PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mojo15 vs. s912



splat
16.07.2008, 17:10
hallo,
wenn ihr die Wahl zwischen einer (wenig) gebrauchten Mojo15 06/07 und einer neuen Salomon s912 Edge (was auch immer das heißt ???) 06/07 hätte, für welche würdet ihr euch entscheiden?
Welche Bindung ist stabiler, löst besser aus, ist zuverlässiger? Welche ist schwerer?
Welche ist preislich mehr wert?
Gruß Moritz

Stylo
16.07.2008, 17:47
Salomon is schwerer, hat aber nur nen Z-Wert bis 12.
Mojo is leicht geht bis 15 im Z-Wert.
Salomon is zwar älter aber meines Erachtens besser und löst auch zuverlässig aus. Mit der Mojo war ich allerdings noch nie in Kontakt.
Preislich kann ich dir leider nix sagen, da bin ich überfragt, jedoch denke ich dass die Salomon mehr wert ist, da sie eine (zwar alte) aber sehr seltene und gute Bindung ist.

freak
16.07.2008, 18:00
weiss jetzt grad nicht was das "edge" heisst, aber eigentlich ist die s912 ne recht leichte bindung, sollte leichter als die mojo sein.
bindungen sind beide ok und beide kein high-end... ich wüsste grade nicht zu welcher ich tendieren würde...
gefühlsmäßig würd ich glaub ich sogar die mojo als stabiler einschätzen. hab aber auch erst recht wenig zerstörte s912er gesehen.

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
16.07.2008, 18:05
wie sind die bindungen im vergleich zu ner rossi axium (nicht axial!) mit z-wert 12? Schon besser, oder?

jensr
16.07.2008, 18:10
wie sind die bindungen im vergleich zu ner rossi axium (nicht axial!) mit z-wert 12? Schon besser, oder?


Eindeutig besser!