PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turmspringen



pow_addict
20.07.2008, 23:43
Habe mal kurz gesucht und nichts dazu gefunden, somit eröffne ich mal ein neues Thema: TURMSPRINGEN!

paar Fragen meinerseits:
- bringt Neopren bzw. Shorty effektiv was? *grins*
- bringt das Senken der Oberflächenspannung mittels Wasserschlauch was?
So genügend rumgememmt ...
- kann jmd. von euch irgendwelche Double Flips?

Joar das wars mal!

TrazSki
20.07.2008, 23:53
wer zieht denn einen neopren zum turmsrpingen an!?^^
ich hab ne surfershort von quicksilver und mit der mach ich vom 10er arschbombem und die hält. wenn ich da die billigteile von kumpels seh, die schon teilweise beim dreier reisen :D
douple flips kann ich zwar nicht, aber 1,5fache.. obwohl doubles nur eine frage der angst sind. also sollten auch kein problem sein. :P

pow_addict
21.07.2008, 00:54
wer zieht denn einen neopren zum turmsrpingen an!?^^ ...
nur eine frage der angst sind

Bingo!
Arschbomben sind doch was ganz anderes ^^ ich bin einmal total flach von 5m auf der brust gelandet, das war kein spaß ... und wenn du von 10 flach auf dem rücken ladest, warum auch immer, sieht deine haut ohne neopren glaube ich sehr sehr ungut aus! Will dich mal sehen wie du da noch lachst!
Also da bin ich lieber ne memme und spring mit nem shorty!

1,5 front, oder?

Hendrik
21.07.2008, 07:42
Also, von Türmen springe ich eigentlich nicht, aber in Bäche, Gumpen und von Brücken. Und Neopren bringt es da voll, da es damit praktisch egal ist wie du einschlägst. Drehungen baue ich da aber nicht ein, bin zum einen untalentiert und zum anderen versucht man da halt so einzuschlagen, dass man möglichst wenig tief eintaucht und mit den Füßen zuerst auf dem Boden einschlägt.

Wenn das Wasser keine glatte Oberfläche hat bringt das auch einiges, allerdings weiß ich nicht wie viel man mit einem Schlauch erreichen kann.

TrazSki
21.07.2008, 10:49
wer zieht denn einen neopren zum turmsrpingen an!?^^ ...
nur eine frage der angst sind

Bingo!
Arschbomben sind doch was ganz anderes ^^ ich bin einmal total flach von 5m auf der brust gelandet, das war kein spaß ... und wenn du von 10 flach auf dem rücken ladest, warum auch immer, sieht deine haut ohne neopren glaube ich sehr sehr ungut aus! Will dich mal sehen wie du da noch lachst!
Also da bin ich lieber ne memme und spring mit nem shorty!

1,5 front, oder?




ok.. da hast du allerdings recht. kann mich jetz auch dran erinnern, dass ich vor ca einem monat auf galileo eine reportage über turmspringer gesehen hab.. da hatten die auch neopren an. aber nur aufm 10er. wieviel kostet eigentlich so ein teil?

ja, 1,5 front.

bin übrigens am samstag klippenspringen gewesen.. hab grad nur ein foto vom handy. bekomm aber noch welche von einer richtigen kamera...

pow_addict
21.07.2008, 12:45
wow nice!
Schaut aber nicht senkrecht aus, musste man weit vor springen?
Will ich definitiv auch mal machen... sicher scary da nen flip runter zu machen *g*!
Sodele bin wenn ich nid wieder abklemm mal double lincoln versuchen *grins*

TrazSki
21.07.2008, 13:01
da war ein kleiner vorsprung, wo man sogar ca 1,5m anlauf hatte. eigentlich ziemlich perfekt zum springen. von oben sieht das ganze ja noch viel krasser aus.
flip geht. ich bin erst dreimal normal gesprungen und dann superman front. is für sowas eigentlich ein ganz geiler sprung :P

Chuck Norris99
21.07.2008, 13:53
hab hier auch mal ein bild.
war zwar nicht so arg hoch denk mal so 4-5m
aber war eigentlich ganz lustig

splat
21.07.2008, 14:21
zum thema neo: ich bin zwar noch nie mit nem neo beim turmspringen gewesen, aber ich fahre im sommer fast jeden tag wakeboard. Manchmal mit neo, manchmal ohne (temparaturabhängig), aber immer mit prallschutzweste. Und ich kann euch sagen, dass der neo aufjedenfall was bringt. Besonders bei so sachen wie bauchplatscher, oder so, bei denen danach die haut so schön rot leuchtet, sind mit neo kein problem mehr. Wenns dann aber etwas heftger wird, wie beim wakeboarden, wenn man mit 45km/h und aus der drehung heraus aufs wasser knallt, braucht man schon eine prallschutzweste (http://www.handmade.de/oneill-vapor-comp-vest-p-767.html). Mit der passiert eingentlich gar nichts mehr, außer dass dir nach einem wirklichen heftigen sturz noch die luft wegbleibt.
Preislich sind die billigsten shortys bei ca. 80€ anzusiedeln. Beim lidl hab ich aber auch schon mal einen für 35€ gesehen (pegaso hieß die marke glaub ich)

tricks kann ich vom sprungturm:
frontflip(1/1,5/2)
backflip
auerbach(2)
misty5/7
und so nen seltsamen overflip to backflip , also als doubleflip eben.

pow_addict
21.07.2008, 15:25
heilige scheiße, aua, ich brauch nen neo... 1,25 * back + 2,0 * spin = sw rodeo 10? = (roter rücken)^10

@chuck: ist gardasee, oder? mussi a mol checken im herbst! vorm tunnel parken, oder?

@splat: beim 5er hast du auch ca. 35km/h drauf beim 10er vll 50km/h
die neos sollten aber schon richtig eng sitzen, oder? habe gehört wenn nciht dann tuts noch mehr weh!

splat
21.07.2008, 16:13
ne mehr weh tun tuts deshalb auch nicht. Der grund warum neos eng sitzen müssen ist eigentlich nur, damit das wasser, das der körper erwärmt hat, nicht wieder sofort abfließt.

Chuck Norris99
21.07.2008, 21:10
ja ist am gardasee am radweg von torbole nach riva
ist eigentlich ganz lustig musst nur ein bisschen auf die
polizei aufpassen mit denen gibts manchmal einwenig stress....
bisschen weiter in richtung riva gibs noch ne maur die ist
eigentlich auch ganz cool.......

PS: in 2 wochen gehts zum gardasee

pow_addict
21.07.2008, 21:23
mauer mit "fähredock", so 3m hoch?

Chuck Norris99
21.07.2008, 21:35
fähredock??? weiß jez net was du meinst
aber wenn du nach riva fährst dann kommt auf der linken seite
so ne art "burg" und da ist des

KeKs
22.07.2008, 01:53
is wirklich nen super sprungplatz, mit der polizei hatten wir da aber noch nie probleme, nur mit rettungsschwimmern, die von riva mit 3-4 booten angerückt sind und uns vertrieben haben

pow_addict
22.07.2008, 02:21
is glaub en bekannter spot ... kann man da anrennen .... muss man weit springen?

flop
22.07.2008, 12:06
also im schwimmbad hab ichs noch nie gesehen, aber von klippen schon oft.
ziehen die meisten an, die halt nicht nur einmal zum spaß springen
hat sicher seinen sinn.
& es gibt eh auch schon welche die nicht ganz so scheiße aussehen.

greeetz

Brother Mo
22.07.2008, 13:50
bei uns im bad springen viel mit shorty vom 5 und 10 m turm....

selbst hab ich weder erfahrungen mit neopren oder sprungtürmen..... ;)

Benny1992
22.07.2008, 14:09
vielleicht gibt es hier noch was interessantes:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3993.0

Chuck Norris99
22.07.2008, 17:37
@pow also soweit ich vom letzten jahr noch weiß ist einer meiner kumpels
von der straße aus angelaufen und dann übers geländer gesprungen.....
aber so richtig mit anlauf ehr nicht
also richtig weit rauspringen muss man nicht aber so ca 1m schon
kann ja mal ein paar fotos bzw videos machen

ChRoNiX
22.07.2008, 21:52
joa turmspringen ist ne tolle sache ^^ also oberflächenspannung brechen bringt schon was.... nur mach ich das auch nie ^^
neopren/shorty =? weswegen ? der kälte ? ok wenn du aufm gletscher springst evtl ^^.... ansonsten unsinn...

doubleflipp kann/trau ich mich nurnoch n Frontflip vom 3er und 1er, konnte mal in jungen Jahren n doubleauerbacher mit nachferdern aber nur :D:D aber nach ner landung aufm brett mach ich garkeinen mehr :P

gunner
24.07.2008, 12:02
neopren/shorty =? weswegen ? der kälte ? ok wenn du aufm gletscher springst evtl ^^.... ansonsten unsinn...


shorty is kein unsinn, das weist du spätestens wenn du mal nicht so wie geplant einschlägst :)
Wir tragen auf der Wasserschanze auch Shorty und eine leichte Schwimmweste. Da sinds auch einige Meter an Höhe.
Is einfach angenehmer, brezelt nit so :D

quicknick
26.07.2008, 20:36
halt das ganze programm.
auerbach mit beiden beinen abgesprungen 1+3m
auerbach aussem stand 3m
misty5+7 1 m
rodeo5-9 1 m rodeo5 3 m zudem rodeo5 beide seiten gedreht
underflip 1+3m
sw rodeo 5+7 1+3m
backflip 1+3 m double hab ich einmal aufem 1er probiert.
frontflip 1 1/2
corken kann ich auch aber da steh ich rückwärts am brett.

und tricks für den winter zu üben find ich das ein meter brett ideal, es kann aber auch schon schmerzen wenn man falsch abkommt.

pow_addict
26.07.2008, 20:43
hmm finde 1 m hat zu wenig airtime ... 3m brett isch optimal! würde am liebsten mal en 5er brett springen =)

wie machst du vorwärts angerannt en rodeo? quasi auerbach mit spin?

AendyN
26.07.2008, 22:02
^^Trampolin! ::) ;D :-*

panta
27.07.2008, 16:30
hmm finde 1 m hat zu wenig airtime

also 1m brett hat doch genug air für nen doppelten frontflip. musst eben das brett ein wenig weicher stellen

pow_addict
27.07.2008, 19:37
double front isch gay, tut mir leid, angehockt -> einfach nur gay!
und ich will dich mal so schnell mit schi spinnen sehen ^^

Bodo
30.07.2008, 14:54
apropo gay :#

hahahaha

jetzt hab ich gerade einen See gefunden in meiner unmittelbaren Nähe wos Klippen gibt (fette)..
Und jetzt das :

http://www.siebengebirge.de/sg/pages/dorn.php

man man man ich wäre da jetzt fst hingegangen :baby:

splat
30.07.2008, 15:01
war gestern im schwimmbad und hab meine prallschutzweste vom wakeboarden mitgenommen. Keine 2min nachdem ich das teil angezogen hab ist der bademeister gekommen und hat sich aufgeregt >:( :D

TrazSki
30.07.2008, 16:09
apropo gay :#

hahahaha

jetzt hab ich gerade einen See gefunden in meiner unmittelbaren Nähe wos Klippen gibt (fette)..
Und jetzt das :

http://www.siebengebirge.de/sg/pages/dorn.php

man man man ich wäre da jetzt fst hingegangen :baby:


ein bischen homo hat noch niemandem geschadet ;)

mal im ernst.. solche schwulis würden mich doch nicht daran hintern da bischen klippen zu springen. nehm halt ein messer mit oder besorg die ne schreckschusspistole und droh denen, wenn die dich dumm anmachen. die rennen schon weg, wenn du denen nur drohst.^^

Bodo
30.07.2008, 16:18
ja war auch mehr ironisch gemeint aber wenn du davon nix wüsstest könnte es dich schon erschrecken ;) Außerdem soll es da unterströmungen durch herabfallende Felsbrocken geben etc..MUss mir das mal irgendwann anschauen [laut internet biszu 40m klippen ( ich tu mir bei 15-20 schon weh .. ]

quicknick
01.08.2008, 12:46
1 m brett reicht schon. ich feder da bis ca. 2 m hoch. das problem ist halt dass das federn switch viel einfacher ist als vorwärts.

TrazSki
01.08.2008, 14:16
..das problem ist halt dass das federn switch viel einfacher ist als vorwärts.


hä?^^ wieso is das einfacher?

pow_addict
01.08.2008, 15:14
ich glaube ich habe das rodeoandrehen geschnmallt ... irgendwie finde ich den aber nicht so easy zu kontrollieren! ... also i dreh ihn iwie lincoln und auer gemischt ein :D ... springt ihr lieber en hartes oder weiches 3er brett? unsers ist viel zu hart finde ich!

joar .. .hat no jmd. kreative ideen? Mir gehen sie aus, und double flips trau ich mich grad nicht (vom 5er) >:(

splat
01.08.2008, 16:03
ich übe gerade underflips vom 3er.
Was auch sehr leicht ist sind overflips. Einfach gerade anlaufen, dann auf dem sprungbrett 90° drehen und mit den beinen blockieren. Dadurch dreht man beim absprung den flip und dann kann man eben nochmal 90° drehen damit es besser aussieht.

quicknick
01.08.2008, 18:37
overflip ist misty540.
beim switch federn hab ich kein rücklage und vorlage steh perfekt drauf und beim vorwärts fädern also so 3-5 mal am selben punkt federn ohne anlauf bekomm ich sehr schnell vorlage.

wenn ich mit anlauf federe wie die turmspringer dann muss das brett weich sein. federt dann am besten raus. ohne anlauf federn kann es auch hart sein. so mittel ist gut.
rodeo ist eigentlich lincoln + spin.

@pow addict: geh doch aufs meter brett und probiert dort rückwärts zu federn und flips zu machen. kannst auch corken.

pow_addict
01.08.2008, 21:24
naja nach dem ich mich voll auf en rücken gepackt hab vom 3er (iwas sw rodeo 10 oder so) habe ich nichts mehr rückwärts gemacht *grins*

okay dann checki rodeo endlich, find eh lincoln und rodeo 7 haben das geilste fluggefühl, naja und en überstreckter auerbach ab 5 m!

quicknick
03.08.2008, 20:02
heute war ich von einer 8 meter hohen galliere ins wassser gesprungen. hab banane gemacht, sideflip und auerbach. so viel überwindung hab ich selten gebraucht wie beim auerbach.

pow_addict
03.08.2008, 20:20
glaub von ner brücke springen is glei nomol härter psychisch ... aber landung im see, fluss is glaub angenehmer!

war gestern 5er, 7,5er und 10er springen, so geil ... also en auer total überstreckt und hauptflugphase kopfüber (mind. ne sekunde) isch so nice ...
kimd fast ans cliffhupfen hin *grins*

sonst no bio 7 und rodeo 7 vom 5er gelernt :)

quicknick
03.08.2008, 20:29
haben halt gefilmt. kumpel hat backflip gemacht. den hab ich mich nicht getraut. müssen noch bisschen technische sachen filmen, aber die gehen nur aufem federbrett.

pow_addict
03.08.2008, 20:32
hmm wenn du anlauf hast finde ich gehen paar standard flips schon auch (licoln, misty, super front, auer, seitlich auer, bio, etc.)

wo wohnst du? will a en natürlichen spot =)

quicknick
03.08.2008, 20:46
frontflips und so nen zeug find ich halt heftig von 8 m ohne federn. da mach ich fast lieber double backflip aufem meter federbrett.

ich wohn in der zentralschweiz, kanton obwalden.

finley
04.08.2008, 12:44
Ich hatte vor 1 jahr nen beinbruch, von daher hab ich
ebend nur die standart-sachen drauf^^.
1m:frontflip+halbe/ganze schraube, backflip, sideflip
3m:auerbacher ausm laufen mit/ohne drehung,auerbacher ausm stand ohne federn, dann noch frontflip schraube, und nen 0815 backflip
5m: dasselbe wie vom 3m
7,5.: auerbacher, backflip, und natürlich kerze + anker :D 8)

Aber nebenbei : Lincoln, Bio5 , misty5, rodeo bla bla, dj flip, kangaroo

ich finde das sowas von verwirrend :D
wenn dann manche sagen ja nen bio5 kann ich, sagt mir das 0 :D
stehen irgendwo die genauen infos zu den flips?
rodeo und misty stehen ja soweit ich weiß auf der hp, aber was ist mit den 999 anderen?

lg :p

pow_addict
04.08.2008, 12:50
kleiner crashkurs soweit ichs verstanden habe:
lincoln: flip um körpertiefenachse (kopf bleibt immer in fahrrichtung)
bioX: gegenteil von cork (spin mit "rücklage") -> sprich Spin mit "vorlage"
misty: frontflip mit spin kombiniert (bei misty5: 1 frontflip + 0,5 Drehungen)

dj flip: äh irgend ein doppelflip
kangaroo: double lincoln seitlich?

finley
04.08.2008, 12:59
also ein lincoln ist einfach nur ein seitwärtsflip ?
welche flips gibt es denn noch so, mit erklärung ;).

ty pow_addict ;)

Regular
04.08.2008, 17:43
Also ich hab vom Startblock^^ und 1ner immer versucht über meine schulter zu drehen. also ein frontflip nur halt seitlich über die schulter. dachte immer ich komme dann wieder grade vorwährts auf aber ich lande dauernd auf der seite. muss ich switch landen oder igwie nochma drehen? und ist das ein misty oder bio 5 ? lg
leo

quicknick
04.08.2008, 19:23
gibt 3 standart flips

backflip
frontflip
sideflip auch lincoln loop genannt.

dj flip ist eigentlich d spin to flatspin
kangeroo flip ist double flatspin 900.
flatspin ist ne "erweiterte stufe" vom rodeo. da flipt man nicht mehr, also kopf ist max. auf gesäss höhe und nie unter dem arsch, sondern man dreht den trick um die eigene achse. der geht von 360er bis 1080ies.

flat 5 ist wohl der TRICK der saison. sieht man sehr häufig bei sammy carlson, jon olsson und bei tanner hall in der pipe(flatspin 360!!!)

http://de.youtube.com/watch?v=v8efYm1BC3A

1.31 sec. tanner hall alley oop flatspin 540
1.36 sec. tanner hall & sammy carlson double action flatspin 540
1.56 sec. sammy carlson flatspin 450 out anschliessen double flatspin 900 aka kangerooflip
2.01 sec. geilster flatspin wo ich gsehn hab. sammy carlson

AendyN
04.08.2008, 21:28
..hier noch eins: http://de.youtube.com/watch?v=4h4c1m2-6JA&feature=related

pow_addict
04.08.2008, 23:14
uff em tramp: http://de.youtube.com/watch?v=dfqTaPeqm7U&feature=related

finley
08.08.2008, 13:03
jo danke :)
den flatspin 540 ist nichts anderes als ober die rechts oder linke schulter schräg nen flip zu ziehen + ne halbe drehung am ende?

quicknick
10.08.2008, 13:21
yes. heute geiles wetter freu mich auf den sprungturm.

pow_addict
11.08.2008, 09:16
wenns mein nacken/müdigkeit zu lässt werdi a mol bisserl hupfen gehen heute!

wer von euch springt den auer vom brett mit beiden beinen ab? mussi da was beachten (arg nach vorne springen oder reicht das wenni normal abspring - will nid uffs brett shreddern!)

greetz

splat
11.08.2008, 10:04
beim gefedeten brett spring ich mit beiden beinen ab, beim festen immer mit einem. Beim geferten find ich beidbeinig sogar leichter, weil man dann irgendwie mehr kontrolle beim absprung hat. Also extrem weit nach vorne abspringen musst du nicht,wenn du mit ordentlich schnellem anlauf springs. Ohne anlauf hab ich es noch nicht probiert.

pow_addict
11.08.2008, 10:10
ohne anlauf heißt das gainer, oder steht gainer nur für auerbach?
naja mal testen ... kann jmd nen richtigen flatspin ohne schi, also tramp oder turm? i krieg den nur mit schi hin ohne check ichs nid vom absprung her, bzw. auch wegen der geringeren trägheit!

splat
11.08.2008, 10:16
achja wichtig beim beidbeinig ist noch, dass du viel mehr schwung aus den schulten und den kopf hohlen musst, weil der schwung, den du vom hochreißen des schwungbeines beim auerbach mit einem bein bekommst, fehlt.

TrazSki
11.08.2008, 10:39
ohne anlauf heißt das gainer, oder steht gainer nur für auerbach?
naja mal testen ... kann jmd nen richtigen flatspin ohne schi, also tramp oder turm? i krieg den nur mit schi hin ohne check ichs nid vom absprung her, bzw. auch wegen der geringeren trägheit!


kann faltspin sowie auf tramp als auch beim turmspringen.. ich hoffe, dass ich ihn diese woche auch mitm ski hinbekomm :P

pow_addict
11.08.2008, 11:15
die frage war wie er angedreht wird, ich kreig ihn nie gscheid über die schulter, bzw wird meistens was anderes!
flat5 oder flat7?

quicknick
11.08.2008, 11:22
ich mach auerbach auf fast alle arten. beim federbrett beidbeinig mit. dann noch ohne anlauf einbeinig und dann noch mit anlauf einbeinig.

@ traz: einfach reindrehen. kommt gut!

quicknick
15.08.2008, 18:41
sw double backflip und flatspin 360er gemacht.

pow_addict
29.08.2008, 10:12
heut gehts planschen *jippi*
muss mal was enues testen: jmd schon nen flat 7/9 oder kangaroo flip oder doppelten auerbach versucht oder overflip?
hab jetzt scho schiss =(

ChRoNiX
29.08.2008, 11:45
doppelten auerbacher konnt ich mal.. aber ist schon 2-3jahre her das ich den letzten gestanden hab.... ging auch nur mit übelstem nachfedern vom 3er..... ^^ damals war ich noch kleiner und gelenkiger :P

pow_addict
29.08.2008, 11:56
will ihn angerannt vom 5er machen :-/!
geht sich scho aus, oder?

quicknick
29.08.2008, 12:30
overflip ist misty 540°

Sebba
06.09.2008, 23:59
so, hier noch was zum üben jungs ;)
http://www.brainblog.to/item/2008/09/video-wasser-ist-was-feines

TomyLight
08.09.2008, 17:48
So, ich beteilige mich auch mal an der Diskussion und gebe mit meinem 1,5 Frontflip to Faceplant an :D

Schön wenn das Gefühl der röte im Gesicht weicht :)

Marcimix
08.09.2008, 22:05
sag ma so :
-son neopren anzug bringt schon was wemma en doppel flipp spingt aba ich find das des en bissle assi kommt wenn ma mit so nem ding z.b. im freibad rumläuft.
-mir der wasser oberfläche is des son thema dieeinen sagen es bringt was die anderen sagen es bringt nix. ich find des bringt en bissle was aba des isch jetzt ned so der börner außer wemm ma nur ein flipp springt kan ma die wasseroberfläche besser sehen. doch beim doppel flipp sieht ma eh fast nix da bringt des nix.
alos ich spech aus erfahrung denn ich kannn en doppel frontflipp und en doppel backflipp (ja ok ich machh des au als sportart)
aba immo noch des besste is wenn ma des einfach so mal macht und wenn ma dann fett auf den rücken fliegt weiß man mindestens das ma beim nexten mal en bissle schneller spinnen muss ( so hab ichs gelernt)( man machts au so ned oft falsch man spürts zu deutlich;)) und das schönschte gefühl isch dann wenn der schmerz nach lesst:)

tonag
08.09.2008, 22:54
Der Profi des Turnens spricht!

Marcimix
09.09.2008, 13:04
klar immer doch ;D

pow_addict
10.09.2008, 22:11
yeah gardasee war nett!
gar nicht gewusst dass mer sich beim klippenspringen den fuß prellen kann :(
aba war a ganz schön lang der flug :D

Marcimix
11.09.2008, 12:42
kommt auf die höhe draf an und wie "blöd" man sich dabei anstellt

TomyLight
11.09.2008, 12:49
yeah gardasee war nett!
gar nicht gewusst dass mer sich beim klippenspringen den fuß prellen kann :(
aba war a ganz schön lang der flug :D


Hast n paar Bilder gemacht ?

Marcimix
11.09.2008, 12:57
die bilder würd ich au gern sehn:D

gruß marci

pow_addict
11.09.2008, 13:07
mein kollege hat heldenmäßig, wie er ist, den akku daheim liegen lassen!
ja so 16 denke ich!

Marcimix
11.09.2008, 14:48
hat ja auch was gutes gibtt es kein beweismatherial
(außer halt dein zeute);D

TomyLight
11.09.2008, 15:01
Hast du dich schonmal mit diesem Addon von Firefox3 auseinander gesetzt ?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Es würde vielleicht deinem Beiträge mehr Wert verleihen.

Marcimix
11.09.2008, 15:09
ja ich weiß
ich raff die deutsche sprache einfach ned
aber wenn manchmal en buchstabe fehlt
kann des auch an meiner kaputten tastatur liegen
ich bemüh mich!!

gruß marci

quicknick
30.05.2009, 16:37
----

quicknick
30.05.2009, 16:39
----

so meine herren, die turmspring saison hat für mich letztes wocheende angefangen...

fuckin genius
30.05.2009, 17:03
wo wohnst du eigentlich?

quicknick
30.05.2009, 18:22
zentralschweiz

fuckin genius
30.05.2009, 18:28
also auf dem europäischen kontinent. da wohn ich auch. ;)

damit ist das der vierwaldstätter see, nehme ich an?

quicknick
30.05.2009, 18:31
nein, sarnersee.

Marcimix
06.06.2009, 10:22
ich kann jetzt auerbacher vom 10er
(habs gefimt; habs aba noch ned von meim freund bekommen)
wenn ichs hab stell ichs mal rein!
sieht meiner meinung nach
(und von vielen anderen, die des in life gesehen haben richtig krass aus!)

pow_addict
06.06.2009, 17:13
find wenn du vom 5er auer kannst ist das überhaupt kein untzerschied mehr egal wie hoch!
nur für die fußsohle und das fluggefühl wir immer feiner *g*

Too
06.06.2009, 18:28
also auf dem europäischen kontinent. da wohn ich auch. ;)

damit ist das der vierwaldstätter see, nehme ich an?

den sarnersee gibts wirklich ;) da war ich auch schon ein paar mal :)



auerbacher muahaha

(ich lach ned wegen dir, mein kumpel hat sich vor 4 tagen die nase dabei gebrochen :D:D:D:D)

jibbe
06.06.2009, 18:39
wie kann man sich dabei die Nase brechen?:p

Too
06.06.2009, 19:30
er kam nicht ganz rum (5 meterbrett, wollte türlich den styler der styler raushängen^^) und war türlich schlussentlich zu langsam xD so kam er mit dem kopf zuerst ins wasser (so halb kopf/nacken rückenlandung^^) und hat sich mit dem knie selber die nase gebrochen^^

kanns dir ja vorstellen wie schnell das knie bei der nase ist xD

Phil92
06.06.2009, 20:00
hatte der die augen zu oder was? kann mir das nicht vorstellen.. ich dreh mich schon allein aus reflex zur seite wenn ich merk ich würd aufm kopf landen

Too
06.06.2009, 20:38
nö, der wollte nur auf ultrastyle machen (du verstehst, geile frauen am rand usw^^ nein jochen von dir will ich keinen kommentar xD)
aber es sah wirklich geil aus, bis er selber merkte das die landung nix wird, und dann hat er nur noch gezappelt^^

Flow Tha Rider
06.06.2009, 21:43
was für einen hatt er gemacht? einfachen? doppelten? dreifachen? :D

Too
07.06.2009, 19:24
ne war nicht mal einen, er kam nicht mal rum^^

gunner
07.06.2009, 22:45
Wie kann man dann halb aufn rücken landen?
Bei nem 3/4 Auerbach landest ja am Bauch?

Ich hab Auer bis jetzt max. vom 10er gemacht. Aber hat lange gedauert bis i mi überwunden hab. Krasses Feeling dann

Too
07.06.2009, 22:49
es sagte ja niemand das er schon 3/4 gedreht hat.

wie gesagt stellt euch einfach vor, er spring normal ab und landet auf dem rücken/nacken^^

KeKs
07.06.2009, 22:51
also er hat quasi gar nich gedreht?

gunner
07.06.2009, 22:55
achsoo.
wah zach :D

i hab mir ja auch schon mit mein knie die lippe gspalten :D

Too
07.06.2009, 22:57
jupp er hat nicht gedreht

darum hab ich ja geschrieben: Extra styler^^ es sah richtig geil aus bis zur hälfte des fluges, dort hatt er gemerkt, das er es nicht mehr schafft und fing an zu zabeln.^^


jo gunner, des is mir beim fussball au schon passiert^^

Nuno
08.06.2009, 00:34
ICh habe auch mal angefangen, den 3m-Turm im Schwimmbad zu misbrauchen...
Mein Arsch und meine Beine waren nach 10min verdammt rot...
Mir ist aufgefallen, dass es sich bei regen durch die gebrochene Oberflächenspannung besser springt ;).
ICh bekomme einfach diesen scheiß backflip net hin...

Flow Tha Rider
08.06.2009, 19:17
ICh habe auch mal angefangen, den 3m-Turm im Schwimmbad zu misbrauchen...
Mein Arsch und meine Beine waren nach 10min verdammt rot...
Mir ist aufgefallen, dass es sich bei regen durch die gebrochene Oberflächenspannung besser springt ;).
ICh bekomme einfach diesen scheiß backflip net hin...

Ich war mal Drei Tage hintereinander springen vom 5er und 3er. Jeden Tag ca 4-5 stunden. was meinst wie mein Arsch weh getan hat :D Ich hatte ne Woche später noch Blaue Flecken :D

Nuno
09.06.2009, 00:02
nur die Harten kommen in den Garten;
die guten kommen woanders hin :p

(soll net heißen das ich besser wäre, wollte nur mal klugscheißern...)

Marcimix
09.06.2009, 12:40
ja aber bei dem spruch gibts noch ne zaeile dazu:
und nur die Haerteren bekken die /gaerntnerin



das gehoert ned zum Thema aba muss jetzt sein!

mir faellt gerade auf, dass die Tastaturen in England echt scheiSSe sin
1.. das z und y sin vertauscht
2. der doppelpunkt is wo anderst
3. ich finda das ae und das ue und das oe ned
4. ich finda au des dreierless-S ned
5. das fragezeichen, das @-zeichen, der Bindestrich, ...

Too
09.06.2009, 12:46
lol

C1RCA
09.06.2009, 13:03
also ich find dass man sich ab 5m eig. nicht mehr prellen kann..
hab gestern meinen auerbach perfektioiniert, also extremes hohlkreuz und so weit springen wie geht..muss ich jetzt dann mal filmen lassen..
und cork 7 hat endlich gefunzt... nach vorne würde viel mehr gehen..da schaff ich vom beckenrand nen 9er..aber da muss ich noch schaun wie ich wieder hochkomm

Marcimix
09.06.2009, 13:10
ich find man muss sich echt einmal trauen den auer zu ziehen!
als ich meinen ersten gemacht hab dachte ich, als ich angelaufen bin :
was mach ich da eig fue en scheiS?!
wenn man zuviel nachdenkt, was passieren kann und was alles schief gehen kann
dann passiert auch zu 90% etwas!
(nicht dass des jetzt heiSt, dass es besser is wenn man ueberlegt, was man machen will und dann des einfach macht.
man sollte sich schon erstmal ueberlegen, wie des jump funktioniert!

und wenn man den auer so 10 mal gemacht hat, dann is des en echt saver jump, der auch noch echt s!ck sausschaut

Too
09.06.2009, 13:15
omg englische tastatur hin oder her, lad dir des rechtschreibe addon runter!

Flow Tha Rider
09.06.2009, 17:27
[QUOTE=Marcimix;173991]ja aber bei dem spruch gibts noch ne zaeile dazu:
und nur die Haerteren bekken die /gaerntnerinQUOTE]

heißt das dann nich
ich bin härter ich bin der Gärtner? :confused:

Marcimix
11.06.2009, 10:40
hahah ja da hat irgendwie jeder seine eigene 2.Zeile ;)

Phil92
14.06.2009, 21:39
hab gestern auch auerbach vom 3er versucht... also nicht drehen und dann aufm drücken lanen hab ich nicht geschafft, obwohl ich gestreckt war und vom 3er... aufm bauch hab ichs trozdem noch geschafft xD. gehockt geht er eig. ganz locker vom 3er, vom 5er hab ich mich ned getraut :D
kumpl hat vom 3er double backlfip und so zeug gemacht

Bodo
14.06.2009, 21:45
auerbacher vom 5er ist mMn einfacher als vom 3er..

Phil92
14.06.2009, 21:46
vom spinnen vllt aba von der überwindung ned :D

Bodo
14.06.2009, 21:48
ja , ich denke einfach das liegt daran das man normalerweise ein schmales brett hat beim 3er und beim 5er schon leicht schräg anlaufen kann..

Phil92
14.06.2009, 21:49
naja ich hab beim 5er schon schiss normal runter zu sprigen, beim 3er gar ned - das wird das hauptproblem sein solang ich so noch schiss hab werd ich gewiss keinen auerbach machn :D

Too
14.06.2009, 21:52
vom 5er schiss :D?
noch nie vom 10er gesprungen?

Phil92
14.06.2009, 22:12
naja schiss... fühl mich halt bisschen unwohl
nein ^^ höher wie 7,5 bin ich noch nicht hinaus gekommen :P

Flow Tha Rider
14.06.2009, 22:26
Seit heute is bei mir der Drang den Front vom 5er zu probieren au wieder weg :D
Spring vom 3er und bin ned in die Drehung gekommen. Hab mich grad noch auf die Seite drehen können sonst wärs nen Bauchklatscher geworden.

Marcimix
14.06.2009, 22:57
ich find zwischen 3er und 5er kein unterschied!
5er is irgendwie schon besser, weil man viel mehr zeit hat zu drehen
und mehr style auszupacken!
zum thema 7,5er:
das erste mal, als ich vom 7,5 bin hab ich gleich en auer ausgepackt!
(ich bin davor schon mal vom 10er gesprungen aba nur gerade)

splat
14.06.2009, 23:03
ja , ich denke einfach das liegt daran das man normalerweise ein schmales brett hat beim 3er und beim 5er schon leicht schräg anlaufen kann..

warum sollte man für nen auerbach schräg anlaufen?

Marcimix
15.06.2009, 14:32
ja , ich denke einfach das liegt daran das man normalerweise ein schmales brett hat beim 3er und beim 5er schon leicht schräg anlaufen kann..

warum sollte man für nen auerbach schräg anlaufen?

schräg is er einfacher
(sagen mindestens viele)

ich find aba gerade sieht er besser aus und is ned schwerer

pow_addict
15.06.2009, 14:35
schräg ist psychologisch einfacher!

Bodo
15.06.2009, 14:45
ja , das meinte ich..

Marcimix
15.06.2009, 21:32
@ pow_addict
ja des musch ja du wissen als physikstudent;)

Phil92
15.06.2009, 21:34
wieso isses schräg psychologisch einfacher?

pow_addict
16.06.2009, 12:04
@ pow_addict
ja des musch ja du wissen als physikstudent;)

da bin ich jetzt auf den zusammenhang gespannt!!!


wieso isses schräg psychologisch einfacher?
weil du dich nicht komplett gegen die sprungrichtung nach hinten schmeißen musst, sondern es ganz kamot zur Seite reindrehen kannst, ist das bischen ähnlich wie ein "normaler" backflip (mit rücken zum wasser!)...
also ich fand ihn anfangs reingekickt am einfachsten .... aber gerade taugt er halt viel mehr, mann will auch ins freibad =)

gunner
16.06.2009, 13:05
kamot
:D
Der Junge lernt schnell ;)

pow_addict
11.07.2009, 22:31
kann hier jmd. doubles vom 5er? (dub auer oder dub misty oder so?)

Phil92
11.07.2009, 22:50
willst etz das jeder nein sagt damit du besser angeben kannst? :D
doub backflip vom 3er hat n kumpl gemacht aber nicht ich^^

pow_addict
11.07.2009, 22:53
ja natürlich phil, natürlich!

na kack mi grad bissl an und weiß ned wassi zuerst machen soll ... *g*
vor allem würdi gern wissen ob der dub auer gekickt besser geht oder direkt nach hinten?
und ob sich en dub misty öffnen lässt, weil man ja eher nur dropt vom 5er und nicht springt wie beim tramp bzw. 3er brett!?

anyone?

Too
11.07.2009, 22:57
behandel deine badehosen oder den neopren wie deine skis dann geht das schon jochen^^

pow_addict
11.07.2009, 22:59
ach, die hat e scho en loch =P ... mussi mol wieder flicken lasse (gell conny *grins*)
glaub nächste woche wird schmerzhaft .... hihi!

und eigentlich binni ja lieb zu meinen skiern ... meine lieblings- dürfen sogar mit ins zimmer =)

Too
11.07.2009, 23:08
welch eine ehre :D

TrazSki
11.07.2009, 23:37
also 1 3/4 misty vom dreier mach ich aber vom fünfer noch nicht probiert. aber müsste gehen.. hab letzten vom fünfer ausversehen misty überdreht und da hab ich nicht mal schnell gedreht.

Marcimix
12.07.2009, 10:45
ja natürlich phil, natürlich!

na kack mi grad bissl an und weiß ned wassi zuerst machen soll ... *g*
vor allem würdi gern wissen ob der dub auer gekickt besser geht oder direkt nach hinten?
und ob sich en dub misty öffnen lässt, weil man ja eher nur dropt vom 5er und nicht springt wie beim tramp bzw. 3er brett!?

anyone?

kommt drauf an, wie stark du kicksch beim auer
(wenn du ihn auf der Wiese ausem stand kannsch würd ich ihn bei dobble gekickt machen)
sonst is es mim Brett mit beiden Füßen gleichzeitig des gleiche, wie beim skien (dobble backflip)
dobble misty is schwer zu öffnen, weil du ne schnelle drehbewegung nach vorne hasch ...du kannsch ihn eigentlich nur en bissle stoppen, wenn du ihn gehockt machsch und dann die Füße gegen die drehrichtung ruckartig öffnesch
(ich hoff du hasch es gerafft, sonst kann ichs dir au gern nochmal langsam zum mitdenken erklären ;) )

pow_addict
12.07.2009, 12:52
unser 5er hat kein brett, ist ein turm! saltos auf der wiese ... ähhh neee!

also wegen unterdrehen habi auch kein schiss, eher überdrehen! werd ihn mal angerannt versuchen =) aber gesprungen vom 3er ist auch gar keine so dumme idee!

pow_addict
16.07.2009, 17:35
haha ... hab das heute mal angetestet ... double auerbach vom 5er geht sich kaum aus (beim first try ned, danach mochti nimmer *g*)
double misty vom 3er ist funny, aber da ist kaum was mit öffnen!
wenn mer jedoch immer gekuggelt bleibt tuts kaum weh ... wiei mein shorty vermiss ... haha

Marcimix
16.07.2009, 17:51
jumpsch du kurzer Badehose oder was??

pow_addict
16.07.2009, 17:57
boardshort halt

Marcimix
16.07.2009, 18:36
ja schon ich hab gedacht du springsch mir so kurzen enganliegenden dichern^^

Flow Tha Rider
16.07.2009, 19:01
Mit so Speedos :D

Marcimix
16.07.2009, 21:54
ja am besten noch mit Badekappe, Tauchebrille und Nasenklammer springen!!!
kommt am styleisten!
..ach die Schwimmflügel ned vergessen!!

und so en auer ziehen vom 5er...kommt bestimmt mega s!ck ;)

Too
16.07.2009, 21:55
nene


double auer like jochen :D

Marcimix
16.07.2009, 22:05
ja dobble auer wär schon noch besser

(weis ned, wies der pow macht.. kannsch ja mal beschreiben! wenn auf tape hättesch wärs noch besser)

pow_addict
16.07.2009, 22:11
eier über nacht in kühlschrank gemacht, morgens eingepackt und angerannt, angehockt und naja nach 1¾ auerbachs hatten die kleine wieder kühl *g* ... denke ich muss mehr nach oben abspringen ... dassi mehr zeit hab, aber war ne lustige session

Marcimix
16.07.2009, 22:34
ja cool is des schon ne große Überwindung en dobble zu machen??
ich habs mir au schon mal überlegt.. aba noch ned gemacht
den einfachen auer hab ich echt safe drauf von jeder höhe von 1m bis 10 m /gestreckt, gehockt, mit halber Schraube, ...

Nuno
16.07.2009, 22:36
Mir würde im Moment ein lausiger doppelter Flip reichen... Über oder unterdreh den alls...

Marcimix
16.07.2009, 22:48
ja eigentlich kann ich ihn schon mal machen... viel passiern kann ja ned!
und so oft, wie ich auf dir fresse flieg^^ da macht des eine mal au nix mehr aus!
(aba erst mal muss mein Fuß verheilen)

pow_addict
16.07.2009, 22:52
gekuggelt tuts echt kaum weh, und wenn schon, bei 5m prellst dir nicht mal was .... tut halt 5 minuten weh, mein gott, gibt schlimmeres ... beim turmspringen muss mer nur keine pussy sein

Marcimix
16.07.2009, 22:57
ja schon 5er geht ja noch.. mein Freund hat beim 10er auer überdreht^^der konnt mehr als ein Tag ned richtig sitzen ;D

fabse
17.07.2009, 10:01
also wer grad nichts zu tun hat.. auf eurosport kommt jetzt turmspringen von der schwimm wm in rom ;)

Marcimix
17.07.2009, 13:08
wie wars??
was haben es alles so gemacht??

fabse
17.07.2009, 17:51
Jetzt kommts auch grad wieder, die springen halt "traditionelle" Sachen 3,5fache, 2,5 auerbach etc. dann 1,5 + schrauben etc., einfach reinschaun ;)

pow_addict
10.08.2009, 23:52
bin mal wieder total unfähig dem trick nen namen zu geben .... *g*
dub rodeo 9??? on Vimeo (http://www.vimeo.com/6039825)
dub rodeo 9/12?

ergo
11.08.2009, 00:07
ich tipp, dass es fast n rodeo 12 ist, weil die zweite drehung nicht komplett war..aber ziemlich gut:D...
(aber lieber noch auf andere meinungen warten;) )

Too
11.08.2009, 00:10
haha du wildsau :D

einfach ma darauf losdrehen oder was :D geil auf jeden^^

kp wases is, hauptsach schaut gscheit aus

quicknick
11.08.2009, 18:54
kangeroo 10

skiout
19.08.2009, 19:12
bringt son tshirt was beim springen? hab gestern double sideflip gemacht und mich ne 1/4 drehung zu wenig gedreht...jezz hab ich kleinen bluterguss an der seite...ich glaub nich dass das mit tshirt anders wär oder?

pow_addict
19.08.2009, 21:27
ist ein shorty gewesen, finds ganz fein damit, vor allem wenns kalt und windig ist, wie an dem tag!
dämpft schon ein wenig was, jedoch weh tuts bei nem "bail" immer!
bin a letzdins genau gleich wie du es geschilderst hast gelandet, sah gut rot aus danach .... aber mei sind e nur sissi schmerzen was ernsthaftes machst dir vom 3er nie!

Chuck Norris99
22.08.2009, 17:48
zwar kein turm aber so ähnlich

quicknick
22.08.2009, 18:24
geil. wie hoch zirka?

reelf
22.08.2009, 18:33
Ich schätze so um die 20-22 m

Too
22.08.2009, 18:48
ich denke fast das müssten mehr sein.

Chuck Norris99
22.08.2009, 20:04
neben dem absprung stand 16, wobei ich auch glaube dass es mehr gewesen sind.
absprung war hier

pow_addict
22.08.2009, 21:03
haha, da habi letztes jahr en auerbach runter gemacht und mir die fußsohle geprellt .... *g* ... der spot kennt auch jeder

quicknick
23.08.2009, 11:25
nicht schlecht!

ohne anlauf oder mit?

Chuck Norris99
23.08.2009, 14:03
mit anlauf ists da oben ehr schwer....
wie hast du das geschafft mit deiner fußsohle falsch aufgekommen oder wie?

pow_addict
23.08.2009, 21:55
reingekickt aus em ausfallsschritt... war echt ne bissl scary aktion .... fotograph war so gestoked dass er andrücken vergessen hat *g*

war schon leicht angeprellt .... hab damals auerbachs noch bis gfanz knapp über der wassertoberfläche gehalten und dann quasi die beine recht dynamisch eingeklappt ...

mittlerweile packi sie lieber auf en arsch ... haha

hach gardasee isch scho fein, glaub dem statt ich a no nen kurzen besuch ab im herbst!

quicknick
23.08.2009, 21:58
kannst du auerbach ohne anlauf?

Too
23.08.2009, 22:15
es ist jochen, der kann alles

Dicki
25.08.2009, 21:59
16m auf den Arsch? Du stehst auf Schmerzen oder?

Heya
26.08.2009, 10:25
Besser als auf n Bauch ;)

quicknick
26.08.2009, 21:26
http://www.redbull.ch/de/ArticlePage.1241438351577-1293403025/htmlArticlePage.action

wenn das wetter einigermassen passt geh ich sicher zuschauen

skiing_4_live
31.08.2009, 11:16
wer zieht denn einen neopren zum turmsrpingen an!?^^ ...
nur eine frage der angst sind

Bingo!
Arschbomben sind doch was ganz anderes ^^ ich bin einmal total flach von 5m auf der brust gelandet, das war kein spaß ... und wenn du von 10 flach auf dem rücken ladest, warum auch immer, sieht deine haut ohne neopren glaube ich sehr sehr ungut aus! Will dich mal sehen wie du da noch lachst!
Also da bin ich lieber ne memme und spring mit nem shorty!

1,5 front, oder?
ich bin schon vom 10er aufn rücken nd es tut echt weh......!!!!!
nd ich kann double frontflip nd double backflip:cool:

skiing_4_live
31.08.2009, 11:20
ja natürlich phil, natürlich!

na kack mi grad bissl an und weiß ned wassi zuerst machen soll ... *g*
vor allem würdi gern wissen ob der dub auer gekickt besser geht oder direkt nach hinten?
und ob sich en dub misty öffnen lässt, weil man ja eher nur dropt vom 5er und nicht springt wie beim tramp bzw. 3er brett!?

anyone?

ich kann double backflip nd double frontflip.....
:)

Marcimix
31.08.2009, 11:30
was haltet ihr von dem Thema federn aufem 1er???

Trifonitchev
31.08.2009, 13:04
bin mal wieder total unfähig dem trick nen namen zu geben .... *g*
dub rodeo 9??? on Vimeo (http://www.vimeo.com/6039825)
dub rodeo 9/12?

9 !!

skiout
10.02.2010, 21:14
was habt ihr so drauf? bald gehts wieder ins schwimmbad und ich weiß nich was ich noch probieren soll. (kann misty, dub sideflip, 1 1/2 frontflip, backflip, auerbacher) will so ne art underflip probieren aber will einfach mal wissen was es noch so gibt außer einfach ne halbe drehung mehr

M4ZE
11.02.2010, 09:26
mach doch noch cork's ... von den flips bist ja soweit gut dabei ;)

ich hab auch ma n underflip versucht, nur dass haarscharf mit meinem kopf am brett vorbei geflogen bin...
musst halt die drehbewegung drauf haben und erst eindrehen wenn schon n bissl in der luft bist, weil sonst tuts glaub weh ^^

PDB
11.02.2010, 18:28
Ich kann das Video irgendwie nicht sehn ?

quicknick
11.02.2010, 19:20
double backflip, kangeroflip double frontflip. sw misty 9/10. sw rodeo 5(achtung beckenrand kommt ziemlich schnell) da mach doch mal die:)

skiout
11.02.2010, 21:00
sw misty vom turm? da dreht man doch gegens brett oder? das bekomm ich nich hin ohne mir dabei mein schädel zu brechen

quicknick
11.02.2010, 21:02
nein beim sw rodeo dreht man gegens brett.

skiout
11.02.2010, 21:05
sicher? meiner meinung nach ist misty immer nach vorne


http://www.youtube.com/watch?v=iSgv_6Y9uqE

quicknick
11.02.2010, 21:13
das ist ein sw rodeo in deinem video

das da unten sind sw (double) mistys


http://www.youtube.com/watch?v=QdNalApVpck

denestyl
11.02.2010, 23:17
wenn den kannst machst noch ne halbe drehung dran und du kannst die xgames gewinnen ;)

simonatski
19.02.2010, 18:58
ich kann den double frontflip vom dreier,auerbach vom 7,5 und 1,5er front überall^^

ps: beim double front gibts nen augenblick wo man nach dem 1rsten ff einfach weiterziehen muss, sonst gibts arschknaller

unbekannter
19.02.2010, 20:25
ich find supermanfrontflip vom 10m extrem chillig vorallem wenn man erst möglichst spät sich zusammen zieht ;)

cluuu
06.04.2010, 22:50
So mal wieder ausgraben.
Was könnt ihr mir zum Anfangen empfehlen an Flips? Also Front vom 1er kann ich^^ Back trau ich mich ned mehr recht da ich mir vor einigen jahren den kompletten Rücken an der brettkante aufgerissen habe. Neo? hab n shorty und werd mir dieses Jahr noch ne lange Hose kaufen wegen Segeln und so..
Denke ich bin einfach verdammt schisshaft nach der Erfahrung mit meinem Rücken. man sieht immer noch narben..

Dewais
07.04.2010, 00:14
Ich konnte vor ner Woche nichtmal nen Kopfsprung vom Beckenrand geschafft, da ich das letzte mal vor ca. 3Jahren im Schwimmbad war. Habs einfach so gemacht. Kopfsprung>Kopfsprung vom Startblock> rückwärtskopfsprung und im wasser weitergedreht>das gleiche nur mit schwung> dann vom 1er= backflip.
Kannst dich da ja so vllt wieder rantasten.

Andere Frage, wie macht man nen Frontflip auf Ski? Genauso den Schwung wie im Schwimmbad holen?
Muss man viel stärker drehen?

Dicki
07.04.2010, 08:30
Ich konnte vor ner Woche nichtmal nen Kopfsprung vom Beckenrand geschafft, da ich das letzte mal vor ca. 3Jahren im Schwimmbad war. Habs einfach so gemacht. Kopfsprung>Kopfsprung vom Startblock> rückwärtskopfsprung und im wasser weitergedreht>das gleiche nur mit schwung> dann vom 1er= backflip.
Kannst dich da ja so vllt wieder rantasten.

Andere Frage, wie macht man nen Frontflip auf Ski? Genauso den Schwung wie im Schwimmbad holen?
Muss man viel stärker drehen?

Im Wasser schaff ich nen doppelten Vorwärts auf Ski nen 3/4. Also geht schon schwerer.

cluuu
07.04.2010, 10:25
Mit den Skiern halt nen Knuckle machen. Ich denk den einen Ski erst nach vorne und dann beim Absprung nach hinten ziehen und dann wie im Schwimmbad drehen.. kann ich schwem erklären

cluuu
07.04.2010, 20:03
Achso, @ dewais, danke werds mal so testen :)

quicknick
07.04.2010, 20:17
es gibts tausende von videos auf youtube wo man das alles studieren kann und du fragst hier wie man nen frontflip macht auf den skiern?!