PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sommer in Shanghai



flaka
26.05.2008, 15:05
Also da ich ja derzeit für so 6 Monate hier in Shanghai bin, habe ich mir gedacht ich mach da mal net thread dafür auf. Im Sommer ist eh eher hier im Board mellow Funkstille, und eigentlich soll das so nen Sammelsurium aus meinen Eindrücken hier und auch ganz anderem werden.

Daher beginne ich gleich mit einem You tube link,,,,war wahrscheinlich schon mal irgendwo im Forum aber ist halt in der schneearmen Zeit immer wieder cool..

Eindrücke von Shanghai folgen schon später ;)


http://www.youtube.com/watch?v=G7UM4VPcdbw

flaka
26.05.2008, 15:42
Da ja hier im Board viele biken möchte ich euch meine seriösen Radmechaniker und Edeltuner hier vor Ort nicht vorenthalten.

flaka
23.06.2008, 17:00
So bin ziemlioch pissed, >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Dritter Versuch Dateien zu übermitteln, habe alles fein verkleinert und bekomme shit meldungen

naja letzeter versuch

ware ein Bericht über 20 min alles irgendwo verloren "danke forum"
alles short dadurch

also fake market shanghai fein gute Ware zu klienem Preis 10 Eur für Peak soft shell

flaka
23.06.2008, 17:02
Wunderbar kann wenigstens text übermitteln zur Steigerung probiers ich nochmals mit einem Bild vom fake market

flaka
24.06.2008, 00:15
So nächster Versuch bezüglich Fotos hochladen, dürfte wohl auch an der schnellen Leitung vor ort liegen da sdes net so klappt.

Romeo
24.06.2008, 18:13
die Jacken Läden hab ich in Hong Kong auch gesehen.
Die sind nur geil, vor allem wenn man die bei +35°C da hängen sieht. :)

flaka
25.06.2008, 15:36
Ja, kommt krass bei 35° C Skijacken kaufen, aber das meiste hier auf den fake markets ist Schrott >:( >:(, die Skijacken sind sowas von wasserdurchlässig das sie zum freeriden nicht zu gebrauchen sind, aber die Soft shells sind ok :), die hab ich voriges Jahr schon getragen und ein paar Peak Polos um 4 Eur das Teil geht auch klar auch wenns nicht "100% cotton ist".

Hopfe
25.06.2008, 19:26
Sagmal gibts da unten gefakte macbook airs?

flaka
25.06.2008, 21:17
Macbook air......???
Ist das ein neuer krasser Trick??? ??? ??? ;)


Also das dünne Apple book hab ich noch nicht gesehen, hab aber bei den Elektronik Artikeln noch nicht so rumgeschaut, I phones haben sie auf alle Fälle gefakte, sollen aber alle ziemlich Schrott sein, hab schon von USP Sticks gehört die nicht funktionierten und als man sie öffnete war nur das Kunststoffgehäuse und der USP Stecker drinnen sonst nix. ;) ;D

Hopfe
26.06.2008, 07:49
Ja macbook air sind diese extrem dünnen macbooks ... ja hab ein iphone von dort mal in der hand gehabt und das war wirklich extremer müll.

flaka
02.07.2008, 15:30
Ist ja schwierig hier connection zur Skiwelt zu halten , aber ab und zu stolpert man dann doch über was , so wie diese Anzeige für Urlaub in new zeeland

campagnard
02.07.2008, 15:41
konitschiwa ... wanna maithai? :D

AndreasCH
02.07.2008, 15:53
Ist ja schwierig hier connection zur Skiwelt zu halten , aber ab und zu stolpert man dann doch über was , so wie diese Anzeige für Urlaub in new zeeland


Wieviel sind 14.000 Dingsbums? Warum sitzt Du noch nicht im Flieger? :D

Bodo
02.07.2008, 15:56
aus DEM Standpunkt betrachtet führen die ja gar kein schlechtes Leben ::)

tonag
02.07.2008, 16:14
puuu 1300€ is aber schon nen krasser preis, das für china :-[ :o

edit: oookee, für meine sofa-schlaf--for-free- oder darf-ich-hier-heute-schlafen-aktionen ist das viel,
ich habe nen tieferes niveau :D ;)

campagnard
02.07.2008, 16:44
puuu 1300€ is aber schon nen krasser preis, das für china :-[ :o


schau mal über den Tellerrand ... auch andere Länder haben Elektrizität, Bahnverbindungen, Flughäfen und Nobelrestaurants. ::)

Romeo
02.07.2008, 17:56
Naja wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis, nen Flug über Hong Kong nach Neuseeland bekommt (inkl. 3 Inlandsflüge in NZ).
Dann ist das schon ein stolzer Preis.

AndreasCH
02.07.2008, 18:38
Ist das Angebot nur Flug oder auch Hotel, Verpflegung und Skipass?

flaka
03.07.2008, 01:53
Ist glaube ich nur der Flug, muss ich zu Hause mal checken, bin jetzt in der Firma und habe die Anzeige nicht mit.

Generell muß man sagen das es mit dem Preisniveau hier in China voll unterschiedlich ist. In verschiedenen Lebensbereichen. In Shanghai ist das besonders ausgeprägt, da vieles hier schon stark verwestlicht und kommerziell geworden ist.

Inlandsflüge und Transporte sind sehr billig,
zB. bin am Wochenende mit nem 250 km/h Schnellzug im Klasseabteil 100 km weit um 4 Eur gefahren. Auslandsflüge haben dagegen europäisches Preisniveau.

Du kannst dich an der Strassenecke für 1 Eur voll satt essen (bei gewissen Garküchen auch super gutes Essen!) andererseits kannst in einen pipifeinen schnieken Tempel laufen und dir ein Steak um 40 EUR und das Bier 0,5lt um 8 Eur reinziehen.

In der Innenstadt fahren so viele Porsche Cayenne (natürlich die 520 PS Turbo S Version) herum, das du glaubst da ist gerade ein Porschetreffen, zwei Gassen neben dem feinsten Hotels biegst du dann in Gassen wo sie nicht mal Wasser in den kleinen Wohnungen haben, ihre Wäsche auf der Strasse waschen, auf der Strasse kochen weil kein Platz in der Wohnung ist und in Pyjamas rumlaufen, weil das Ihre einzige Freizeitkleidung ist.

Die Gegensätze hier sind arg und auf engstem Raum zu finden. Wohnungspreise sind, wenn du was mit europäischen Standard haben willst ebenfalls sehr fett. Ein Kollegin von mir wohnt z.B. in nem Tower in der 30 Etage auf 140 qm für 1600 Eur im Monat, zahlt die Firma da sie Expat ist! Eine chinesische Büroangestelle verdient hingegen ca. 250-500 Eur im Monat. Ein Arbeiter ca. 100 Eur und das ist viel, im Gegensatz zum Verdienst 200 km im Hinterland.

Shanghai ist keine typische chinesische Stadt, sondern eine brutal schnell wachsende Weltmetropole (derzeit 18 Mio Einwohner, davon 3-4 Mio Wanderarbeiter die in Baracken oder auf den Baustellen schlafen) mit all den internationalen Ketten und Shops. Einkaufen ist dort nicht viel billiger als in Europa, Elektronik ist sogar teurer wie bei uns. Dafür kannst du andererseits am Fake Market gefakte Polos um 3-4 Eur das Stück und Jeans oder Automatikuhren um 10 Eur kaufen.

flaka
03.07.2008, 12:30
Habe jetzt die Anzeige der Air New Zealand wieder vor mir.

Also: ca. 950 Eur economy, ca. 1350 Eur Premium economy nach Queenstown. Sind jedoch (leider :-\ :-\) nur Flüge , keine packages mit Skipass loge und tralala.... :' hmmm aber wenn ich mir so meine Auslandsdiäten ansehe, vieleicht mach ich das doch noch ::) ::)

flaka
14.07.2008, 13:46
Wird nix mit Neuseeland >:( >:( >:(,

War eh teuer :ound jetzt muß / darf ich schon früher zurück fahren ;D ;D. Mision completed. ;D

Noch ein Photo von der aktuellen Skikollektion hier und einem etwas anderen Freeridehelm. (Hätt ich mir wahrscheinlich eh gekauft, aber ich hab schon so viel im Koffer und irgendwo über 20 kg Übergepäck (1kg+ kostet 30 Eur) wird mein Brötchengeber auch keine Freude haben. :P :-[

flaka
16.07.2008, 01:34
Hat zwar null Skibezug aber zum Abschluss gibts noch einige Fotos

flaka
16.07.2008, 01:43
Und noch ein paar pic´s, diemal nicht Nachtfotos

freak
16.07.2008, 17:51
schöne eindrücke...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
16.07.2008, 17:53
Glau da muss ich auchmal hin. Echt schöne Eindrücke vor allem Nachts in der Stadt :)