PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Magazin Ski Test.



subtleplague
14.12.2005, 18:23
neeein nicht die slalom carver ;)
ich war das erste mal seit langem (überhaupt?) von einem skitest in einer Zeitung angetan. bis auf die reichlich verschrobenen empfehlungen (das mit dem sumo als powderski ist irgendwie misglückt :D ) fand ich die Beschreibungen der ski eigentlich sehr nett. Sie müssen wohl aus dem Internet abgeschrieben haben. ;) und sie scheinen sogar den Rossi Squad und den Salomon Rocket Lab in den fingern gehabt zu haben. warum sie nur den sugar daddy und nicht den big daddy getest haben entzieht sich mir allerdings.
wie gesagt ein recht positiver eindruck für einen Zeitungstest. faszinierend finde ich die Preisempfehlungen für den squad mit 999 euronen :D (bei www.telemark-pyrenees.com gibt es ihn auch sogar im moment schon im shop....... für 1149 .. :o ) die frage die ich mir stelle ist: wie lange braucht so ein ski bis er bei ebay für 150 weg geht ;)
und falls das schonmal jemand gepostet hatte: die suche spuckte nichts aus.

freak
14.12.2005, 20:32
den test gibts aber schon lange oder?

naja, der b-squad würde bei ebay nie für 150€ rausgehen. das ist "speziellen" skiern vorbehalten. letztes jahr warens die titans, dieses jahr ist der markt wohl mit den extra heissen screams geflutet^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. der ak rocket lab kostet auch 699 wenn man ihn momentan will...

pps gut das noch jemand hier telemarkpyrennees kennt. dachte shcon in wäre der einzige der so wenig zu tun hat, das er sich in französischen online-shops rumtreibt.

subtleplague
14.12.2005, 20:35
ich hoffe ja auf m999s. oder sind die in, und bekannt ?

freak
14.12.2005, 20:37
nein, die sind zwar für elan skier recht in, aber trotzdem generell noch out. es wurden aber nur wenige gebaut afaik (wobei elan und wenige, das passt net so ganz. die alten mantis 777 ham sie auch net losgekriegt und dann als "zeige-das-innenleben-der-skier muster aufgesägt).

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. was willst du mit dem 999? der ist dir doch viel zu weich...

subtleplague
14.12.2005, 21:32
weich hart....paperlapapp. billig, lang, und breit soll es sein ;)
den squad darf ich eh nie fahren... schon gar nicht den 98er :(

freak
14.12.2005, 21:54
wer verbietet das?

die international association zum schutz des pulverschnees?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
14.12.2005, 21:56
nein, die geldbeutelinitiative und die produktionszahlen sowie limitierte die ausgabe an betsimmte personen :)

freak
14.12.2005, 21:59
och, wer braucht auch schon bsquads, wenn er bigdaddys hat...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
15.12.2005, 14:00
ach kauft euch doch sanouks. grad gestern ging wieder einer für 270 weg und das obwohl der berüchtigte laden nähe damrstadt wieder mal hochgeboten hat...

ich glaube die diesjährigen titans sidn die tankers von dieser saison. letzt ging da mal einer für 160 raus...(und ich depp hab halt 190 gezhalt ::) )

freak
15.12.2005, 14:48
die sanouks kriegst net so billig. erst so ab 330 (was eigentlich auch schon billig is, für das ding)... kannst dich da immer an den sofortkaufpreisen vom skibilek orientieren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
15.12.2005, 16:50
wohl. grad gestern ging einer für 270 vom bilek raus. modell 0405

hi5
15.12.2005, 18:40
ach kauft euch doch sanouks. grad gestern ging wieder einer für 270 weg und das obwohl der berüchtigte laden nähe damrstadt wieder mal hochgeboten hat...

ich glaube die diesjährigen titans sidn die tankers von dieser saison. letzt ging da mal einer für 160 raus...(und ich depp hab halt 190 gezhalt ::) )


hi !

wieso hochgeboten ??? bietet der selber mit?
habe schonmal ski von bilek günstig ersteigert, war eigentlich alles ok!

gruß s.

freak
15.12.2005, 18:51
klar, du kannst die ski schon günstig kriegen, aber erst ab nem gewissen preis. bis zu dem bietet der immer selber mit.

freak~[:fish:&:ghost:]