PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung



freak
27.06.2008, 13:46
tag auch.

ich werde im wintersemester (oktober-februar) in innsbruck studieren und suche jetzt gerade eine unterkunft. nach möglichkeit würde ich evtl auch noch den märz in innsbruck bleiben um halt skizufahren. am liebsten wäre mir ein zimmer in einer wg. ne (billige) wohnung oder nen wohnheimsplatz würd ich aber auch nehmen.
für einen wohnheimsplatz hab ich mich schon beworben und hätte auch einen, der haken ist das es sich dabei um ein doppelzimmer handelt, dh ich wäre mit irgendwem zusammen in einem zimmer, worauf ich eigentlich für 5 monate echt keinen bock hab. zudem kostet das im wohnheim auch schon über 200.- was ich für ein doppelzimmer eigentlich auch nicht unbedingt zahlen will (kenne mich mit den preisen in ibk nicht aus, aber hier bekommt man ein einzelzimmer im wohnheim für ~160.- nagut, schlechter vergleich).

also, perfekt wäre es natürlich wenn irgendjemand ne wg wüsste wo man für ein halbes jahr einziehen könnte, zur zwischenmiete oder was weis ich.
dankbar wäre ich aber auch schon für jegliche tips, die sache ist nämlich die, das ich mich bis donnerstag entscheiden muss ob ich den wohnheimsplatz nehme. wie gesagt, hab da eigentlich keinen bock drauf, aber bevor ich mich dann im september drum kümmern muss... hab halt auch nicht soviel zeit im sommer. halten es die innsbruck-forumsmitglieder für schwierig ein wg-zimmer für 5-6monate zu finden? und was würde ein wg-zimmer etwa kosten?

danke schonmal

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. hat irgendwer nen link zu dem suche wohnung in innsbruck thread vom letzten jahr? den find ich grade net? edit: hab den thread gefunden

la sun
27.06.2008, 13:59
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=5877.0


bringen dir die links, die dem sebba mal genannt worden sind, dir vielleicht auch was??

freak
27.06.2008, 14:03
jo, den thread hab ich mir auch schonmal vorgenommen.
immerhin kann man sich da schonmal orientieren wie so die preise sind. allerdings sind halt jetzt noch kaum wg-plätze für oktober zu finden. und zum semesterbeginn wirds ja aber auch schwerer was zu finden...
geht jetzt halt erstmal darum ob ich eben den komischen wohnheimsplatz nehme oder nicht. ich denke mal nicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
27.06.2008, 14:05
schreib mal dem keksie auf tgr eine pm, der zieht aus seinem zimmer aus und überhaupt wird da öfter mal was frei, vielleicht weiß der was konkretes. sonst halt die öh wohnungsbörse oder schwarze bretter an der uni. wg zimmer ab 250€, würd ich sagen. was akzeptabeles für weniger wäre schon ein ziemliches schnäppchen. für nur ein halbes jahr was zu kriegen dürfte nicht so das problem sein.

bonne chance :)

freak
27.06.2008, 14:08
danke, dann werd ich den wohnheimplatz wohl nicht nehmen. ideal wäre halt wenn ich was zur zwischenmiete fidnen würde, dann müsst ich keine möbel bzw kein bett mitbringen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe
27.06.2008, 14:59
war auch grad mal wieder auf wohnungssuche (hat zum glück nur einen tag gedauert :) ) und ich hab beim durchschauen der wohnungsangebote bei der öh seite gesehen dass es da einige gibt die nur fürs kommende wintersemester frei sind. hab jetz z.b. zwei semester auch nur als zwischenmieter gewohnt, drum musst ich jetz raus.

wohnheim hört sich echt nicht so cool an. und is verdammt teuer.

wilkommen in innsbruck!

freak
27.06.2008, 15:08
ich hab beim durchschauen der wohnungsangebote bei der öh seite gesehen dass es da einige gibt die nur fürs kommende wintersemester frei sind.


äh, wo? ich finde da genau eines, und das ist nur für eine mitbewohnerin ausgeschrieben...

freak~[:fish:&:ghost:]

VEGETA
27.06.2008, 15:18
preise für ein einzelzimmer ab 250 würd ich auch zustimmen, allerdings sind die angebote mit dem preis eher mager.. 200 für ein doppelzimmer im heim ist meines wissens nach eher teuer. welches heim ists denn?

freak
27.06.2008, 15:37
äh, panorama heisst das.
mir gehts ja bei dem wohnheimszimmer nichtmal so sehr um zu teuer als eher darum das ich eben kein doppelzimmer will.

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe
27.06.2008, 16:03
ok konkret kann ich keins nennen das nur für ein semester frei ist... sorry. war nur mein eindruck beim durchschaun der anzeigen dass da mehrere dabei wären. weil die hab ich nämlich alle für mich schon mal ausgeschlossen. wurd aber schon nach der 2. wohnung fündig, von daher hab ich jetz auch nicht so den überblick.

ich kann auch nur noch von meiner erfahrung vom letzten jahr sagen dass sich übern sommer schon noch einige neue angebote auftun. schlauer is halt jetzt vor semesterende was zu suchen, da die wgs noch bewohnt sind und man dann auch sieht mit wem man zusammenzieht.

für 270-320 euro sollte man aber schon was angemessenes finden. billige zimmer sind oft durchgangszimmer oder haben sonst irgendwelche krassen nachteile.

VEGETA
27.06.2008, 16:20
wenn du hier (http://www.oehweb.at/boersen/view_wb.php) nach "jänner" suchst, dann bekommst du 2 zimmer die nur fürs wintersemester frei sind, denke aber, dass du auch bei einigen nur fürs wintersemester einziehen kannst, die das nicht explizit angeben.. panorama heim wär günstig wenn du sport studierst, sonst liegt das eher außerhalb der stadt, wobei "außerhalb" in ibk nicht so schlimm ist, wie etwa in wien ;D weis ja nicht, welche verhältnisse du gewohnt bist..

Joe
27.06.2008, 17:10
stimmt, alles was mehr als 10min mitm radl von der uni (wahrscheinlich bist du an der geiwi/hauptuni, oder?) entfernt is, is "ausserhalb" :)

freak
27.06.2008, 17:22
ehrlich gesagt weiss ich nicht wo ich bin, denke aber schon an der hauptuni. innsbruck ist sowieso so klein, "ausserhalb" gibts da für mich eigentlich net^^. hier brauch ich mit dem rad ne knappe halbe stunde zur uni, da ist alles in innsbruck näher, denk ich. abgesehen davon das ich wohl garkein rad dabeihabe :)

@vegeta: wow, was für ne gute idee nach den monaten zum semesterende zu suchen^^ da findet man ja wirklich schon was. nur sind eben fast alle von juli oder bestenfalls august an. ab september würd ich mir ja evtl. noch gefallen lassen, aber mehr wie einen monat zahlen ohne drin zu wohnen will ich eigentlich nicht.
dann werd ich mich mal eben umschauen...
danke mal euch allen und wenn jemand was von nem wg-zimmer zur zwischenmiete hört oder sonst noch ne idee hat, bitte melden :)

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
27.06.2008, 21:15
ja freak, du bist an der hauptuni.

panorama ist wohl ganz ok, kenne ein paar leute die da sind/waren. ich wohne auch eher außerhalb und brauche so 20 minuten mit dem radl.

Joe
28.06.2008, 01:00
brauche so 20 minuten mit dem radl.


bist aber ganz schön langsam unterwegs ;)

@freak: ich wüsst ein zimmer ab oktober, das aber leider gleich für 2 semester frei wäre. kannst ja einfach immer wieder mal in die wohnungsbörse schauen, da stehen eben sehr oft neue anzeigen drin. und wenn du wirklich nichts finden solltest könntest du auch bei mir ein paar tage pennen und dann zu semesteranfang nochmal suchen wenn die ersten wieder ausziehen.

klar
28.06.2008, 18:21
bist aber ganz schön langsam unterwegs ;)


in der ruhe liegt die kraft.

wenns sein muss gehts auch in 12.5 minuten.

freak
30.06.2008, 07:09
@freak: ich wüsst ein zimmer ab oktober, das aber leider gleich für 2 semester frei wäre. kannst ja einfach immer wieder mal in die wohnungsbörse schauen, da stehen eben sehr oft neue anzeigen drin. und wenn du wirklich nichts finden solltest könntest du auch bei mir ein paar tage pennen und dann zu semesteranfang nochmal suchen wenn die ersten wieder ausziehen.


danke für das angebot!

ich werde mich jetzt halt einfach mal nach nem zimmer umsehen, dann wird man ja sehenob ich was finde :)

freak~[:fish:&:ghost:]

pow_addict
30.06.2008, 12:41
Hey, also mein Mitbewohnerin, bzw. ich auch würde im Sommer auch gerne umziehen, sprich ein Zimmer wäre sicher frei - muss dich jedoch vorwarnen, wohne nicht nur "außerhalb" sondern richtig außerhalb :( - 20 min an Hauptuni mit Rad!

Joe
30.06.2008, 15:22
viel wichtiger als uninähe is doch die nähe zum nächsten skigebiet... ;)

VEGETA
30.06.2008, 15:59
also linie J? ;D

freak
30.06.2008, 19:25
nunja, die uni sollte natürlich schon auch möglichst gut erreichbar sein, wie gesagt, ein fahrrad werd ich wohl nicht mitbringen, also entweder zu fuß oder eben mit öffentlichen verkehrsmitteln...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe
30.06.2008, 20:59
vergiss öffentliche, zu fuß oder mit dem rad bist du überall schneller. und billiger! aber ein radl zu organisieren is hier denk ich auch kein problem...

freak
30.06.2008, 22:23
nunja, mal schauen^^
vielleicht hol ich mir ein billigrad und fahr mit dem bus nur zum skifahren^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bodo
30.06.2008, 22:27
nachts am Bahnhofs-fahrradständer gibt es die oft zum Spottpreis..

freak
04.07.2008, 10:25
so, bin jetzt offiziell auf der suche, wohnheimsplatz hab ich abgesagt...

freak~[:fish:&:ghost:]

kahf
07.07.2008, 13:15
schreib ich auch mal wieder was ins forum: bei myspace von einer bekannten gelesen:

A friend of mine is moving out his room:


adress: sauerweinweg 19, innsbruck
roomates: 4, single room for each one, the flat is big, big kitchen, two toilets, storeage room, balcony....
price: 280 € a month, plus a bit for tv and internet, like 10 € a month.


free parking place in the front door.


bust stop 50 meters from the front door, straight to downtown
calm area
close to the technical university

freak
07.07.2008, 15:20
danke

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
07.07.2008, 20:46
Nimm mal einer die Telefonnummer und emailadresse aus khalf post raus oder schreibt sie um.

Sry für otp

freak
18.01.2009, 11:42
so, ich wäre schon wieder auf der suche^^
hab mein jetziges zimmer noch bis mitte februar, würde aber gern noch etwas länger bleiben. falls also irgendwer hier ein zimmer wüsste das für nen relativ kurzen zeitraum frei ist, zur zwischenmiete oder sonst wie, könnte er sich ja melden. spätestens mitte april werde ich hier sowieso wieder wegziehen müssen um die uni fertig zu machen. also konkret suche ich ein zimmer von anfang/mitte februar bis ende märz/mitte april (der endzeitraum ist nicht so sehr fix...

freak~[:fish:&:ghost:]

Schmichl
18.01.2009, 11:44
nachts am Bahnhofs-fahrradständer gibt es die oft zum Spottpreis..

Ich hab den Uni-Fahrradständer meist bevorzugt...Technik Uni am Flughafen ist mein Geheim-tipp. Wahre Schnäppchen...

Buddy
18.01.2009, 17:46
Gratuliere

pow_addict
18.01.2009, 17:55
wenn mal mein Rad fehlt weiß ich ja wo ich suchen muss =)

Schmichl
18.01.2009, 20:01
Keine Angst. Ich lass mich schon lange nicht mehr in Innsbruck blicken. :rolleyes:

Schmichl
19.01.2009, 18:48
Obwohl, mir fällt da ein, am 29.02. könnte ich eventuell einen Platz zum pennen in Innsbruck brauchen, muss wahrscheinlich um 4.34 Uhr den Zug nach München erwischen und von hier aus gibs keine nächtliche Zugverbindung...

la sun
19.01.2009, 19:44
am 29.2?
wusste garnicht, das an dem datum dieses jahr n zug fährt..^^

gex
19.01.2009, 20:01
freaky, willst zu mir ziehn?;)

freak
19.01.2009, 20:40
nö.
es sei denn du hast einen freien wg-platz in innsbruck :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Schmichl
20.01.2009, 07:42
am 29.2?
wusste garnicht, das an dem datum dieses jahr n zug fährt..^^

Ja ich habs nicht so mit den Datumsangaben hab ich gemerkt (siehe Frust-ablassen-thread), ich meinte den 29.1.!!!

freak
03.11.2009, 19:50
so, ich würde mal wieder ein zimmer suchen und zwar am dezember. dieses mal für länger. wäre die nächsten tage in innsbruck und könnte mir was anschauen...
wäre cool wenn sich alle melden die was wissen, ist echt grad etwas amu mit angeboten...

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
03.11.2009, 21:22
freakilein, habe deine mitfahrgelegenheit entdeckt ;) fährst du mit eigenem auto?

R0xster
04.11.2009, 15:18
so, ich würde mal wieder ein zimmer suchen und zwar am dezember. dieses mal für länger. wäre die nächsten tage in innsbruck und könnte mir was anschauen...
wäre cool wenn sich alle melden die was wissen, ist echt grad etwas amu mit angeboten...

freak~[:fish:&:ghost:]

...und wie ein Zigeuner reiste er weiter, auf der suche nach dem Sinn des Lebens :P

Hopfe
04.05.2010, 09:53
Um den fred mal wieder aufleben zu lassen:

Ich suche auch ein WG Zimmer in Innsbruck ab August für 3 Jahre ... Falls in irgendweiner skifahrer WG was frei wird bitte schnell melden :P

Stylo
04.05.2010, 13:07
haha, ich auch, bin mitm abi fertig :D

Hopfe
04.05.2010, 16:50
jetzt brauchwa noch jemanden können wir ne WG aufmachen ^^

Joe
04.05.2010, 17:54
gute wg zimmer findet man glaub ich am ende des semesters. blöd is dann halt dass man den sommer über mitbezahlen muss... kurz vor semesterbeginn, ende september möcht ich nicht auf wohnungssuche sein, das ist furchtbar. und im july/august is auch blöd weil die meisten potentiellen mitbewohner nicht da sind..
das trifft meiner erfahrung nach auf innsbruck zu. und wahrscheinlich auf alle anderen städte mit unis auch.

Stylo
05.05.2010, 08:22
jetzt brauchwa noch jemanden können wir ne WG aufmachen ^^

right :D

dr. dirt
01.07.2010, 15:09
hier!

Stylo
01.07.2010, 18:04
ewig gut!!

dr. dirt
02.07.2010, 00:22
ab oktober - 3 jahre, passt, oder? ;)

R0xster
04.07.2010, 01:36
Jaa, nehmt dr.dirt mit auf :D

dr. dirt
06.07.2010, 18:13
ja ne, mal ernsthaft, bevor ich irgendwo anders anfang zu suchen, weiß hier zufällig jemand grad was?

Stylo
10.07.2010, 10:32
also ich fahr die woche runter und schreib mich ein. hab schon kontakt zu den ein oder anderen leuten und werd auch direkt an der uni nochmal schaun.

Hopfe
12.07.2010, 11:58
ich bin in 2 wochen drausn ... ähm dat is der 28. 29 juli was ... und bin auf wohnungssuche ... wer mal bock hat aufn kaffee und sich mir anzuschliesen :P

Stylo
17.07.2010, 10:52
da passts mir leider nicht, aber wie gesagt ne wg mit dir wär schon ends fein!

Pollard
17.07.2010, 11:13
ne freund von mir hätte Platz in ner Skifahrer, Snowboarder wg ... also i glaub zumindest dass es da skifahrer gibt... Wenn ihr studieren kommt dann wär auch des Europaheim ne lustige idee. Ich wohn da und wir haben nen eigenen Wachsraum werkstädten zum basteln, nen fetten Partykeller und cih will dieses jahr nen railbattle organisieren :)

dr. dirt
17.07.2010, 12:37
übers wohnen im wohnheim hab ich bis jetzt noch garnicht nachgedacht, europaheim schaut eigentlich gut aus, nur lese ich gerade anmeldung bis "30. April eines jeden vorangehenden Studienjahres", d.h. fürs wintersemester wohl schon zu spät?

bin von montag bis mittwoch dort, vielleicht hat ja jemand lust aufn bier oder zwei?

Stylo
17.07.2010, 13:11
ja europaheim hab ich mich angemeldet, vll klappts ;)
war am mittwoch dort, hab mich eingeschrieben, jetz muss nur noch ne bude her und dann kanns losgehn!

Pollard
20.07.2010, 21:41
Stylo wär fett wenn endlich mal einer ins Heim kommen würde zum fahren gehen... Aber i glaub es schaugt recht gut aus für dich weil ziemlich viele dieses Jahr reinkommen... ich glaub im moment sind nur 8 oder so die keinen platz bekommen... Ich würd trotz des Anmeldeschlusses noch versuchen rienzukommen weil es sagen oft voll viele ab...

Stylo
21.07.2010, 14:27
ja ich bin am drücker, aber es liegt nicht mehr in meiner hand, wär echt saufein!

Stylo
04.08.2010, 16:42
immer noch nummer 1 der warteliste..

Alter Walter
05.08.2010, 12:20
Same here!

Will auch dieses Wintersemester mit Physik beginnen - also wenn entweder jemand was im Angebot hat oder sich noch andere Interessierte finden, bitte melden!

Interessant wäre natürlich eine gewisse Nähe zur Techniker Uni (Physikfakultät) und zur Stadt. Ich denk mal eine Wohnung mit Nähe zu nem guten Skigebiet wird sich eh nicht finden, da wird man sich besser ein Auto organisieren, oder?

Ansonsten bestehen gewisse Interessen in Richtung Klettern, Ski, Bike und Musik...wie schauts aus??

Hopfe
07.08.2010, 19:21
ich steh kurz davor eine 2 zimmer wohnung mit 50m² drausen zu kaufen ... ein zimmer wär dann natürlich frei mit 20m² ... also könnte man fast eine freeskier wg aufmachen :)

Alter Walter
08.08.2010, 14:27
ich steh kurz davor eine 2 zimmer wohnung mit 50m² drausen zu kaufen ... ein zimmer wär dann natürlich frei mit 20m² ... also könnte man fast eine freeskier wg aufmachen :)

Fänd ich lässig, sowas! :)

Meinst du wirklich "kaufen" oder mieten?!
Ich werd nochmal in ein/zwei Wochen runterfahren, ich schreib dir dann mal ne PM, dann könnten wir uns mal treffen!

Was willst du denn studieren?

Hopfe
08.08.2010, 15:24
nene kaufen mein ich ... ich studier am mci management,communication & IT ... ab anfang oktober

Stylo
11.08.2010, 16:15
nene kaufen mein ich ... ich studier am mci management,communication & IT ... ab anfang oktober

freu mich scho auf die WG mit dir :D

Alter Walter
11.08.2010, 21:05
In dem Fall is nix mehr bei euch frei, oder?!
Anybody else still searching??

Stylo
12.08.2010, 08:42
in dem fall nich, aber es gibt sicher noch einiges anderes.

skifreeke
09.09.2010, 22:41
moin,
ich komme aus dem allerhöchsten norden deutschlands und studiere auch ab oktober in innsbruck. könnt ihr mir wgs empfehlen? ich suche ne sportliche wg (freeski, windsurf etc...)
ich muss leider 1300km anreisen und habe dann nicht viele tage mich bei wgs vorzustellen...

threat
10.09.2010, 14:26
ich wäre ab oktober 2011 dort.
mach grad noch mein zivi und werd dann nach innsbruck kommen zum studieren.
ne freeski wg wär was feines.
vielleicht lässt sich ja da was finden, auch wenn ich noch ziemlich früh dran bin :)

dr. dirt
11.09.2010, 19:11
wohne auch erst seit diesem september hier,
aber solltest glaube ich keine probleme haben ne wg zu finden in der nicht mindestens einer ebenfalls gern ski fährt ;)...

skifreeke
12.09.2010, 00:46
ja wo kann ich mich da mal melden? konkrete tipps?
beste website?
lg

freak
12.09.2010, 09:16
steht eigentlich alles weiter vorne in dem thema :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Alter Walter
13.09.2010, 10:18
moin,
ich komme aus dem allerhöchsten norden deutschlands und studiere auch ab oktober in innsbruck. könnt ihr mir wgs empfehlen? ich suche ne sportliche wg (freeski, windsurf etc...)
ich muss leider 1300km anreisen und habe dann nicht viele tage mich bei wgs vorzustellen...

Also ich hab dir zwar kein Angebot, aber ich kann dir vielleicht mit meinen Erfahrungen weiterhelfen, da ich ab jetzt auch in Innsbruck studiere! :)

Wenn du eine so lange Anreise hast, musst du irgendwo übernachten, du bekommst an einem Tag max. 4 Angebote zusammen. Unter http://boersen.oeh.cc/view_wb.php oder http://www.wg-gesucht.de kannst du dir mal ein paar Angebote durchlesen, wenn du dann nach Innsbruck fährst, einfach ein bis zwei Tage vorher die Leute anschreiben (vorher macht keinen Sinn, dann ist die WG nämlich genau dann vergeben, wenn du hinfährst -> mir zweimal passiert...) oder du kannst dich auch an der Uni mit deinen Benutzerdaten anmelden und dann direkt in Innsbruck die Leute anschreiben/anrufen (hab ich dann so gemacht).
Desweiteren wirst du, wenn du nicht in Innsbruck wohnst, wahrscheinlich nicht gleich die perfekte WG finden, deshalb nimm am Anfang was günstiges und tu dich dann später mit Kollegen zusammen (werd ich auch so machen).

Viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal!

Zorro
26.10.2010, 18:45
suche aktuell auch ein Zimmer in Innsbruck. Kennt hier zufällig gerade wer was?
wäre ab sofort bis "?" - unbegrenzt oder bis Frühjahr ist mir eigentlich egal.
Wäre noch ganz praktisch wenn man ein Auto irgendwo parken könnte, muss aber nicht.

Danke für eure Hilfe.

rockdassie
05.11.2010, 09:43
Würd auch ne Wohnung bzw. erstmal für 1-2 Monate (ab Ende Nov. /Dez) vorübergehend ein Zimmer suchen. Falls jemand was weiß, wärs super!
Danke schonmal!

Nuno
01.07.2011, 17:56
Hi, suche ab dem Wintersemester ein Bett in Innsbruck.
Hat jemand einen Tip oder einen Platz in der WG frei, andere Unterkunft abzugeben etc.?

Stylo
02.07.2011, 16:38
schau schnell, es gibt nicht mehr viel, bist schon später als spät dran :D

splat
02.07.2011, 16:57
was willst du denn studieren?

Stylo
02.07.2011, 18:15
wirtschaftswissenschaften, steht zumindest im anderen thread ;)

Nuno
03.07.2011, 15:21
Rischtig ;) - Zumindest schaue ich, das ich am 11. da rein komme...

splat
03.07.2011, 15:50
dann sehen wir uns vll. im Hörsaal. Wenn Deutschland mich net will ;)

freak
03.07.2011, 17:55
schau schnell, es gibt nicht mehr viel, bist schon später als spät dran :D

also ich hab immer wesentlich kurzfrister was gefunden...

freak~[:fish:&:ghost:]

threat
11.07.2011, 10:04
nachdem ich die EP bestanden habe, such auch ich eine WG/Wohnung ab dem Wintersemester. Wenn jemand weiß wo etwas frei wird - bitte melden!

M@Xx
11.07.2011, 17:05
Ich such etz auch ne wohnung nachdem ich mich heute eingeschrieben hab, weiß wer was oda will wer ne wg machen?

Nuno
11.07.2011, 17:44
Ich bin auch noch am schaun ;-).

M@Xx
11.07.2011, 20:58
Mir könna uns ja zam tun, heut in da Uni habe auch an Schneeverrückten getroffen der ne wohnung sucht

Fluchtweg
11.07.2011, 20:59
ja macht ne wg auf mit nem großen schlafsofa! oder gleich gästezimmer :D und ich reservier mir es dann schonmal für die meistens wes im winter :D ;)

Nuno
11.07.2011, 21:26
Also, wer ne WOhnung hat bescheid sagen. Ich telefonier morgen mal rum ob ich was finde für eine WG...
Ach ja: Schlafsofa kostet n Kasten Bier :p

Fluchtweg
11.07.2011, 21:44
läuft! wenn ich dann 2 geile skitage mit euch hab, nichts einzuwenden und ich spar mir so paar 100km :D (1 tages tripps lohnen sich ja für mich nicht wirklich..)

M@Xx
13.07.2011, 11:38
Ich hab mal was gefunden
http://www.echoamfreitag.at/index.php?option=com_immobilien&layout=read&view=search&id=530

Joe McWill
13.07.2011, 14:32
hier gibts die besten ;)

http://boersen.oeh.cc/view_wb.php

Nuno
08.08.2011, 16:47
Nachdem ich mich kurzweilig einer Wohnung erfreut hatte, ist meine Mitbewohnerin doch net in IBK genommen worden und ich suche wieder.

Also wer zufällig noch was frei hat... Ich bin inzwischen relativ anspruchslos ;)

FBFlo
18.09.2011, 15:17
suche auch noch kurzfristig ein Zimmer in IBK. Bin vorraussichtlich ab Dienstag wieder da zum Wohnung/Zimmer suchen.
Wer Interesse an gemeinsamer (Freeski)WG oder noch ein Zimmer frei hat, darf sich gerne melden.

Felix1509
02.02.2012, 14:25
Hey,
ich suche ein Zimmer in einer WG in Innsbruck.

Möchte ab dem Wintersemester dort studieren und brauche dementsprechen noch eine Unterkunft.

Optimal wäre es natürlich mir anderen Ski-Verrückten zusammenzuwohnen, muss aber nicht.

Also wenn Ihr/Du was habt meldet euch bitte. :)

Gruß Felix

@Joe McWill:
Guter Link.

Nuno
15.02.2012, 09:38
Auch bei der ÖH online (http://boersen.oeh.cc/view_wb.php#43277), aber hier nochmal für alle: Habe Zimmer bei mir in der WG ab Anfang März zu vergeben.

Pradler Straße 15 - 360€ Warm - 2min zu Fuß zum Sillpark - 3min Rad zur Sowi.

Skifahrer/Bergsportler willkommen ;)
Ich hab n Auto da und bin (von der Klausurenphase mal abgesehen) viel am Berg.


Hi, Wir suchen einen Mitbewohner/in für ein 14qm großes Zimmer in einer 3er-WG mit 2 sehr netten männl. Mitbewohnern (21/22). Das Zimmer ist dank der 2 Fenster sehr hell und mit hellem Holzboden ausgestattet. Das Haus selber ist in einem TOP-Zusatnd und die Wohnung wurde vor kurzem renoviert. Die Wohnung ist mit einer Wohnküche inkl SPÜLMASCHINE ausgestattet. Bad und WC sind getrennt, des weiteren gibt es eine Abstellkammer. Eine Waschmaschine/Trockner sind im haus vorhanden. Das Haus liegt direkt am Rapoldipark und man braucht mit dem Rad 3min zur Sowi. Gesucht wird ein Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin ab Anfang März. Wir freuen uns auf deinen Anruf! :-)

palim
18.02.2012, 15:52
Dat sind ja Preise wie in Münchens besten Gegenden :D

Nuno
18.02.2012, 16:47
Innsbruck ist preislich schon auf MUC-Niveau, ja.

Felix1509
21.02.2012, 13:46
Auch bei der ÖH online (http://boersen.oeh.cc/view_wb.php#43277), aber hier nochmal für alle: Habe Zimmer bei mir in der WG ab Anfang März zu vergeben.

Pradler Straße 15 - 360€ Warm - 2min zu Fuß zum Sillpark - 3min Rad zur Sowi.

Skifahrer/Bergsportler willkommen ;)
Ich hab n Auto da und bin (von der Klausurenphase mal abgesehen) viel am Berg.


Hi, Wir suchen einen Mitbewohner/in für ein 14qm großes Zimmer in einer 3er-WG mit 2 sehr netten männl. Mitbewohnern (21/22). Das Zimmer ist dank der 2 Fenster sehr hell und mit hellem Holzboden ausgestattet. Das Haus selber ist in einem TOP-Zusatnd und die Wohnung wurde vor kurzem renoviert. Die Wohnung ist mit einer Wohnküche inkl SPÜLMASCHINE ausgestattet. Bad und WC sind getrennt, des weiteren gibt es eine Abstellkammer. Eine Waschmaschine/Trockner sind im haus vorhanden. Das Haus liegt direkt am Rapoldipark und man braucht mit dem Rad 3min zur Sowi. Gesucht wird ein Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin ab Anfang März. Wir freuen uns auf deinen Anruf! :-)


Hi,
ist das Zimmer noch frei?

Habe dir mal eine PN geschickt.

Gruß Felix

Nuno
21.02.2012, 17:31
Leider schon vergeben.

dr. dirt
09.03.2012, 17:24
ab sofort auf zimmersuche, falls also jemand was weiß - bescheid geben ;)

Joker
09.03.2012, 18:36
Ich hör mich mal um. Iwelche Vorgaben?

dr. dirt
10.03.2012, 17:38
super, danke!

vorgaben sind eigentlich so die üblichen, die da wären:
sympatische mitbewohner
zentrum(snah) - wobei das ja eh relativ ist..
angemessener preis
möglichst ab april frei

couchrider
01.05.2014, 19:12
ich gebs mal hier rein..
bei uns in der WG wird ein zimmer frei

falls wer gerade auf der suche ist - PN :)

HolySchimmel
02.05.2014, 09:14
hät ne schöne wohnung in patsch zur zwischenmiete bis september anzubieten, falls des irgendjemand hier interessiert!

steve-tue
19.07.2014, 17:06
Sevus,
ich bin 19 Jahre alt wohne zur Zeit noch in München und werde ab Herbst Mechatronik am MCI studieren. Ich suche ein WG Zimmer. Schreibt mir, wenn ihr was wisst! ;)
Grüße Steffen

Bl4ckscream
20.07.2014, 05:27
da immer mal wieder schauen..

http://www.schwarzesbrett-oeh.at/wohnen/liste.html

la sun
20.07.2014, 15:39
www.oehweb.at/service/wohnungsboerse

la sun
04.03.2016, 06:36
anyone auf der suche grad?

la sun
01.12.2016, 08:15
21qm wg-zimmer ab 1.2. in ibk pradl zu vergeben. :) pn an mich bei interesse

ThinkPow
14.08.2017, 07:22
Hallo zusammen,

bin für ab Oktober auf der Suche nach einem WG Zimmer in Innsbruck. Wenn jemand also jemanden kennt, der jemanden kennt usw. gerne kurze Info an mich :)

Da die meisten Zimmer bereits für September vergeben werden, gerne auch das mit in Betracht ziehen. Bin da etwas flexibel.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

la sun
14.08.2017, 17:03
du wirst lachen - mein mitbewohner hat mir heut eröffnet, das er auszieht! schreib mir doch mal ne nachricht :D

Fab02
16.10.2017, 21:40
ich suche ab jetzt/anfang november ein neues zuhause in innsbruck. bezüglch datum bin ich ganz offen. kennt wer vlt. wen oder was? war mit meinen letzten mitbewohnern ein wenig unglücklich und bin ein klein wenig wählerisch geworden. nicht alles ist gold was glänzt.:( über tipps würde ich mich sehr freuen

Zorro
17.10.2017, 08:31
hätte ne depressive Mitbewohnerin mit Persönlichkeitsspaltung abzugeben, ausziehen mag sie aber glaube nicht :D

Brecher
17.10.2017, 09:58
Ich hoffe, sie liest ab und an hier mit :D

Zorro
18.11.2017, 11:09
falls wer zufällig nen (WG-) Zimmer in Innsbruck für den Dezember sucht, könnte man sich bei mir melden.

la sun
18.11.2017, 19:32
ziehst du immernoch nich heim? :D ei..

Zorro
18.11.2017, 19:50
der schritt kommt danach! erst die elektriker/maurer/wintergartenputzer-ausbildung, damit die 85e stundenlohn klargehn :D

Digga
15.07.2018, 20:41
Servus,
bin grad auch auf der Suche nach einem WG-Zimmer in IBK ab Sptember/Oktober. Wenn jemand was weiß gern PN an mich :)

la sun
15.07.2018, 21:52
Servus,
bin grad auch auf der Suche nach einem WG-Zimmer in IBK ab Sptember/Oktober. Wenn jemand was weiß gern PN an mich :)

Falls was zum schlafen zum übergang brauchst bzw zum übernachten beim besichtigen sag Bescheid

Digga
16.07.2018, 18:39
Falls was zum schlafen zum übergang brauchst bzw zum übernachten beim besichtigen sag Bescheid

Danke! ich meld mich nach ibk komm

Fab02
26.09.2018, 09:59
kennt wer wen der ein zimmerchen vielleicht ab oktober/november frei hat?

la sun
30.09.2018, 16:38
kennt wer wen der ein zimmerchen vielleicht ab oktober/november frei hat?

yow - freundin vo mir zieht aus ihrem wg zimmer aus. interesse? pn/facebook!

renegade5569
01.10.2018, 11:33
yow - freundin vo mir zieht aus ihrem wg zimmer aus. interesse? pn/facebook!

Sollte das Zimmer darf aber keinen Balkon haben!!!!!!!!!!!!!! ;)

Zorro
05.03.2021, 10:46
falls wer aktuell was in ibk sucht, hätte ne Zwischenmiete in Ibk anzubieten. Ende März bis Juni ca. Einzel oder Päärchenwohnung, eher nicht wg geeignet. Guter Stoff, normaler Ibk Preis.

subtleplague
05.03.2021, 12:21
Ist denn schon wieder das Treffen der maoistischen Jugend oder wo musst du hin?

Zorro
05.03.2021, 14:31
Ist denn schon wieder das Treffen der maoistischen Jugend oder wo musst du hin?

die neuformierte mao-kapitalistische Union trifft sich um 2100 zur Lagebesprechung. Erkennungsmerkmal pinke Schleife am Stock.
(wer den Witz kapiert, ist richtig alt!)
https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/07/39/f0/cf/me-with-the-girls.jpg

subtleplague
06.03.2021, 06:30
Das Bild ist auf so viele Arten verstörend. Und alt bist du geworden! :flamethrower:

klar
06.03.2021, 21:16
verstörend.

Kennst du eigentlich schon Herrn Fellner (https://twitter.com/bassena/status/1367841473371181058)?

Und die Wohnung ist nett, kann man mal machen zur Zwischenmiete!