PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November-Dezember 08 --> Nordamerika



fish
02.06.2008, 23:10
Servus Leute!

Ich plane derzeit nächsten Winter einige Zeit in Nordamerika zu verbringen. Von Alaska über Kanada bis USA kann ich mir alles theoretisch vorstellen, suche jedoch noch einen treuen, warmherzigen und humorvollen Weggefährten, denn zu zweit (oder generalisiert auf österreichisch: zu mehradsd (in einer kleinen gruppe)) lässt sich einiges leichter realisieren bzw. finanzieren, ich denke da zb. an mietwagen, mietwohnmobil uvm.

Wenn wer von euch an solcherlei Aktion interessiert ist und folgendem Anforderungsprofil entspricht:

lustig, nett, begeistert vom skifahren IN DER NATUR (piste ist synthetisch)

soll er sich hier mal melden!

schönen abend noch

sebastian

Jibber
03.06.2008, 12:34
ich würde mal behaupten, dass november bzw dezember noch n tick zu früh sein könnten.

Bodo
03.06.2008, 13:48
nix zu spät , guck dir mal die Daten der letzten paar Jahre für
Whistler zB an..das ist manchmal die geilste Zeit

Jibber
03.06.2008, 14:05
ich war ende letzten dezembers bis januar diesen jahres in whistler und deswegen weiss ich, dass du da im november noch nicht hin fahren solltest. richtig schön viel schnee hast du erst im januar....

Bodo
03.06.2008, 14:09
ich war noch nie da deswegen will ich nix falsches sagen aber ich hab anderes
gehört und Wetterberichte etc. sprechen von netten Dumps im November/Dezember..
die Unterlage ist natürlich nicht so gegeben wie im Januar oder Februar.

AndreasCH
03.06.2008, 14:31
Gibt solche und solche Jahre, letztes Jahr kamm der Schnee recht spät, habe ich im Dezember in Californien gemerkt, weswegen wir leider nicht an den Lake Tahoo und nach Mammoth gefahren sind. Dort war ich auch schon Anfang November, Halloween, bei 2m Basis ;D Ein WoMo ist sicher eine gute Basis. Wenn es geht, würde ich trotzdem Dezember Januar machen

EDIT, ich kann dieses Jahr nicht, meine Frau hat mir verboten, wieder den ganzen Dezember zu verschwinden, sie mit den ganzen Weihnachtsklimbil alleine zu lassen und dann am 24.12 morgens wieder da sein, alles gechmückt, Geschenke gekauft, Essen gekocht.....ich fands prima

pati
04.06.2008, 19:52
Grundsätzlich spiel ich auch mit den Gedanken nächste Saison ins Ami-Land zu fahren. Hab mir sogar schon ein paar Prospekte aus dem Reisebüro geholt. ;)!

Ist aber alles noch sehr unsicher.... und hängt auch a bissl davon ab, was der Spaß kosten soll!

Unterm Strich: Ja ich will

AendyN
04.06.2008, 20:52
ich war noch nie da deswegen will ich nix falsches sagen aber ich hab anderes
gehört und Wetterberichte etc. sprechen von netten Dumps im November/Dezember..
die Unterlage ist natürlich nicht so gegeben wie im Januar oder Februar.


Genau! Habt ihr nicht "Jeah Dude" gesehen... Tyler Hamlet: Early in Dezermber i drove up to Whistler to Film Anthony, Jp, Julien...... ;) :P
^^und dabei ist dann das schöne BC Segment entstanden mit richtig fettem Pow(early in Dezember) :P ::) ;D

Bodo
04.06.2008, 21:16
hab nur Yeah Dude gesehen..wie ist denn Jeah Dude so?

AendyN
05.06.2008, 07:42
hab nur Yeah Dude gesehen..wie ist denn Jeah Dude so?


Loooooooooooooooooooooooooooool ;D Um Längen besser :P ;D ;)

la sun
05.06.2008, 07:47
ich war noch nie da deswegen will ich nix falsches sagen aber ich hab anderes
gehört und Wetterberichte etc. sprechen von netten Dumps im November/Dezember..
die Unterlage ist natürlich nicht so gegeben wie im Januar oder Februar.



und vielleicht deswegen sollte man eher im januar gehen, weils da vielleicht die bessere unterlage hat?! und wenn man wie die jibber schon so schön sagt, merh schnee hat zu der zeit, sollte man sich das vielleicht eher überlegen, opder?
da aloah war im januar 2007 auch drüben und hat nur so von schnee zu der zeit geschwärmt...

und ich würde fast behaupten, das es dem fish grade wichtig ist, schönen und vorallem viel schnee dort zu haben.. ::)




hab nur Yeah Dude gesehen..wie ist denn Jeah Dude so?



*gähn*

Bodo
05.06.2008, 13:23
nunja bei fetten Dumps ist es auch nicht soo wichtig ob da schon so viel Schnee
drunter liegt..und ich denke mal das Anfang Dezember schon genug zu fahren da wäre..
Ich hab nicht gesagt das es besser ist da zu fahren , meinte nur das es nicht zu früh ist .. :o :o
ist aber eigl auch egal ..




hab nur Yeah Dude gesehen..wie ist denn Jeah Dude so?


hast schon recht mit dem gähn ::)

fish
05.06.2008, 21:36
planungsmäßig hat sich mein nordamerika trip derzeit ohnehin auf jänner/februar/märz verschoben, nicht alle drei monate, das is nur der zeitraum der prinzipiell mal in betracht zu ziehen ist. habt ihr mit den skigebieten dort schon erfahrungen, wo gibts den besten champagne powder??

der bericht über silverton auf freeskiers.net is ja mal sehr vielversprechend, utah soll sehr viel schnee abbekommen, kalifornien höhere luftfeuchtigkeit? colorado eher teuer? alberta eher wenig schnee? sind so "klischees" die ich mal gehört hab, könnt ihr da was bestätigen bzw. widerlegen??

fish

freak
05.06.2008, 22:12
utah hat sein nummernschild nicht umsonst^^

freak~[:fish:&:ghost:]

fish
05.06.2008, 22:50
greatest snow on earth?

bartek77
06.06.2008, 10:14
planungsmäßig hat sich mein nordamerika trip derzeit ohnehin auf jänner/februar/märz verschoben, nicht alle drei monate, das is nur der zeitraum der prinzipiell mal in betracht zu ziehen ist. habt ihr mit den skigebieten dort schon erfahrungen, wo gibts den besten champagne powder??

der bericht über silverton auf freeskiers.net is ja mal sehr vielversprechend, utah soll sehr viel schnee abbekommen, kalifornien höhere luftfeuchtigkeit? colorado eher teuer? alberta eher wenig schnee? sind so "klischees" die ich mal gehört hab, könnt ihr da was bestätigen bzw. widerlegen??

fish


wir waren im winter 02 mit nem wohnmobil in alberta unterwegs und haben eine tour von calgary bis redmountain und wieder zurück gemacht. u.a. banff, sunshine, lake louise...
whistler war uns leider zu weit weg, aber wenn man eh in der ecke ist, würd ich im nachhinein den umweg doch empfehlen ??? in kanada gab es über den dortigen adac so eine karte, mit der man ziemlich gute ermässigungen auf die skipässe bei einigen resorts bekommen hat. die würd ich auf jeden fall empfehlen. mein persönlicher favorit war auf jeden fall redmountain an der grenze zu den us and a
(http://www.redresort.com). da gabs die besten freeride gebiete und treeruns überhaupt ;D
und 2 tips noch zum wohnmobil:
1. bei den meisten (vielleicht sogar allen) vermitern ist die wasserleitung im auto für die wintermonate dichtgemacht, weil sonst das wasser in den tanks gefriert und die leitungen schrottet -> keine dusche, keine küche, kein klo. wir haben uns damals einfach 2 von den großen trinkwasser tanks (ca. 30 liter) im supermarkt geholt und an den tankstellen immer aufgefüllt
2. einige resorts haben wintercamping plätze mit kostenlosem stromanschluss, duschen... ist sehr sinnvoll vor der tour zu wissen, ob es sowas gibt oder nicht.

fish
06.06.2008, 19:51
okay cool!

das mit dem wohnmobil hatte ich auch schon im visier! aber ich glaube, dass ich mit meinen zarten 19 jahren weder mietauto noch mietwohnmobil bekomme...