PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard wechsel auf skii



oeli_nonamecrew
23.08.2008, 23:21
also ich fahre nun seit 6 jahren snowboard nun will ich wieder skifahren beginnen ich bin 14 jahre und bevor ich snowboarden begann konnte ich recht gut skifahren für mein alter
nun die frage wenn ich auf ski nun umsteige ist es dann schwierig das fahren und springen zu erlärnen?
denn ich möchte schnell auf die kicker :-D
mit dem snowboard kann ich 3er und 5er (mit grab)
und havbe schon den ganzen sommer am trampo geübt
behersche nun cork 3er-cork 7er mit verschieden grabs
900° mit grab
misty 7er
rodeo 7er
.....
wie lange brauche ich ca bis ich einen 3er und 7er auf der kicker schaffe und auch sliden usw. ....

pow_addict
23.08.2008, 23:49
Hey,

also ich bin auch vor ?2? Jahren umgestiegen - stand davor nicht wirklich auf Schi! Mittlerweile läufts recht fein!

Anfangs ist es finde ich wichtig nicht zu arg zu pushen, sondern erstmal die Basics aneignen und sich an die Schi gewöhnen (sonst geht schnell Style flöten finde ich)- verhalten sich schon anderst als ein Board - vor allem auf Rails!

Lerne zu nächst gscheid auf ner Rail zu "stehen" und sichere 3er - denke ne halbe bis ganze Saison!

Alles andere danach kommt von selbst, wenn du motiviert bleibst und die Begeisterung nicht verlierst!

Achja, vergiss nicht auch ein paar Abstecher auf die Piste zu machen,
auch wenn man im Park voll abgeht, sollte man zumindest eine halbwegs gscheide Figur "abseits" machen!

Greetz

oeli_nonamecrew
23.08.2008, 23:54
Hey,

also ich bin auch vor ?2? Jahren umgestiegen - stand davor nicht wirklich auf Schi! Mittlerweile läufts recht fein!

Anfangs ist es finde ich wichtig nicht zu arg zu pushen, sondern erstmal die Basics aneignen und sich an die Schi gewöhnen (sonst geht schnell Style flöten finde ich)- verhalten sich schon anderst als ein Board - vor allem auf Rails!