PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O'neill Fellhorn Funpark Zeit geht zu Ende...



tonag
04.08.2008, 16:45
Ui schade schade, aber wie auch gerade im Frust Thread diskutiert wird... Geld!
http://www.snowforce.com/

Da wird man von allen Seiten mit Appetitanregern auf die nächste Saison beworfen, seien es Trailer, neue Homepages oder die Berichte von glücklichen Sommer-Shreds und dann kommt an einem schönen Montag so eine Meldung ins Büro:
Die Fellhornbahn GmbH sieht offenbar "langfristig keine Zukunft" im beliebten O'Neill Fellhorn Park und streicht die finanzielle Unterstützung zusammen.
Nach 7 Jahren erfolgreichen Daseins hat der Park als Plattform für die Allgäuer Freestyle-Szene offenbar die Ansprüche der Fellhornbahn GmbH nicht mehr erfüllt, jedenfalls reicht die finanzielle Unterstützung durch O'Neill leider nicht aus, den Park am Leben zu erhalten.
Ob und wie es eine Alternativlösung geben wird, daran arbeiten die Jungs von schneestern momentan mit Hochdruck, wir können nur hoffen, dass sie eine finden.
Die Gründe der Fellhornbahn sind nicht erkenntlich und somit ist es sehr schade zu sehen, wie dem Freestyle-orientierten Snowboarden plötzlich wieder Steine in den Weg gelegt werden. Uns bleibt nur, den Jungs viel Glück zu wünschen und zu hoffen, dass andere Gebiete im Allgäu das Potenzial von Parks besser zu schätzen wissen. Die Jungs haben 7 Jahre lang tolle Arbeit geleistet, die es auf jeden Fall zu würdigen gilt.

Und hier (http://www.schneestern.info/rails-gebraucht.htm?PHPSESSID=f822b72ce223b069c4b596eb40 7d4f65) gibts schon den Park zu kaufen....

splat
04.08.2008, 18:35
ende letzten winter gabs doch ne meldung hier auf freeskiers.net, dass der park noch min. die nächsten 3(?) Jahre unterstützt und aufjedenfall erhalten bleibt.
Verdammt schade. War der nächste park von mir aus.

Boerdy
04.08.2008, 20:28
Fände es auch sehr schade. Für ne langes WE bin ich immer zum Fellhhorn gefahren, weil es nicht so weit entfernt war. In dem Park habe die ersten Leute auf TwinTips gesehen, war echt cool.

ergo
04.08.2008, 22:21
einfach nur scheiße :(

der beste park in meiner nähe macht zu :(

der park wo ich meine ersten 360° gestanden hab und meine erste box gegrindet bin :(

la sun
05.08.2008, 06:57
wie bitte?
och nee..
eig. wegem fellhorn habi mir die gletscher card letzes jahr geholt gehabt..ob sich das dan dieses jahr no lohnt..

jbe
05.08.2008, 08:40
ende letzten winter gabs doch ne meldung hier auf freeskiers.net, dass der park noch min. die nächsten 3(?) Jahre unterstützt und aufjedenfall erhalten bleibt.


Ich glaube, dass verwechselst Du mit dem Crystal Ground Park

ergo
13.08.2008, 22:24
es wird doch einen park geben :) nur ohne schneestern...

die begründung: schneestern wollte den park zu einen profipark ausbaun aber fellhorn wollte es nicht und jetz gibt es einen park ungefähr in der größe wie immer..:)

(Quelle: Snowboarder:D)

chaaad
14.08.2008, 12:44
wenn ich sowas hör hey.. ihr solltet euch mal bewusst werden, dass der fellhornpark voll im arsch ist!
s fellhorn war mein spot über viele jahre. und wenn man schaut was da über jahre entstanden is, kotzt mich das jetzt einfach nur an >:(
das hat die bahn mal einfach ordentlich verbockt! mich ärgert son stumpfsinn einfach tierisch und ich finde das solln die auch merken. soll sie doch mit ihrem rentner besuchern zurecht kommen. ich geh da auf jeden fall nich mehr hin!!
und wenn ich schon les, dass die den park selbst bauen wollen, wird mir nur noch schlechter.. erstmal sollten die lernen ihre pistengeräte gradeaus zu fahren.
lange rede.. ich finde die sollen nächsten winter merken, dass sie mist gebaut haben!!!
peace

ChRoNiX
14.08.2008, 13:17
Ich pers. war zwar noch nie dort, doch was ich so mitbekommen habe, ist doch eindeutig; Der park war in einem sehr guten zustand und hatte auch einiges zu bieten und war alles in allem ein sehr guter park, wohl kein top park wie in den franz. alpen oder laax aber doch einer der gehobenen.... und nun das Teil einfach zu canceln... echt arm, und die begründung nur weil schneestern den park größer machen wollte,.... einfach behindert, n größerer park würde doch noch mehr leute anziehen .... den alten rentnern ist es doch egal ob es dort n kicker stehn oder nicht

gex
14.08.2008, 13:27
die werden schon ihre Gründe haben, und wenn sich der Park finanziell nicht lohnt dann wird denen total egal sein ob sich ein paar Kidis aufregen oder nich...

chaaad
14.08.2008, 14:43
klar isses denen scheißegal und genau deswegen sollt man sich auch drüber aufregen! außerdem kann sie jeder seinen teil spüren lassen indem er einfach nicht mehr hingeht. anscheinend wollen sie keine nachwachsenden jungen stammkunden..
und als obs hier drum geht ob sich der park für DIE finanziell lohnt!! für uns hatter sich gelohnt, darum gehts!!
das schneestern forderungen stellt liegt zudem ganz einfach daran, dass es die bahn ende letzter saison geschafft haben 70% des parks zu schrott zu fahren und der. außerdem sehen sie keine zukunft in guten, professionellen parks.. wie dämlich kann man eigentlich sein!? ich hab n hals!

TomyLight
14.08.2008, 15:01
Zensiert


Newschooler und Park Kiddies sind defintiv nicht das Klientel dass den meisten Umsatz am Fellhorn macht...

campagnard
14.08.2008, 16:02
pssssst tommy ... du pisst gerade dem konzept dieser seite ans bein!

TomyLight
14.08.2008, 16:58
Zensiert

Newschooler und Park Kiddies sind defintiv nicht das Klientel dass den meisten Umsatz am Fellhorn macht...



Da war wohl die Stasi am Werk :'(

Zorro
15.08.2008, 09:55
den park gibts doch weiterhin... was wollt ihr eigentlich.
man könnte den bahnen natürlich auch vorschlagen dass alle parkbesucher extra-eintritt zahlen würden, damit die höheren ausgaben für die paar hanseln die da rumtanzen wieder eingefahren werden. im schnalstal gabs (bzw gibts evtl immer noch) das mal. parkentry war liftticket plus 8.- oder so.


@chaad: es geht darum ob sich der park finanziel lohnt. um nix anderes. ich beschwer mich ja auch nicht dass ich früher 30 Mark (etwa 15,2 Euro) für die Tageskarte gezahlt habe und heute das dreifache...für dieselben Berge und dieselben Pisten.

freak
15.08.2008, 12:58
im schnalstal mittlerweile einfach so in den park. kostet nix extra^^
find ich auch unlogisch, dann müssten sie ja auch nen ticket NUR für den park anbieten. und für mich eines ohne pisten^^

freak~[:fish:&:ghost:]

M4ZE
29.08.2008, 07:39
also wenn es stimmt was hier steht, dann geht es ja noch, und ich denke da wird sich noch einiges ändern...

http://209.85.135.104/search?q=cache:vK-E8Bp8zokJ:www.snowforce.com/news/1818.html+Fellhornpark&hl=de&ct=clnk&cd=12&gl=de&client=firefox-a

reXX
07.09.2008, 18:09
ende letzten winter gabs doch ne meldung hier auf freeskiers.net, dass der park noch min. die nächsten 3(?) Jahre unterstützt und aufjedenfall erhalten bleibt.
Verdammt schade. War der nächste park von mir aus.

nein da gings um den crystal ground snowpark im kleinwalsertal. ist zwar das gleiche skigebiet, nur wird der nicht von der bergbahn betrieben sondern von einem verein im kleinwalsertal

mcgismo
08.09.2008, 13:09
wenn der park nicht professionel betreut wird kannst den eh vergessen!
einmal in der woche wird der geshaped!
gibts keine adresse an die man sich wenden kann? ne email an die jungs vom fellorn oder so...noch haben wir zeit

tonag
08.09.2008, 13:12
hahaha,
ein lustiger Junge bist du...

mcgismo
08.09.2008, 13:22
Also Jungs und Mädels

Geht auf diese Seite:

http://www.fellhorn.de/index.shtml?kontakt

und beschwert euch!

ergo
10.09.2008, 00:28
ich habe mich damit abgefunden...es habn sich doch schon so viele beschwert...ich geh einfach jetz öfter crystelground und in den neuen park den schneestern im algäu aufbaun will...oder ich schau mir erst mal an wie der park wird der dann in fellhorn stehen wird