PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"



Speed
02.06.2008, 15:06
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Dynastar Big Trouble gekauft. Dieser ist mir in der Kurve auf der Piste gebrochen. Er hat vorher auch keinen Schaden genommen, denn ich kam gar nicht dazu ihn im Park auszuprobieren.

Die Firma Dynastar war auch nicht sehr kulant, (hätten mir einen neuen mit 10% Rabatt geschickt).

Daher kann ich nur sagen, kauft euch keinen ..............
hält nichts aus!!!!!

Genießt den Sommer, bevor es im Winter wieder auf die geliebten Berge geht!

splat
02.06.2008, 15:13
kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dynastar den ski nicht umtauscht. Fällt ja eigentlich klar unter die garantie. Außer wenn der ski on außen schon total ramponiert gewesen wäre. Aber das war er ja nicht.

Spreak
02.06.2008, 15:39
Naja das ist einfach ein Produktionsfehler. Wenn die wirklich alle so wenig aushalten würden würde sie schließlich keiner kaufen. Oder bist du enorm schwer?

Aber einen Neuen hättest schon kriegen müssen.

Bodo
02.06.2008, 15:50
eigentlich müsstest du einen neuen kriegen, gibt Firmen die schicken
neue obwohl nicht mal eindeutig unter Garantie fällt. Bei dir dürfts
doch klar sein. Hast du mal mit einen von denen persönlich gesprochen?
Da werden die wohl kaum nein sagen..

gex
02.06.2008, 16:01
mich würde interessieren bei wem und wie du reklamiert hast!?

freak
02.06.2008, 16:28
mich auch. da ist ja wohl irgendwas schief gelaufen. wenn der ski bei einer der ersten kurven rbicht müsstest du auf jeden fall nen neuen bekommen...
dynastar ist eigentlich relativ kulant und der ski eigentlich auch recht stabil.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
02.06.2008, 20:13
ein ski bricht nicht einfach bei ner kurve auf der piste.
falls doch war dort entweder irgendetwas fels, eisen- oder eisartiges, oder du bist nen grösseren kicker gesprungen.

falls dies bei dir nicht der fall war ists definitiv ein herstellungsfehler.

mach doch mal ein bild von dem stückchen holz und beschreib das mal etwas genauer.


die hersteller sind bei freeride-ski natürlich recht vorsichtig was kulanz betrifft, da die dinger eben für alles mögliche eingesetzt werden, für das ski eigentlich nicht gebaut sind. da gibts nicht wenige die ihre ski auf rails zerstören und dann einen neuen wollen :D

Dynajohn
03.06.2008, 09:35
ein ski bricht nicht einfach bei ner kurve auf der piste.
falls doch war dort entweder irgendetwas fels, eisen- oder eisartiges, oder du bist nen grösseren kicker gesprungen.

falls dies bei dir nicht der fall war ists definitiv ein herstellungsfehler.

mach doch mal ein bild von dem stückchen holz und beschreib das mal etwas genauer.


die hersteller sind bei freeride-ski natürlich recht vorsichtig was kulanz betrifft, da die dinger eben für alles mögliche eingesetzt werden, für das ski eigentlich nicht gebaut sind. da gibts nicht wenige die ihre ski auf rails zerstören und dann einen neuen wollen :D




Stimmt - ein ski bricht nicht einfach bei nur kurve und piste fahren.
Ich wollte auch wissen wo and wann und was passiert ist.
wiel den Big trouble ist eigentlich ein sehr stabiler ski. ab und zu lost den klare topsheet aus in kleine stellen, aber bricht komplett durch ist definitiv was anders.

Und so einfach geht es nicht bei Reklamationen. Dies ist kein produktionfehler, sondern Mutwilligebeschadigung. Es muss wirklich Produktionsfehler für Reklamtion - des wegen kriegt er Kulanzangebot. - Fahrer sollte eine Skiversicherungen abschleißen.

-John

ursus2
03.06.2008, 12:19
ein ski bricht nicht einfach bei ner kurve auf der piste. Einspruch, das ist mir sogar schon bei zwei verschiedenen Herstellern passiert. Nur Pisten gefahren und nach ca. 20 Tagen war der Holzkern unter der Bindung nur vom Kurvenfahren bei beiden Skiern gebrochen und zwar ohne Steine, etc. Einmal hat die Skiversicherung bezahlt das andere Mal habe ich einen neuen gekriegt.

Gruss
ursus

freak
03.06.2008, 13:16
nunja, da würde ich dann eben wie marius von einem herstellungsfehler ausgehen.

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
03.06.2008, 15:29
cooler erster post. null information, aber fest schimpfen ::)

wenn man schon mit so einer aberwitzigen geschichte kommt (ich glaub schon, dass es möglich ist), dann sollte man sie schon genau u nachvollziehbar bringen (siehe aufforderung v dynajohn)
wer dazu nicht in der lage ist, soll das seinen papi machen lassen, aber dann bitte nicht im internet rumheulen

flatrider
03.06.2008, 16:11
ich bin mit meinen 100 kilo sehr zufrieden mit meinem big trouble, so viel hat bei mir noch kein ski ausgehalten.

den kann ich sogar noch einmal nächste saison fahren.

das muss schon sehr viel pech sein und kann aber auch mit jedem ski passieren.

dru
03.06.2008, 18:04
ja, dass kann wirklich passieren. ist mir damals mit dem ersten seth morrison pro model auch passiert (der blaue mit den flammen auf der spitze). voller glück im oktober in sölden gewesen und nach einem langen schnellen schwung auf der piste war das gute teil 20cm vor der bindung abgeknickt. nach mehreren reklamationsversuchen die leider ergebnislos blieben hab ichs noch 2 mal weiter mit dem ski probiert, aber die waren auch nicht haltbarer. einmal am ende des tages festgestellt, dass irgendwas den kern unter der bindung aus seinen löchern getrieben hat und ein andermal wieder abgeknickt. damit war k2 für mich gestorben...

dRu

reXX
03.06.2008, 19:51
falls der threadersteller noch mitliest: es wäre wirklich gut, wenn du uns mal ein paar mehr infos gibts. wo und wann hast du den ski gekauft, hast du bilder von dem schaden, wie genau ist die sache passiert, an wen hast du dich zwecks reklamation gewendet, etc...

ohne weitere informationen werden wir dir nur schwer weiterhelfen können. und klar "kann viel passieren". aber trotzdem basiert hier im moment alles nur auf spekulation.

Bodo
03.06.2008, 19:56
falls der threadersteller noch mitliest:


der war gut ;D