PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard wechsel auf skii



oeli_nonamecrew
23.08.2008, 23:21
also ich fahre nun seit 6 jahren snowboard nun will ich wieder skifahren beginnen ich bin 14 jahre und bevor ich snowboarden begann konnte ich recht gut skifahren für mein alter
nun die frage wenn ich auf ski nun umsteige ist es dann schwierig das fahren und springen zu erlärnen?
denn ich möchte schnell auf die kicker :-D
mit dem snowboard kann ich 3er und 5er (mit grab)
und havbe schon den ganzen sommer am trampo geübt
behersche nun cork 3er-cork 7er mit verschieden grabs
900° mit grab
misty 7er
rodeo 7er
.....
wie lange brauche ich ca bis ich einen 3er und 7er auf der kicker schaffe und auch sliden usw. ....

pow_addict
23.08.2008, 23:49
Hey,

also ich bin auch vor ?2? Jahren umgestiegen - stand davor nicht wirklich auf Schi! Mittlerweile läufts recht fein!

Anfangs ist es finde ich wichtig nicht zu arg zu pushen, sondern erstmal die Basics aneignen und sich an die Schi gewöhnen (sonst geht schnell Style flöten finde ich)- verhalten sich schon anderst als ein Board - vor allem auf Rails!

Lerne zu nächst gscheid auf ner Rail zu "stehen" und sichere 3er - denke ne halbe bis ganze Saison!

Alles andere danach kommt von selbst, wenn du motiviert bleibst und die Begeisterung nicht verlierst!

Achja, vergiss nicht auch ein paar Abstecher auf die Piste zu machen,
auch wenn man im Park voll abgeht, sollte man zumindest eine halbwegs gscheide Figur "abseits" machen!

Greetz

oeli_nonamecrew
23.08.2008, 23:54
Hey,

also ich bin auch vor ?2? Jahren umgestiegen - stand davor nicht wirklich auf Schi! Mittlerweile läufts recht fein!

Anfangs ist es finde ich wichtig nicht zu arg zu pushen, sondern erstmal die Basics aneignen und sich an die Schi gewöhnen (sonst geht schnell Style flöten finde ich)- verhalten sich schon anderst als ein Board - vor allem auf Rails!

Lerne zu nächst gscheid auf ner Rail zu "stehen" und sichere 3er - denke ne halbe bis ganze Saison!

Alles andere danach kommt von selbst, wenn du motiviert bleibst und die Begeisterung nicht verlierst!

Achja, vergiss nicht auch ein paar Abstecher auf die Piste zu machen,
auch wenn man im Park voll abgeht, sollte man zumindest eine halbwegs gscheide Figur "abseits" machen!

Greetz



ich werde mitte oktbober dann anfangen am gletscher da steht eh noch nicht viele boxen rails..und kicker kann ich sowieso vergessen denn im kaunertal sind immer nur die fat kickers
keine smalle kicker zum anfangen also werd ich am anfang sowieso viel auf der psite ummer "gammeln"

pow_addict
24.08.2008, 00:16
Hehe dann trifft mer sich ja mal!

Kaunertal hat doch oben die Bonk-whatever-line, zentral die Proline und dazwischen stehen doch 2x 5m und 8m Tables -> passt doch gut!

oeli_nonamecrew
24.08.2008, 11:32
Hehe dann trifft mer sich ja mal!

Kaunertal hat doch oben die Bonk-whatever-line, zentral die Proline und dazwischen stehen doch 2x 5m und 8m Tables -> passt doch gut!








aber nicht wenn es aufmacht da stehen nur 2 rails und ein fetter kicker und das ist nicht gut zum beginnen

pow_addict
24.08.2008, 12:31
btw. wann machen sie dort auf ... so anfang Oktober?

ChRoNiX
24.08.2008, 21:29
Hmm also ich bin vor 3jahren umgestiegen und hab durchschnittlich 2-3skiwochen im jahr... bin vorher 10jahre snowboard gefahren und konnte im park in etwa soviel wie du denke ich, evtl ein bisschen mehr ( 7er ging schon )

Vor meiner Snowboardkarriere :D bin ich auch ski gefahren, recht gut.. bis ich 7war... bin dann wie gesagt snowboard only gefahrn und vor 3 jahrn nomma umgestiegen.... der erste tag war komisch aber nach 2-3 abfahrten stehste wieder sicher auf den latten, so wars mal bei mir..... basic technik verlernt man ja nicht... im park kann ich mitlerweile 3er und 5er mit mute / tail grap, rails komm ich im grunde jedes sliden, zwar ohne 180s etc aber komme überall drüber.... flips und bessere railskills, sollen dieses jahr folgen...

mir pers. hat das boarden aber doch sehr geholfen, man hat ein feeling für die airtime und man weiß was ihn in etwa erwartet wenn man aufn rail oder n kicker zufährt. Ich denke schon das man vorteile hat im vergleich zu leuten die vorher noch nie gefahren sind.

also RIDE ON ! und viel vergnügen ;)

oeli_nonamecrew
24.08.2008, 22:01
Hmm also ich bin vor 3jahren umgestiegen und hab durchschnittlich 2-3skiwochen im jahr... bin vorher 10jahre snowboard gefahren und konnte im park in etwa soviel wie du denke ich, evtl ein bisschen mehr ( 7er ging schon )

Vor meiner Snowboardkarriere :D bin ich auch ski gefahren, recht gut.. bis ich 7war... bin dann wie gesagt snowboard only gefahrn und vor 3 jahrn nomma umgestiegen.... der erste tag war komisch aber nach 2-3 abfahrten stehste wieder sicher auf den latten, so wars mal bei mir..... basic technik verlernt man ja nicht... im park kann ich mitlerweile 3er und 5er mit mute / tail grap, rails komm ich im grunde jedes sliden, zwar ohne 180s etc aber komme überall drüber.... flips und bessere railskills, sollen dieses jahr folgen...

mir pers. hat das boarden aber doch sehr geholfen, man hat ein feeling für die airtime und man weiß was ihn in etwa erwartet wenn man aufn rail oder n kicker zufährt. Ich denke schon das man vorteile hat im vergleich zu leuten die vorher noch nie gefahren sind.

also RIDE ON ! und viel vergnügen ;)




also zeit zum skiin hab ich schon wenn der gletscher aufmacht dann glaub ich geh ich einmal in der woche
in den winter ferien jeden tag und dann noch bis april immer einmal pro woche and den wochenenden
also glaub ich werd ich in einer saison schon recht gut auf den skiern stehen und auch bald tricks erlernen(hoff ich mal)