PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krippenstein und das Forumskuscheln.



Seiten : 1 [2]

alex
14.03.2006, 18:59
Hab immer nach Euch ausgeschaut und auch bei jeder Gondelfahrt es Handy angemacht. Bin übrigens Sonntag überwiegend den Gotama gefahren - dafür war der Eigenbau am Montag der Hammer. Unser Soulskier plant schon ein Upgrade ;)

Besser kann der Pow in Utah auch nicht sein und irgendwie waren kaum Leute da, die Schönberg wirklich kennen!

sendo
14.03.2006, 19:03
naja schönberg kenn ich schon aber war uns für sonntag einfach zu streßig, außerdem bei dem schneefall wollten wir da nicht rüberlatschen habt ihr ja wohl auch nicht gemacht eher montag und heute oder?

Soulskier
14.03.2006, 19:34
Exakt. Montag sind wir nur einmal bis zur Talstation abgefahren, wenn ich mich nicht täusche ;D.

alex
15.03.2006, 08:15
Klar - Sonntag hätt das keinen Sinn gemacht. Schönberg ist wirklich nur was für gute Sicht, wenn man Gasgeben kann! Euch meinte ich auch gar nicht damit.... Fand es nur einfach toll das sich am Montag alles in der Angeralm rumtrieb (wo wir ja am Vortag schon ganze Arbeit geleistet haben ;D ) und die paar wenigen, die sich in Schönberg begeben haben, nur dem Hauptweg folgten. Die Schneequalität war gerade in den oberen Hängen unglaublich gut (leichter kalter Pow ganz ohne Wind!!!) und wir haben auf 5 Runs kaum mal eine Spur gekreutzt.

Dein Video muß ich mir heut mal anschauen - gestern wollte mein blöder Rechner das nicht abspielen...

Übrigens war die Straße am Samstag offen und die Schneeverhältnisse waren bis kurz vor Exit Angeralm noch richtig gut!

sendo
15.03.2006, 09:25
haarrr ich wär heuer auch nochmal gerne bei sonne gepowdert :D aber ich hab morgen und freitag frei evtl. noch jemand lusst an den k-stein zu fahren?

Soulskier
15.03.2006, 09:36
Lust ja, Zeit nein :'(.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass dank Alex' ortskundiger Führung der Kripp in meiner Liste der ultra lieblingstm spots ganz oben rangiert?
Aber zum Thema powdern: Da müsst es jetzt nochmal ordentlich draufhauen, schon am Dienstag hatte sich der Schnee teilweise stark gesetzt.

lufthansla
15.03.2006, 17:52
... genießt die letzten halbwegs ruhigen wochen noch am krippenstein, in denen man noch nicht um 6:00 vor der gondel warten muss... Irgendwie hab ich die befürchtung, dass es im nächsten winter ansatzweise zu "aiguille du midi-zuständen" kommen könnte.* :-\

Warum die aufregung?

>> http://powdermag.com/features/onlineexclusive/Krippenstein/

>> außerdem die tatsache, dass Warren Miller ab morgen für 2 wochen am krippenstein dreht. Bei dem heurigen winter kriegt er sicher etliche feine sequenzen für sein neues video in den kasten...

Mei, woar des vor 5 jahren noch schön, wo man sogar an einem schönen sonntag nachmittag den däumelkogel noch für sich alleine hatte... ;)

Killswitch
15.03.2006, 18:17
Naja, Warren Miller bekommt vielleicht ein paar gute Sequenzen hin, jedoch wird er sie nicht in den Film einbauen, weil er seine Filme ja anscheinend besonders schlecht machen will...

;D

Aber trotzdem traurig, das die sich am Kripp rumtreiben...

Schorsch629
15.03.2006, 18:24
So gut ich die ganze entwicklung rund um das freeriden finde.....wenns um den powder vor der haustüre geht hört sich bei mir alles auf >:( ...... ;)

wir werden ja sehen wie es weitergehen wird....... eigene gondelzugänge für österreicher wären sicher nicht schlecht ;D :P

alex
15.03.2006, 19:44
@Sendo: cooles video - habt ja eine ausgiebige Dropsession hingelegt ;D Beim nächsten Trip verabreden wir uns mal genauer, damit's auch mit dem Treffen klappt ;)

Dieses Wochenende war es am Stoa wie in alten Zeiten - hoffentlich bleibts noch weiter so....

subtleplague
15.03.2006, 22:21
wow warren miller dreht am kripp: OK keiner wird da mewhr hinfahren...soager dessen AK sequenzen sehen scheisse aus.

und die letzte saison wo man nicht rennen musste ? naja die 14 schweden waren ein unangenehmer vorgeschmack... :o

sendo
16.03.2006, 07:26
das muss heißen sendo dreht am kirpp, scheiß auf warren miller scheiß drauf!!!! ich setz jetzt gleich meine monster maske auf und nimm das fleischermesser mit in 2 stunden gibts das erste schnitzl aus amerika ;) was wollt ihr rippchen oder schenkel?

Aber macht nix es wird schon noch gute tage geben am kripp der boomt bestimmt nicht so, und wenn es wirklich unerträglich werden würde dann fahr ich nur noch bei uns! da gibts auch noch schöne sachen!
@alex: mist ich hätte mir sogern deinen schi angeschaut ahahahah ich depp vergiss das handy :'(
@schorsch629: mich wundert das noch keiner was über den hütten sprung (im video) mit PFEIL geschrieben hat stichwort Pfeil :D

Soulskier
16.03.2006, 10:32
mich wundert das noch keiner was über den hütten sprung (im video) mit PFEIL geschrieben hat stichwort Pfeil :D

Ja pfuibäh! Gottseidank erkennt man nix in dem Schneegestöber. Solltest die Szene vielleicht an Warren Miller schicken, damit er weiss was ihn am Kripp erwartet :D.

AndreasCH
16.03.2006, 10:38
Lassen wir uns doch im Gegenzug, das er in good old europe fahren darf von ihn in seine Lodge in YellowstoneClub einladen, siehe: Exclusives Skigebiet gesucht

subtleplague
16.03.2006, 10:54
oh gott. ich will nicht in einem großen sauerland skifahren ;)

und die hütte diente bei killswitch und mir nur als standplatz für den filmer, denn die gnartm. sprünge sind auf der gegenüberliegenden seite ;)

sendo
16.03.2006, 10:56
aha das ham wir uns auch schon überlegt aber da wär dann das seil der gosau bahn direkt im weg gewesen und man hätte aufsteigen müssen! ja wo kommt man eigentlich hin wenn man grad aus weiter fährt und nicht wieder auf die piste zurück sondern halt einfach wieder so links haltend weiter?

Schorsch629
16.03.2006, 17:19
du hättest ja wenigstens dem pfeil und meinem namen eine andere farbe verpassen können......so könnte man meinen ich sei das arschgesicht.....

ps: ich wusste nicht was sendo da unter mir machte.......immer nur ein "schnell, fahr los, schnell, es is kalt...."

Schorsch629
25.01.2007, 21:38
Tatatata!!!

ELECTRO LINE :o First Descent 2007 :o 23.01. ;D

FatFreddy
25.01.2007, 21:51
:o

ENTERISCH. es sieht enterisch aus.

zu erinnerung (18. od 19. 12. 2005, wenn ich nicht irre):

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=587.0;attach=3860; image

[kraftausdruck eingesetzt]

Zorro
26.01.2007, 10:30
:'(

es soll ja nächste woche auch dort endlich was ankommen... (aber diese verf**** prognosen dieses jahr gehen mir eh auf den geist. nie wird s so (gut) wie vorausgesagt.. >:(

sendo
26.01.2007, 10:37
Hehe geiles Foto schrosch und du hast ja neue Skistöcke!!! kuhl aus Zirbenholz, da hät ich auch drauf kommen können! also ich für meinen teil war gestern schifahren undzwar bei richtig geilem schnee 40cm Pow! guckt einfach meinen blog an und ihr wisst wer euer chef ist 8)

subtleplague
26.01.2007, 11:16
so wirkt sie irgendwie beeindruckender ;)
schön zu sehen, dasses am kripp RICHTIG viel schnee hat. :o

was zum geier hast du da gemacht?

Killswitch
26.01.2007, 12:01
Wow, die Elektrolinie sieht ja echt mal krass aus ohne Schnee... :o
Lagen die ganzen Bäume da auch rum als ihr runtergefahren seid letztes Jahr ;)

FatFreddy
26.01.2007, 13:01
teilweise sicher. aus irgendeinem grund konnte man sie aber nicht so gut sehen...

Zorro
26.01.2007, 13:06
aus irgendeinem grund habe ich mich zumindest auf andere dinge konzentriert ;)

evtl weiss sub mehr. schlielich war er es der den kopf in den schnee stecken musste...evtl wollte er dem ganzen ja auf den grund gehen ;) :D

Schorsch629
26.01.2007, 16:18
was zum geier hast du da gemacht?



Ich hab mit 2 australischen freunden eine kleine salzkammergutrundfahrt gemacht und da sie unbedingt wandern wollten bin ich halt mit ihnen am Krippenstein rauf...

waren ziemlich enttäuscht von den verhältnissen hier, kamen nämlich gerade von einem monat whistler zurück....... >:(

flop
27.02.2007, 18:49
Weiß wer wie es derzeit am Kripp ist? Funpark steht? und is wer am we dort?

AndreasCH
27.02.2007, 18:54
Funpark, da?

Dachstein Tourismus AG
4824 Gosau 701
ÖSTERREICH


Tel. +43 (0) 6136 / 8854
E-Mail info@dachstein.at


www.krippenstein.com
www.dachstein.at

campagnard
17.10.2008, 14:26
hach ja, das waren noch zeiten ...

Zorro
17.10.2008, 16:40
du totengräber!