PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krippenstein und das Forumskuscheln.



Seiten : [1] 2

subtleplague
15.12.2005, 09:34
Also: wer kuschelt mit ? :)
Ich fahre wohl auf jeden Fall.
fat kommt am sonntag abend, genau wie Berni hoffe ich. Ihr zwei solltet euch mal absprechen. evtl. eht da was, da ihr aus ähnlichen ecken anreisen müsst. Problem für euch: letzte Gondel 16.30, d.h. entweder Montag morgen um 8:30 anreisen, oder eine Nacht in der Jugendherberge(nicht zu übersehen, direkt auf dem weg zur gondel).
So nun Marius wie sieht es aus ? bist du auch dabei ? bis Sonntag oder gar länger ?
Bedingungen: also ich rechne mit 50cm neu und hoffe auf mehr, da das eine recht konservative schätzung ist. Ich fahre an den Krippenstein, weil am Arlberg kaum Treeskiing möglichkeiten hat und keine Basis. Dort und in der schweiz sollte zwar mehr runterkommen, aber hey ich will auch fahren und im Blindflug durchden sturm eiern..
pennen wollen wir wohl auf der Lodge. aberdas kann alles diskutiert werden. also wer kommt nun mit ?
Marius ?
Ich hoffe auf Forumsparty und Stormskiing in den Bäumen des Krippensteins. :)
ich kann weder für Zufahrt noch für eventuelle Probleme durch den ganzen Neuschnee haften, da ich nicht weiss,wie die Strassen geschweige denn die Sturm- oder Lawinensituation(siehe strassensperre ;) ) sein wird.

FatFreddy
15.12.2005, 10:12
@berni: hast pm

@sub: welche nummer ist richtig? die ..0179 oder die 0176?

die preistabelle von der lodge hab ich übrigens nicht ganz durchschaut - könnte jemand die angelegenheit erhellen?

subtleplague
15.12.2005, 10:38
0176 !! ich wusste es doch, dass ich mich vertippt hatte. hmpf.

lodge sind 34.50 mit Halbpension. alles andere sind kinder oder frühstückspreise, und die komfortzimmer braucht kein mensch, die kosten ja noch mehr.
wie gesagt: Krippenbrunn ist wohl billiger, da man dort 18 euro plus abendessen und plus duschmarke(ca. 1 euro 5minuten warm ) zahlt. (=ca. 25-26 euro), aber für eine nacht sollte das auf der lodge nicht soo schlimm sein oder ? wie gesagt evtl. pennen wir auch in krippenbrunn, wenn es jemand gerne möchte.

edit: ich sehe gerade: wenn die das wieder erhöht haben, dann pennen wir doch in krippenbrunn, denn letztes jahr haben wir nur die 34 euro bezahlt im mehrbettzimmer. aber das müssen wir sehen.
bei aller unterstützung....aber irgendwo ist schluss.

campagnard
15.12.2005, 11:59
ich packe schon … hehe

FatFreddy
15.12.2005, 12:03
ich geh jetzt batterien für lvs kaufen. bin ich nicht vorbildlich?

campagnard
15.12.2005, 12:18
hmmm, fahren oder auch fotofilmen? Bring auf jeden Fall mal meine Cam mit, vielleicht ergibt sich ja was …
Was ist eigentlich mit jbe, hat doch auch Zeit (zumindest an der Zeit gesehen die er im Netz ist, hehe). MITKOMMEN !!

Sebba
15.12.2005, 12:28
der hockt doch am Fellhorn....Buckelpiste und Co ;)

FatFreddy
15.12.2005, 13:47
fotoapparat nehm ich auch mit, videocam eher nicht.. ausser es besteht wirklich bedarf (<-- dann aber schnell, in einer stunde bin ich weg)

Bud Spencer
15.12.2005, 13:48
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

eine woche später und ich bin wohl dabei, 110km anfährt wär nicht so tragisch...
saisonkarte würd auch noch gelten


:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

schauts, das gut wird und berni pack deine cam ein paar mal aus!

viel spass

Zorro
15.12.2005, 14:24
gehe nun mit, wenns gut ist auch gerne noch länger da dieses semester ja zum glück 16 wochen hat und da ich nur 80%anwesenheit habe heisst das au deutsch dass ich 3 mal fehlen darf* ;D also hab ich dann noch einen frei...)

nimm die kamera bitte mit, freddy ergibt sich sicher was

noch einen mitfahrer könnte sub wohl mitnehmen...manne, fallinger ?

chris? weicher pulverschnee ist doch sicher auch gut für dein knie, oder* :D
?
(freak musss ja eh wieder allroundcarver verkaufen* ;) )?

wegbeschreibung kommt per pn.

subtleplague
15.12.2005, 14:41
moin. jo die kiste is auf dem dach und da passt noch wer rein(äh ins auto, nicht in die kiste ARRR :pirat:), aber ich muss sagen ab 4 Paar ski + snowboard wird das eng ;) und die bringen wir auch schon zu dritt zusammen ;)

video und photo sind auch hier am start. meine freundin bleibt dann wohl auch bis dienstag. jetzt muss nur noch das wetter mitspielen, oder ich bin ein toter mann :D

FatFreddy
15.12.2005, 14:48
jetzt muss nur noch das wetter mitspielen, oder ich bin ein toter mann :D


dann wirst du gekielholt, ARRR ;) (<-- nicht schlecht, oder? vielleicht könnte ich ja als smutje anheuern)

hört sich aber nach netter party an. viel prominenz auf der teilnehmerliste :D
freu mich schon

freak
15.12.2005, 14:54
aber ich muss sagen ab 4 Paar ski + snowboard wird das eng ;) und die bringen wir auch schon zu dritt zusammen ;)


hm, dann limitiert doch die mitnahme auf ein schneesportgerät pro person (bei ski natürlich auf ein paar :))

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. freddy ist wohl grad in einer phase der selbstsuche ??? :o

FatFreddy
15.12.2005, 15:14
aber mittelfristig sollte zumindest ein eigenes kommando rausschaun. will nicht kartoffel schälen.

freeriderin
15.12.2005, 16:07
VIEL SPASS!!

manne
15.12.2005, 16:18
Nachdem hier mein Name wieder ins Spiel gebracht wird, muß ich doch mal einiges klar stellen:

1. Hast du Marius eigentlich immer noch nicht verstanden warum der SP dich umbedingt mitnehmen will? Der will dir nur an die Hose :D
2. Unter drei Paar Ski fahr ich eh nicht mit :o
3. Lust hät ich schon, aber die Diplomarbeit und 5 Tage aussetzen vertragen sich nicht.
4. Habt ihr hoffentlich net zuviel Storm
5. Vielleicht reichts mir nächste Woche (nach dem Sturm) für einen Tag im Allgäu...

Wünch euch jedenfalls viel Spass und bitte bitte stellt anschliessend keine Bilder ein, sonst müßte ich bitterlich :'(.

Zorro
15.12.2005, 16:24
ich weiss doch dass du einiges zu tun hast, aber fragen wollt ich halt anstandshalber mal...
dass sub mir an die hose will weiss ich schon lange. ich find ihn ja auch total sexy in seinem roten strampler :D

danke gelichfalls freeriderin ;D
hoffe nur dass uns der strum nicht allzustark vom fahren abhalten kann. wenns auf der autobahn stressig wird, damit können wir wohl leben, aber wenn die gondel net fahren würde oder ne lawine uns den weg versperrrt muss ich wohl meine lawinenschaufel und suptles helm auf bruchsicherheit testen ;)

freeriderin
15.12.2005, 16:38
danke gelichfalls freeriderin ;D
hoffe nur dass uns der strum nicht allzustark vom fahren abhalten kann. wenns auf der autobahn stressig wird, damit können wir wohl leben, aber wenn die gondel net fahren würde oder ne lawine uns den weg versperrrt muss ich wohl meine lawinenschaufel und suptles helm auf bruchsicherheit testen ;)

Bevor Du gewalttätig wirst, kommt halt rüber - in Kaprun oder Zell oder Saalbach oder ... geht immer was! Bin optimistisch sicher, dass die Berge für uns alle ein paar First Tracks und funktionierende Aufstiegshilfen bereit halten - Shalom 8)

Zorro
15.12.2005, 16:52
ach lass mir doch die chance auf gewalttitigkeit. wollte schon immmer mal testen wie sich ein menschlicher körper mit der lawinensonde anfühlt ::)

falls nix geht fällt uns sicher was ein...

subtleplague
15.12.2005, 16:52
ich sage es mal so: wenn die strasse offen ist, werden wir fahren, denn es gibt da noch die geheimwaffe wenn die große gondel am krippenstein dicht ist *orakel*
siehe video ;D

alerdings dürfen wir dann nicht ganz oben wohnen, oder zumindest muss einmal abends die gondel hochfahren..

freak
15.12.2005, 19:11
die militärgondel fährt doch auch net immer oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
15.12.2005, 21:08
ich hasse euch alle >:(

subtleplague
15.12.2005, 21:21
ich hasse euch alle >:(

ich weiss. :D

edit: freak. ja nun wenn sturm das problem ist, dann schon, die ist sehr geschützt.
wenn sie angst haben, dass ihnen die mittelstation von einer lawine abgeräumt wird(wie am10.3.) dann nicht ;)

freak
15.12.2005, 23:30
so, da ich jetzt ins bett geh, wünsch ich euch mal viel spass beim kuscheln! :)
hoffentlich seht ihr genug!

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
15.12.2005, 23:41
Jo ich wünsch euch dann auch noch viel Spass.
Hoffentlich springen paar gute Bilder raus.
Also bis dann!

Zorro
15.12.2005, 23:54
servus romeo.
du fährst ja ins allgäu, oder?

Romeo
16.12.2005, 00:27
ne ich war doch erst dieses Wochenende bis Montag am Fellhorn.
Am Sonntag haben wir Derby, da darf ich net fehlen. sonst würde ich wahrscheinlich wieder ans Fellhorn. Soll ca. 60 cm Neuschnee geben. Naja Vielleicht bekomm ich ja nochmal Montag und Dienstag frei. Mal sehen.

subtleplague
16.12.2005, 14:20
ok ich bin mal arbeiten.
und dann geht's los.
also bis heute abend marius.
und bis montag rest.
und die anderen: haltet mir das forum sauber ;)

freak
16.12.2005, 21:44
oke!

http://www.wolken-und-mond-sangha.de/bilder/den%20geist%20fegen.jpg


freak~[:fish:&:ghost:]

freak
19.12.2005, 20:21
und?

powder galore?

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
21.12.2005, 01:35
da ich eh grad am pc sitz kommt hie schonmal ein kurzes feedback:
war ganz nett :D
plague-reisen hat mal weider fast alles gehalten was im katalog stand: lediglich die nackten schwedinnen konnte ich nirgens finden!

:)

freak
21.12.2005, 06:58
ts. ohne bilder glaub ich dir garnichts! :D

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
21.12.2005, 08:29
war ganz nett :D

magst du keinen powder? oder warum NUR ganz nett? muss doch powder ohne ende gehabt haben... oder warst du etwa von den nackten schwedinnen so abgelenkt?
na eigentlich will ichs ja gar nicht wissen, sonst ärger ich mich nur dass ich nicht konnte.... ;)

Zorro
21.12.2005, 09:50
powder is nicht so ganz mein element. da kommen die pistenraupen ja mitm planieren net hinterher und man hat das glump immer in hose und rücken stecken etc.

zudem sollte man in krippenstein aufm baumstummpfhopsen und kleinkrieg mit sträuchern/bäumen stehen.

hat aber dann doch ein wenig spass bereitet... ;)


ps: freut euch schonmal auf die tonspur die es wohl bald zu hören gibt
pps: 8)

FatFreddy
21.12.2005, 12:23
der trip war tatsächlich ganz nett. besser als arbeiten jedenfalls. :D

bin allerdings noch sauer wegen der schwedinnen; möglicherweise werd ich mein geld zurückverlangen ;)

... werd mal ein paar bilder vorbereiten..

AndreasCH
21.12.2005, 13:51
Is Sub eigentlich mit den Schwedinnen durchgebrannt? Hat sich noch nicht zurück gemeldet. ???

Zorro
21.12.2005, 16:02
der ist arbeiten und ist gestern auch erst gegen 3 nachts zuhause angekommen...

subtleplague
21.12.2005, 19:26
ich habe 4 stunden gepennt. meine sachen sind ein sumpf in meinem zimmer rund ich penne heute hier bei meinen eltern.
edit: hmm ich fahre doch.
und fat / marius: ihr seid sooo fies.. ihr zieht das ja wirklich durch. :o ;D
ok dann mach ich mit: also es war schon ganz ok. ;)
und es war sehr cool mit euch zu fahren und sich gegenseitig zu pushen.

P.S.
audiofile kommt frühestens am wochenende. :D

campagnard
21.12.2005, 20:35
so, hier auch noch mein Senf dazu:
positiv: subs prognose war richtig, der Sturm hat gut Schnee gebracht, sub kennt sich sehr gut am Stein aus, es ist tatsächlich sehr interessantes Gelände, auf der Lodge kann man sichs ganz gut gehen lassen.
negativ: die fehlenden nackten Schwedinnen, der Kleinkrieg mit dem Gebüsch und den vielen Bäumen. Außerdem musste man andauernd Angst haben irgendwo runter zu fallen …


edit: auch schlecht war, dass die Gondel Montag Vormittag nicht lief …
;)

subtleplague
21.12.2005, 21:03
edit: auch schlecht war, dass die Gondel Montag Vormittag nicht lief …
;)



und samstag ... und sonntag...... :o :o

jbe
21.12.2005, 21:06
auf deutsch:
ihr hattet mächtig spass und wollt uns nur nicht mit details quälen, seh ich das richtig?

subtleplague
21.12.2005, 21:15
es wurden nur wahrheiten gepostet.
auch bezüglich der gondel.
die allerdings sind interpretierbar.

jbe
21.12.2005, 21:19
wollte euch ja auch nicht der lüge bezichtigen.
aber wenn die eine gondel nicht fährt, kommt man da ja trotzdem auf den berg (sofern nicht lawinen was bedrohen oder so)
das mein ich mit den quälenden details....

greg
21.12.2005, 21:31
es wurden nur wahrheiten gepostet.
auch bezüglich der gondel.
die allerdings sind interpretierbar.


mann oh mann ich will jetzt bilder sehen und nicht so ein tuntiges rumgezicke und geziere...! auf jetzt!!!

campagnard
21.12.2005, 21:46
sub, mach einfach mal das audiofile …

greg
21.12.2005, 23:43
audiofile? audiofile? habe ich da etwa audiofile gehört?

was will ich denn mit einem audiofile?

tiff, jpg oder mpg und einen vernünftigen bericht!! ende der diskussion :-*

:-\ :'(

jbe
21.12.2005, 23:47
vermutlich ist es schon ein video, die nennen es nur audiofile, weil man vor lauter schnee nix sehen kann (vermute ich mal so ins blaue, ähh, weisse hinein ;) )

FatFreddy
21.12.2005, 23:57
jetzt seid doch nicht gleich so anspruchsvoll. ein audiofile muss für den anfang reichen ;D

was mich übrigens am meisten überrascht hat: weder berni noch marius ist ein alias von sub, der tatsächlich existiert, obwohl ich überzeugt war, dass er nur ein bot ist :o ;)

im ernst: ich denke, es ist ok, wenn ich ein paar bilder rauslasse - ich bin sowieso ein grottenschlechter fotograf >:(


bild 1: marius
bild 2: berni

campagnard
21.12.2005, 23:57
nunja, das könnte natürlich auch sein … aber nein, eigentlich ist es tatsächlich ein echtes audiofile …
darauf sieht man wenigstens nicht, dass wir subs beine nicht auseinander gebracht haben, alija alle drops steht, fatfredi die dicksten eier hat, marius probleme mit heliskispitzen hat und ich meine imtiefschneehüfteknicktechnik einfach nicht wegbekomme …


edit: ach du scheiße, auf dem foto sieht man das auch noch super deutlich …

FatFreddy
22.12.2005, 00:05
edit: ach du scheiße, auf dem foto sieht man das auch noch super deutlich …


du hast vielleicht probleme ::) ;)

das bild find ich auch ganz witzig... sub bekam eine zehntelsekunde später mächtig ärger, weil er fast seine freundin über den haufen gefahren hat ;) ;D

chris
22.12.2005, 00:10
nach meiner analyse des sprays hattet ihr ja nur 10cm powder... und da macht ihr so ein theater! ist doch nix schlimmes, passiert ja jedem mal dass kein powder am berg ist, hättets doch ruhig zugeben können.... *:P

>:D *:ninja: :blowbunny:

FatFreddy
22.12.2005, 00:12
und die sequenz gefällt mir besonders gut...

zieht den hut vor sub's freundin!

campagnard
22.12.2005, 00:13
hehe … der trick an der sache ist der, dass wir die line auf dem bild da schon das 5te mal fahren und es aufgrund des winds immer noch "unverspurt" ist … hihi
fat: poste doch mal die elektorlinie unverspurt … oder verspurt … juhuuu

FatFreddy
22.12.2005, 00:16
ok, das böse stück erstmal unbefahren...

greg
22.12.2005, 00:23
das ist balsam für meine gestresste seele.. :) :-*

greg
22.12.2005, 00:26
nach meiner analyse des sprays hattet ihr ja nur 10cm powder... und da macht ihr so ein theater! ist doch nix schlimmes, passiert ja jedem mal dass kein powder am berg ist, hättets doch ruhig zugeben können.... :P

>:D :ninja: :blowbunny:


genau das habe ich auch gedacht :D

elektorlinie? gibts die auch mit fahrer?

und wer von euch hat vergessen die klappe von der kamera bei der aufnahme zu nehmen? :o

campagnard
22.12.2005, 00:28
elektorlinie gibts nur als video … (vermutlich eine firstdescent, bäume wurden erst diesen sommer ausgeschlagen)
ach ja, videos gibts erst wenn sub seinen saisonfilm ausspuckt.

FatFreddy
22.12.2005, 00:31
dienstag nachmittag hat das ding dann etwas anders ausgesehen... ;D
(ich für meinen teil bekomm immer noch das zittern, wenn ich dran denke :o )

drunter dann die gesichter nach der abfahrt (sub, berni, marius, meine wenigkeit; vlnr)

greg
22.12.2005, 00:36
aber wer ist denn da runter? im bild lese ich nur eine spur. maximal 1 1/2

campagnard
22.12.2005, 00:37
da fällt mir auf, dass meine linie tatsächlich die ist, die ich mir vorgenommen hatte … woah, ich wachse gerade 10 cm …

campagnard
22.12.2005, 00:47
so in etwas jedenfalls … ;)

FatFreddy
22.12.2005, 00:47
so, 3 weitere bilder...

bild 1: sub beim schnorcheln (leider ein suchbild)
bild 2: marius
bild 3: nochmals sub

@greg ??? unten sieht man doch deutlich 4 spuren. ok, im hang selbst ist es bisweilen etwas chaotisch, aber seiteneinstieg gibts keinen

greg
22.12.2005, 00:51
ja kann schon sein. das mit dem blind war gar nicht so ironisch. habe mir mein auge verletzt und trage nur eine CL.

wann wart ihr denn alle da und habt ihr alle auf der lodge gewohnt? kommt denn noch ein ausführlicher reisebericht? das wäre zu schön..

AndreasCH
22.12.2005, 07:35
Ups, wenn ich die Bilder von der Rinne sehe bekomme ich Muffensausen. Da bin ich ja froh, das ich nicht mit musste. :o

Ansonsten hattet Ihr hoffentlich Spass mit den Schwedinen

Andreas

freak
22.12.2005, 08:51
da fällt mir auf, dass meine linie tatsächlich die ist, die ich mir vorgenommen hatte … woah, ich wachse gerade 10 cm …


hihi, dann bist ja das nächstemal gross genug um aus den 10cm pow rauszugucken^^
der marius hatte auch glück, denn nach chris bild ist er ja 40cm gross, hatte also sicher auch keine probleme!

jetzt schreib halt mal einer nen bericht!
sieht ja eigentlich so aus als hättet ihr eigentlich ne ganz gute sicht gehabt...
freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
22.12.2005, 16:48
hier ist meoine elektro linie.
blau ist nach wunsch veraufen und rot ist "mc governing", da ich ein pillow mit geschwindigeit gedroppt bin, und dann über das 2te rauschte. was darin resultierte, dass ich im fahrbaren mittelteil vornüber gestürzt bin, weil ich nicht seitwärts abgesprungen bin.
nach dem 2ten überschlag bekam ich es mit der angst zu tun, denn ich wusste, da kommt das zweite cliffband, und dann die bäume. :o

etwa 2m vorher kam ich zum stehen......

FatFreddy
22.12.2005, 16:50
also, auf wunsch ein


Kurzbericht (aus meiner sicht)
für mich hat das wochenende (anders als für marius, sp und dessen freundin) nicht am krippenstein, sondern in innsbruck und auf der axamer lizum begonnen (dazu sollte ich vielleicht auch mal was schreiben). von dort sind wir schliesslich am sonntag nachmittag richtung wien aufgebrochen.
interessant war übrigens die reaktion auf meinen plan, auf einer autobahnraststätte jemanden (berni) zu treffen, der mich zum krippenstein mitnehmen wird ("jaja, ich kenn sie alle nur aus dem internet, aber sie sind cool!" :o )

die anfahrt durchs schneesturmgebeutelte salzkammergut hat dann recht gut funktioniert, nachdem uns in der jugendherberge eine frau erklärt hat, dass sie gar nicht da wäre ::)

am montag ist es schliesslich auch für uns ernst geworden - obwohl das gebiet offiziell gesperrt war (der kerl an der gondel wollte uns mit vollem ernst zum nächsten gebiet schicken). in der gondel machten wir bekanntschaft mit einem parkshaper, der auch nur raufdurfte, weil er oben arbeiten sollte. zum glück war es mit seiner arbeitsmoral nicht allzuweit her, sodass er gleich mal mit uns 2 runs gefahren ist. soweit ich mich erinnere waren beide vollkommen unverspurt. naja, das mussten wir eben akzeptieren ;). unten angekommen trafen wir auf bekannte gesichter, nämlich den rest der lustigen truppe. den restlichen tag quälten wir uns mit dem teilweise richtig tiefem powder, cliffs und sogar sonnenschein (!). im laufe des tages erschienen immer mehr leute am berg (die gondel war inzwischen geöffnet), was aber angesichts der schneemengen nicht weiter problematisch war.

dienstag war im wesentlichen ähnlich: der wind (und leichter schneefall) haben unsere spuren verwischt (und dummerweise die lawinengefahr nicht gerade entschärft >:( - da war teilweise echt fiese spannung drin). nach einigen aufwärmruns war sie dann dran... die elektro-line (wieso wird sie eigentlich oben elektor-line genannt? hab ich da was falsch verstanden). nach ausgiebiger inspektion von unten gings los. mir hat am einstieg das herz bis zum hals geschlagen. die anderen haben zwar auch behauptet, sie wären nervös, haben sich aber so ruhig verhalten, dass ich glaube, sie haben das nur gemacht, um mich nicht noch mehr zu verunsichern. junge, das stück war böse, speziell von oben. null einsicht und wie ein böses omen sind dauernd riesige schnee- und eisblöcke von den stromkabeln über uns auf die line gefallen. als erster hat sich sub runtergewagt (siehe bild). nach seinem 2. drop war nichts mehr zu sehen - dementsprechend die erleichterung, als er unten wieder rauskam. angeblich hat er ja mittendrin ein paar überschläge eingebaut - bin aufs video gespannt. nächster war marius, der ebenfalls recht bald wieder unten rauskam. als nur noch berni und ich oben waren, hat der wind ein paar wenig ermutigende worte von der unterhaltung unten raufgetragen, die gar nicht für uns bestimmt waren ... "berni trau ich seine line ja grad noch zu aber bei fatf. sieht es nicht gut aus" -SCHEISSE!!, genau DAS will ich nicht hören, so kurz bevor es losgeht. schliesslich haben wir es aber doch alle überlebt (ok, ich hab ein wenig länger gebraucht). die line war sicher der höhepunkt vom trip, was einiges heissen will, denn cliffs und gute lines hatten wir ausreichend.

fazit: 1. sub kann wetterkarten lesen
2. sub kennt den krippenstein und hat uns vorbildlich herumgeführt
3. beide daumen hoch für alle, die dabei waren! ihr rockt im schnee (und auch beim apres ski ;) )

das ganze bekommt einen ehrenplatz in meinem buch der coolen trips! über fr-so kann ich nix schreiben, da müsste marius oder sub ran...

subtleplague
22.12.2005, 17:00
ja hey.
das mit dem wind hast du nur teilweise verstanden: es ging um die böse mitte. marius nd ich fanden den linken teil schon krass genug, und wenn berni durch die mitte durch gewesen wäre, hätten wir befürchtet, dass es fies aussieht, wenn u versuchst noch den unverspurten teil zu fahren und eben nicht marius' und meine friedliche variante nimmst. :)
wir wollten keinen verunsichern :D du fährst auf jeden fall gut genug.
ihr alle rockt, und es ist sehr gut wenn man mt leuten auf ähnlichem niveau fährt. der wahnsinn was wir für sachen am 2ten udn 3ten skitag gemacht haben.

ps. schiss hatte ich ganz oben und ab dem 1 1/2ten überschlag... :o

FatFreddy
22.12.2005, 17:06
schon klar. das problem ist eben, dass ich in der wartepostion oben nicht gerade vor selbstsicherheit gestrotzt habe - da brauchts nicht viel, um einen zu verunsichern :'( sollte kein vorwurf sein!

und überhaupt: next year i'm gonna hit that thing switch and ride into the road ;D

Whitewatered
22.12.2005, 17:12
boah sieht die line geil aus...
bin schon gespannt auf das video!
was war nu mit fr- so..? ;)
ps habt ihr euch mit sub oder fatfreddy angeredet ;D?

scheint ja es als war es ganz nett(nett sind kaninchen ;))

cooler report! wie wärs, ihn bei den reports noch reinzupacken?

subtleplague
22.12.2005, 17:14
btw. :
evtl. 30-50cm bis morgen abend :D
und wahrscheinlich hochwinterlich ab W.E.

FatFreddy
22.12.2005, 17:22
ps habt ihr euch mit sub oder fatfreddy angeredet ;D?



klar, als echte internet-geeks ;)

Zorro
22.12.2005, 17:41
ich sag doch es war ganz nett. keiner glaubt mir ::)
@berni: du bist den 2ten turn nicht als linksturn in die mitte sondern mit nem rechtsturn nach aussen (das war dann da wo du dich gedreht hast).
sp ist da ja auch nur gestürzt da er verscuht hat das teil switch zu nehmen. schade sp. das nächste mal vielleicht.
(hast du dem fatf. eigentlich schon die nachricht geschrieben dass er leider net aufgenommen wurde? -spätestens jetzt weiss ers ja eh....)

hab mir gestern auch ncohmal das video von letzter saison angeschaut, und was alja hierzu im vergleich gezeigt hat ist der wahnsinn. hat sich heftigst verbessert. man hat ja acuh gemerkt dass sie 100% mit uns mithalten konnte, ausser kleinen problemen in flachstücken die aber aufs sportgerät zurückzuführen sind. :o

subtleplague
22.12.2005, 17:52
ok mein Report:

Die Wetterkarten zeigen Neuschnee auf der Nordseite also was ist zu tun ? Krippenstein einen Besuch abstatten und auf einen guten Saisonstart hoffen…...
Der Unterschied dieses Jahr: „die Typen aus dem Internet“. Es ist schwer jemandem zu erklären, dass man mitten in der Nacht bei wildfremden Leuten klingelt um deren Sohn zu einem Skitrip abzuholen, der sich in den weiten des Internets zusammengebraut hat. Aber genauso war es. Etwas zu Spät trudelte ich bei Marius ein und wir machten uns auf den Weg zum Boxenstop in Erlangen
Nachdem Marius und meine Freundin etwa 2-3 stunden gepennt hatten, ging es los. Art Brut brüllten aus den Lautsprechern, dass ihr kleiner Bruder den Rock’n Roll entdeckt hätte und obwohl ich vor lauter Aufregung kein Auge zugemacht hatte raste ich mit dem Chaosmobil durch den Schneesturm unserem Ziel entgegen.
Der erste Tag startete mit einem Run und Lawinenstufe 4 eher gemächlich, und nachdem uns der oberste Betriebsleiter per Telefon auch die letzte Möglichkeit an Powder zu kommen genommen hatte, fuhren wir auf de Lodge um unsere tief verschütteten Rucksäcke zu retten, denn diese durchgeknallten Garnknäule hatten sich bei dieser hohen Lawinengefahr in einen Leehang gewagt, und waren auch prompt verschüttet worden.
Gott sei dank hatten wir sie mit Piepsern ausgerüstet und sie haben mit leichten Unterkühlungen und Reissverschlussfrost überlebt.
Tag 2 fing eher deprimierend an, denn weitere 50cm Neuschnee, Wind, und Null Sicht waren keine Gründe für die Gondelbahn zu öffnen. Tony hat dann allerdings, in gleißend helles Licht getaucht, folgende worte gesagt: „ Ich fahr mit dem Skidoo vor und ihr kommt nach“. Der Tag war mehr als gerettet. Ein schnelles Schneeprofil offenbarte recht positive Überraschungen und „the rest is history“. Nun ja. 5500 Höhenmeter Powder sind schon nicht von schlechten Eltern, aber wenn sie man dazu nicht mit hunderten Anderer teilen muß, fühlt man sich recht wohl in seinem Privatskigebiet. Der Wald gehörte uns, und wir pflegten seine Lines mit unseren Ski.
Montag sollte dann der Rest der Rasselbande eintreffen und wir entschieden uns großzügig erstmal bekanntes zu fahren, um dann mit den Anderen einen weitern Teil unseres heiligen Königreichs zu erkunden.
Als wir unten ankamen war weit und breit nichts zu sehen und wir wollten uns noch einen Schuss first Tracks genehmigen, als das unfassbare Geschah! Grabräuber waren in Ullrs pulvrigen Tempel eingedrungen, und hatten unsere Heiligtümer entweiht! Als wir unten ankamen, wurden wir aber eines besseren belehrt, denn tatsächlich war nur der restliche Teil unserer Gruppe mit einem fremden Guide etwas schneller gewesen und mit einem tag wie dem Sonntag im Kopf kann man auch mal gönnerhaft sein.
Der Rest des Tages war eine einzige Orgie aus Speed, Hucks und Pulver, und als die Locals freundlicher Weise unsere Zweifel bezüglich der Angeralm mit einem fetten Powderturn hinwegfegten, war es auch an uns in das Herz des Krippensteins vorzudringen.
Dienstag begann wie der Montag aufhörte und endete in obigem Pillowwahnsinn, den ich alleine bestimmt nie am dritten Skitag ins Auge gefasst hätte. Danke Jungs, ihr rockt ! Auch Alja hat durch diese Atmosphäre enorm profitiert und ist abgegangen wie ich es nie geglaubt hätte. Und wer denkt die Jungs hätten auf sie warten müssen dem sei folgende Anekdote erzählt: Alja wartet am Ausgang der Angeralm auf den Rest der Truppe, und der einzige Kommentar zu den ganzen "auuaaa meine Beine brennen" Leidensmienen war etwa sinngemäß: "Naja ein paar hundert Höhenmeter mehr hätte ich schon noch fahren können" Auch cliffs ist sie gedropptwie noch nie.
Fazit: Zur Nachahmung empfohlen.

Zorro
22.12.2005, 18:48
meine mädchenlinie ::): (hab mir das einfachste ausgesucht...und der wald zur linken gab mir irgendwie das gefühl von sicherheit, denn da wäre wohl zur not ein ausstieg möglich gewesen...)

campagnard
22.12.2005, 19:35
gut, dann kommt hier auch noch mein Report:

Samstag, Sonntag war ich ja auf einer Skilehrerausbildung im Allgäu was eigentlich ganz nett war da wir dort auch etwas Powder hatten, längst nicht so viel wie am Dachstein aber OK.
Sonntag Abend dann das BlindDate aus dem Internet (O-Ton Freundin: mit wem gehst du fahren? mit Leuten die du aus dem Internet kennst? Spinnst du?). Fatfredi in Salzburg eingeladen, nachdem der Herr gleich mal einen dicken Ski dabei hatte waren meine ärgsten Befürchtungen schonmal aus der Welt geräumt.
Durch den Schneesturm, inclusive Schilder abklopfen um zu sehen ob der Weg noch passt, nach Obertraun … naja, wie oben schon erwähnt war in der Jugendherberge niemand. "hier ist keiner da, gehen sie bitte". Gut genächtigt haben wir dann doch noch.
Montag ging gut los, Fredi hat das ja schon geschildert. Der unbekannte Guide ist übrigens der Parkshaper am Krippenstein und inzwischen bekannt aus Film und Fernsehen. Der Covershot auf dem aktuellen Peak zeigt seine Powderkünste. Der Shot wurde übrigens auch am Krippenstein aufgenommen. Er zeigte uns dann zwei wirklich gute Runs … er meinte, so unverspurt hat er es selber auch selten erlebt. Dann das Treffen mit Sub, Marius und Alja. Wieder war ich beruhigt nachem alle mit den richtigen Waffen unterwegs waren. Sub hat uns dann noch mehr Runs gezeigt und je mehr wir gefahren sind, desto mehr wurde mir klar, dass da noch viel viel mehr ist. Aber so sind wir keinen Meter gelaufen und hatten die ganzen zwei Tage immer frische Lines. Wenn man dann noch ein wenig läuft ist das Potential fast unbegrenzt. Allerdings muss hier ganz deutlich gesagt werden: DAS IST KEIN ANFÄNGERGEBIET, MAN SOLLTE SEINE WINTERSPORTGERÄTE SEHR GUT UNTER KONTROLLE HABEN UND AUCH NOCH DAS GEBIET KENNEN, ALLES ANDERE ENDET MIT SICHERHEIT IM SPITAL !!!!
Die Pillowline am Schluß war dann das Sahnehäubchen … mich ärgert es zwar immer noch, dass ich nicht flüssiger durchgekommen bin aber nun ja, man kann nicht alles haben. Außerdem war ich ja das erste Mal dort. Noch ein paar Tage, noch ein paar Runs mehr und das geht sicher besser. Und ja, ein wenig mulmig war mir auch, obwohl ich schon härtere Linien gefahren bin. War ja noch sehr früh in der Saison. Und ja, sobald es sich ergibt werde ich die Flaschenprophezeihung einlösen.
Die Lodge kann ich nur empfehlen, sehr gemütlich. Tony ist wirklich die Institution von der immer gesprochen wird.
Von Lokalism habe ich nichts mitbekommen (danke Roland), das einzige was aber eher witzig war, war der der Kommentar von Ralf (Local) der uns in der Angeralm traf und verschmitzt meinte, ob uns der Tony nicht gesagt hätte, dass es hier gefährlich ist. Naja, da sind wir ja vorher auch schon selber drauf gekommen.
Gut, alle Daumen hoch … mit den Jungs kann man alles fahren, die Motivation war immer sehr hoch, das freut mich immer sehr! Jederzeit wieder …

edit: immer diese urdeutschen namen … ;)

subtleplague
22.12.2005, 19:47
alja.
wie anja. nur mit L ;)

sendo
22.12.2005, 20:34
Ja hallo alle zusammen!
ihr seid ja alle von einem Forum zum anderen abgewandert! welcher triftige grund wird das wohl gewesen sein ;D aber egal
ja ihr wart schon am stein ned schlecht! ach ja Subtle wir haben uns letztes jahr mal dortgetroffen (der mit dem Snow Scoot und ich damals noch auf Blizzard titan), vielleicht erinnerst dich noch! wir werden auf jedenfall am Samstag wieder mal dort sein sieht ja sehr rosig aus (bei uns schneits grad junge Hunde vom Himmel ;D) ich wohn etwa so 100km entfernt vom Krippenstein! vielleicht treff ma uns heia moi wida am Stoa ich bin schon seit ende november am schifahren und ich muss sagen heuer ist schon ein geiler winter! ich war am montag in fieberbrunn da waren auch nur first tracks angesagt! und gestern warma in einem kleineren schigebiet bei uns! wo seit ihr alle eigentlich her? auch aus der nähren umgebung? ja da SP ist ja aus Köln oder glaub ich zumindestens!
also machts guad und ich winsch eich frohe weihnachten

Quizfrage: Wuist a Hüften kriagst a Knia, wuist an Schnaps kriagst a Bier! weiß zufälig jemand von euch welche oberösterreicher so schlaue sätze basteln können!?!
der Gewinner erhält ein "Grateful Dead" Fanpackage (was immer das auch sein mag ;D)

campagnard
22.12.2005, 20:39
im zweifel der heli ;D

subtleplague
22.12.2005, 21:00
Ja hallo alle zusammen!
ihr seid ja alle von einem Forum zum anderen abgewandert! welcher triftige grund wird das wohl gewesen sein ;D aber egal
ja ihr wart schon am stein ned schlecht! ach ja Subtle wir haben uns letztes jahr mal dortgetroffen (der mit dem Snow Scoot und ich damals noch auf Blizzard titan), vielleicht erinnerst dich noch!er s

ja nun.
klar erinnere ich mich.
und bis morgen abend sollte noch ein halber meter+ X zusammenkommen.......Samstag ist der Tag der Tage, denn da sollte es aufreissen !

jbe
22.12.2005, 21:18
geile bilder und tolle berichte, aber wenn ich das so sehe, war es wohl ganz gut, dass mir der powder am sonntag in oberstdorf gereicht hat.
ich fürchte, ich hätte euch da nur ausgebremst...

aber ich bin fleissig am üben (heute nen black diamond havoc mit diamir bindung getestet. leider hat bd keine felle dazu geschickt, drum nur berg ab) und komm dann auch mal mit. muss ja mächtig laune machen mit euch

sendo
22.12.2005, 21:28
ja dann an alle: weihnachten sausen lassen und rauf aufn berch! ja am samstag wirds der tag, viedeo kamera wird eingepackt und dann gehts ab!
sonst noch wer da?
gruß Sendo

campagnard
22.12.2005, 21:38
leider nein


@marius: hab das mit dem umsteigen nicht mehr ganz im kopf aber du hast wohl recht … naja, das video wirds wohl klären.

FatFreddy
22.12.2005, 21:49
hast du dem fatf. eigentlich schon die nachricht geschrieben dass er leider net aufgenommen wurde? -spätestens jetzt weiss ers ja eh....


ist eh besser so ;)

subtleplague
22.12.2005, 22:13
batterie war wohl weg ... :(
oder der recrd knopf zu klein.. ;)

freak
22.12.2005, 22:37
ich fürchte, ich hätte euch da nur ausgebremst...


hihi, ich auch. ausserdem hätt ich viel zuviel angst gehabt. ich bin noch nie bei lawinenwarnstufe 4 abseits gefahren^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
23.12.2005, 10:47
oh mann, ich dachte immer hier im forum sind einige gut am schwätzen...
aber was geht DA denn bitte bei eurer "elektor(ro?)-line" mannmann. da hätte ich vorher ein paar krasse runs gebraucht um mir das hirn auszuschalten. sonst wär ich wohl ein paar minuten obengestanden...

berni hat mir gestern schon berichtet, das das niveau recht hoch war, aber dass es sooo hoch war hätt ich nicht gedacht. ganz ganz fetten respekt!!!

ich hoff, ich komm auch mal mit euch zum fahren (auch wenn ihr wohl ab und zu warten müsstet ;D ).
war gestern verzweifelt auf der suche nach nem watea oder prohete, hatte aber kein glück... shit...

so, ich geh dann mal kniebeugen machen ::)

Zorro
23.12.2005, 14:07
oh ja kniebeugen wären acuh mal ne gute idee. so langsam hab auch ich keinen muskelkater mehr ::)

s witzige is ja dass sich der sub dort besser auskennt als einige/viele locals wie z.b. der parkshaper :D.
das niveau war tatsächlich recht gut, hat aber super gepasst. ich kannte vorher zumindest noch niemand der einfach mal so im run über nen 50cm hohen hubbel über 2m länge nen backflip versucht, dann einspitzelt, aufsteht und sagt "ihm war gerade danach!" :o

bin mal gespannt wann man sich wieder über den weg läuft ;)

@jbe: lass dir mal den verdict schicken, der ist noch ne gute nummer besser.

jbe
23.12.2005, 14:11
der steht hier schon, wollte den nur nicht zum pistefahren mit auf den gletscher nehmen

Zorro
23.12.2005, 14:15
wie du warst gestern pistefahren??? :o sonst gehts aber noch? ;)

jbe
23.12.2005, 14:18
mir hat auch das herz geblutet, stundenlang an den besten skigebieten vorbei bis ganz nach hinten auf den stubaier gletscher zu fahren...

bevor fragen kommen, warum ich denn so blöde bin:
liftkarten hat ich schon (irgendwann mal bei ebay geholt und nur noch dieses jahr gültig) und freundin.....

mehr sag ich nicht

waldmeister
23.12.2005, 15:30
... ihr scheint ja ne recht schmerzfreie truppe zu sein ... gefällt mir ...
bin vom 5. - 8. januar am krippenstein

welches etablisment könnt ihr den empfehlen ... am liebsten appartment-mäßig und n'bisserl action am abend?
wo liegt denn die lodge, hat da jemand nr oder email?

falls noch ein paar helmis da sind, würd' ich mich freun ein paar gemeinsame runs zu machen

ride on

subtleplague
23.12.2005, 16:10
die lodge ist exakt oben auf dem berg :)
www.lodge.at
ich weiss nicht ob und wann wir da sind.

und an alle es heisst elektro-linie. wegen der leitugn oben drüber natürlich. :)

Zorro
23.12.2005, 18:51
action am abend brauchts keine. falls ja hast tagsüber definitiv was falsch gemacht ;) wir sind ja nur bi 16.30 gefahren udn ham uns eigentlich recht viel zeit gelassen und trotzdem 9000hm zusammen bekommen :-X


edit: hehe meine eltern ham grad das alte video von sub und die bilder gesehen... der erste kommentar war die frage ob denn meine auslandsversicherung noch aktuell sei... :D

extremecarver
23.12.2005, 22:41
I find das echt nit nett, dass der PIEFKE hier so am schwätzen ist.
Aussahaun sollt ma den. -Nah sorry gute Pics - wollt eigentlich auch nach Obertraun letztes Wochenende aber hatte zu viel zu tun fürs Studium. Scheint ja noch leerer gewesen zu sein wie letztes Jahr im Feber als es mich 2 Tage am Krippenstein eingeschneit hat.

Immerhin war ich heute auch im Osten auf einem schön verschneiten angeblich geschlossenen Gebiet unterwegs. Nach solchen Fotos gibts davon aber sicher keinen Namen. I bin dafür am Krippenstein generelle Pieps Pflicht einzuführen - nur so kann man zumindest einige Narren vom Krippenstein abhalten. Ich erinner mich an Tage wo der Heli bist zu 4 mal kam um Leute zu holen die sich verfahren hatten. Bei meinem Gebiet heist es da Stundenlang auf die Bergrettung warten die einen dann abseilt oder rausseilt.

waldmeister
23.12.2005, 23:21
subtleplaque: merci für den tip ;D... hab schon mal angefragt ... und die elektroline werde ich dann auch korrekt befahren
marius: auch nach 9000hm sollte am abend noch das ein oder andere gepflegte bier gehen ;)... auslandsversicherung ist auch noch aktuell
extremecarver: mit dem pieps kann ich dir nur recht geben, und n'helm hat auch noch keinem weh getan

campagnard
24.12.2005, 12:57
@xtrem: der fotograph ist halt mal ganz konkret österreicher … ;)

greg
24.12.2005, 15:23
I bin dafür am Krippenstein generelle Pieps Pflicht einzuführen - nur so kann man zumindest einige Narren vom Krippenstein abhalten. Ich erinner mich an Tage wo der Heli bist zu 4 mal kam um Leute zu holen die sich verfahren hatten. Bei meinem Gebiet heist es da Stundenlang auf die Bergrettung warten die einen dann abseilt oder rausseilt.


i bin dafür, dass du entweder sagst worüber du redest oder einfach nichts sagst. aber das "ich weiss was was du nicht weisst" NÄNÄNÄNÄNÄ - spielchen find i ein bissl kindisch.

denn was soll ich mit der info anfangen, dass es irgendwo ein gebiet ist was voll geil ist und voll EXTREm ist und wo ständig der heli kommt, ich aber nicht wissen darf wo es ist... ausser um einen neidisch zu machen oder voll geil zu sein postest du doch sowas nicht. ob du geil bist oder nicht, daran allerdings, habe ich kein interesse.

also entweder was vernünftiges posten oder es sein lassen. hier geht es ums teilen nicht ums vorenthalten. du kannst natürlich gerne was vorenthalten aber du musst es nicht zum thema machen. denn es ist HIER NICHT das thema.

carve on, greg

subtleplague
24.12.2005, 16:49
Immerhin war ich heute auch im Osten auf einem schön verschneiten angeblich geschlossenen Gebiet unterwegs. Nach solchen Fotos gibts davon aber sicher keinen Namen.

sick! aber gut, dass du verstanden hast worum es geht. DEIN Gebiet scheint ja noch sicker und extremer zu sein als der Krippenstein. das macht dich ja noch sicker und extremer als uns alle ! sick! vor allem weil nur du allein es kennst ! underground ! sick !
Bitte geh nach Amiland und nimm deinen Localism gleich mit.

abgesehen davon kenne ich mich wahrscheinlich am Krippenstein besser aus, als so mancher möchtegern Local wie du es einer bist.

und greg:
das gebiet von ihm ist sooo siick, da kommt nicht mal der heli !

FatFreddy
24.12.2005, 19:57
ich kannte vorher zumindest noch niemand der einfach mal so im run über nen 50cm hohen hubbel über 2m länge nen backflip versucht, dann einspitzelt, aufsteht und sagt "ihm war gerade danach!" :o


hehe ;D hat wahrscheinlich witzig ausgesehen...
-----

@extremocarver - du bist gefeuert!!

Zorro
24.12.2005, 22:38
extreme carver gibts ja auch am krippenstein einige. die sind so extrem. manchmal trauen sie sich sogar die varainten runter um ihre geilen 8en zu fahren. total extrem.

irgendwie hat der name ja eigentlich hier schon applaus verdient. doubletouch in deep powder YEAAHHHH :blowbunny:

@fatf: sah mehr als nur witzig aus 8)

campagnard
25.12.2005, 00:17
meeensch jungs, das ist doch SEIN gebiet … privat pimped usw. … extrem

subtleplague
26.12.2005, 22:39
ok audio TR ist online :D
der erste Audio Trip Report der Welt ! :P :-* ;)
und da wir keine Bilder zeigen, ist sicher auch unser carver zufrieden. ::)
JBE muss nur noch checken ob es ein porno ist, oder ich illegales tue.
andererseits.....wenn man mich so hört. *hust*
ich war nur bedingt zurechnungsfähig. ich äh... streite alles ab ! aber der eine schrei nach den richtungsanweisungen war ich nicht, dafür zeigt sich unser dicklicher frederik verantworlich ;D
wir hatten wohl alle zuviel rum ARRRRR :pirat:

jbe
26.12.2005, 22:45
ich lach mich schlapp

da hätt ich ja zu gern die passenden bilder gesehen

freak
27.12.2005, 09:03
öhm. zumindest die erste minute klingt ja weniger nach skifahren, als nach betrunkenen russen, oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
27.12.2005, 10:03
lustige geschichte am rande:
ich hab gestern zufällig radio oberösterreich gehört und dann kam in den nachrichten folgendes:
krippenstein - snowboarder vermisst - variante angeralm - hilfeschreie waren bis ins tal zu hören - snowboarder - hatte sich festgefahren nicht mehr rauf und runter, zu steiles gelände - mit 17 bergwachtlern den typen kurz vor dem erfrieren beborgen!

ned schlecht oder?

jetzt frage an sp: wenn man durch denn eisfall weiter nach unten fährt vorbei am jägerstand wo kommt man denn dan hin, 100m hohe felswand oder einfach wieder wo anders raus. oder war der typ dann ncoh irgendwo weiter rechts von oben ausgesehen?

grüße sendo

achja wir waren am samstag am kstoa: naja der dichte nebel ließ nicht viel spielraum übrig ( teilweise sichtweiten unter 10 meter, sowas haab ichauch noch nicht erlebt!) also die ganze zeit imisl + wald war aber trotzdem recht geil von imisl richtung krippenbrunn gibts ein paar lässige drops, war ganz spassig die zu springen aber waren jetzt nichts weltbewegendes so 5 meter war des höchste und natürlich war frischer powder von oben bis fast ganz unten, unten im tal wars recht warm so etwa 1 grad!

also schöne grüße bin grad im dienst und kann auch erst nächsten mittwoch erst wieder schifahren gehen! mist und momentan schneits überall drinnen!

campagnard
27.12.2005, 10:30
soweit ich weiß kommt da ein dicker felsabbruch … sagt auch meine karte …

subtleplague
27.12.2005, 10:37
felsabbruch galore. da gibt es keinen weg runter. wer daden ausstieg am Jägerhaus verpasst, ist mächtig angeschmiert.

hier ist der audio TR zu finden :)

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=19

ursus2
27.12.2005, 10:46
ok audio TR ist online :D
der erste Audio Trip Report der Welt ! :P :-* ;)
Porno Schweinekram :o :o ;D ;D

oder ein schöner Pulverschneehang ist besser als S..

Gruss
ursus

extremecarver
29.12.2005, 22:24
Also - Das mit den 4 Helikopterbergungen war am Krippenstein letztes Jahr im Feber an einem Sonntag (Der wo es zum ersten Mal viel Schnee gab). Absolute Noobs haben sich da in unbekanntes Gelände begeben. Darunter 2mal Deutsche. War selbst erst so 20 Tage am Krippenstein, hatte zum Glück aber meist Freunde dabei die sich absolut auskannten und genauso wie ich Freeride mit Freestyle verbinden.


Eine Helmpflicht und Piepspflicht würde sicherlich einige Leute retten davor gerettet werden zu müssen. In meinem Gebiet mögen die Liftwarte so etwas überhaupt nicht und rufen nie den Helikopter. Sie fragen meist sogar an ob es reicht das die Bergrettung erst gegen Abend kommt (in dem Gebiet gibt es außer den 2 von 3 Liftwarten (Einer muss immer oben schlafen und fährt in der Früh nach Neuschnee die absolut erste Spur, plus Restaurantpersonal kein Personal). Da es so klein ist kann ich den Namen nicht sagen. Außer wir treffen uns als Teilnehmer am WhiteRush07(dieses Jahr kann ich leider nicht da ich wegen der Uni ab Feber ein halbes Jahr ins Ausland gehe), Im Sommer auf der Wassschanzen in Wien - www.afsa.at (Jahreskarten 100€) wo ich dauernd am trainieren bin oder evtl beim ultimativen Extremecarvingtreffen in Zinal vom 10-12Feber wo ich höchstwahrscheinlich bin. (komme eigentlich eher aus der Rennecke) Es gibt einfach zu viele Mitleser daher hier kein Name, so groß und Variantenreich ist es eh nicht. Nur waldig und extrem Steil.

MFG

Felix

Soulskier
30.12.2005, 02:09
Es gibt einfach zu viele Mitleser daher hier kein Name, so groß und Variantenreich ist es eh nicht. Nur waldig und extrem Steil.


w.t.f. ??? >:( :o :(

Würd mich übrigens wundern, wenn Helm und Pieps neuerdings vor Selbstüberschätzung schützen würden ::)

campagnard
30.12.2005, 12:51
x – dein gebiet kannst behalten …

powderchris
31.12.2005, 12:01
sicherlich ... die rufen nie den heli auch wenn gerade einer verreckt :-\

und das gebiet ist ja sooo geheim also keine namen ... :D

FatFreddy
02.01.2006, 23:10
Eine Helmpflicht und Piepspflicht würde sicher ......blablabla........ sonal kein Personal). Da es so klein ist kann ich den Namen nicht sagen. Außer wir treffen uns als Teilnehmer am WhiteRush07(dieses Jahr kann ich leider nicht d ....geschwafel.......... r evtl beim ultimativen Extremecarvingtreffen in Zinal vom 10-12Feber wo ich höchstwahrscheinlich bin. ....ich bin ein nerd....... kein Name, so groß und Variantenreich ist es eh nicht. Nur waldig und extrem Steil.


schon mal auf die idee gekommen, dass dein geschwafel von einem ultra-stealth-secret-spot niemand interessiert? wennst so toll bist, dass du dir den whiterush zutraust, versorg uns mit coolen bildern oder trag sonst was sinnvolles bei. aber nur zu behaupten, dass du einen tollen spot kennst ist ein misslungener selbstdarstellungversuch, resultat: selbstverarschung. und wenn dein superspot auch nur irgendwas kann, stehen die chancen recht gut, dass ihn einer von uns schon längst kennt.
sei bitte so freundlich und lass fremde threads damit in ruhe. danke.

campagnard
04.01.2006, 23:01
das leben ist schön … ;)

subtleplague
06.01.2006, 13:18
das leben ist schön & ;)

hrr :D

FatFreddy
06.01.2006, 14:34
zumindest kann ich jetzt verstehen, wie sich greg vor 4 seiten gefühlt hat >:(



ICH WILL BILDER!

subtleplague
06.01.2006, 14:42
afaik wurden keine gemacht.
auch nur minimales video.
aber ich schiebe morgen mal den teaser von uns hoch.(geht von hier nich, es sei denn jemand hebt die 300sekunden sperre auf)
und du hast eh bald post ... :)

FatFreddy
06.01.2006, 14:44
und du hast eh bald post ... :)


ahh, balsam für meine geknechtete seele :)

den knappen meldungen entnehme ich jedenfalls, dass es "ganz ok" war? ;)

subtleplague
06.01.2006, 14:54
jein
mehr "downtime" (zusätzlich zu der in Bovec.... :( ) als mir lieb war. plus wind(dadurch schlechter schnee oben) und lawinengefahr (gute runs nicht gut möglich und basis hart, so das die harmlosen steilen sachen abgerutscht und hart waren).
generell war der schnee an sich auch nicht überall gut, selbst da wo er nicht verblasen war. und da die die ganz OKen Sachen (hrr ;) ) bis zum eisfall mit Lawinenschutt eingedeckt waren( :o :o ), reichten die 20cm darauf nicht mehr aus um den hang gut zu nutzen.

greg
06.01.2006, 15:38
jein
mehr "downtime" (zusätzlich zu der in Bovec.... :( ) als mir lieb war. plus wind(dadurch schlechter schnee oben) und lawinengefahr (gute runs nicht gut möglich und basis hart, so das die harmlosen steilen sachen abgerutscht und hart waren).
generell war der schnee an sich auch nicht überall gut, selbst da wo er nicht verblasen war. und da die die ganz OKen Sachen (hrr ;) ) bis zum eisfall mit Lawinenschutt eingedeckt waren( :o :o ), reichten die 20cm darauf nicht mehr aus um den hang gut zu nutzen.


der kerl kann einfach nur bei einem meter weissem rauch skifahren.. das ist das problem ;)

subtleplague
06.01.2006, 16:02
nein nein es ist viel schlimmer !
ich kann gar nicht skifahren! aber bei 1m 5% schnee sieht man mich und meine defizite in der wolke nicht mehr ;)

Zorro
06.01.2006, 17:14
nein nein es ist viel schlimmer !
ich kann gar nicht skifahren! aber bei 1m 5% schnee sieht man mich und meine defizite in der wolke nicht mehr ;)



:D

ja war wirklich net etwas schelchter als "ganz nett". aber trotzdem noch akzeptabel. hatten uns überlegt heute ncoh zu fahren. chris nummer hatte ich aber net dabei so ist ne alternative ausgefallen. morgens wars kurz neblig und als wir unten waren und uns dann nach unserem entschluss heim zu fahren die megaschlange angesehen haben sahen wir usn bestätigt...
gegen 9 uhr war die schlange schon an der liftkasse :o und boen wars noch bechissener als gestern. also haben wir ne gemütliche heimfahrt dem ganzen vorgezogen.
auch wenn uns die leute für verrückt halten für einen tag 1200km zu fahren. 800km annen arlberg und doppelt so viel fürn liftpass ist eher verrückt :)

Schorsch629
06.01.2006, 20:26
@ marius: habts da nichts verpasst, ich bin nach 3 runs nach hause gefahren, die schlange war bis auf den parkplatz raus, trotzdem wars noch schön.....

Zorro
06.01.2006, 21:00
als wir uns umgezogen hatten war die schlange auch schon bis zur kasse. ab da hab ich gewusst das es sich wohl für max 2 runs gelohnt hätte...

FatFreddy
25.01.2006, 16:22
der thread gehört einfach auf seite 1 ;)

chris
25.01.2006, 17:00
habe mir erlaubt eure berichte unter reports (http://www.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=279&Itemid=129) aufzunehmen... :D

Schorsch629
09.02.2006, 22:34
So, ich bin gerade vom Krippenstein heim gekommen, waren echt 2 sehr nette Tage. Die anderen (Sub, Killswitch, Marius, Sendo) sind noch oben und erwarten den morgigen Dump. Ich muss "leider" Samstag früh auf den Arlberg fahren, dort solls ja auch nicht so schlecht werden. Ein genauer Report wird dann ja vorraussichtlich von den anderen folgen, ich bin nach 7 fahrten jetzt einfach zu müde zum schreiben.

Gute Nacht Schorsch

campagnard
10.02.2006, 09:15
verflucht, ich hab ja geahnt dass ihr dort seid, aber dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht …

na servus … muss ich mich mal an den ältestenrat wenden um da schlimmeres zu verhindern.

Zorro
10.02.2006, 20:20
war schon nett aber auch et so gut wie die letzen male.
so wird wohl hammer aber leider ist die strasse zu :-*
schweden aus engelberg am kripp. sind mir übringens unsympathisch ::)

Schorsch629
10.02.2006, 20:39
Warum bist denn du schon herunten vom Kripp.? Bist mit dem Rainer mitgefahren?

Zorro
12.02.2006, 00:51
jep. haben freitag moregen gesagt bekommen dass sie die strasse zumachen. und da wir die wetterlage und jede schneeflocke mit namen genauestens kannten ;) haben wir uns entschlossen gelich zu fahren um dann bei sendo zu zweit weiterzukuscheln...war ganz nett :D mehr gibts demnächst. bin hundsmüde...ca 6000hm heute :o trotz nem alten sessellift. die ersten 600 davon in gefühlten 10 sekunden ;) :-*

Zorro
12.02.2006, 14:10
hier mein kleiner trip report vom 2ten forumskuscheln am krippenstein.
alles stand unter dem motto: es kommt erstens anders, und zweitens als man denkt. ???
also los gehts:
dienstag abend klingelt ein netter junger mann mit kölschem akzent bei mir zu hause an der tür und fragt ob ich die nächsten paar tage mit ihm skifahren gehen möchte. da man netten menschen gerne einen gefallen tuen tut bin ich ohne weiter nachzudenken in seine luxuskarosse gestiegen und wir begaben uns mit einem kleinen zwischenstopp im frankenland in südöstlichere gefilde. nachdem ich meine heimfahrt mit der deutschen bahn schon frühzeitig organisieren musste traf ich die entscheidung für samstag abends einen zug zu buchen ( was sich im nachhinein doch noch als gut herausstellen sollte), da ich sonntag abend wieder in der heimat sein musste und meine kölscher karnevals-freund länger bleiben wollte.
mittwochs morgens angekommen mussten wir (also subtleplague, killswitch, schosch629, sendo und meine wenigkeit) zunächst mal feststellen dass diverse schwedische kleingruppen wohl ihre normalen winterquartiere in den westalpen verlassen hatten und schon einige spuren in unsere schönen waldschneisen gefahren hatten (an die elektrolinie haben sie sich aber nicht rangetraut hrrrr :-*). da ausser uns die interessanteren routen aber niemand fahren "wollte" blieb uns nichts anders übrig als die 20-50 neuschnee in unserer ausgwählten gruppe zu genießen..welch ein hartes schicksal. 8)
donnerstag dann im prinzip das gleiche trauerspiel wie am tag zuvor ;). einzige ausnahme war dass gegen nachmittag wohl doch noch einige andere sich trauten unseren spuren zu folgen, was uns aber doch recht wenig tangierte. ein freundlicher ungar schloß sich uns noch kurzfristig an, welcher sich durch große entschlussfreudigkeit auszeichnete: nachdem wir ihn darauf aufmerksam machten dass er sich doch ein lvs-set ausleihen sollte, wenn er schon bei gefährlichen bedingungen abseits fährt (das interesannte an ihm war das er ständig 5 m neben der eingefahrenen, sicheren spur fuhr... :-\), ging er direkt nach liftschluss in den ansässigen laden und kaufte sich umgehend ein komplettes set :o. diverse weitere highlights dieser beiden tage werden in der "steeze-sequenz" von plague-films zu sehen sein ;). ihr werdet euch wunder wie wenig airtime man für einen frontflip benötigt und dass schneeballett noch lange nicht ausgestorben ist :P

der freitag sollte dann die wende der laufenden planung darstellen: um 8.30 erfuhren wir oben auf der lodge dass die strasse aus dem tal raus gegen 9.30 zumachen sollte und vermutlich vor sonntag nicht merh öffnen sollte.
nach kurzem zögern entschlossen sendo und ich das feld zu räumen und richtung oberbayern aufzubrechen. als wir dann im auto das immer stärker werdende schneetreiben sahen war uns klar dass dies die vernünftige entscheidung war. dass die entscheidung aber nicht nur vernünftig sondern auch einige nettigkeiten ;) mit sich brachte, sollte sich erst noch herausstellen.
denn durch das schneetreiben beflügelt beschlossen wir noch einen halben tag in oberbayern "bisschen im tiefschnee zu fahren". ausgewähltes ziel war ruhpolding. leider hatte der einizig interessante lift geschlossen, dennoch ließen wir uns am holländer-steilhang nieder und machten unsere ersten erfahrungen mit dem gefallenen schnee: tief wäre untertrieben, tiefer schon treffender...sehr tief ist wohl passend beschrieben. etwa 100cm weiches koks erfreute unsere nasen. nachdem unser 2 stundenkarte zu ende war bauten wir noch einen kleinen kicker (man bedenke: 100cm tiefes lockeres koks...) und versuchten in den gegebenen bedingungen das beste zu geben. herausgekommen sind ein erster 360 und ein erster backflip (da wird sich tanner hall bald auf mächtige konkurrrenz aus good old germany gefasst machen müssen ;) ).

ok. nun zum schönsten tag...einer der skitage die man wohl sein leben lang nicht vergessen wird. gleiches gebiet, nur machte der schon angesprochene sessellift gegen mittag auf und ich wurde davon überzeugt dass 120cm neuschnee, ein 10m breite lifttrasse, 30grad gefälle über 630hm auch mit spuren nr 4+5 einen ganz netten rauschzustand hervorheben können.
nach diesem wahnsinnigen run folgte ein weiterer in der trasse, gefolgt von mehreren waldruns in ebenso steilem gelände und der erkenntnis dass 30m aufstieg in 120cm neuschnee durchaus anstrengend aber gleichzeitig auch lohnend sein können.

nach diesem geilen tag musste ich dann schweren herzens meinen kuschelpartner sendo richtung nordwesten verlassen und ihm seinem schicksal überlassen

mein fazit: waren 4 "ganz nette" tage :D

visuelle beweise folgen von sendo und plaguefilms...

sendo
12.02.2006, 15:40
;D ;D ;D

Romeo
12.02.2006, 15:49
Mensch Sendo wir wollen keine Smileys von Dir, wir wollen die Bilder sehen. :o :)

AndreasCH
12.02.2006, 15:49
Nur Smily Post sind Offiziel verboten :P

greg
12.02.2006, 15:51
her mit den bildern.. >:(

da kann ja einer richtig schön schreiben.. :)

FatFreddy
12.02.2006, 16:23
vorweg möchte ich eins klarstellen: ich hasse euch alle.

am ärgsten find ich aber, dass da offensichtlich jemand zur dunklen seite gewechselt ist - erster 360, bf :o

und waren wenigstens auch schwedinnen da? nachdem ja das opening diesbezüglich ein reinfall war.. ;)

UND WO SIND DIE BILDER?!?

Sebba
12.02.2006, 18:25
aaarrrrghghhghhg

verdammt alles geht skifahren beim besten powder des jahres und ich hock hier und lern info und druck
*gruml* das regt echt auf....

nja freddy da müssen wir aufpassen das hier demnächste nicht ein paar das keuchen anfange :P

Romeo
12.02.2006, 19:11
was solln ich da sagen ich hätte die Zeit kann aber net, des ist gleich noch bitterer. :'(

Zorro
12.02.2006, 19:29
@romeo: du bist aber selbst schuld ;)
@fatf: schwedinnen gabs keine, aber eine nette freeridern in ruhpolding.

bilder gibts glaube gar keine. ausser selbstportraits auf meinem handy die ich aber nicht hochladen kann. sonst gibts alles nur in bewegtformat und auch nicht sonderlich viel da bei uns der akku irgendwie schnell leer war und ich zu blöd bin den rec knopf zu finden.
sedno hat der 3er versucht und auch fast gestanden...gleiches bei meinem bflip. der kciker war ganz lustig weil wir nen 4 m breiten landehang hatten. links direkt der schlepplift, rechts direkt wald, blöd nur dass man bei so viel neuschnee quasi keine chance hat nen sprung zu stehen... sebst bei der 3.bombe ins gleiche loch wars immer noch weich. man war ja fast versucht nen köpfer zu machen :-*

diese eine erste abfahrt samstag war echt der hammer. konnte deshalb die ganze heimfahrt im zug kaum lernen. ob ich das in bezug auf meine morgige klausur gut finden soll weiss ich noch nicht. werd ich morgen dann sehen :Dberni hat zu mir mal in oberstdorf gesagt: "in dem gelände (ca 30grad) kann man ja net viel schneller fahren als wir...." nunja zumindest fühlt sich das doppelt so schnell an wenn die liftmasten udn bäume nr so an dir vorbeirauschen :D so jetzt aber genug geprahlt und die daheim gebleibenen deprimiert. 8)

kann mich im übrigen nur den vorherigen posts anschließen: SENDO WO SAN DIE BILDA ?? :D

die negativen ereignisse (is nix passiert) die solche verhältnisse mit sich bringen können, werd ich auch demnächst noch kurz schildern

AndreasCH
12.02.2006, 21:08
Negativ?

Das heisst Du gehst jetzt wie der Kölner nur noch bei 50cm + vor die Tür und findest alles andere total mist, da Du es immer mit damals vergleichen musst ???

Zorro
12.02.2006, 21:10
ähm nein. geht eher in richtung berni's aktion am nebelhorn...

chris
13.02.2006, 00:30
am ärgsten find ich aber, dass da offensichtlich jemand zur dunklen seite gewechselt ist - erster 360, bf* :o

sind nicht wir die dunkle seite?
die dunkle seite des powders!

und was? erster 360? bf?
greg bist du jibber geworden?

na jedenfalls möcht ich hier und jetzt nur mal festhalten dass kitzbühel voll scheisse ist und es hier nie und never powder gibt!!!!

Zorro
13.02.2006, 08:07
hast nicht auf meinen tipp gehört? wer nicht hören will muss fühlen :)
laut messdaten hats bei dir ja wirklich net so viel geschneit...

wie's aufm contest war frag ich jetzt mal net denn da wird man ja sicher bald was von lesen, ne?

campagnard
13.02.2006, 09:55
ich hasse dich marius, und dich sendo, und schorsch, und sub und killswitch … alle die dieses wochenende raus durften … ich hasse euch, abgrundtief !!! >:(

AndreasCH
13.02.2006, 10:13
Ich euch auch alle, war Krank und Frau hat mich nicht rausgelassen.

"....blabla am Do und Fr Krank und am WE Ski? Nix Da" :'(

sendo
13.02.2006, 14:40
es isst schön wenn einem der hass direkt ins gesicht schlägt ;D upps ach das war ja der powder der mir da ins gesicht geschlagen hat und das den ganzen tag lang :D

ja das video ist schon fertig ich muss es nur noch irgendwie hochbekommen ;)

AndreasCH
13.02.2006, 14:41
Mach hinne

sendo
13.02.2006, 21:56
video gibts hier

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=36

ich hoffe der link funtioniert
ansonst einfach bei downloads und uservideos und dann auf die zweite seite klicken, das video heißt skivideoruhpolding!!!
vielen dank nochmal an Jbe :-* ;)

FatFreddy
13.02.2006, 22:10
vor lauter hass fällt mir nur ein: falscher thread, du crackpfeife ;)

im ernst - so gehörts gemacht. sehr sauber! :) (ist rosa eigentlich noch aufzuhalten? ;) )

sendo
13.02.2006, 22:13
ich weiß jetzt auch warum das rosa so verpöhnt ist! ;) deswegen hab ich´s grad extra gemacht! aber es macht auch einen guten kontrast

Sebba
13.02.2006, 22:16
ja geil rosa/pink und 80er mucke :D

verdammt...ihr wisst schon das ich hier sizte und lerne...und es wohl tropisch wird soblad ich wieder zum skifahren komme.....arghh

freak
13.02.2006, 22:30
woa, cooler wald da in bayern^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
13.02.2006, 22:36
tja jungs, ich muss euch leider enttäuschen.
is ja ganz nett was ihr da so gemacht habt aber mich lässt das gefühl nich los, dass ich die letzten drei tage noch nen tick mehr schnee hatte, hähä ;D (quatsch, bin mir da nicht so sicher. aber hatte auch viel schnee)
am donnerstag abend, nachdem ich meinem cheffe klar gemacht hatte, dass ich einen extrem wichtigen termin am freitag hab und deswegen leider nicht meine deppenarbeit fertigmachen kann bin ich früh in die haia, am freitag um 4.15 aufgestanden und bald gen salzburgerland aufgebrochen. winterchaos etc (hehe) um münchen, weiter hinten wurds nicht besser. im kufstein ordentlich schnee. an st. johann (in tirol) ziemlich heftig und spätestens ab fieberbrunn/hochfilzen/pass grießen brutal. die strassenschilder sind da mittlerweile teilweise vom schnee bedeckt - von UNTEN her!!

bin dann am freitag in saalbach gefahren weil ich da ein paar "nette" abfahrten im wald kenn. konnt mich auch gleich davon überzeugen, dass mein watea mit dem schnee überfordert is, hehe. so ein scheiss aber auch. ;D
die waldabfahren waren seeeehr entspannt und ich musst regelmässig anhalten, weils nur schnee zum atmen gab... ;)

sonntag früh wieder saalbach - eine der ersten gondeln... anruf: "jo seawaaaas, hoggst beim frühstück oder inda gooondl?" "servus, gondel natürlich, was für ne frage"" ja sauba, woadsd obn, i kimm ääh glai" (ein ca 50-jähriger prohete-pilot den ich vor 3 wochen bei ähnlichen verhältnissen kennengelernt habe und mit dem ich wohlweisslich noch nummern getauscht hab. ich wusste dass es mal was bringen würde). gesagt getan, der herr kam mit prohete im gepäck oben an und keine zwei minuten später begann der tiefschneerausch. wenn ich mir eure bilder anschau denk ich, dass wir ähnlich viel schnee hatten, evtl mehr.
sind extrem nette waldabfahren gefahren und insgesamt vll 300-400m auf der piste (am ganzen tag). und det janze von in der früh um kurz nach halb neun bis nachmittags um 4, wa ;)

war ein klasse tag und ich weiss garnicht, wie ichs beschreiben soll. bilder hab ich auch gemacht, kommen in kürze. bin irgenwie zu müde um mir hier blumige formulierungen aus den fingern zu saugen.
sonntag bin ich dann allein an weissee. auch guter schnee, wenn ich nicht sooo viel. vll 50cm, manchmal mehr, manchmal weniger.
nachdem ich allein unterwegs war hab ich zuerst alles um die pisten verspurt - ich war eh so ziemlich der einzigste.
später am nachmittag hat mich dann so ein hang angelächelt, den ich schon länger im auge hatte und nach einigen tests, reiflicher überlegung und ner gehörigen portion blödheit bin ich den hang dann auch gefahren (bilder folgen). der schnee war zwar schon gesetzt, aber trotzdem war das ganze noch relativ riskant (vor allem allein, oh mann ich depp). deswegen extrem weite radien nahe der falllinie, hehe. und später noch ein zweites mal. der watea geht übrigens sehr gut bei "höheren geschwinigkeiten" - besser als ich nach den ganzen "test" in diversen zeitungen glauben wollte. passt schon.
zum abschluss gabs dann noch ein kleineres cliff. höhe weiss ich nicht, werd aber ein bild reinstellen.
ach ja, bis samstag morgen heftiger schneefall - unter tags sonnenschein oder leicht bedeckt. nachts wieder schneefall und sonntags strahlender sonnenschein.

fazit: vor allem der samstag hat gute chancen einer der top-5 tage des winters zu werden ;D

Zorro
14.02.2006, 12:10
man muss bei den aufnahmen (allle von samstag) dazu sagen dass sich der schnee samstags schon leicht gesetzt hatte :D
der wald hatte wie schon beschreiben ziemlich genau 30 grad.
bei der "fastline" mussten wir ürbigens leider 2 bremsschwünge machen wegen ziehwegen die queren ;)

gut gemacht sendo :)

Romeo
14.02.2006, 12:20
ja sehr gut gemacht Sendo, nur hätte ich den Anfahrtsweg net so lang laufen lassen. Aber ansonsten sehr nice.

sendo
14.02.2006, 13:51
@romeo: naja ich weiß aber dann wär die musik zu lang gewesen :D

Bud Spencer
14.02.2006, 15:34
hättest ja noch mit wolkenbildern auffüllen können :D

sendo
14.02.2006, 16:42
ja stimmt aber so viel hat ich da gar nicht! schad das wir den backflip vom marius nicht geflimt haben der hät noch super reingepasst :( und mein 3er :D aber der war bestimmt ffurchtbar hässlich! ;D

subtleplague
15.02.2006, 09:12
soo erst mal ein paar harte fakten, später dann ein TR.

1. es kommt immer anderserer ;) die strasse blieb offen bis zum nachmittag :D
und sie war am sonntag auch wieder auf :( :( :(

2. 12 schweden sind 12 zuviel.

3. an die elektrolinie haben sie sich später doch rangetraut. hmpf.
3.5 sie bleiben bis märz !

4. ich habe mich erstmalig auch an linien oberhalb der bergstation ausgetobt. himmeleck ging nicht (bzw. ging wohl aber ich bin nicht rein), weil die sicht am dienstag nicht so toll war und der ausstieg mir kopfzerbrechen bereitete. :(

5. "unsere" schweden (die, und 4 norweger ! waren zusätzlich da!!) auf der lodge waren sehr lustig und fuhren uns keine linien weg.(wir haben sie dann bei uns eingegliedert hrr hrr)

6. die geschichte wie pelle lang (skierslodge, la grave) in chamonix in eine spalte fällt dort entlang kriecht und noch jemand andern trifft (!!!) ist einfach zu geil.

7. ehemalige mitglieder des schwedischen buckelpisten teams fahren ziemlich gut, speziell in der furchtbar verbuckelten passage zurück zur piste.

8. mute grabs gehen eigentlich immer :D

9. eine erkenntnis: ich fahre scheisse, oder werde nicht gefilmt oder manchmal beides. (hrr hrr)

10. dank unserer schweden weiss ich: man kann den unverspurten steilen einstieg (also nicht ganz oben, sondern den an der felswand) zur angeralm auch straightlinen

11. 30cm neuschnee sind 30cm zu wenig.

12. 60cm neuschnee(auf die verwehten 50-60 der tage vorher), ohne wind und mit sonne, machen spass. :D

13. leute die sich im gelände maßlos überschätzen und 30 grad hänge abrutschen gehören standrechtlich erschossen.

14. leute die den eisfall abrutschen sowieso. (nicht wahr marius ?? hrr hrr)

15. nicht jeder ist von nordica teamridern so beeindruckt wie wir. o-ton Markus(unser schwede 1): ein teamrider also??? ich hab den noch nie irgendwo gesehen, kann also nicht besonders gut sein. .... muahahahaha.

16. markus hatte recht. besonders die mädels von denen waren so mies, dass ihre typen am Sonntag(siehe punkt 12.) nicht angeralm gefahren sind, weil sie mit ihnen fahren mussten.(und dann wieder alles im wald verspurten. grrmpf)

17. die landung bei cliffs ist immer besser als sie aussieht. und hinterher ärgert man sich, dass man zu langsam und vorsichtig drüber ist. (ich glaube ich bin noch zu geschockt von letztem jahr... :( )

18. west ist keine gute strömungsrichtung für den kripp.

19. verdammt, wenn toni so weiter macht überredet er mich zum skibum Dasein. :D

20. wettertage bringen den piraten zum vorschein und das bc in den Park...mehr dazu im video ;)

schluss jetzt.
20 ist eine sachöne runde zahl, und mehr spontanitäten fallen mir nicht ein.

sendo
15.02.2006, 10:08
howdi cowboy! hört sich ja ganz gut! punkt 6 is lustig! punkt 7 hät ich gern gesehen! under rest ist auch ganz :D ;D! wie der nordica schwede war doch nicht so toll! und der ungar war der am montag wieder da?

subtleplague
15.02.2006, 10:11
der ungar tauchte erst am diesntag wieder auf, da seine bindung schrott war.

achso punkt 21... dafür gibt es noch einen neuen thread:
Blizzard ski sind die besten ! :D

Zorro
15.02.2006, 10:12
hihi, den gag hab ich dir aufgehoben ;)

alex
15.02.2006, 10:49
Bin geschockt :o - drecks Hype um den Stoa. Da wünsch ich mir doch die Zeit vor 2-3 Jahren zurück als man auch noch Tage nach nem Dump noch relaxed nach und nach alles verspuren konnte ;D (außer Imisl/Eisgruben und Normalweg Angeralm wurd wenig gefahren..).

Mit der Masse an neuen Ortsansässigen taugt wohl nur noch der erste Tag nach Neuschnee!?

sendo
15.02.2006, 13:31
hallo alex meinst du mit neuen ortsansässigen hier so im allegemeinen uns? du bist doch aus münchen oder ::)

subtleplague
15.02.2006, 17:46
bei einem muss ich ihm aber recht geben: vor 3-4 jahren bin ich am ersten januar noch um 14 uhr firsttracks ziehenderweise in der angeralm rumgegurkt. ;)
und wie gesagt normalerweise ist das entspannter...immer noch. nur die schweden scheinen wirklich ALLES zu kennen bzw. trauen sich in das meiste auch rein-....

btw. punkt 22: wenn killswitch mit mehr als einem brett talwärts unterwegs ist bleibt mir das herz stehen ! :o :o :o
und dann solche o-töne raushauen: "och das schlimme ist ja: eigentlich war das ganz lustig... wie auf einer großen decke den hang runter rutschen"

23. das zwingende endcliff in der linie an der der schönbergalm braucht noch 2-3m schnee ehe ich mich da runter traue... denn das cliff ist nicht wie aus der entfernung geschätzt zwischen 3 und 8m hoch sondern eher zwischen 8 und 16 je nach absprungpunkt....... :o

alex
15.02.2006, 18:38
hallo sendo nein mit den neuen Ortsansässigen meinte ich die Schweden, die sich ja scheinbar recht häuslich eingerichtet haben....

Den sub könnte man allerdings schon bald als alten Ortsansässigen bezeichnen ;)

Ich bin aus München und so ab und zu ein Wochenende da (diesen Winter war ich bisher Weihnachten und Anfang Januar da - war noch recht wenig los).

sendo
15.02.2006, 20:09
@alex: bin schon wieder stad!
@sup: punkt 22: brrr das kenn ich jetzt auch ::)

Schorsch629
18.02.2006, 14:29
Nettes flimchen reiner.......
bin grad vom arlberg zurückgekommen, war eine sehr durchwachsene woche....am anfang gut, in der mitte schlecht, zum schluss mäßig.....

sendo
18.02.2006, 16:16
danke schorsch für das kompliement :D ud bist ja auch erwähnt worden hoffentlich hast as a gmerkt! Nur ein gut am anfang dan schlecht bis mäßig ???
da wärs fast besser gewesen du wärst zu hause geblieben ;)

Schorsch629
18.02.2006, 18:44
Wär wircklich fast besser gewesen noch am Krippenstein zu bleiben. Es hat zwar am samstag frischen powder gegeben, aber nicht gerade viel und die Tage darauf hat die sonne schon volle arbeit geleistet. Es war ziemlich mühsm noch was gutes zu finden, doch die lawinensituation war günstig und so konnten wir gute lines fahren. Am Donnerstag hats dann bis auf 1400m geregnet. Freitags dann sehr wechselhaft, von bluebird bis blizzard aber immerhin doch 40cm (leicht pappigen) neuschnee. Ein netter Abschluss.

freeriderin
02.03.2006, 11:43
btw. punkt 22: wenn killswitch mit mehr als einem brett talwärts unterwegs ist bleibt mir das herz stehen !* :o :o :o
und dann solche o-töne raushauen: "och das schlimme ist ja: eigentlich war das ganz lustig... wie auf einer großen decke den hang runter rutschen"



Ist alles gut ausgegangen, ja?
Sag mal, killswitch (und das ist jetzt ernst gemeint, keine Provokation oder so ein Quatsch): hast Du da beim Hang-auf-Decke-runterrutschen nach der Avalung geschnappt?

Ricochet
06.03.2006, 17:42
fährt ihr dieses we auch wieder?

vorzugsweise mit auto, in dem noch ein/zwei plätze frei sind und aus der region hessen/baden :)

Zorro
06.03.2006, 17:55
kurz gesagt: nein
gehen in den westen. haben die ganzen billigen schlampen im osten schon durch und wollen mal bisschen mit edelnutten koksen gehen ;)

sendo
06.03.2006, 20:44
wir sind am sa oder so dort! wenns klar ist wann dann posts ich ;D

alex
07.03.2006, 09:09
sendo - wie siehts denn Schneetechnisch am K-Stoa aus - hätt auch mal wieder Lust dort zu fahren!

subtleplague
07.03.2006, 11:53
pssstt.... der neue lauf verspricht fürdas wochenende einiges an spass :)
seid ihr lieb zu dem italentief, dann ist es lieb zu euch ;)

sendo
07.03.2006, 17:13
ich bin sowieso ganz a Liaba ;) und alle die morgen nicht schifahren sind arme schweine 8)

subtleplague
07.03.2006, 17:54
*schwein*

Schorsch629
07.03.2006, 18:43
oink oink.....aber am wochenende bin ich hoffentlich dabei

FatFreddy
07.03.2006, 19:32
*grunz*

aber... hab ich wochenende und krippenstein in einem satz gelesen? ich denke ernsthaft drüber nach!

subtleplague
08.03.2006, 10:28
macht das.
es könnte da sletzte gute wochenende in der höhenlage sein :(

Soulskier
08.03.2006, 11:48
Da wär ich auch dabei. Fährt jemand von München aus oder an München vorbei?

alex
08.03.2006, 12:33
@ Soulskier: So wie's ausschaut ja - bleiben aber wahrscheinlich bis Dienstag.

Soulskier
08.03.2006, 13:03
Hm, Dienstag - das heißt für mich: Sucht nach weißem Pulver vs. Prüfungskalender und Kontostand. :-\
Mal sehen was die Schneeprognosen dazu sagen.

subtleplague
08.03.2006, 15:13
im moment sagen sie, dass samstag bis dienstag perfekt wäre und ich zu spät käme...... hoffentlich ändert sich das noch. hehe :ninja:

alex
08.03.2006, 15:42
Gegenvorschlag: komm doch einfach früher ;)

subtleplague
08.03.2006, 16:19
naja ich leide an geldmangel. und am dienstag habe ich mitfahrer.
und sturmtage(sa/so) hatte ich diese saison genug. ;)

sendo
08.03.2006, 18:49
naja sturmtage werdens wohl eher nicht gleich werden hoff ich mal! hoffen wirmal das es nicht zu weit hochtaut! achja nur so nebenbei ich war heute bei besten bedingungen an der kampe (insiderbezeichnung höhö ;)) na aufjeden hab ich firsttracks gezogen das es grad schäbert juhu und tief wars auch noch ganz schön! 8) 8) 8) soll ich nochn paar machen 8) 8) 8)
achja ich bin die alte talabfahrt gefahren hab nen tourengeher gefragt wie lang muss man den da zur gondel zurücklaufen der so: "a joa 5 minuten werds dauern" hat ich mir gleich denken können das mich der verarscht :D hat dann doch so ne halbe stunde gedauert tja dafür war ich der erste auf der abfahrt ;D

Schorsch629
08.03.2006, 19:16
Bericht für morgen:

Die Gute:
Im Großteil des Berglandes Schneefall, in den Nordalpen bis Mittag auch intensiv. Stellenweise kommt gut ein halber Meter Neuschnee zusammen, speziell im Arlberggebiet, im Karwendel oder im Salzkammergut.


Die Schlechte:
Die Schneefallgrenze steigt nach und nach auf 1000 bis 1400m Höhe.
Die Lawinengefahr steigt durch den Schneefall und die Verfrachtung durch den starken Wind sowie in tiefen Lagen durch die Durchnässung aufgrund des Regens.

Ja, ja sendo qäul nur weiter die leut die was arbeiten müssen.... wissts schon wann ihr fahrts?

sendo
08.03.2006, 19:32
samstag denk ich mal sicher und wahrscheinlich auch sonntag mal schaun

Zorro
08.03.2006, 21:07
ähm ich hätte noch nen tagsskipass den ich wohl nicht mehr brauche bzw einsetzen kann. wenn den einer will schnell bescheid geben!!! preis sagen wir mal 22.- (normalpreis jugend/studenten ist 25,50)

Schorsch629
08.03.2006, 21:27
@sendo: du fährst aber schon zum skifahren hin oder, der snow- downhill is ja auch des wochenende :D.....
hoffentlich gehts da ned zu sehr zu...... weiss wer ob da die letzten jahre viele leut da waren?

sendo
08.03.2006, 22:35
hmm ich weiß nicht irgendwie könnten wir die bikes schon mitnehmen, aber nein ich will schifahren das dhlen macht auf schnee echt nicht viel her! außerdem wäre ja eh keine konkurenz am start die österreicher sind ja grottig im dh ;) außer du fährst mit dann wär natürlich konkurenz :D

Schorsch629
08.03.2006, 22:42
hast recht, radln und schnee is einfach nix! hab grad gelesen, dass die mit den radln am sonntag nur von 7.45 bis 8.30 rauffahren dürfen, sollt also kein problem geben, wies am samstag(training) is weiss ich nicht......

subtleplague
08.03.2006, 23:56
es dürfte wohl etwas mehr als der halbe meter bis samstag werden ;)
*haare ausreiss*
mal schauen ob ich etwas umorganiesieren kann :D

sendo
09.03.2006, 08:06
ja junger mann ich würd an deiner stelle mal schnell umorganisieren bei uns regnets jetzt zwar hab aber grad panorama TV gegugt und auf 2700 hats minus 7 und in gosau hats auf 1500 minus 1 und es schneit brutalst -->garage trash ist angesagt ajajajajaj :D

Zorro
09.03.2006, 08:24
jetzt nimm halt jemand meinen skipass. 22 euro incl expressversand heute!!! oder soll ich den etwa ungenutzt hier vergammlen lassen ???

alex
09.03.2006, 09:03
Ich war letztes Jahr auch während des Downhill MTB Zeugs da - war nicht allzu viel los und hat beim Skifahren nicht gestört. Der Unterhaltungswert am Sonntag war recht hoch mit vielen lustigen Stürzen :D


Wollt ihr eigentlich auf der Lodge übernachten? Vieleicht kann da einer heute mal Anfragen was die noch frei haben (Samstag Abend ist die Biker Party...).

@ Sendo: a bisserl gemein bist ja scho - aber ich gönns Dir, da Du Sonntag nicht konntest....

sendo
09.03.2006, 09:23
oho sch... diese downhiller bande :D naja ich ruf mal an

sendo
09.03.2006, 09:28
okay update: lodge ist von sa auf so voll kein platz mehr :-\ mal schaun evtl. jugendherrberge

Zorro
09.03.2006, 09:34
sedno: gehst du sicher da hin? wenn ja würd ich dri den gutschein schicken und du darfst ihn dann verwenden (oder weiterverkaufen....)

sendo
09.03.2006, 09:37
ja marius frag halt einfach mal ob der nächste saison auch noch gilt warum sollte er es denn nicht?

achja ::): ja wir werden am we schon fahren samstag wahrscheinlich

alex
09.03.2006, 09:55
Mist schon wieder voll (ich sag ja Drecks Hype) - war ab So noch Platz? Werden wir wohl die Schlafsäcke einpacken und mal wieder ne Nacht im Auto verbringen.... Alternativ könnte man mal schaun ob in Krippenbrunn was geht http://www.krippenbrunn.de/

sendo
09.03.2006, 09:57
@alex: da musst leider nochmal fragen ich hab nur für sa auf so gefragt :P

subtleplague
09.03.2006, 11:32
ab sonntag is 100pro was frei.

Soulskier
09.03.2006, 13:21
Hrrhrr, sieht ja alles sehr fein aus soweit.
@alex: Wär bei euch im Auto denn noch a Platzerl frei? Glaube, ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren, bis Dienstag weg zu sein ;).
Wenn natürlich jemand Mo Abend zurückfahren würde, würd ich mich da auch anschließen.

sendo
10.03.2006, 09:53
hab grad bei der liftgesellschaft angerufen: es hat gestern bis zur bergstation raufgeregnet!!! :'( also ich denk mal das erst wieder am sonntag gute bedingungen herrschen! mal schaun! verdammt
naja abwarten was heute passiert!

subtleplague
10.03.2006, 10:40
bis ganz oben ?
das kann eigentlich nicht sein. mittelstation kann ich mir vorstellen.
auf dem feuerkogel hat es auch nicht geregnet. und der ist nur 1600m.
bis 1300 kann es schon mal geregnet haben.
naja ab morgen ist nordstau angesagt bis sonntag abend. da sollte nochwas zusammenkommen.
ich komme wohl nicht....... :(

alex
10.03.2006, 11:32
Wenn ich mir so die Messstation auf der Schönbergalm anschau kann ich das auch nicht ganz glauben:

http://www2.land-oberoesterreich.gv.at/lnw/Start.jsp?forward=LNWOnlineWetterwerte.jsp&stationsnr=5

Könnt natürlich sein das der Schnee etwas schwerer ist - aber sind wir Freerider oder Memmen ;)

Und es kommt bestimmt noch einiges dazu insbesondere von Samstag auf Sonntag - das wird bestimmt Zeugs vom feinsten (wie letztes WE - ähnliche Bedingungen vom Temperaturverlauf).

Soulskier
10.03.2006, 11:48
Juhu, gute Neuigkeiten:
Hab eben mit der Lodge telefoniert. Es ist schon ab Samstag Platz, weil der Mtb-Downhill wegen ;D 8) der großen Neuschneemenge ;D 8) abgesagt wurde. Bis ca. 1200 solls geregnet haben, drüber hats kräftig geschneit, und gestern hatten sie wohl sogar geschlossen.
Wenn wir definitiv wissen wieviel Leute sollten wir nochmal bei der Lodge anrufen.
Was will man mehr? :)

subtleplague
10.03.2006, 12:12
jaja es wird super.
aber die messstation schönberg spinnt gerne mal. (wenn es anfängt zu schneien gibt es negativewerte etc.) ist also nicht zuverlässig.

und am sonntag gibt es schönsten utah pulver. schön für euch.....gmpf.
achso noch etwas: wenn es denn aufmacht fährt am wochenende bei gutem wetter schon eien goindel um 7.30uhr. für "tourengeher"

aber bei dem nordstau wird das wohl eher nicht der fall sein.

alex
10.03.2006, 12:24
und am

und am sonntag gibt es schönsten utah pulver. schön für euch.....gmpf.


den ich dann am Montag bei strahlendem Sonnenschein shredden werde bevor die erste Gondel fährt ;D

was los sub - warum kommst nicht?

@soulskier: das ist ja mal ne Nachricht - hast ne PM

subtleplague
10.03.2006, 12:35
killswitch kann nicht. :(

malschauen was nächste woche ab dem 14. so geht da habe ich dann auch mitfahrer..

alex
10.03.2006, 12:39
hmm - shit - gibt's nicht nen günstigen Nachtzug nach München - ab da gäb's nen Direkttransfer ;)

subtleplague
10.03.2006, 12:45
ist nicht soo schlimm. nach münchen käme ich ohne probleme.
allein das wetter bleibt bis mindestens montag morgen schlecht. und ich brauche noch ein paar sonnenaufnahmen ;)

vielleicht bleibt es ja länger schecht :D

Soulskier
10.03.2006, 13:00
Nein, nein, nein, Sub,
das Wetter wird ab Sonntag nachmittag grandios und bis zum 14. haben wir bereits alles zerfahren ;D , aber wenn du natürlich Sonnenaufnahmen von ner Buckelpiste brauchst... ;)

subtleplague
10.03.2006, 13:04
macht wenigstens einpaar photos... und straightlined die elktrolinie für mich ;)

sendo
10.03.2006, 13:27
der typ von der liftgesellschaft hat zu mir heute am telefon gesagt das es bis ganz raufgeregnet hat mehr kann ich nicht sagen kann ich mir auch gut vorstellen da es schon mal 3 grad auf der schönbergalm gehabt haben soll ??? und bei uns hatte es sogar 6

subtleplague
10.03.2006, 13:31
das würde mich freuen
hrr hrr
denn dann sind 30-40cm cold smoke etwas wenig auf dem krustengetier...... und werdet keinen perfekten tag haben ahahahhahahahahahhahahahahahahhahahhhaaaaaaaaa. *verrückter wissenschaftler*

sendo
10.03.2006, 13:43
ach das minus vor den zahlen hab ich ja ganz vergessen ;)

FatFreddy
10.03.2006, 15:58
ahahahhahahahahahhahahahahahahhahahhhaaaaaaaaa. *verrückter wissenschaftler*


die rolle deines lebens? :D ;)

subtleplague
10.03.2006, 16:06
ruhe ! oder ich richte meinen weltvernichtungslaser auf wien !

sendo
10.03.2006, 16:16
hab grad gesehen das es in hallstatt am salzberg nur max. 1,9 grad gehabt hat gestern und der liegt auf 930m haha wer ist hier der verrückte professor ich werd gleich mal meinen sonnenvernichtungsstrahlzerstörungsgenerator aufbauen und für arktische verhältnisse sorgen :D muhaha

muh
10.03.2006, 23:57
ihr hört euch an wie ich zu meinem top zeiten O_o

Schorsch629
12.03.2006, 23:02
So...mission accomplished ;D, war heut mit sendo und kollegen am Kripp, allerfeinster kalter powder, staub ohne ende. Genauere Berichte/Video gibts morgen, derweilen
Gute Nacht

sendo
12.03.2006, 23:10
video ist schon fertig wo ist der admin schnelllllllllll

Schorsch629
12.03.2006, 23:22
fleissig, fleissig rainer aber kan stress, i geh jetzt sowiso ins bett....

sendo
12.03.2006, 23:27
gut nacht ich geh auch schlafen :baby: *schnarch*

subtleplague
13.03.2006, 09:57
uuhnd ?

sendo
13.03.2006, 10:07
ein bisschen geduld herr lars 8) warte noch bis jbe wieder online ist und die werden die augen rausfallen ;)

subtleplague
13.03.2006, 10:08
hmm ich wäre überrascht. denn sooo viel sollte eigentlich nicht geflallen sein. :D
gott sei dank wart/seid ihr nicht in engelberg........

sendo
13.03.2006, 10:10
ich war da und kann nur 8) 8) 8) solche smileys machen! geduld! wieso was ist in engelberg? hoffentlich nichts was am kripp nicht auch ist!
so muss jetzt dienst machen :-[

subtleplague
13.03.2006, 10:22
ich bin gespannt.
:)

Schorsch629
13.03.2006, 19:16
es is online....

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=54

sendo
13.03.2006, 19:36
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=54



haaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrr


ich wollt auch noch nen link machen schorsch du schwein ;)

und was sagt ihr? ich hab mich auch mal nicht skifahrerisch in szene gesetz eher erotisch ;D

Zorro
13.03.2006, 19:41
hihi. typischen wetter für den osten :D. nette cliffs, wo sind die denn :)?
seid ihr dieses doppelcliff oberhalb des eisfalls gefahren? (das dieser eine schwede mal so lässig mit links genommen hat)

an der kamera könnte man noch arbeiten...und vor allem springt man cliffs, fährt weiter und schaut sich danach erst an wie cool man war; nicht springen, cool fühlen und dann weiterfahren :D

war voll?

sendo
13.03.2006, 19:49
topsecret können wir dir leider nicht sagen, nein im ernst sind ganz einfach zu finden angeralm imisl! doppelcliff ne da war die landung schon im arsch nicht vom springen sonder vom fahren. aber das wird noch gemacht nächstes jahr! nein immer erst cool fühlen herr schwager immer erst cool fühlen ;)
ne wir fahren immer nüchtern schi :P

campagnard
13.03.2006, 19:54
fein fein … das mit dem cliffdropen üben wir aber noch, gell, hihi … (keine sorge, das sieht bei mir oft genauso aus)

Schorsch629
13.03.2006, 20:45
Los war eigentlich sehr wenig.... vielleicht 20 freireiter und ein haufen japaner die oben mit den skiern herumgekugelt sind.....wir haben nie an der gondel warten müssen....

sendo
14.03.2006, 13:53
@alex+soulskier: wo wart ihr? wir haben euch am sonntag nicht gesehen!

Soulskier
14.03.2006, 16:47
So, eben zurückgekommen ;D


wir haben euch am sonntag nicht gesehen!

Hihi, kein Wunder bei der Sicht am Sonntag! Ihr hättet ja mal anrufen können, wir haben schon gedacht ihr seid gar nicht da.
Na wir waren natürlich vorzugsweise da wo die wenigsten hingefunden haben ;)
Sonntag aber auch viel Imisl wegen der Sicht.
Photographisches MaterialTM folgt vom Alex.

sendo
14.03.2006, 17:00
ich hab mein handy nicht dabei gehabt und die nummer hab ich da drin gespeichert :(!
ich war mir sicher wir treffen euch 100 prozentig alex mit seinem eigenbau, aber ich hab mir dann auch gedacht das ihr evtl. samstag gar nicht hingekommen wärt und dann wieder umgedreht seit!
imisl sind wir nur die ersten zweimal gefahren, so schlimm war die sicht jetzt auch nicht, gut sie war oben schon eher schlecht ;D aber das hält wenigstens viele von der angeralm ab, weil sie sich nicht reintrauen, aber seitdem ich mit sp dort war weiß ich das man da nichts sehen muss um die zu fahren :D

Franz Klammer
14.03.2006, 19:00
Wer mit ein paar verrückten Amis, Finnen, Kanadiern, Engländern, Schweizern, Franzosen und subtle und mir kuscheln will, kann mal einen Blick hierhin werfen:

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=48758

subtleplague
14.03.2006, 19:12
mach mal eine neuen thread. :D

alex
14.03.2006, 19:42
Schad das wir uns nicht getroffen haben Sendo! Hier ein paar erste Eindrücke:

alex
14.03.2006, 19:50
Übrigens waren wir Sonntag natürlich auch in der Angeralm - aber scheinbar nicht da wo Ihr wart, da meinen Lines noch komplett unverspurt waren ;D

sendo
14.03.2006, 19:51
ach sch.... schade, aber ihr habt ja traum bedingungen gehabt! gratuliere
ach was ich noch anmerken wollte:::::
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=54
das vid ist von sonntag, also alex habt ihr keinen von uns gesehen, das gibts ja nicht! ich hab mir gedacht das wir uns ganz sicher treffen wir haben sogar mal eine gondel sausen lassen und unten brozeit gemacht! da hätten wir uns ja sehen müssen :-\

FatFreddy
14.03.2006, 19:53
aha, so sieht der kripp also wirklich aus. ich wusste gar nicht, dass in der gegend auch manchmal die sonne rauskommen kann ;)

ausgesprochen feine bilder, übrigens!