PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatspin, Bio



oeli_nonamecrew
23.08.2008, 22:15
habe 2 fragen könnte mir bitte jemand erklären was genau ein flatspin ist und ein bio hab keine ahung wie das geht

das einzige was ich weiß ist das ein flatspin eine art von sideflip ist aber...
bitte um hilfe

pow_addict
23.08.2008, 22:40
kommt auch jede Woche wieder auf ... bester Rat Suchfunktion!
Bio: (falls du Cork kennst - nehme ich mal an!) quasi das gegenteil des Corks, anstelle "Rücklage" mit "Vorlage" reindrehen - ist glaube ich nicht so easy!
Flat: hmm ... für mich eine Art Sideflip, jedoch mit verschobener Körperachse - so dass die Achse durch deine Hüfte (Körpertiefenachse) senkrecht nach oben zeigt - reindrehen über schulter nach vorne

oeli_nonamecrew
23.08.2008, 22:56
kommt auch jede Woche wieder auf ... bester Rat Suchfunktion!
Bio: (falls du Cork kennst - nehme ich mal an!) quasi das gegenteil des Corks, anstelle "Rücklage" mit "Vorlage" reindrehen - ist glaube ich nicht so easy!
Flat: hmm ... für mich keine Art Sideflip, eher ein Frontflip, jedoch mit verschobener Körperachse - so dass die Achse durch deine Hüfte senkrecht nach oben zeigt - reindrehen über schulter nach vorne



werde moren eh trampo springen gehen dann werd ich gleich mal den bio probieren danke

TrazSki
23.08.2008, 23:03
flatspin über schulter nach vorn reindrehen?? flatspin dreht man doch schräg über die innenschulter zur außenschulter nach hinten.. nen misty dreht man über die außenschulter nach vorn.

pow_addict
23.08.2008, 23:13
sprich die außenschulter geht nach vorne!!! (okay war schlecht formuliert, danke dir!)

oeli_nonamecrew
24.08.2008, 21:04
danke für die tipps
bio geht jetz scon recht gut nur ohne grabs noch
flatspin mmm..ja ich weiß nicht obs einer ist
ich mach da immer sideflip 5er ist das flatspin?
war heute springen desswegen hab ich das gleich umsetzen können
thx
greetz

pow_addict
25.08.2008, 07:05
mit sideflip 5 meinst du denke ich nen lincoln loop mit 180ty, oder? dass du switch rauskommst!
ist dir klar was die Körpertiefenachse ist?
die bleibt beim lincoln 180ty (falls der überhaupt so heist) immer parallel zum Boden, beim flatspin5 ist sie anfangs (Kicker) parallel in der Luft verschiebt sie sich auf senkrecht zum Boden und kommt zur Landung hin wieder parallel rein!
Du "legst dich quasi auf den Rücken" in der Luft!

Dannie
25.08.2008, 08:23
www.newschoolers.com/web/forums/readthread/thread_id/221589/

patrick
25.08.2008, 20:45
Da ein Freund von mir gerade ein Trampolin im Garten stehen hat, bin ich auch mal wieder beim Springen angekommen.

Frage bezüglich sideflip/lincoln loop: Ich hab mir jetzt mehrere Videos angeschaut und es heute auch probiert. Könnte man sagen, dass das ganze ein bio 360 auf die Seite ist? Ich bekomme ihn irgendwie nie richtig über den Kopf gedreht, mh..


gruß

patrick

pow_addict
25.08.2008, 20:54
bio auf der seite??? wtf!

fixiere beim tramp springen beim lincoln einfach ein punkt lein nach unter vor dir und drehe dich dann nur zur seite und behalte den punkt im blick ... so wirds en lincoln!

patrick
25.08.2008, 21:57
@pow addict: nachdem ich mir nochmal ein paar vids angeschaut habe, war mir auch klar, dass ich bullshit rede :D

Der Tipp mit dem Augen fixieren hört sich nicht schlecht an, Danke.

TWINTIPS
02.09.2009, 21:25
Heihei Leutz! Passt zwar nicht ganz in den Thread hier, aber wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen :)

Hier meine Frage:
Nachdem ich jetzt aufm Trampolin den Flatspin 5 und Misty 5 gelernt hab und das schon ganz easy klappt, will ich die beiden Tricks unbedingt auch aufm Schnee hinstellen! Weiss jemand, ob der eine Trick an nem Contest stärker gewertet wird als der andere? Wenn ja, würde es mich interessieren, welcher? Finde zwar Misty von der Ausführung her schwerer als den Flatspin. Aber sind ja eigentlich beide sehr ähnlich.
Bin mir auch am überlegen, ob ich beide Tricks auch Switch lernen soll... Sollte nicht allzu schwer sein, warscheinlich sogar einfacher wegen der Landung. Oder was meint ihr dazu?

Rudo123
02.09.2009, 22:43
flat 5 is des non plus ultra wenns im big air um den style run geht, am besten mit shifty ;) oder sw cork5..

sw flat5? hmm is eig eh fast sw cork 5, sieht halt denk ich fast genau gleich aus (wie so vieles).
und sw misty is ganz cool und auch gar ned soo schwer :)

TWINTIPS
03.09.2009, 13:04
Ok, vielen Dank für deinen Input! Ich denke, ich werds ganz einfach auch Switch versuchen. Werde dann ja sehen, was mir leichter fällt ;) Flat 5 gefällt mir auch richtig gut... Wäre nice, wenn ich den bis Mitte Dezember kann, dann bring ich den am Verbier Ride :) We will see.
Hei weisst du eig. obs die Snowparktour nächsten Winter wieder gibt?

Tablerocka
03.09.2009, 13:32
erstmal: sag unbedingt bescheid Twintips wennst n flat in Schnee gestellt hast!!! saugeil :)

zweitens: ich hoff die flatspins werden ab nä. Saison nicht mehr soo stark gewichtet wie die letzten 2 Jahre...die springt doch jetz schon "jeder Arsch" ziemlich stylisch!!!
der Trick sieht aber auch wirklich saugeil aus;)

TWINTIPS
03.09.2009, 13:38
@Tablerocka:
Ja da hast du recht, ist ja auch ein relativ einfacher Trick und denoch stylisch - also allemal verständlich, wieso den so viele können und springen ;)

Vielleicht springt den "jeder Arsch" stylisch, aber ich persönlich kenne sehr wenig Frauen, die den können, geschweige denn überhaupt versuchen.

Ich geb bestimmt Bescheid, keine Angst! Aber geht ja jetzt noch n Monat, bis Gletscher öffnet und frühstens im November machen die Parks auf... Geht also noch n Weilchen ;)

Tablerocka
03.09.2009, 13:40
@Tablerocka:


Vielleicht springt den "jeder Arsch" stylisch, aber ich persönlich kenne sehr wenig Frauen, die den können, geschweige denn überhaupt versuchen.


deswegen mein ich ja du sollst bescheid geben...;)