PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contests in der Schweiz



TWINTIPS
02.06.2008, 20:32
Hei Together!

Ich fahre erst seid Anfang Winter 07/08 Freeski, bin absolut begeistert davon und hab bereits an der Mission Freeride in Bern teilgenommen (und mehr als akzeptabel abgeschnitten :)). Nun würde ich gerne Contesterfahrungen sammeln und wollte deshalb mal in die Runde fragen, wer mir grössere Freeride und Newschool-Conteste in der Schweiz oder im nahen Ausland empfehlen könnte (Geld sollte da mal keine Rolle spielen ;)). Ich kenne leider nur die Mission Freeride und King of the Mountain...

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Grüsschen und Küsschen

mantarochen
02.06.2008, 20:53
hm also in der schweiz direkt fällt mir grad nix ein...aber snowparktour gäbs halt in österreich - mit ca. 10 tourstopps (?) oder so..und vl ist ja einer net so weit entfernt von dir..pow wow rail battle ist glaub auch relativ bekannt...schau halt unter eventkalender hier auf der seite, da stehen glaub alle contests

Sharaker
02.06.2008, 21:53
Orage Freeski Open in Laax.
Freeridecontest gibt es auch in St.Moritz einen grossen weis aber nicht genau wie der heist.

TWINTIPS
02.06.2008, 21:56
Orage Open ist doch schon eeeeetwas zu fett für mich ^^ Da starten Pros wie Sarah Burke und Michelle Parker... aber Snowparktour wär doch mal fein! Bin mir sogar zimlich sicher, dass 2 Tourstops in der Schweiz sind.

loeruuu
03.06.2008, 08:41
die snowparktour macht auch in der schweiz halt, beispielsweise in adelboden. in Saanemöser ist jeweils auch jedes jahr ein kleiner contest (von vanillaz)
und nächstes jahr gibts wohl hoffentlich wieder eine stylesession in saas-fee (contest ohne druck aber hohem niveau -> ideal um erfahrungen zu sammeln), high-fly in gstaad is etwas ein grösserer big air contest, dann gibts noch ein paar railcontests, beispielsweise in grindelwald oder in Thun. mit den genauen daten bin ich leider nicht im bilde.. müsstest halt dann die contests googeln.


ich hoffe ich konnte helfen,

mfg

TWINTIPS
03.06.2008, 18:21
die snowparktour macht auch in der schweiz halt, beispielsweise in adelboden. in Saanemöser ist jeweils auch jedes jahr ein kleiner contest (von vanillaz)
und nächstes jahr gibts wohl hoffentlich wieder eine stylesession in saas-fee (contest ohne druck aber hohem niveau -> ideal um erfahrungen zu sammeln), high-fly in gstaad is etwas ein grösserer big air contest, dann gibts noch ein paar railcontests, beispielsweise in grindelwald oder in Thun. mit den genauen daten bin ich leider nicht im bilde.. müsstest halt dann die contests googeln.


ich hoffe ich konnte helfen,

mfg

Vielen Dank für die Vorschläge! Ich check mal die Events ein bisschen aus! Weisst du vielleicht, wie die Railcontests in Grindelwald oder Thun heissen?

quicknick
03.06.2008, 18:24
pray4snow heisst der in thun. am besten gehst du auf www.raiders.ch (http://www.raiders.ch) und schaust dort in den kalendere oder liest im winter die aktuellen news, dort stehen die meisten contest drin.

TWINTIPS
03.06.2008, 18:32
pray4snow heisst der in thun. am besten gehst du auf www.raiders.ch (http://www.raiders.ch) und schaust dort in den kalendere oder liest im winter die aktuellen news, dort stehen die meisten contest drin.

Dankäschöön! :D

Sharaker
05.06.2008, 18:01
pray4snow heisst der in thun. am besten gehst du auf www.raiders.ch (http://www.raiders.ch) und schaust dort in den kalendere oder liest im winter die aktuellen news, dort stehen die meisten contest drin.

Dankäschöön! :D


Ne du kannst ja auch freeski open fahre..
Sagt ja niemand das du gewinnen musst, und da siehst du auch schön wie die das machen und kannst noch was dabei lernen :)

TWINTIPS
05.06.2008, 18:47
Ja einziges Problem ist, dass wir hier in der Nähe weit und breit keine Superpipe haben und ich dementsprechend noch nie wirklich in einer Superpipe gefahren bin. Warscheinlich käme ich nicht einmal so weit hinauf, dass ich abspringen könnte xD Aber jaaa Slopestyle wär noch was... aber nicht dieses Jahr... ist mir doch noch eine Runde zu heftig ;)

quicknick
05.06.2008, 19:32
bei den freeski open kommen die frauen teilweise nicht mal 0.5 m aus der pipe raus...

jbe
05.06.2008, 19:41
und scheiden dann auch in der quali aus...

TWINTIPS
05.06.2008, 20:17
Ja genau das ist der Grund weshalb ich nicht gehe. Ich gehe an keinen Contest, wo ich weiss, dass die Konkurrenz nicht so der brenner ist... Ich gehe nicht um zu gewinnen, sondern um gepusht zu werden von vielen guten Mädels... ;-)

Regular
24.08.2008, 15:32
Mission Freeride in Mürren. Is glaube ich auch ne sehr chillige Veranstaltung.

TWINTIPS
26.08.2008, 20:50
Mission Freeride in Mürren. Is glaube ich auch ne sehr chillige Veranstaltung.

Wie ich in meinem 1. Post geschrieben habe, bin ich da schon mal mitgefahren... hab gewonnen und wär bei den Herren auf den 3. Platz gekommen...
Aber nächstes Jahr wird es ziemlich sicher keine Mission Freeride geben, es sei denn, der Organisator (guter Kumpel von mir --> ehem. Lehrer x) ) findet nen anderen Spot. D.h. ich muss gute Alternativen finden... hab inzwischen 10 Contests aufnotiert, welche sich sehr verlockend anhören. Ich denke das reicht vorerst mal (viel mehr Geld hab ich nämlich nicht :( )

DeletedUser2613
26.08.2008, 22:50
bezahlt das nicht dein sponsor? ???

TWINTIPS
27.08.2008, 22:26
bezahlt das nicht dein sponsor? ???

Neee, leider noch nicht. Evt. ab nächsten Winter... aber momentan bekomme ich vorerst nur Material. Naja immerhin. Zum Glück bekomme ich das Startgeld von meinem ehem. Club bezahlt (sorge dafür zur Gegenleistung für die Homepage)... und vielleicht zahlt mein Arbeitgeber noch was dazu. Mal gucken.

TrazSki
27.08.2008, 22:35
bezahlt das nicht dein sponsor? ???


du glaubst nicht wirklich, dass ein sponsor für so kleine leute fahrgeld bezahlen!? das bekommen dann wirklich nur leute aus den teams..

DeletedUser2613
28.08.2008, 18:07
@trazski
also bei dem stuff den sie bekommen hat, könnte ruhig auch fahrgeld etc. rüberspringen...

quicknick
28.08.2008, 19:02
@trazski
also bei dem stuff den sie bekommen hat, könnte ruhig auch fahrgeld etc. rüberspringen...


vielleicht will die firma erst mal paar ergebnisse sehen und nicht jemanden unterstützen welcher nur auf gratis stuff raus ist. was ich nicht von TWINTIPS denke.

TWINTIPS
29.08.2008, 17:53
vielleicht will die firma erst mal paar ergebnisse sehen und nicht jemanden unterstützen welcher nur auf gratis stuff raus ist. was ich nicht von TWINTIPS denke.

Ja da hast du vollkommen recht... kann ich von Scott auch völlig verstehen. Ich denke nicht, dass das bei anderen Marken viel anders ist.