PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine lustige Woche mit der Familie



splat
08.08.2008, 19:37
hi,
ich weiß solche Fragen langweilen. Aber ich suche eine Skigebiet für die Woche nach Weihnachten. Da es ein Familienurlaub inkl. Freunden, die nicht Skifahren, wird sollte das Skigebiet (oder das zugehörige dorf) auch eine paar außerskiliche aktivitäten zu bieten haben. Da wir jetzt dann demnächst ein Hotel buchen müssen (spontan hinfahren und Unterkunft suche geht bei ca. 10 Leuten einfach nichtmehr), sollte das Skigebiet einigermaßen schneesicher sein. Zuerst habe ich an Sölden gedacht, dann habe ich aber gelesen, dass es dort im Frühwinter eher suboptimal ist, weil ohne richtige unterlage es da ziemlich steinig aussieht.
Könnt ihr das bestätigen?
Mir sind bis jetzt noch keine anderen skigebiete eingefallen, die alle kriterien erfüllen:
- schneesicher (bereit zur weihnachtszeit)
- gute freeridemöglichkeiten, keine riesen hikes um zu einem hang zu gelangen, viel freiraum zwischen und neben den pisten (sölden wäre in der hinsicht optimal), stellenweiße einigermaßen steil (nicht wie zb. stubai)
- Funpark (hat aber mittelerweile eh fast jedes skigebiet)
- groß genug, um 1 woche dort zu fahren (viele pisten zum carven für die eltern ::) :D )
- ein großes dorf (stadt) sollte vorhanden sein, damit die, die nicht skifahren nicht den ganzen tag im hotel sitzen müssen (optimal wären: rodelbahn, schwimmbad, kino, innestadt mit geschäften, Verleih für snowtubes und solche geschichten, etc.)

Ich weiß das sind teilweise nicht umbedingt die kriterien nach denen ihr eure skigebiete auswählt (ich eigentlich auch nicht), aber es wäre trotzdem klasse, wenn ihr den ein oder anderen tipp hättet.

Gruß Moritz

PS: Schneesicherheit und freeridemöglichkeiten stehen im vordergrund :)

Armadarider
08.08.2008, 20:30
also ich war bis jetzt fast jedes jahr nach weihnachten in sölden und es is alle mal schneesicher sehr sogar. der funpark is zu weihnachten ziemlich hart und nicht der burner aber die freeridemöglichkeiten sind umso besser. aber wie wärs mit Serfaus-Fiss-Ladis?
- 2 funparks
- geile freeride areals.
- die kinder&familien angebote sind auch super.
- schneesicher auf alle fälle
- viele Pistenkilometer
- auch gutes apres ski angebot.
sonst: sölden. wo willst du hin? hotel oder pension? bin fast local (in sölden) und könnt dir helfen.
schönen abend noch

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/winter/

Spaetzle
08.08.2008, 21:56
denke saalbach/leogang/hinterglemm könnte auch noch ne interessante adresse sein..

wobei ich nicht wirklich weiß, wie freeride tauglich das gebiet ist...gibt aber etliche pisten km, nen geilen park und für die nicht skifahrer ist zell am see auch nicht weit, da kann man auf den riesen see gehen, sofern er zugefroren ist...

tonag
08.08.2008, 22:34
ich würd sonst nochmal das zillertal in die runde schmeißen,
-viele pisten km,
-Gletscher falls es mager ist, was wir aber nciht hoffen
-Mayrhofen hat nen fettes schwimmbad/Kino/Eislaufen
- super Parks,
- Gerlos/Kaltenbach gut Powder

splat
09.08.2008, 01:06
okay,danke. Das hilft schon mal sehr weiter.
Gibt es eigentlich eine seite auf der man aufzeichnungen der schneehöhen der letzten paar jahre einsehen kann? Am besten sortiert nach skigebieten und monaten.

Bodo
09.08.2008, 16:00
jo..danach wähl ich auch immer Resorts für Familien-Urlaube aus..

http://www.snow-forecast.com/

die wichtigen Daten gitbs da auch ohne Login..

gibt sonst noch ein paar Touristenseiten die sowas angeben..und SLF natürlich..

splat
09.08.2008, 19:35
Danke, auf der seite werden aber bloß die neuschneemengen, die es an dem jeweiligen Tag geschneit angezieg, aber nicht die gesamte schneehöhe. Bin ich blind oder ist das tatsächlich so?

Bodo
09.08.2008, 20:21
hmm es gab da noch eine deutsche Seite da konnte man einzelne Gebiete angucken , bewerten etc und da wurde auch Schneestatistik etc angezeigt, hab den Namen aber vergessen und ein Update hat meine Favoriten gekillt..


edit :

ach ja genau : http://www.schneehoehen.de/

oO ich glaub ich sollte meinen exzessiven Lebensstil eindämmen :D

meint ihr das Zeug kann man rauchen : http://www.vitamine-online-shop.com/fv/product.php?productid=32&cat=50&page=1 ?

Bodo
09.08.2008, 20:46
oh shit sorry das war sie ja doch nicht
damn it

snake
10.08.2008, 22:06
Ich würd noch Davos vorschlagen,

Stadt mit Läden,
Rodeln,
Schneesicher
Park
Freeriden
Schlitschuhlaufen
Langlauf
Wandern
Kinderland auf Pischa
Eisklettern