PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschlusssusteme | diplomarbeit



knoxville
09.07.2008, 13:09
hallo leute,

ich bin momentan auf der suche nach einem verschlusssystem basierend auf dem TANKA
http://www.baayaa.de/catalog/images/TankaVerschlussE_TC037.jpg

gibt es ein schliesssystem das auf einen gurtband (breite=1cm) uebertragbar ist. es sollte ein verschluss sein der durch druck das system freigibt und bei wiederloslassen den gurt arretiert.
die groesse des objektes spielt momentan keine rolle. ich habe nur das problem das ich diplomblind bin und mir kein anderes system einfaellt.

vielen dank schonmal.

knox

campagnard
09.07.2008, 13:59
mir fallen da spontan zwei Systeme ein ... entweder die Schließe von kleinen Spanngurten zum drücken wie auf diesem Bild:

http://www.lettmann.de/catalog/images/Spanngurt.jpg

oder der etwas kompliziertere Mechanismus von echten Spanngurten womit man auch Zug generieren kann:

http://www.fendtastisch.de/medien/Angebot_Bilder/spanngurt_2007.gif

ansonsten wäre eventuell noch eine Schlaufenlösung denkbar wie bei klettergurten. durch anheben einer der Fädelösen löst sich der druck und eine justierung ist möglich.

habe allerdings den verdacht, deine frage nicht verstanden zu haben ...

pow_addict
09.07.2008, 14:02
bingo ersteres ist mir auch gleich eingefallen, aber die Spanngurte blockieren ja nur in die eine Richtung

Jamaiko
09.07.2008, 14:25
Die unteren blockieren in beide Richtungen, werden dann durch Druck auf eine Feder gelöst. Wenns das ist was ich meine.

knoxville
09.07.2008, 17:33
genau...bingo. erstes system wurde gekauft. wie daemlich von mir.
wie gesagt diplomblind.
vieeeelen dank.

alles weitere werde ich dann hier erfragen. es kommt solangsam die entwicklungs/endphase.

knox

knoxville
21.07.2008, 15:21
hi,
hat jemand einen draht zu firmen wie vaude, salewa oder reisenthiel? bezueglich ultraschalschweissen von membranen. ich braeuchte zugang zu solchen maschinen und die neotige unterstuetzung. vielleicht hat hier jemand ein paar tipps bezueglich firmen im raum muenchen.

vielen dank

knox

Zorro
21.07.2008, 15:53
da musst dann aber schon in deren produktionen gehen. könnte ne weite reise werden ;)

knoxville
21.07.2008, 17:57
das dachte ich mir auch, aber soviel ich weiss haben die ihre entwicklungsabteilungen doch noch hier.
mhm....dann schauen wir mal was morgen bei den telefonaten rauskommt.
merci marius

knox

Hendrik
21.07.2008, 18:14
Also, so weit ich weiß baut Gore im süddeutschen Raum Muster von Kleidungsstücken und produziert Gewebe mit Membran. Die haben Niederlassungen in Putzbrunn und in Feldkirchen-Westerham, vielleicht einfach mal anfragen.

AndreasCH
21.07.2008, 18:19
Wir haben hier auch einen user, der hat Kontakte zu Vaude, der testet die Freerideklamotten und Zelte etc...

dru
22.07.2008, 10:08
pm geschickt!

dRu

knoxville
22.07.2008, 12:00
;)

freak
23.07.2008, 21:57
darf man eigentlich fragen was du da genau machst? warst du nicht eigentlich architekt?

freak~[:fish:&:ghost:]