PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axial 2 - auch ohne bindungsplatte?



splat
09.07.2008, 19:51
Hi,
http://cgi.ebay.de/Bindung-Rossignol-Axial-2-120-WD-SPS3-M-08-RI802_W0QQitemZ360060696520QQihZ023QQcategoryZ2219 2QQcmdZViewItem

Kann man diese bindung (genau diese!) auch ohne diese unterplatte auf einen ski schrauben? Oder geht das nur mit? Ist das eine Verleihbindung oder die ganz normale axial 2 120 nur mit verstellbarer Unterplatte?
Gruß Moritz

Sebba
09.07.2008, 20:16
hi Splat,

also so wie ich das sehe, ist das die Verleihversion der Axial2, Imho kannst du die nicht ohne die untere Platte montieren, da die Bindung die Schlittenaufnahme benötigt um montiert werden zu können...

Allerdings finde ich nicht, das die Verleihplatte den Stand so arg erhöht

freak
09.07.2008, 20:34
geht definitiv nicht. ist auch nicht umbaubar.

freak~[:fish:&:ghost:]

quicknick
09.07.2008, 20:45
haha auf die hatte ich mal geboten zum glück hat einer mich in den letzten 10 sek. überboten.

freak
09.07.2008, 20:49
ach, schlecht ist die ja eigentlich net. ziemlicher klotz halt. die alten axial-verleihbindungen waren besser...

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
09.07.2008, 21:32
okay, danke für die rettung in letzter sekunde
...
wie ist eigentlich die fischer x14 so? :D

Sebba
09.07.2008, 21:34
och, schlecht ist die wirklich nicht, hab die selbe in ner anderen Farbe und wie gesagt, so hoch ist der Stand nicht, sie ist halt nicht besonders leicht...aber gegen ne 9er Salomon auch nicht wirklich schwer ^^

splat
09.07.2008, 21:39
hmm ja kann schon sein, aber irgendwie hab ich ne abneigung gegen die verleihdinger. Viellecht liegts auch nur an den regenbogenfarben ;D

Jamaiko
09.07.2008, 21:49
Die Fischer müsste doch mit der Tyrolia FF14 gleich sein, oder?
Dann ist es eine sehr ordentliche Bindung, allerdings auch nicht gerade leicht.

freak
09.07.2008, 23:26
die x14 ist doch noch die ohne metall und mit dem "schlechteren" vorderbacken oder? dann hat die zwar nen eher hohen z-wert ist aber sonst keine rennbindung oder so. für den hausgebrauch aber schon in ordnung.

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
10.07.2008, 08:13
hmm ja kann schon sein, aber irgendwie hab ich ne abneigung gegen die verleihdinger. Viellecht liegts auch nur an den regenbogenfarben ;D


Kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe die abgebildete Bindung mal mit nem Gebrauchtski gekauft. Erste Amtshandlung war runter damit, neue draúf. Scheiss auf das mehr an Löchern, die geht gar nicht.

Was ich ganz gute finde ist der Vorgänger davon, also Axial/Pivot als rental. Da steht man sehr flach drauf, eigentlich flacher als auf der normalen mit Platte und die ist komplett einfarbig, in meinem Fall grau/schwarz mit kleiner weisser Skala. Da sieht man das nicht so und hat halt den Vorteil das man super leicht verstellen kann.

Finde ich z.B. nicht schlecht wenn man Toureneinsätze benutzen will oder nen Ski hat den man sowohl im Park als auch im powder nutzen will - da kann man dann 4-5cm zwischen freeride und freestyle Punkt verschieben, da sich ja beide Backen unabhängig voneinander bewegen lassen.
Ausserdem bekommt man die Dinger mittlerweile überall für 50 Euro hinterhergeworfen - und wider brakes gibt es (entgegen anderlautender Aussagen im web und bei Händlern) auch noch.
;)


cu, Jens