PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUNEUNEU !!! Praxis Ski 0809 Designabstimmung !!!NEUNEUNEU



campagnard
25.05.2008, 09:45
Bei Praxis scheint es so langsam die neuen Designs zu geben ... ist zwar noch keines offiziell, die Sachen geistern aber schon auf der Seite herum.
Welches solls nun werden? Und die ganzen europäischen Besteller, welches Design werden sie wohl bevorzugen?
Arrrrr

campagnard
25.05.2008, 09:46
eines noch ...

splat
25.05.2008, 10:10
gibts den sonnenuntergang nicht schon länger?
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zorro
25.05.2008, 10:33
ich hoffe noch auf ein frauen-design ;) für meinen parkski einfach pflicht um die homiez zu beeindrucken. und ich hoffe auf pink oder lila.

knut
25.05.2008, 12:33
den sonnenuntergang gibt's schon länger und er bleibt weiterhin eine klasse für sich.

das nebel-ding wär ganz ok, wenn der Schriftzug nicht so gaga wär.
Der Rest ist Potthässlich und/oder langweilig

freak
26.05.2008, 23:36
hm, ich find die schriftzüge auch recht beknackt. wird wohl der sunset werden. wobei die kamikazebäume irgendwie auch was haben.
das holzfurnier sieht auf dem bild irgendwie sehr komisch aus, aber alle ski mit holzfurnier die ich in der hand hatte sahen eigentlich echt gut aus. die hässliche schrift fällt aber einfach zu sehr auf...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. das design mit der frau gibts nicht mehr?

splat
27.05.2008, 14:30
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=5341.0;attach=1643 2;image

übertrifft eh alle

AndreasCH
27.05.2008, 14:39
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=5341.0;attach=1643 2;image

übertrifft eh alle


Eben, das einzig wahre Design :D

WegWerfHeld
27.05.2008, 14:58
oh Gott. Jetzt fahren bald alle mit Sunsets in Europa, das geht mal gaaaaarnicht. :D Zum Glück habe ich mir einen zweiten bestellt und der wird != Sunset sein.

Nö, die Frau gibt's nicht mehr und war imho nicht so gut wie die Birdos Tante. Also ich würde mir gerne Britney drauf machen lassen:

http://www.352media.com/rantingandraving/CMFiles/Images/britney-spears-bald-400a030207.jpg

Ichi
27.05.2008, 23:12
Waas, keinen Poposki mehr?
Gut, Britneys Gesichtsausdruck würd mehr zum Fahrstil passen, aber trotzdem: Was will ich mit nem praxis ohne tollem Hintern?







Fahren, vermutlich. Dennoch scheisse.

campagnard
31.05.2008, 08:45
zwei weitere Graphikoptionen (und ich glaube ich hab mich jetzt entschieden ;) ):

Zorro
04.06.2008, 09:10
weitere 2 grafiken zur auswahl (schwarz und weiss). und ein weiterer ski (verdächtig ähnlich einem gotama).

hier gibts alles auf einen blick:
http://praxisskis.com/ski/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=88

welche nehmt ihr ?

bin indifferent zw schwarz, sun, topo, holz. weiss ist leider zu unpraktisch.
wasserfall ohne die hässliche schrift wär ja auch fein...

campagnard
04.06.2008, 09:28
topo

freak
04.06.2008, 09:34
was findet ihr nur an dem topo-design? finde ich eigentlich neben dem camo am hässlichsten. die anderen sind ja eigentlich ganz nett, nur stört mich die schrift oft extrem.

ich denke mal an schwarz. holz fände ich eigentlich gut, aber es sieht so unecht aus... also schwarz oder sunrise, tendenz zu schwarz...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
04.06.2008, 10:08
meiner Meinung nach haben Topokarten eine ganz eigene Ästhetik, wirken auf mich sehr anziehend. Einerseits die stille Sachlichkeit die ihnen inne wohnt und durch die wellenförmigen Höhenlinien weiter nivelliert wird, andererseits die enorme Suggestionskraft welche durch die Schraffierungen (und in diesem Fall auch die Wasserflächen) noch weiter gesteigert wird. Kurz: es ist spannend!

Zorro
04.06.2008, 10:40
ja, topo hat eine eigene ästhetik. da mir persönlich diese topomap aber nix sagt verliert sie diese für mich sofort wieder. wenn dort jetzt z.b. mallory etc drauf wären, dann wär das was ganz anderes.

klar
04.06.2008, 11:00
meiner Meinung nach haben Topokarten eine ganz eigene Ästhetik, wirken auf mich sehr anziehend. Einerseits die stille Sachlichkeit die ihnen inne wohnt und durch die wellenförmigen Höhenlinien weiter nivelliert wird, andererseits die enorme Suggestionskraft welche durch die Schraffierungen (und in diesem Fall auch die Wasserflächen) noch weiter gesteigert wird. Kurz: es ist spannend!


bwaaaaaa




echt jetzt?

winterkind
04.06.2008, 11:12
welche nehmt ihr ?




schwierig, denke das schwarze topsheet hat gute karten bei mir. aber die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen ;).

campagnard
04.06.2008, 12:11
ich werde Keith fragen, ob er nicht die aiguille als topo machen könnte, das würde mir auch besser gefallen ... das designtechnische bekäme man schon hin, hehe. habe beziehung.

klar: höhö ...

dEFcHILL
04.06.2008, 13:04
zu den toposkis..

also, wenn ein ski schon grafisch ein wenig erbrochenen aehneln soll, dann wuerde i persoenlich den marianengraben in schwarz/weiß draufdrucken mit einem versunkenen bunten oeltanker/ufo??, aus dessen rumpf das *praxis* auslaeuft.

campagnard
04.06.2008, 15:54
ok ... keith hat geantwortet, trommelwirbel, wenn ich das design schicke macht er uns eine topokarte von chamonix auf die ski! für einen alleine wohl nicht (obwohl er das schon überlegt hatte, unabhängig von uns jedem Topokartenkunden seine persönliche Karte aufzudrucken)., aber sobald wir ein paar mehr wären macht er das auf jeden fall.

whos in?:

berni

winterkind
04.06.2008, 16:12
ok ... keith hat geantwortet, trommelwirbel, wenn ich das design schicke macht er uns eine topokarte von chamonix auf die ski! für einen alleine wohl nicht (obwohl er das schon überlegt hatte, unabhängig von uns jedem Topokartenkunden seine persönliche Karte aufzudrucken)., aber sobald wir ein paar mehr wären macht er das auf jeden fall.

whos in?:

berni



mmmhhh, das ist fast eine überlegung wert....

Bodo
04.06.2008, 16:21
vom Preis ähnlich wie die älteren?

campagnard
04.06.2008, 16:26
am preis ändert sich nix ...

campagnard
04.06.2008, 19:43
so, eines hätte ich mal "schnell" gemacht ... (ohne die Julia wär ich wohl morgen früh noch nicht fertig ::) dabei hab ich doch das ps cs2, sogar als gekaufte version ... ::))
werde mich aber noch weiter versuchen, eigentlich würde ich gerne eines hinbekommen das cosmique, gervasutti und entreve abbildet, gar nicht so einfach ...
die qualität ist noch nicht so super, hab die karte nur fotographiert, für die entgültige version würde ich auf die echten daten vom igf zurückgreifen, müsste da sogar dran kommen. wegen copyright mache ich mir momentan wenig sorgen, werde aber eine anfrage hinschicken um sicher zu gehen.

Bodo
04.06.2008, 19:45
find ich sehr gelungen :)

freak
04.06.2008, 21:49
wesentlich cooler als das normale topo. immerhin mit hintergrund.
ich schau grad mal ob ich besseres kartenmaterial dahabe...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
05.06.2008, 06:00
Gefällt mir besser als das Original Topo. Sollte es das ins reguläre Programm schaffen, finde ich das Du ein Paar als Muster bekommen solltest ;)

Zorro
05.06.2008, 07:20
trä schick.

subtleplague
05.06.2008, 08:44
is voll schwul!

fuckin genius
05.06.2008, 11:03
ich finds cool. hät ich doch bloss einen bestellt.. :D

edit: es gibt die franz. nationalkarte auch irgendwo im netz so wie die schweizer. und wegen copyright würd ich da schon mal anfragen - ist ein riesen beamtenverein, soweit ich weiss. könnte vielleicht etwas dauern.. :D

campagnard
05.06.2008, 11:27
ich finds cool. hät ich doch bloss einen bestellt.. :D

edit: es gibt die franz. nationalkarte auch irgendwo im netz so wie die schweizer. und wegen copyright würd ich da schon mal anfragen - ist ein riesen beamtenverein, soweit ich weiss. könnte vielleicht etwas dauern.. :D


ich denke, wenn Du Keith direkt eine Email schreibst nimmt er dich noch mit in die Preorder. Es gibt sogar Payplans, irgendwie 200$ im Monat ... hätt ich das mal vorher gewusst, dann wäre das Loch nicht so aufgefallen ::)


was den Beamtenverein angeht: befürchte ich auch. Im Internet hab ich sie gefunden, allerdings hätte ich sie gerne als Pfaddatei, dann hätte man keinen Qualitätsverlust. Die digitalen Datenwerke bieten das normalerweise (ist technisch schon viel leichter zu realisieren).
Evtl. bräuchte ich Deine Französischkenntnisse um das rund zu formulieren, meine letzten ordentlichen, zusammenhängenden Sätze auf Französisch sind schon 5 Jahre her und ich hab gerade nicht die Zeit mich einzuarbeiten.

Zorro
05.06.2008, 11:46
preorder endet officially am 6.Juni.

bitte vorher abr zwingend die terms of use durchlesen!!! :D

WegWerfHeld
05.06.2008, 12:45
Willkommen bei PLA (Praxis Lovers Anonymous) - auch im Webring: Donkey Lovers Anonymous (http://www.fortunecity.com/greenfield/wilderness/58/)

http://www.fortunecity.com/greenfield/wilderness/58/bearpatoval.jpg

freak
05.06.2008, 13:14
edit: es gibt die franz. nationalkarte auch irgendwo im netz so wie die schweizer.


hättest du vielleicht einen link?

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
05.06.2008, 13:40
nee. muss immer bei tgr suchen. ein post von phillipr. ::)


edit:

http://www.geoportail.fr/visu2D.do?ter=metropole

freak
05.06.2008, 15:20
super :D

danke!

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
05.06.2008, 22:46
herr c., würde es was bringen wenn ich das kartenmaterial auf nem dafür ausgerichteten scanner einscannen würde,
oder haben sie das material eh schon in digital ?

campagnard
06.06.2008, 06:54
klar bringt das was ... aber allerhöchste qualitätsstufe bitte, unter 300 dpi brauchen wir da nicht anfangen, stells dir etwa so vor: wir versuchen gerade ein 10x15 foto als tapete auszudrucken.
sprich: der kartenausschnitt ist etwa 25cm lang, das versuch ich soweit möglich auf 1,95 Meter hochzukurbeln. gar nicht mal so locker flockig ...

campagnard
10.06.2008, 12:59
möglich wäre auch eine der alten karten einzuscannen ... was haltet ihr davon?

knut
10.06.2008, 21:04
Grossartiges Tennis!!!!!!!!!

winterkind
12.06.2008, 10:03
möglich wäre auch eine der alten karten einzuscannen ... was haltet ihr davon?




zu welcher karte tendierst du im moment?

campagnard
12.06.2008, 10:11
zur neuen, also heute aktuellen.

rein pragmatisch, die aktuelle bekomme ich evtl. noch diese oder zumindest nächste woche auch in digitaler form, auf papier hätte ich sie sogar schon. die historische karte kann ich frühestens in ca. 2 Monaten haben, bis dahin dürfte es etwas spät sein. zudem meinte keith, dass er die chamonix variante, wenn asap fertig, auch auf der praxis seite selber sehr gerne anbieten würde was mich natürlich ganz fürchterlich stolz machen würde und alle anderen zu äußerst ehrfürchtigem verhalten veranlassen müsste. kniet nieder!!!! allerdings fehlt noch das ok der ign ::) behörde halt ...

freak
12.06.2008, 11:03
gibs doch einfach zu: du, als bekennender leichtigkeits-fanatiker und gramm-fuchs willst dir bei künftigen ausflügen in die region doch nur das gewicht der karte im rucksack sparen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bodo
12.06.2008, 13:32
dafür müsst er die dann aber schon im höhenlinien-abstand von 20m draufkriegen..das wär doch mal was feines ::)

campagnard
19.06.2008, 13:31
eh voilá, c'est fini:

wer will soll keith eine Email schreiben, er weiß dann Bescheid. Einfach mit der Angabe, dass Chamonix Design gewünscht wird.

(jetzt weiß ich auch warum die Julia so krasse Rechner braucht ... das gescannte Bild war fast 4Gb groß, mit allen Tricks und Kniffen haben wir es jetzt für den Druck (195x30cm) auf etwa 55Mb geschrumpft.)

fuckin genius
19.06.2008, 13:37
hat das ign dir jetzt die karte zur verfügung gestellt?

was hat das ganze für ne auflösung? haben die dir nen pixelbild in der auflösung geschickt oder wie ist das abgelaufen.?

splat
19.06.2008, 13:39
Erstmal respekt dass du dir da soviel arbeit machst, aber ich finde irgendwei dass das ein wenig wie eine seekarte mit ein paar felsen drin aussieht.
Mir gefiele es so besser. Aber ich hab ja eh nx zum mittreden, weil ich gar kein ski bestellt habe :-X

campagnard
19.06.2008, 13:50
hat das ign dir jetzt die karte zur verfügung gestellt?

was hat das ganze für ne auflösung? haben die dir nen pixelbild in der auflösung geschickt oder wie ist das abgelaufen.?


vom ign kam überhaupt keine antwort ... daher muss das auch klein und exklusiv bleibe, es wird auch nicht offiziell auf der praxis seite angeboten. für private "nachdrucke und kopien" sind die ign karten (soweit mein französisch das richtig interpretiert hat) weitgehend frei gegeben, lediglich kommerziell gibts ärger.

Wir haben es von meiner eigenen Karte eingescannt, ich wollte ja erst mit 14000dpi scannen aber Julia meinte, dass die 2400 reichen würden, sie hatte natürlich recht (und die datei war ja auch schon 4gb groß).

es hat bei 30x195cm 300dpi.



Erstmal respekt dass du dir da soviel arbeit machst, aber ich finde irgendwei dass das ein wenig wie eine seekarte mit ein paar felsen drin aussieht.
Mir gefiele es so besser. Aber ich hab ja eh nx zum mittreden, weil ich gar kein ski bestellt habe :-X


seekarte ... naja, da oben ist alles vergletschert ...
bedenke stets junger padawan: das ding ist 195cm hoch, nicht 20cm!!! das sieht groß völlig anders aus. aber ich will mich hier nicht für das design "entschuldigen" da ich es für äußerst gelungen halte.
wegtreten!

freak
19.06.2008, 14:00
puh, jetzt muss ich mich wohl zwischen bernis design und dem schwarzen entscheiden...

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
19.06.2008, 15:55
nur ne interessensfrage, keine kritik: hat praxis vorgegeben wie gross ihr name mindestens draufstehen muss, ob er gut sichtbar sein muss, oder ob überhaupt?

edit:^^gut deutsch ich sprechen..

campagnard
19.06.2008, 16:06
nur ne interessensfrage, keine kritik: hat praxis vorgegeben wie gross ihr name mindestens draufstehen muss, ob er gut sichtbar sein muss, oder ob überhaupt?

edit:^^gut deutsch ich sprechen..


nein, kein vorgaben ... hätte das design auch noch blank aber ich schätze keith wird auf einem schriftzug bestehen was ich auch verstehen kann.

winterkind
19.06.2008, 17:34
respekt berni. werde mich höchstwahrscheinlich für dein design entscheiden. du hast dann ein bier frei in der neuen saison (julia bekommt natürlich auch eins) ;).

campagnard
19.06.2008, 17:42
ach ja:

ICH BIN NICHT BELEIDIGT WENN JEMANDEM DAS DESIGN NICHT ZUSAGT !!! (außerdem wird mein Ski dann exklusiver ;)

jetzt gibts ja sogar ein neues Sister Theresa, finde das auch ziemlich gut, hehe.

Zorro
19.06.2008, 22:48
ach ja:

ICH BIN NICHT BELEIDIGT WENN JEMANDEM DAS DESIGN NICHT ZUSAGT !!! (außerdem wird mein Ski dann exklusiver ;)

jetzt gibts ja sogar ein neues Sister Theresa, finde das auch ziemlich gut, hehe.

leider ist das beste körperteil aber durch die bindung verdeckt 8)
bleibt mir wohl nix anderes übrig als das hässliche mit den komischen vielen linien mit hässlicher französischer schrift zu wählen.

;)