PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bishorn



powderhousen
13.05.2008, 12:24
hallo,
hat von euch schon jemand erfahrung mit dem bishorn machen können?
das gängige wie übernachtung, aufstiegszeiten und so habe ich ja bereits rausbekommen. mich würde viel mehr interessieren:
- bis wann lohnt es sich dort noch mit skiern abzufahren und braucht man irgendwelche spezielle ausrüstung?
merci für eure antworten und ideen.
bei gelungener abfahrt, gibts auch einen bericht ;D

mistral_
26.01.2009, 14:49
hallo,

bishorn mit ski ist sicher ganz reizvoll, war da (leider im sommer) vor 7 jahren. welche route haste dir denn ausgeguggt? dann schon gleich richtig bishorn nordost, oder? im schnitt 45-50 grad, glaub ich.. - oder die chillige variante vom westen her, die als klassische anfängerskihochtour bezeichnet wird..

wenn du gut in form bist (wegen der dünnen luft) musste dir glaube keene gedanken machen, spalten sind ja sicher im winter dann auch zu.. aber bei hochtouren is ja faden sowieso obligatorisch im rucksack..

beste grüße,
rob.

ThinkPow
29.02.2016, 10:59
Immer diese Leichenfledderei...

Wie sieht es aus, war schonmal jemand mit den Skiern auf dem Bishorn und kann dazu ein paar Sachen loswerden? Von mir aus auch gerne per Nachricht, muss nicht unbedingt hier breitgeklopft werden. Hätte aber ein paar Fragen, die mir so bisher auf meiner Internetsuche nicht so ganz beantwortet wurden :p Danke schonmal im Voraus!