PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "crew" logo



mantarochen
29.07.2008, 11:54
kennt jemand ein gutes, kostenloses programm mit dem man logos erstellen kann ? ?

FatFreddy
29.07.2008, 14:28
???

http://www.artos.de/club50/Kindergarten/Bildordner/paint.gif

;)

Bodo
29.07.2008, 14:39
gibt da nen paar freeware programme , hatte ich auch schonmal gesucht(aber nicht für ein crew logo ;) )..Such einfach mal bei google oder downloads.com (da hatte ich glaub ich welche her)..Sonst mit PS(kennt ja eigentlich jeder wen der das hat) geht das auch..

miccay
29.07.2008, 15:11
Photoshop, oder ist das schon wieder too much?!

EDIT:

hoppla hab das kostenlos überlesen.. ::)

AndreasCH
29.07.2008, 15:14
kostenloses



Sonst mit PS



Photoshop

Halbwegs legal geht das dan IMHO nicht

Hendrik
29.07.2008, 15:16
Ihr seid schon lustig ::) :(

Logos erzeugt man idealerweise mit einem Vektorzeichenprogramm. Nix PS oder Paint. Sonst fangen die Probleme an sobald man irgend etwas damit bedrucken will. Da Adobe Illustrator zu teuer sein dürfte würde ich Inkscape empfehlen: http://www.inkscape.org/

Sebba
29.07.2008, 17:47
Jop, inkscape ist echt was mit ambitionen...

Sonst evlt noch das Draw Modul von Open Office, soweit ich weiß, kann man datei damit auch als SVG (Also als Vektordatei) herauslasse...

Auf jeden fall für ein Crew Logo ne Vectordatei machen, was sonst blüht hat der Hendrik ja schon erläutert...

Wenn doch was kosten darf, ist evlt ne Corel Draw Suite nicht verkeht, das 11er bekommt eigentlich schon ab 15 € herum und das kann auch Illustrator und Photoshopdateien verarbeiten

mantarochen
29.07.2008, 23:22
also das inkscape hab ich mir jetzt kostenlos runter geladen bei chip.de, aber ich kenn mich null damit aus...muss ich da ne grafik einfügen und kann die dann bearbeiten oder kann ich da auch sachen zeichnen etc.?
oder weiß jemand vl wos ne gescheite anleitung für das programm gibt ?
thx für die antworten

XiphoiD
02.09.2008, 19:46
hm, ich würd fast eher GIMP empfehlen...is schließlich gratis, bietet fast gleich viel wie ps (okay, es is unübersichtlicher) und logos werden echt gut :D

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

jbe
02.09.2008, 19:58
unübersichtlich ist doch nur, was man noch nicht kennt....

wir arbeiten hier fast nur mit freeware (open office, gimp, ijoomla....), weil wir halt kein geld haben und es funktioniert trotzdem

aber für ein logo ist inkscape bestimmt besser geeignet, als gimp

LTJ
06.09.2008, 21:02
@ jbe,mit welchem programm habt ihr eures logo gemacht?

jbe
06.09.2008, 21:38
da darfst du mich echt nicht fragen. bin doch hier nur der nachtwächter...

glaub aber nicht, dass ein gutes logo von einem guten programm abhängt, sondern eher von den fähigkeiten des grafikers...

sorry, dass ich keine einfachere lösung posten kann

LTJ
06.09.2008, 21:39
aah ok,kein problem

jbe
06.09.2008, 21:44
wenn du grob weisst, was du haben willst, findest locker jemanden, der das umsetzt.
schwer wirds, wenn du "ein geiles logo" willst, weil das möchte jeder und das lässt in der umsetzung viel spielraum und macht die sache kompliziert...

TomyLight
06.09.2008, 23:21
Ihr könntet mal nen Produkt-Design-Studenten fragen, die machen das normalerweise fürn Kasten Bier.

jbe
06.09.2008, 23:26
Ihr könntet mal nen Produkt-Design-Studenten fragen, die machen das normalerweise fürn Kasten Bier.

dann hast aber auch das ergebnis von nem typ nach nem kasten bier;)

ist meist besser, als es allein zu versuchen, aber es wird immer besseres geben (ist halt die frage von deinem budget und deinem anspruch)

TomyLight
07.09.2008, 00:02
Kann ich jetzt nicht behaupten:

Sebba
07.09.2008, 00:23
frag doch mal den jojo aka "unbekannter interpret" der ist doch Grafik Designer und Student, für ein bissel Geld oder Bier macht der doch fast alles :D ;)

Nein, im Ernst...mal nett fragen oder so...wenn ihr schon was gezeichnetes habt oder so in die Richtung, sollte der Rest schon gehen...

TrazSki
07.09.2008, 10:19
frag doch mal den jojo aka "unbekannter interpret" der ist doch Grafik Designer und Student, für ein bissel Geld oder Bier macht der doch fast alles :D ;)

Nein, im Ernst...mal nett fragen oder so...wenn ihr schon was gezeichnetes habt oder so in die Richtung, sollte der Rest schon gehen...

der zerkloppt sich sogar bierflaschen am kopf, um bier zu bekommen :D

@tomy: bei dem ersten kann man ja nichmal die schrift lesen.. und zu tennis passt das ja mal gar nich^^

TomyLight
07.09.2008, 12:14
Hast du schon mal drann gedacht, dass der Flyer in jpeg is und sonst größer wäre ?

Mag sein, es hat aber trotzdem gewirkt und neue Mitglieder eingebracht.

btw... kritisieren ist oft einfacher als selber machen :D

TrazSki
07.09.2008, 12:34
btw... kritisieren ist oft einfacher als selber machen :D

darüber bin ich mir im klaren ;)

flop
07.09.2008, 17:38
wo traz recht hat hat er recht ;)