PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeridebindung für 120mm+



JensS
19.08.2008, 20:33
Hallo!

Suche für nen Atomic Thug noch die passende Bindung! Könnt ihr mir ein paar Bindungen nennen bzw. empfehlen, die ne Brakewide >120mm haben?

Dank euch!
js

Patrik
20.08.2008, 07:14
die marker royal family (jester&griffon) gibts optional mit stopperbreite 132mm als zubehör.
gibt aber sicher noch andere, auch günstigere, denke ich.

gruss patrik

skee0r
20.08.2008, 09:09
Hi,

hab auf meinem Thug eine Rossignol Axial2 140 mit breiten Stoppern montiert, die geht sich auf den Millimeter genau aus. Da kannst du übrigens auch eine Dynastar oder Look mit Wide Break verwenden, die sind meines Wissens alle baugleich.

freak
20.08.2008, 11:20
mittlerweile gibts von jedem hersteller recht breite stopper. die mit der geringsten breite sind noch rossi/look. wenn die aber sogar passen, dann gehts mit den anderen (tyrolia, salomon, marker) auch. das problem ist eher die fetten stopper einzeln zu bekommen, vor allem zu fairen preisen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Stylo
20.08.2008, 18:46
schau mal ob das was für dich ist
http://cgi.ebay.de/Bindung-Rossignol-Axial2-200-Free-XXL-Mod-08-NEU_W0QQitemZ290253109715QQihZ019QQcategoryZ22192Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

z-wert is von 10-18 aber wenn du freeride fährst müsste es eig gehn =P

TomyLight
20.08.2008, 19:03
Wer bietet hier auf welche Bindung ???? Hab keine Lust den Preis in die Höhe zu treiben !

Spaetzle
20.08.2008, 23:42
Wer bietet hier auf welche Bindung ???? Hab keine Lust den Preis in die Höhe zu treiben !


dafür mach ich mal nen neuen thread auf...oder?? edit: wo??

kann man immer das posten worauf man bieten möchte und hoffen, dass da dann wirklich weniger leute mitbieten...

freak
21.08.2008, 00:34
den thread gibts doch schon...

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4440.0

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
21.08.2008, 08:48
Bis zu dem Post mit dem Ebay Link haben da so wenige Leute mitgeboten, dass ich mich nicht beschweren konnte. Jetzt kann es nur schlimmer werden.... :'(.

Zorro
21.08.2008, 09:19
^^dito. besser keine links hier posten. so machst die leute nur drauf aufmerksam.
weniger interessenten = weniger bieter = niedrigere preise
(zumindest das letzte "=" ist wissenschaftlich bewiesen. )

freak
21.08.2008, 09:33
nun, ich bin nach wie vor der meinung das es mehr bringt sich heir abzusprechen.
ich beobachte eigentlich immer alle interessanten bindungen (also jetzt im sommer, nich kurz vor weihnachten) und wenn sie wirklich billig werden biete ich eh drauf. und das machen bestimmt noch einige andere so. wenn man also hier im forum sagt, ich will jetzt die bindung und biete bis 100.- dann lassen alle die finger davon die weniger bieten wollen. ist doch ne gute sache...

freak~[:fish:&:ghost:]

Stylo
21.08.2008, 11:47
da kann ich freak nur zustimmen. absprechen ist immer besser, in jeglicher hinsicht.
@ downhiller: die bindung is für 78€ rausgegangen. is dir das zu viel für so eine hochklassige bindung??

freak
21.08.2008, 12:45
der preis ist der absolute witz für die bindung (wenn sie denn dafür tatsächlich rausgeht und der bilek nicht mitsteigert). trotzdem hofft man halt bei ebay immer auf noch billiger, vor allem wenn man gerade keien bindung braucht, sondern nur auf billiges kaufen aus ist.
sogar 120.- ist ein super preis für die bindung. im laden schlägt die mit über dem doppelten zu buche.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
21.08.2008, 13:03
btw:
Hat einer Interesse an den alten look pivot / rossi axial / dynastar?
Hätte gerade einen shop der die noch neu da hat:

Rossi Axial 10 (z10), mit T-Platte, 80er Stopper, lange Schrauben, neu, silber-blau (bandit look), 40 Euro.

Stopper dafür sind bei Rossi bis 100mm bestellbar (passen bis ca. 110mm underfoot), kürzere Schrauben für montage ohne Platte ebenso.

IMHO ein sehr gutes Angebot. Gerade für Leute die keinen so hohen zwert fahren (wie ich) und die Bindung nicht für Ski über 110mm wollen. Werde die Tage mal hinfahren und eine auf Reserve kaufen. Bei Interesse kann ich gerne mal fragen ob es einen Forum-Sammel-Rabatt gibt. Denke an Bestellung mit Angabe "freeskiers.net" oder so. Ach ja, es sind noch 17 Stück da und "weder verwandt noch verschwägert"! ;) ;D


cu, Jens


# ps: Packs auch nochmal in nen seperaten Thread.

downhiller
21.08.2008, 16:05
da kann ich freak nur zustimmen. absprechen ist immer besser, in jeglicher hinsicht.
@ downhiller: die bindung is für 78€ rausgegangen. is dir das zu viel für so eine hochklassige bindung??


Die Bindung für den Preis ist der Hammer, nur bei dem hohen Z-Wert ist es ja kein Wunder das so wenige Personen mitgesteigert haben. Die Bindung ist für jeden der nicht gerade 95kg auf die Waage bringt unnütz (Einige mögen das anders sehen).
Mir gehts da eher um die Bindungen für die Masse mit Z-Wert bis 12 oder 14.
Ich finde eben, solch einen Link muss man hier nicht posten. Wenn jemand eine Bindung sucht, wird man ja wohl seine grauen Zellen selbst anstrengen können und Google betätigen können. Da sind meistens die ersten 2 Suchergebnisse ein Ebay Link. Noch billiger ist für mich als armer Student eben immer besser. Naja in der Hinsicht bin ich eben ein richtiger Egoist. Eigenwohl vor Gemeinwohl *duck und weg*... 8).

freak
22.08.2008, 10:13
ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
wenn man einfach nur ausmacht wer auf welche bindung bietet, sind die FÜR ALLE billiger. weil wenn jeder seine paar euro drauf bietet und denkt: vielleicht krieg ich sie ja? wird der preis dadurch auch net niedriger. der fehler ist halt, das man immer denkt auf die bindung bietet sonst keiner. das stimmtaber net, da ja mindestens 5 leute alleine hier aus dem forum jede bindung beobachten...

freak~[:fish:&:ghost:]