PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitztaler Gletscher



Regular
21.08.2008, 18:52
Hi,
hab jetzt schon öfter mal rumgefragt aber noch keine konkreten infos:
Wie siehts anfang oktober am oben genannten gletscher aus? gibt es da schon ein paar obstacles zum shredden? hat hier jemand erfahrungen mit dem gebiet?
Vielen dank für antworten! ;D

leo

pow_addict
22.08.2008, 09:08
Klar kennt sich gut aus, weilt aber gerade bisserl südwestlicher von uns - musste noch warten ;)!
Also Pitz für mich beduetet: viele, große Spalten, mieses Umweltmanagment, zu flach und hmm, soweit ich weiß (war eigentlich nicht oft dort) richtig schlechter Park!

TomyLight
22.08.2008, 10:25
Vor nem Jahr an Ostern haben sich die Kicker echt sehen lassen.
Zwei 8m- und zwei 15m Kicker. Mag sein dass es in anderen Gebieten besser ausschaut, für mich Park-spastiker hats gereicht :D

Nur Hochlaufen neben Kickern war richtig bescheiden, bin immer runter gefahren.

ChRoNiX
22.08.2008, 14:08
hatte im herbst vor 2 jahrn n dsv lehrgang dort und da war gaaaarnix.... 1 1/2 pisten offen von denen 80% für so dukes in ganzkörperkondomen abgesperrt war und die andern 20% total überfüllt und vereist waren.... morgens eiß wie n kristall und mittags biste auf nem fluss gefahrn mit steinen.... hat gaaaaar keinen spass gemacht, park war nix zu sehen.... alles was ich da gemacht hab, war, meine ski zu zerstören....

Regular
22.08.2008, 14:19
Danke.

dann müssen wa jetzt zusehen, dass wir nach Saas Fee kommen :-\

pow_addict
22.08.2008, 15:13
Kaunertal oder Stubai würden ja auch gehn!

Regular
22.08.2008, 17:22
Ja. Also unser problem ist, dass wir nur mit einer gruppe mitfahren dürfen^^. haben eine nach saas fee gefunden aber da muss man 18 sein. Dann ist da halt noch die ins Pitztal. da können wir so mit. Also wenn ihr noch tips zu ski camps oder reisen ende september oder anfang oktober habt, wäre ich sehr dankbar!!
würdet ihr denn sagen besser pitztal als gar nichts oder eher mal n paar tage in die skihalle? grüße,

leo

TomyLight
22.08.2008, 17:25
Ich nehme mal an, dass ihr nicht über 18 seit...
Wie alt seit ihr denn dann ? <-- unter 18 :D
Ähm, is dann sicherlich ein Prob von euren Eltern aus, dass ihr nicht alleine weg dürft.

Vielleicht hilft ein wenig Selbstinitiative. Organisiert alles, Anfahrt, Unterkunft usw. vielleicht schafft ihrs dann, dass ihr alleine weg dürft, vorausgesetzt ihr seid nicht zuuuu jung.

Regular
22.08.2008, 17:40
Ja wir sind beide 17 und nur noch 3 und 4 monate vom 18. entfernt >:( ... die meinen wir könneten uns was tun und dann muss einer alles nach hause schleppen und so quatsch. gibt echt schlimmere sachen als in der schweiz oder österreich mal gepäck für 2 zu schleppen ??? . ich könnt heulen :-[

TomyLight
22.08.2008, 17:46
In dem Alter fahren manche quer durch Europa. Aber gut.
Versucht euren Eltern doch einfach alles genauestens zu erklären inkl Transfer hin und zurück, Unterkunft, Transfer zum/auf und vom Gletscher. Auch was ihr aufm Gletscher macht...
Mag für manche Eltern nich so leicht zu begreifen sein, dass einem sowas spaß macht und das es einem sehr viel Wert ist.
Zeigt ihnen Bilder usw...

Regular
22.08.2008, 17:50
Ok, wir geben nochmal alles. hab eigl aufgegeben^^. danke für die motivation. einige von den vorschlägen könnten ziehen :)

leo

Regular
22.08.2008, 19:26
Also die vom pitztaler haben mir grade geschrieben. die meinten dass der park wenns der schnee ermöglicht offen ist. also hoffe ich mal dass da noch schnee fällt.

ChRoNiX
23.08.2008, 14:38
uff darauf würde ich mich nicht verlassen..... wie gesagt, hab dort die schlimmsten skibedingungen ever erlebt.... da wars selbst in tux vor nem monte ende juli besser !!!

quicknick
23.08.2008, 15:56
Ja. Also unser problem ist, dass wir nur mit einer gruppe mitfahren dürfen^^. haben eine nach saas fee gefunden aber da muss man 18 sein. Dann ist da halt noch die ins Pitztal. da können wir so mit. Also wenn ihr noch tips zu ski camps oder reisen ende september oder anfang oktober habt, wäre ich sehr dankbar!!
würdet ihr denn sagen besser pitztal als gar nichts oder eher mal n paar tage in die skihalle? grüße,

leo


saas fee und mind. 18 jahre alt sein hört sich nach popcorn/livingroom an. hätte da ein hotel bzw. massenlager da könnt ihr bestimmt unter 18 jahren auch übernachten.

la sun
26.08.2008, 10:48
wenn ihr skihalle in die überlegt, kanni euchs riscamp empfehlen


www.riscamp.de

powderchris
26.08.2008, 11:38
pitzttaler gletscher park um die jahreszeit könnt ihr devinitiv vergessen ! nicht zu gebrauchen und es sind nur ganzkörperkondome unterwegs ;)

kaunertalfreak
19.01.2010, 08:53
ich hole diesen alten thread mal wieder hoch...

wer kann mir eine günstige(!) und vorzugsweise gletschernahe unterkunft im pitztal empfehlen?

danke!

bene123
12.02.2010, 16:20
Wollt mal fragen ob jemand weiß ob der Park offen hat am Gletscher und was alles steht??
Danke schonmal

Nuno
12.02.2010, 17:19
Anfang Januar wer er noch offen, hat alles gestanden. Jedoch scheiße/nicht geshapet und alles total vereist.