PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotama-Made'N AK-oder was kann man sonst gut fahren



gregor
15.12.2005, 12:48
Ich brauch neue schier! hab zur Zeit nur welche mit nem 70 cut!

Z8er
15.12.2005, 13:26
Die Frage ist, was für ne Breite die Neuen haben sollen? Gotama und Made`N AK sind sehr breit! Willst du für BC oder Park oder beides?

Für beides kann ich dir den Karma empfehlen, ist für beides geeignet meiner Meinung nach!

Oder etwas ganz extremes:

freak
15.12.2005, 14:49
der sumo doch sinnlos ???

tjo, sag halt mal was du mit dem ski machen willst, wie gut du fährst usw, und dann sagen wir dir was wir dir empfehlen könnten :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Phil
15.12.2005, 15:08
@ freak. Warum magst Du denn den Somo nicht? Hast ihn schon mal an den Füßen gehabt? Das Ding ist eine Riesen Gaudi! Als Zweitski der absolute Burner!

Bud Spencer
15.12.2005, 15:42
ja der helle wahnsinn ::)

durch die länge unglaublich stabil bei höheren geschwindigkeiten. so günstig ist er ja auch noch...
unheimlich gut geeignet für die durchschnittlichen verhältnisse in den alpen.

und da unsere liebe schigebiete mittlerweile jeden fleck mit kunstschnee vollbetonieren, damit ich auch die schlimmsten schnapsdrosseln auf der südseiten talabfahrt nach pfingsten kein grasflecken umschiffen müssen, ist der schi auch unheimlich gut zu fahren, wenns dann doch mal für 1-2 stunden auf die piste gehen soll...

um ehrlich zu sein, ist der schi für leute gebaut, die ihn nicht brauchen können... der preis is für nen zweitschi beim besten willen zuviel...

gregor
15.12.2005, 16:28
Also den Gotama hat ich schon mal unter den Füßen und will so ne breite auch für meinen zweitski jetzt haben(gute Entwicklung:65 cut-70 cut-103 cut oder ähnlich), von daher ist der Karma nicht so meine Wahl.
Ich denke ich fahr ziemlich gut. (hab zwei regionale Riesenslalom gewonnen und fahre jedes Jahr nach Chamonix im Februar zum Riden und zwischendurch noch öftersmal in Alpen).
Der Ski soll zum
Freeride
und vielleicht zum BC sein ( bei Höherer Lawinengefahr hinterm hotel ;D)
Ich tendiere letztendlich auf Gotama, der hat mich überzeugt nach dem Dynastar Legend pro und
Rossingnol B3 und irgendeinen dicken Salomon.
der ski sollte mindestens eine 95, 98 breite haben!
Bin 173 groß von daher beim Gotama 183 oder beim Made' N AK 179!

Phil
15.12.2005, 17:08
ja der helle wahnsinn ::)

durch die länge unglaublich stabil bei höheren geschwindigkeiten. so günstig ist er ja auch noch...
unheimlich gut geeignet für die durchschnittlichen verhältnisse in den alpen.

und da unsere liebe schigebiete mittlerweile jeden fleck mit kunstschnee vollbetonieren, damit ich auch die schlimmsten schnapsdrosseln auf der südseiten talabfahrt nach pfingsten kein grasflecken umschiffen müssen, ist der schi auch unheimlich gut zu fahren, wenns dann doch mal für 1-2 stunden auf die piste gehen soll...

um ehrlich zu sein, ist der schi für leute gebaut, die ihn nicht brauchen können... der preis is für nen zweitschi beim besten willen zuviel...


Von günstig hab ich nix gesagt, das ist er sicher nicht, keine Diskussion.
Außerdem geht es hier doch um einen Freerideski, was das Pisten-/Kunstschneeargument soll, keine Ahnung.
Und was die durchschnittlichen Verhältnisse in den Alpen angeht, da kann ich dir auch nicht recht geben, ich hatte beispielsweise letzte Saison sicher um die 15 Skitage, an denen ein Ski wie der Sumo richtig Spaß gemacht hätte. Das ist meiner Meinung nach genug um über einen eigenen Ski für diese Bedingungen nachzudenken. Ob man sich sowas dann tatsächlich kaufen will ist die andere Frage, da sehr teuer und sehr eingeschränkt vom Einsatzbereich her (Muss halt weich sein, Powder oder Sulz)
Bin den Ski 2 Tage im Frühjahr am Arlberg gefahren (nordseitig Powder, sonnseitig Firn bis Sulz) und der Ski hat echt gerockt. Auch im höheren Geschwindigkeitsbereich gut zu kontrollieren. Der Ski macht richtig Spaß, daß er zu teuer ist (v.a. als Zweitski) stimmt.
Bist Du den Ski gefahren? Mein Tip: Ausprobieren, nicht vermuten, dann Meinung posten!
;)

Bud Spencer
15.12.2005, 17:44
ich brauch den schi nicht fahren weil der noch kürzer als mein ex-gotama ist.
der gotama war 183 und mir (viel) zu kurz.

ausserdem verlass ich mich da gern (zusätzlich) auf aussagen von sehr guten schifahrern die das ding gefahren sind:
deren fazit war: das sind die big "foots" (feet?) der freerider...

175 find ich selbst für den park zu kurz

freak
15.12.2005, 18:55
Außerdem geht es hier doch um einen Freerideski, was das Pisten-/Kunstschneeargument soll, keine Ahnung.


der sumo ist doch kein freerider. der ist ein zu breit geratener wasweissichwas ski.

wenn du ein kompromißloses powdergerät willst, dann kauf je nach geschmack was anderes, da gibts auch für jeden was, aber doch bitte net den sumo.

der is ja höchstens ein 4.ski um damit anzugeben das man nen ski mit lederoberfläche hat...

freak~[:fish:&:ghost:]

Z8er
15.12.2005, 19:20
Hey Leute! Dass das mit dem Sumo eine solche Diskussion geben würde, habe ich nicht gedacht! Ha das eigentlich als einen Scherz gemeint! Also, seit bitte wieder nett zueinander! :-*

dEFcHILL
16.12.2005, 14:58
wenn di willst, wenn i ueba weihnachten nach hause kommen, bekomme i meinen sehsuechtig erwarteten mad'n ak..is zwar 1,89, aba kannst ja mal fuer n'powda run in guste fahren.

gregor
16.12.2005, 15:10
Iss ein Angebot aber kann leider nicht fahren, da ich vor kurzem OP hatte also im Oktober und musste schon die Fahrt an die Zugspitz über Wihnachten absagen. :'(