PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsschreiben von der Firma



AndreasCH
15.12.2005, 11:22
Heute Weihnachtsgeld ;D und Brief an alle von der Firma bekommen:


Einleitung blablabla

Absatz

und dann:

In unserem letzten Schreiben haben wir Sie aufgerufen sehr gute Arbeit zu leisten. Diesen Aufruf wiederholen wir noch einmal, ......

:D :D :D :D :D :D :D

Netter Satz, Mitarbeitermotivation mit der Brechstange

Romeo
15.12.2005, 11:23
Naja wenns Geld gestimmt hat, dann kann man über den letzten Satz nur lachen. ;D

Bud Spencer
15.12.2005, 13:16
da waren wohl spezialisten am werk....

im dem betrieb wo mein bruder schafft haben die so nen alten verschrobenen sack als chef. der war auf "fortbildung" und hat gelernt, wie man mit creativen mitteln mitarbeiter motiviert. da kommen die geilsten sachen dabei raus. er erklärt auch immer schön, was und wieso er das macht ;)

Zorro
15.12.2005, 14:05
hab hier mal ein weihnachtsschreiben meines nettes vermieters, den ich zuvor wegen knackgeräuschen in der wohnung angeschrieben habe (worauf er mich dann beschimpft und mich nciht zu wort kommen lies...)
" Zu Ihrem Schreiben möchte ich wie folgt Stellung nehmen. Sie zeigen einen Mangel an,den Sie durch Mietminderung beheben wollen.Das Knacken der Heizung beruht auf physikalischen Gesetzen,an denen wir leider nichts ändern können z.B. Dehnung und Schrumpfung der Rohre bei schwankenden Temperaturen die durch Betätigung der Schaltelemente zustande kommen sowie durch verschiedene Wassertemperaturen.
Da wir weder Decke aufbohren noch Rohre in speziell Ihrem Bereich verlegen,lege ich Ihnen nahe,möglichst schnell ein anderes Zimmer zu suchen, wo Ihre Schlafqualitäten nicht gestört sind.


Mit freundlichen Grüssen

i.A. M. Stefanakis

PS: mit der Mietminderung können Sie nicht Ihr Schlafqualität verbessern u. die Geräusche beseitigen !!"

so, freu ich mich schonmal auf meinen ersten rechtsstreit...denn er wird wohl die miete die ich ihm abzeihe wieder einklagen wollen...

Bud Spencer
15.12.2005, 15:45
oh zwei rechtsexperten am start ;D

Romeo
16.12.2005, 12:18
Naja dann viel Glück Marius.

dEFcHILL
16.12.2005, 12:23
wieviel zahlst du dem weniger?

AndreasCH
16.12.2005, 12:25
Hast Du den eigentlich erstmal Chance gegeben, den Mangel abzustellen?

Zorro
16.12.2005, 13:00
klar hab ich ihm die chance gegeben. einmal war er da, hat gemeint ich soll mich net so anstellen (das wars aber relativ warm also auch recht geirnge geräusche) dann hab ich ihn angerufen. ihm sogar gesagt wie man das beheben könnteworauf er mich als faulen student beschimpfte und ich bracuhe mich ja cniht wundern dass ich cniht schlafen könnte wenn ich eh nur den ganzen tag im bett läge.
dann hab ich ihm n brief (natürlich mit rückschein) geschrieben, ihm den mangel aufgezeigt und ihm um behebung gebeten. jo das kam dann zurüc und meie letern hat er auch noch dumm am telefon angemacht.

wieviel ich weniger zahle weiss ich noch net. dazu gibts schon verschiedene urteile die zw. 5 und 75% mietminderung schwanken.
denke aber mal so 30% minderung(schlafen ist nur mit oropax möglich, geöffnetem fenster oder mit fernseher). sonst kann ich frühestens gegn 1 einschlafen und wach gegen 6 wieder auf >:(

Bud Spencer
16.12.2005, 13:31
mal ne blöde frage, aber wieso ziehst du dann nicht aus?
so würds ich machen nach soner bescheuerten anmache...

Zorro
16.12.2005, 13:47
weil das stress ist, viel zeit kostet und schließlich auch noch einiges an geld (umzugswagen, teilweise neue einrichtung etc) kostet. und probleme mit diesen dinge hat man in dieser jahreszeit als skifahrer eigentlich genug ::)

gregor
16.12.2005, 14:50
Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!

Zorro
16.12.2005, 17:13
danke ::). aber wie andreas im weihanhtswahnsinntreahd schon bemerkt hat werd ich mich einfach in mein lebkuchenhaus verdrücken. da ists wenigstens schön kuschelig :D