PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Customized Freeskiing Klamotten



Spaetzle
30.07.2008, 23:13
Hey Leute,

bei mir hat sich unter Umständen ne Connection für Kleidung aufgetan.
Sprich ich kann T-Shirts, Longsleeves, Hoodies, etc. zu richtig guten Konditionen besorgen.

Hatte nun die Idee, sowas mit nem coolen Skifahrbezogenen Logo zu versehen und hier im Forum als Forumsshirt, -hoodie, etc anzubieten.

Das ganze würde ich sofern der Rahmen überschaubar bleibt zum Selbstkostenpreis machen.

Ihr müßtet mir nur sagen, ob ihr Interesse an sowas habt und ggf. Designvorschläge machen.

Ich dachte dabei an was einfaches: z.B in schwarz oder weiß nen springenen Skifahrer vorne drauf und dann evtl noch irgendnen flotten Spruch drauf...

Sagt mal was!!

Spätzle

P.S: die klamotten sind qualitätstechnisch richtig gut..ich glaub son hoodie hat 350g...und ich denke wir bekommen sowas für ca 30 euro und in allen möglichen farben....müßte mich dann aber mit der genauen stückzahl bei dem melden und nen preis aushandeln...

edit:
sowas hier haben sich z.B freunde von mir auf shirts machen lassen...nur als anregung...

http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/181950-2/skifahrer.jpg

Zorro
30.07.2008, 23:33
werden die shirt mit gold oder platin von alleinstehenden eidgenössischen millionärsgattinen gewebt ?

Spaetzle
30.07.2008, 23:38
wenn dus bezahlen kannst.. ::)

30 euro sind der ca preis für ein hoodie, also kapuzenpullover...

nen t-shirt sollte für 10-15 euro machbar sein..

aber wie gesagt: nix genaues weiß ich noch nicht...;-)

freak
31.07.2008, 00:00
gibts dazu nicht grade nen thread, wo sebba das schon organisiert hat?

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
31.07.2008, 00:02
achso..das hab ich dann wohl übersehen...hast du mal den link für mich??

freak
31.07.2008, 00:08
kluck (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=5584.0)

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
31.07.2008, 08:56
wenn dus bezahlen kannst.. ::)

30 euro sind der ca preis für ein hoodie, also kapuzenpullover...

nen t-shirt sollte für 10-15 euro machbar sein..

aso. dann is ja ok.

splat
31.07.2008, 12:32
ja aber bei sebba steht das motiv schon fest, und bei dir, spaetzle, kann man sich noch ein neues aussuchen.

Wie viel farben könnte der print den maximal haben?

Spaetzle
31.07.2008, 13:38
also ich müßte genaues (preise, design) natürlich erst mit der produzierenden firma absprechen, aber ich denke grundsätzlich ist alles machbar und ggf. einfach eine frage des preises.

wenn grundsätzlich Interesse besteht und ihr vielleicht schon designvorstellungen habt, kann ich ja einfach mal ne unverbindliche preisanfrage machen. das die dann von der stückzahl abhängig ist, versteht sich ja sicherlich von selbst..

gruß
spätzle

Dicki
31.07.2008, 16:13
LoL =) Wäre die einzigst gute Alternative :D

gunner
31.07.2008, 18:22
Gute Idee!
Was ist da größentechnisch so drinn? XL? XXL? Oder mehr?
:)

Spaetzle
31.07.2008, 18:36
also soweit ich weiß haben die shirts bis 5xl im angebot...bei sweatern und hoodies müßte ich das mal in erfahrung bringen...

ich seh den kerl nachher beim training...dann kann ich heute abend vielleicht schonmal was genaueres sagen..

aber wichtig ist dann auch die design frage...sowas was ich vorgeschlagen habe bekomme ich vielleicht selbst hin..alles andere müssen dann mal die grafik genies unter euch austüfteln..

splat
31.07.2008, 19:56
so ein einfaches bild vom nem skifahrer mit grab find ich n bissl langweilig. Hätte dann aber noch eher so was genommen(anhang).

Sonst denk ich sieht eine kicker sequenz mit einem minimalen design (schiefer rahmen, oder ähnliches) und kleiner schriftzug (zb. "freeskiing")
sehr geil aus. so ähnlich wie im 2. anhang...aber besser :)

Oder irgendwas mit bergen drauf. Ich weiß aber noch nicht genau wie das genau aussehen soll.

Spaetzle
31.07.2008, 22:13
also beim training eben war keine zeit, aber ich hab gleich ne telko mit dem kerl und frag den dann einfach mal was sowas kostet...ich werd ihm dazu die bilder die bis dahin hier gepostet sind zumailen und er sagt mir dann welche druckart und wie teuer ca....also bitte ruhig noch weitere vorschläge...

ohne einverständnis des erzeugers werde ich hier auch nicht tätig werden..also keine sorge, bzw. nicht so faul meine damen und herren... ;)

Sebba
31.07.2008, 22:38
genrell ists wie immer, der wird, solange er nicht ne Siebdruckanlage zuhause stehen hat, sich genauso dran halten müssen ;)

Einfarbiges wird, wenn in geringer auflage mittels Schneideplotter fabriziert, evlt wenn man backlite folie oder so hat auch mim drucker oder farblaser(-kopierer)

mehrfarbiges geht bedingt auch mit dem Schneideplotter, besser natürlich im Siebdruck, aber dass ist eben sauaufwendig mit Filme belichten undso...

Im Allgemeinen lohnt sich der Siebdruck bei Großen auflagen halt mehr...

Allerdings gibts jetzt seit einiger Zeit auch die Digitalen Drucktransfermaschinen
Damit geht schon einiges, Quali ist gut und die Auflage kann auch relativ beliebig groß sein und trozdem passt der Preis..
Die Geräte sind aber halt in der Anschaffung nicht ganz gunstig (10 000 € aufwärts im Normalfall)

Spaetzle
05.08.2008, 14:00
aalsoo..viel schlauer bin ich immernoch nicht...hab nur so ungefähre richtpreise bekommen...genauere preise kann er mir dann erst machen, wenn ich ihm ein logo und die stückzahl habe zukommen lassen.

bei einem flexdruck (max 3 farben) von ca 25cm auf der brust sind shirts für ca 12 euro und hoodys für ca 25 euro, inkl porto machbar denke ich...
das ganze aber der stückzahl 1...d.h. bei größerer Stückzahl, wird der preis weiter sinken...

nun die erneute frage: habt ihr bock auf sowas??
hat jemand zeit und lust ein einfaches logo machen?
würde dann wenns mir gefällt, das shirt oder den hoody für den jenigen sponsorn...

splat
05.08.2008, 14:08
also ich hätte aujedefall interesse an nem hoody, wenn die qualität passt.
Aber mit meinen Paint-skills kann ich bei der entwerfung des logos leider nicht behilflich sein.

Spaetzle
05.08.2008, 14:16
:-)

so siehts bei mir auch aus...also ich hab schon hoodys von denen gesehen...denke die quali ist super...

hast du denn vorschläge, bzw wünsche bezüglich des logos??

la sun
05.08.2008, 15:04
:-)

so siehts bei mir auch aus...also ich hab schon hoodys von denen gesehen...denke die quali ist super...

hast du denn vorschläge, bzw wünsche bezüglich des logos??




meld di mal in msn bei mir...

Spaetzle
05.08.2008, 15:14
yo..mach ich nachher wenn ich zu hause bin...sitz noch im büro...;-) :o :D

Spaetzle
06.08.2008, 23:15
hat hier zufällig einer der foto spezis ein serienbild, bzw die einzelaufnahmen dazu, woraus ich mir ein motiv basteln kann??

wär super...

Dicki
07.08.2008, 13:41
hat hier zufällig einer der foto spezis ein serienbild, bzw die einzelaufnahmen dazu, woraus ich mir ein motiv basteln kann??

wär super...

Frag mal den Firewolf(glaub so hieß der iwie was mit Fire) der hatte mal eine ziemlich brauchbare Sequenz für sowas meine ich.

das zum Bsp. von ihm
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=954.0;attach=9983; image

ChRoNiX
07.08.2008, 13:59
wenn mir das logo gefällt bin ich dabei ^^ denn das von sebba gefällt mir nicht wirjklich...

werd mal heut abend guggen ob ich sowas auch kann ^^ also logo technisch etc blabla

Sebba
07.08.2008, 18:35
jaja passt schon ;)

Also generell kann ich druckbare vorlagen erstellen, kommt halt drauf an in welchem rahmen sich das bewegt (vom schwierigkeitsgrad her) der jojo kann das sicher ebenfalls....

Wenn also mal ne idee oder einigung besteht was hier gewünscht wird: her damit...

chronix, warum g efällt dir das andere shirt z.b. nicht...dann kann man ja drauf aufbauen...

Spaetzle
07.08.2008, 18:45
also ich find sebbas shirt richtig gut, würde hier aber in ne andere richtung tendieren...

also es sollte ein statement oder sowas (skibezogen) drauf sein und dann fände ich so ne serie (sprung) einfarbig ganz cool...

oder auch geil: 3 bilder nebeneinander...

1. skifahrer bei abfahrt (vielleicht irgendnen powderturn)
2. tourengeher beim aufsteigen
3. freestyler

und dann halt irgendnen flotter spruch drunter...

das sind so meine mickrigen ideen bisher..:-)

splat
07.08.2008, 20:31
hab das jetzt nur mal schnell mit paint zusammengeschustert.
Auf nem tshirt sieht das so natürlich scheiße aus. Wenn dann müsste das ganze stark vereinfacht werden. Dazu fehlen mir aber die kenntnisse in der bildbeabeitung.Ich hab aber absichtlich motive genommen, bei denen man auch in sehr vereinfachter form noch erkennen sollte was dargestellt ist.
Vll. kann ja irgendjemand, der sich mit PS etc. besser auskennt als ich, das übernehemen und die bilder vereinfachen.

für die sequenz:
http://media.newschoolers.com/uploads/site/news/11653881463393/colby_regular.jpg
http://www.darksummer.co.uk/downloads/wallpaper/DS_wallpaper2_1280x1024.jpg
http://www.darksummer.co.uk/gallery/Tanner_gallery.jpg

Boerdy
07.08.2008, 21:45
Ich hätte auch auf jeden Fall Interesse am Hoody.

Spaetzle
07.08.2008, 22:26
yo splat...das ist ja auf jedenfall schonmal was...das ding bei den sequenzen ist, dass es besser wäre, die einzelbilder zu haben..soweit ich das richtig verstanden habe, besteht so eine sequenz ja nicht aus einem bild, sondern aus vielen übereinandergelagerten..

ich warte jetzt mal und hoffe die experten hier zaubern noch was, ansonsten lass ich mal meinen klamotten spezi was entwerfen..die können das sicher auch...

Sebba
08.08.2008, 01:36
naaa für die sequenz dinger brauchts nicht die Einzelbilder, so ein zusammengeschustertes geht auch...wird halt etwas aufwenig...wie sagt mein Prof immer : sophisticated ^^

generell würde ich mich der Sache gerne annehmen, habe nur grade sehr wenig Zeit...
wenn ichs packe das ein odere andere Motiv mal zu basteln gut, aber versprechen kann ich grade nichts...
Das einzige wäre ich könnte das ein oder andere schonmal gemachte Motiv auspacken (wenn ichs finde) und evlt findet daran einer gefallen...

Achja Splat: wenn ichs richtig verstanden habe gibts keinen Fotodruck daher ist auch Photoshop eher nicht erste wahl ;)
Ich verweise da mal zart auf Illustrator oder Freehand, oder als freie Alternative Inkscape (nicht böse gemeint, nur ein hinweiß...)

ChRoNiX
08.08.2008, 10:56
chronix, warum g efällt dir das andere shirt z.b. nicht...dann kann man ja drauf aufbauen...


Ich bin eher ein park orientierter Fahrer , klar wenns Pow hat, powdere ich nur logisch, aber alles in allem doch eher Park, und da gefiel mir das Design mit nem typie der Seine Ski aufm Buckel den Berg hoch schleppt eben net so ganz....

splat
08.08.2008, 17:11
so in etwa könnte das dann aussehen.
PS: mir ist langweilig

skee0r
20.08.2008, 10:01
@splat: gefällt mir echt gut! wenns das auch mit powder-motiv in der optik und vielleicht sogar als hoody gibt, bin ich auf jeden fall bei einer bestellung dabei.

hab am rechner daheim eh eine stattliche anzahl an freeride-motiven, ich werd mal versuchen, da was brauchbares zu basteln.

Spaetzle
20.08.2008, 10:15
hab gestern nen pdf katalog mit knapp 400 seiten an klamotten bekommen, aus denen wir uns das passende aussuchen können...

werd mal sehen, ob ich die hoodys hier posten kann...

sobald mal einer ein halbwegs brauchbares motiv zur verfügung stellt, kann ich einfach einen hoody probeweise machen lassen und ihr könnt dann sehen wir der aussieht...

Spaetzle
20.08.2008, 11:22
hier mal die shirts und hoodys die mir empfohlen wurden.

http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/185211-2/Shirts.JPG

http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/185214-2/Hoodys.JPG

basti
20.08.2008, 18:51
bei nem coolen motiv wär ich auch gerne dabei

DerBerber
10.09.2008, 16:57
jap ich auch tshirt und hoodie...gibts da nen günstigeren preis wenn man beides kauft^^??

Spaetzle
10.09.2008, 18:00
erstmal brauchen wir jmd der ein motiv zur verfügung stellt...

Joachim
10.09.2008, 19:12
Ok, auch wenn ich mich schon bei gex und sebba eingetragen hab, ein zweites Shirt kann nie schaden ;-)
Mir persönlich wäre ein dezentes Touren/Freerideorientiertes Motiv lieb. Am besten einfarbig. Wir könnten ja 2 Sorten machen: 1x für freerider und einmal für die Parkfraktion.

Hmm, ganz einfach - aber manchmal ist das nächste ja das beste:
3 Bilder: Aufstieg (egal ob mit Fellen oder mit Ski auf dem Rücken), dann Typ am Gipfel (entweder mit Kreuz oder einfach auf einem Gipfel mit heroisch erhobenen Skis) und dann eine Powderabfahrt. Und tadaaa: Drunter der Spruch "Earn your turns!"
Ja, das wär's! Genial! So machen wir's ;-)

Und privat, als patriotischer Doppelmayr-Mitarbeiter mache ich mir ein Shirt mit einer Kabine während einer Stützenüberfahrt.

Ich werde diesen Fred im Auge behalten, bin dabei!

Gruß,
Joachim

Spaetzle
10.09.2008, 23:55
@joachim: na dann mal ran ans grafikprogramm...hört sich doch schonmal gut an...2 shirts sind kein problem...die shirts bekomme ich günstig, egal bei welcher stückzahl...soweit ich das richtig verstanden habe, ist druck bis 3 farben auch stückzahlunabhängig...

erst wenns siebdrucke werden, sollte die stückzahl hoch sein...ansonsten kann ich auch 2 shirts machen lassen...

aber wie gesagt: ERSTMAL BRAUCHEN WIR EIN ODER ZWEI GUTE MOTIVE!!

basti
11.09.2008, 16:42
könnt ihr dann vlt. mal sagen bei wem wir uns jetzt eintragen sollen wenn wir ein shirt wollen?

Spaetzle
11.09.2008, 16:47
es gibt 2 threads zu t-shirt...

sebba hat ja schon ein motiv und der druck steht kurz bevor..dazu solltest du dich dann in einem der threads von ihm informieren..

hier steht ja die motivfindung noch einer eintragung in irgendwelche verbindlichen listen im wege..