PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung u. Montage auf AR6



Seaba
17.08.2008, 13:37
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob mir einer von Euch eine gute Bindung unter 200€ auf dem AR6 empfehlen kann?? Ich werde den Ski hauptsächlich im Park und für kurtze Abstecher in den BC-Bereich verwenden!!
Auch stellt sich die Frage über den Montagepunkt und ich wollte da auch mal eure Ratschläge wissen!!!=)=)
Vielen Dank
Seaba=)=)

TomyLight
17.08.2008, 13:50
Generell wär eine Look zu empfehlen:
http://sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=72104213
Die Varianten von Rossignol oder Dynastar unterscheiden sich nicht.


oder die Marker Jester: <-- fällt raus <200€
http://sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=72103729

ABER !!! Du solltest uns ma verraten was du wiegst, da es auf den Z-Wert drauf ankommt.

Seaba
17.08.2008, 15:47
Beim Gewicht müsste ich so 70 oder 75 kg einstellen.

Seaba
17.08.2008, 15:48
Und wo würdet ihr mir die Montage empfehlen???

TomyLight
17.08.2008, 16:16
Beim Gewicht müsste ich so 70 oder 75 kg einstellen.


Es kommt auf deine Größe, Gewicht, Sohlenlänge und Können an.

Hier kannst du in etwa mal deinen Z-Wert berechnen lassen:
http://17248a8402982608.edelwiser.com/de/skis/bindungssytem/z-wert_kalkulator/

Geh aber bitte in ein Fachgeschäft.
Lass Dir dort die Bindung montieren und auf den Ski-Schuh einstellen. Ansonsten könnte es sein, dass du Fehlauslösungen hast...

ChRoNiX
17.08.2008, 18:49
naja diese z-wert kalkulatoren sind nicht wirklich tauglich wie ich finde.... laut den dingern hab ich n z-wert von 4.5 oder 5.... wenn ich meine bindung aber dadrauf einstelle, fall ich schon raus sobald ich mehr druck auf die kante gebe oder mal hart abbremse.....

unter 7 geht nix ^^

TomyLight
17.08.2008, 18:52
Dann hast aber was falsch gemacht. Bei mir passt das mit der 7-8.

Eventuell falsches "Können" ausgewählt ?

Seaba
17.08.2008, 20:39
Können die mich auch beim Montagepunkt beraten den ich kenn mich da nicht so gut aus!!!=)=)=)

honness
17.08.2008, 20:56
jester oder look würd ich auch empfehlen, eine alternative zur jester würde ab heuer auch die griffon sein würde bei deinem gewicht auch ausreichen ausßer du bist der pro in person ;D

den montagepunkt würd ich in deinen fall auf -2.5cm einstellen, generell kann man sagen core center ist park only, -2.5cm ist 3/4 park und - 5cm ist 3/4 all mountain

und das mit dem z-wert hängt nicht nur vom gewicht, größe, ... ab sondern auch sehr vom fahrstil und vor allem können, aber den z-wert kannst eh jeder zeit umstellen wennst glaubst, dass du zu leicht aus der bindung fliegst

campagnard
17.08.2008, 21:35
günstige bindung: -> ebay -> die üblichen verdächtigen. der bilek haut wie immer kontinuierlich raus. vor kurzem ging sogar ne 914er für 35,- Euro weg ... die px oder 912er, die kleinen fks sind alle für akzeptable preise zu haben. auch diese seltsame fischer bis 14 ist ok (aber schwer). von tyrolia gehen auch ein paar die man durchaus als bindungen bezeichnen könnte. die 18er look gehen grad für 100,- euro weg.
wieso also auf einen lahmen bock mit kaputten gelenken setzen wie dieses marker gelumpe?

Zorro
18.08.2008, 10:15
-> man hat dann nicht ne px38fpyxt9506 sondern eben ne jester. verstehste ?
dass man dir aber auch immer alles 18mal erklären muss. manmanmanman.

;)

freak
18.08.2008, 10:43
Dann hast aber was falsch gemacht. Bei mir passt das mit der 7-8.

Eventuell falsches "Können" ausgewählt ?


nunja, diese netten tabellen stellen nen guten ausgangswertdar, aber gerade wenn man leicht ist und aggresiv fährt... nunja^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
18.08.2008, 12:03
ok hab das fahrkönnen vergessen anzugeben aber auch mit bin ich nun bei 6... und hab meine bindungen beide auf 9.... bei 1.83 und 70kg... da flieg ich teilweise schon zu oft raus wenn ich mal net so optimal landa aber joa... besser einmal zu viel wie einmal zu wenig aufgegangen :D

Stylo
19.08.2008, 18:26
Ich würde die Bindung auf jeden Fall mittig montieren(AR6 ist sowieso der Inbegriff des Parkskis schlechthin von Armada), da du somit die beste Kontrolle im Park hast und es meiner Erfahrung nach auch auf der Piste angenehm funktioniert. Als Bindung kann ich nur die Rossignol Axial2 140 mit oder ohne Ti (so gut wie keine Fehlauslösungen)empfehlen, gibts kontinuirlich beim Bilek und ich hab letzten Donnerstag eine für 76€ abgestaubt. Also für 80€ geht da auf jeden Fall was.
Zu deinem Z-Wert: Wie bereits gesagt wurde geh in dein nächstes Sportgeschäft und lasse es da machen. Wenn du dann die ersten Kicker springst siehst du schon ob du noch etwas nachdrehen kannst. Aber fang lieber klein an, nicht dass du gleich stürzt und die Bindung nicht auslöst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Greetz

Seaba
20.08.2008, 13:28
Ja thx das hat mir sehr geholfen und ich wollte mir auch schon die Axial zulegen den das ist ne recht gute Bindung!=) Nochmals vielen dank an euch!!!!=)=) Aber da ist noch etwas, wenn ich die Bindung central montiere ist das nicht ein wenig zu weit forne führ den BC-Bereich??? Den die gewagteren Stunts brobiere ich immer zuerst im Tiefschnee!!! Meint ihr das geht trotzdem????

Stylo
20.08.2008, 17:01
ja das geht. da gibts überhaupt keine probleme. schließlich willst du ja im BC springen und nicht fahren oder? denn wenn du tiefschnee fährst ist es schon angebracht die bindung weiter hinten zu montiern. bist du allerdings nur im BC um neue Sprünge zu trainiern besteht ja kein unterschied zum Park. Nur das Landen wird schwieriger. Ich komme zurecht obwohl meine bindung mittig ist . =)

Bodo
20.08.2008, 17:08
wenn du die nur
führ gewagte Stunts im powder
brobieren nimmst dürfte es gehen..Allerdings
musst halt abwägen wieviel wo..Aber mach einfach mal und probiers aus..

Seaba
20.08.2008, 21:44
Ja ich weiß, meine Rechtschreibung ist nicht gerade markellos aber darum get es ja nicht oder???=)=)
Es ist so in unserem Skigebiet gibt es so verschiedene Stellen wo wier BC-Kicker bauen aber da muss man meist ein Stück im Tiefschnee fahren um dahin zu kommen. Meint ihr das geht trotzdem???

splat
20.08.2008, 21:51
natürlich geht das, warscheinlich immer noch deutlich besser als mit irgendwelchen carvingskiern.
Da das tiefschneefahern für dich nur mittel zum zweck ist und der schwerpunkt auf park liegt würde ich mir da keine großen sorgen machen.