 17:48
^naja kosten aber dafür auch deutlich mehr, also die "besseren" marker.... und soweit ich weiß wurde das problem der fehlauslösung vorne einfach durch ein weglassen einer feder behoben... naja fehlauslösen tut sie wohl kaum dann, aber auch net wenn sie auslösen sollte.....

nuja das ist das was ich so gehört habe :D:D

campagnard
24.08.2008, 18:06
ich hab zumindest bis jetzt noch nichts negatives drüber gehört


nimm mal die beiden Piratenaugenklappen von den Gucklöchern ... selbst unser SupermarkerMarius hat seine Duke zerbröselt. Die TGR-Suche offenbart ebenfalls eklatante Schwächen.

reXX
24.08.2008, 19:26
@berni: gut möglich. ich bin allerdings nicht bei tgr unterwegs und kann nur meine erfahrung mit dem bindungstyp weitergeben und die, die ich mit leuten gesammelt habe die mit der jester / baron gefahren sind

denke jede bindung kann man zerbröseln wenn man will.

Zorro
25.08.2008, 06:53
sie sollte aber nicht bei einem monderaten bremsschwung auf der piste in die knie gehen ;)

jensr
25.08.2008, 08:32
Als ich die neuer Marker das erste mal live gesehen habe, konnte ich sowieso nicht mehr nachvolziehen, wieso diese so "gepusht" werden - auch hier. Ich finde die sehen genauso Plastik-Elastik aus wie die alten Marker bzw. die neuen Rossis (zumindest die leichten). Viel zu viel Kunststoff. Und genau da gibt es sowohl bei den aktuellen axial2/px als auch bei den Marker's wieder Probleme. Gerade vorgestern erst wieder ne px gesehen die in der Kolbenführung gebrochen war (Composite).

Die Bindungen sind imho alle nix gegen ne gute alte look p / rossi fks oder die alten pivot/axial oder auch die höheren Salomon. Mal ab von "Erfahrungen", kann man doch schon rein beim genaueren Betrachten feststellen wo gespart wurde. Meine Meinung.


cu, Jens


ps. Das ich noch an neue rossi axial aus der ersten Serie rankomme darf ich nochmal erwähnen. 40 Euro. Siehe Schnäppchen Thread. ;)


### EDIT: 1000 posts! yeah!! Muuuuaaahhhhh! ;D

Regular
25.08.2008, 19:32
Was haltet ihr von einer Bindung Rossignol Axium 120 Pro ?

leo

Regular
25.08.2008, 19:34
Die hat ne 78mm bremse. hat sich also für meinen 79 ski erledigt:-(

TomyLight
25.08.2008, 22:31
Du bist schon deppert... steckst Kupfer Rohr druff und biegst um einen, ich wiederhole, einen mm auf, dann passt die da druff !

Ps: Ich endschudige mich für meine Ausdrucksweise

Regular
26.08.2008, 20:59
Nagut..das probiere ich mal wenn ich mir doch noch kaufe. am liebsten wäre mir aber doch so eine bindung mit dem besagten "Dildo" am heck ;D...

leo

Sebba
26.08.2008, 22:36
finger weg von der bei Ebay ;)

gex
26.08.2008, 23:01
wenn du ne axial, also n Dildo suchst, hier gibts die verdammt günstig:


btw:
Hat einer Interesse an den alten look pivot / rossi axial / dynastar?
Hätte gerade einen shop der die noch neu da hat:

Rossi Axial 10 (z10), mit T-Platte, 80er Stopper, lange Schrauben, neu, silber-blau (bandit look), 40 Euro.
Stopper dafür sind bei Rossi bis 100mm bestellbar (passen bis ca. 110mm underfoot), kürzere Schrauben für montage ohne Platte ebenso.

IMHO ein sehr gutes Angebot. Gerade für Leute die keinen so hohen zwert fahren (wie ich) und die Bindung nicht für Ski über 110mm wollen. Werde die Tage mal hinfahren und eine auf Reserve kaufen. Bei Interesse kann ich gerne mal fragen ob es einen Forum-Sammel-Rabatt gibt. Denke an Bestellung mit Angabe "freeskiers.net" oder so. Ach ja, es sind noch 17 Stück da und "weder verwandt noch verschwägert"!


cu, Jens

Regular
28.08.2008, 20:19
Hi, wollte nochmal wissen was ihr von der Bindung Rossignol Axium 120 Pro haltet??. hab schon was negatives drüber gelesen..wegen den stoppern. danke für antworten!

leo

Jamaiko
28.08.2008, 20:37
Gib lieber etwas mehr Geld für eine 12 Axial, ne Look P oder eine Dynastar PX aus.

freak
05.09.2008, 13:11
axium = consumer-bindung, nicht kaufen, aussr man fährt im skikindergarten auf der piste.

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
05.09.2008, 14:02
Muss ich zustimmen, die hat sogar mein Papa mit 80kg und gemütlichem Fahrstil geschrottet^^