PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camcorder -aufnahmemodus



mantarochen
29.07.2008, 23:38
da ich sehr wahrscheinlich für den nächsten winter ne neue cam kaufe würd ich gerne von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet:
-festplatte?
-memory card?
-band (miniDV)?
-oder dvd?

wer von euch hat/hatte schon mal ne cam von sony? wie sind die vom preis/leistungsverhältnis her?
könnt ihr mir sonst noch irgendwelche cams empfehlen?

also ich brauch sie eig nur im winter, beim skifahren eben - hauptsächlich mit stativ gefilmt

danke für die tipps

greetz

gex
29.07.2008, 23:49
gabs dazu nicht mal einen Text von JBE über das Thema?
Sonst müsste die SuFu auch einiges hergeben...

edit: hier mal der Text von JBE http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=310&Itemid=531
SuFu darfst du selber machen...

mantarochen
30.07.2008, 16:20
ok thx
also was die cam unebdingt haben sollte ist ein optischer bildstabilisator oder
brauch man 3 chips unbedingt oder ist 1 auch gut genug ?

datenaufzeichnung sollt ich entweder miniDV oder festplatte
und zubehör ist das wichtigste der uv filter
sonst noch was ?

Sebba
30.07.2008, 18:29
nimm MiniDV, ist Millionenfach erprobt und speichert unkomprimiert, mehr gibts da nicht zu sagen....

3 Chip ist nett, 1 Chip würde ich bei nem Neugerät nicht mehr nehmen, ne 3 Chip aufnahme sieht einfach deutlich besser aus.

Ne direkte Empfehlung hätte ich jetzt nicht...

AendyN
30.07.2008, 18:45
....kann jemand von euch was zur Sony HDR SR 10 sagen?

http://www.alternate.de/html/product/Videokameras/Sony/HDR-SR10E/243789/?articleId=243789&tn=HARDWARE&l1=Bild%2FFoto&l2=Videokameras&l3=Kameras

ich möchte mir diese für den heurigen Winter kaufen, was haltet ihr davon? wäre ein anderes MOdell vll. besser geeignet, ich hab gerade bei Videokameras eingentlich k.A. ??? ???

mfg AendyN

la sun
31.07.2008, 09:39
ich hab fürs geschäft gerade eine bestellen dürfen (und grade nebenmir stehen.)
und zwar die canon hv 30..

hübsches teil..^^