PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : topografische karten downloaden



fabi freeride
07.06.2008, 15:04
kennt jemand eine adresse wo man sich topographische karten für ein gps system downloaden kann???

mfg fabi freeride

Bodo
07.06.2008, 15:09
schön wärs :) aber soweit ich weiß kosten die entweder oder sind mit viel Arbeit verbunden..
GPS ist zwar ganz nett aber als Kartenersatz würd ich das nicht nutzen..Willst
du das als Karte (mit Route) benutzen oder einfach nur als "Navi" um bei schlechtem wetter zurück zufinden?







edit : Es gibt in manchen Skigebieten so Speicherkarten wo die Karte drauf ist ..

fabi freeride
07.06.2008, 15:18
ich brauchs fürs bergsteigen, im winter auch mal zum skifahrn
jop ich glaub ich brauchs nur zum zurückfinden und beim bergsteigen mit höhenlinien und man kann auch punkte setzen um den gleichen weg wieder zurückzugehen den man hergekommen ist für solche zwecke verwende ich es

Bodo
07.06.2008, 15:21
ich denke mal das optimale Ergebnis wirst du erziehlen wenn du die kaufst..oder irgendwer im Forum hat welche und übermittelt sie dir..

fabi freeride
07.06.2008, 15:30
jop denk ich auch
werd mich mit irgendjemandem zusammentun so ein ding von der schweiz kostet z.b. mehr als 300€

Bodo
07.06.2008, 15:38
vielleicht wollen das ja mehrere im Forum , könntest ja ma fragen ( dann wird es
sehr preiswert). Auf was für nem Speichermedium wird das verkauft?


grad gesehen : CD.

TomyLight
07.06.2008, 15:40
Das geht nicht. Du kannst die Karten nur zu einer bestimmten Anzahl auf den GPS Geräten installieren.

Edit:

Fabi du hast Post inkl nem Link

Nordica du au ;-)

Bodo
07.06.2008, 15:42
wie wird das denn gezählt? Dürfte doch eigentlich nicht schwierig sein das zu umgehen.. (rein theoretisch natürlich)