PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Bridge 07/08 wirklich park und pipe-tauglich?



powderdude1990
24.07.2008, 14:49
Erstmal zu meiner Statur. :-)
1,90 m groß, gewicht: 95 kilo
Meine Frage ist, welcher Völkl für mich der richtige ist. Eigentlich war der Wall bisher mein Favorit, aber jeetzt hab ich den bridge entdeckt.
Ich würd mit dem Ski eigentlich gern alles fahren. Ich bin so ziemlicher Anfänger im Park und Pipe-fahren aber hätte gern trotzdem ein ski mit dem das gut geht. :-)
Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich darin, dass er im powder und im backcountry gut geht, da ich für die piste eigentlich shcon ski hab.
also würde ich mal die anforderungen für den ski so bemessen:
50% backcountry/powder ; 25 % piste ; 25% park und pipe...
Hab halt überall gelesen dass dert wall en allmountain is, aber überall steht hier im forum, dass er eigentlich ein reiner park-pipe-ski is..ich such zwar en ski der gut im park läuft insbesondere rails, aber backcountry is mir eigentlich wichtiger..

powderdude1990
24.07.2008, 14:51
und noch eine frage. :-) ich will mir die marker jester holen, bei meiner statur, aber wo soll ich die bei den anforderungen montieren? true center freeride center oder freestyle center?..weil zu weit hinten will ich die bindung dann au wieder net :-)

freak
24.07.2008, 14:55
hi!

also bei deinen anforderungen würde ich klar den bridge nehmen. bei 95kg und hauptsächlichem einsatz im bc ist der sicher besser geeignet. im park geht der schon noch ganz gut, nur solltest du eben gerade fürs freeriden die bindung auch nicht richtig weit nach vorne setzen, sonst säufst du da wieder ab...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderdude1990
24.07.2008, 15:04
alles klar vielen dank! also wäre true center am geeignesten oder?

powderdude1990
24.07.2008, 15:14
ein weiteres problem wäre, dass ich den bei sport-conrad nur noch in der größe 1,77 griegen würde..is eigentlich zu kurz für powder-einsatz oder? aber wiederum gut für park?

freak
24.07.2008, 16:20
also 177 ist bei 190 imho zu kurz. auch für den park-einsatz ist das schon ein ganz schön kurzer ski... du musst ja bedenken das er durch das aufgebogene ende noch kürzer ausfällt.

freak~[:fish:&:ghost:]

powderdude1990
24.07.2008, 16:36
stimmt ok alles klar vielen dank. :-)

KR0niKK
24.07.2008, 18:08
ich bin letzte saison mal mit dem bridge gefahrn.. vielleicht lag es auch dadran das ich erst zum zweiten mal auf freestylern stand bin zuvor ski und snowblades gefahrn.. ich hatte echte Probleme da dieser Ski sehr breit ist und man irgendwie nich merkt wann man sie überkreuzt.. ???
Rückwärts fahren konnte ich damit auch nich :/
Ne Woche später bin ich die K2 Fujative gefahren.. Da konnte ich die ganze Piste rückwärts runterbrettern.. Vielleicht lag es auch da dran das ich nur 1,77, 1,78m bin.. Der Ski is ja glaube ich 1,81 oder sowas?

Vielleicht kommst du besser zurecht ::)



cheers

lazyboy
24.07.2008, 20:16
Ich wuerd mich eher fragen ob der Bridge wirklich BC tauglich ist. 185cm is bei 95kg schon sehr wenig, und die Tatsache das die Voelkl eher Kurz ausfallen und das es ein Twin ist macht es auch nicht besser.

Bei der Parktauglichkeit mach ich mir da weniger sorgen.

Kamo
25.07.2008, 01:11
ich empfehl dir dann den armada el rey..den hatten kumpel von mir und der is so 1,89 oda so und wiegt ca. 90kg und hat den in 1,85.also der is mit dem sehr zufrieden ders überall gut zu fahren und läuft serh stabil hatter mir gesagt.also den würde ich dir echt ans herz legen vorallem für den preis(hab bei conrad gerade mal geguggt).