PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Bridge 07/08 wirklich park und pipe-tauglich?



powderdude1990
24.07.2008, 14:49
Erstmal zu meiner Statur. :-)
1,90 m groß, gewicht: 95 kilo
Meine Frage ist, welcher Völkl für mich der richtige ist. Eigentlich war der Wall bisher mein Favorit, aber jeetzt hab ich den bridge entdeckt.
Ich würd mit dem Ski eigentlich gern alles fahren. Ich bin so ziemlicher Anfänger im Park und Pipe-fahren aber hätte gern trotzdem ein ski mit dem das gut geht. :-)
Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich darin, dass er im powder und im backcountry gut geht, da ich für die piste eigentlich shcon ski hab.
also würde ich mal die anforderungen für den ski so bemessen:
50% backcountry/powder ; 25 % piste ; 25% park und pipe...
Hab halt überall gelesen dass dert wall en allmountain is, aber überall steht hier im forum, dass er eigentlich ein reiner park-pipe-ski is..ich such zwar en ski der gut im park läuft insbesondere rails, aber backcountry is mir eigentlich wichtiger..

powderdude1990
24.07.2008, 14:51
und noch eine frage. :-) ich will mir die marker jester holen, bei meiner statur, aber wo soll ich die bei den anforderungen montieren? true center freeride center oder freestyle center?..weil zu weit hinten will ich die bindung dann au wieder net :-)

freak
24.07.2008, 14:55
hi!

also bei deinen anforderungen würde ich klar den bridge nehmen. bei 95kg und hauptsächlichem einsatz im bc ist der sicher besser geeignet. im park geht der schon noch ganz gut, nur solltest du eben gerade fürs freeriden die bindung auch nicht richtig weit nach vorne setzen, sonst säufst du da wieder ab...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderdude1990
24.07.2008, 15:04
alles klar vielen dank! also wäre true center am geeignesten oder?

powderdude1990
24.07.2008, 15:14
ein weiteres problem wäre, dass ich den bei sport-conrad nur noch in der größe 1,77 griegen würde..is eigentlich zu kurz für powder-einsatz oder? aber wiederum gut für park?

freak