PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswahnsinn....



freeriderin
14.12.2005, 11:23
Arghhhr - bin heute Abend zum Weihnachtsessen mit und bei Freunden eingeladen. Wie immer will ich nicht den generösen Schenker spielen, aber so eine Kleinigkeit...persönlich ausgesucht...nicht zu teuer, aber eben doch aufmerksam und passend....
Jetzt werde ich wahnsinnig, weil ich natürlich weder die entsprechende Zeit zum Bummeln und Inspirationen sammeln noch adäquate Ideen habe.

[[Na, Freunde, lest ihr fleißig mit?? Jaaha, ich mache das für euch, weil ich euch gern hab. Wehe, es schmeckt nicht - nach dem Aufwand, den ich betreibe... ;) ]]

Wie schaut's bei euch aus? Weihnachtsstress pur? Oder alles relaxed? Was verschenkt und wünscht ihr so??

Zorro
14.12.2005, 11:56
internet/ebay nimmt etwas stress weg.
sonst hab ich fast alle geschäfte udn acuh glücklicherweise dann zeit wenn niemand einkaufen geht.
aber mir geht diese vermarktungs-geschenkewahnsinnkacke auf die nerven.
ich mein wenn jemadn net weiss was er mir schenken soll,soll er entweder fragen oder mir was selsbtgemachtes schenken, ich freu mich merh übern nen selbstgebackenen kuchen/plätzchen als über ne shampoo-set oder handtuch/ socken etc.

dt. kinder bekommen im schnitt geschenke im wert von 300 Euro von den eltern :o :o :o :o
hallo???ich meine das sind 600 DM!!! früher gabs bei uns sachen im wert von 100.- dm. ich war der glücklichste mensch der erde wenn ich an den feiertagen mit meiner neuen rennbahn spielen konnte :D(und papi mich gewinnen lies ;) )

ich will mich ja nciht selbst loben, aber meist fallen mir sehr gute, preisgünstige und persönliche geschenke ein (muss so ein weibliches gen in mir tragen... :-*). problem ist nur dass ich sie wenn ich sie nicht gleich aufschreibe sofort wieder vergesse ::)

Romeo
14.12.2005, 12:10
Bei mir ist eingentlich alles relaxed.
1. Habe ich noch nicht das Gefühl das Weihnachten ist (was schade ist).
2. Schenke ich nix
3. fällt mir jetzt net ein.

jbe
14.12.2005, 12:49
ich würds gern so machen wie romeo, aber meist gelinkt es mir nicht, mich dem gesellschaftlichen druck zu entziehen.

aber ich schenke viel lieber was eifach so, wenn mir was in die hände fällt und ich denke "das wär doch was für den oder den"
natürlich könnte ich die sachen ja dann aufheben bis weihnachten, aber dazu bin ich viel zu ungeduldig

Bud Spencer
14.12.2005, 12:50
100% relaxed (bis auf die tatsache, dass ich innerhalb von ööhm, 3(?) tagen noch eine 10seitige hausarbeit schreiben muss...)

geschenkemässig:
hab die beste entschuldigung und werd dieses jahr nix geschenken, höhö.

freeriderin
14.12.2005, 14:04
(muss so ein weibliches gen in mir tragen... :-*)


:) Dann hast Du das Gen, das mir fehlt...da muss bei der Genverteilung etwas durcheinander geraten sein.....her damit ;)

Jamaiko
14.12.2005, 14:10
Was schenken um was zu schenken lass ich sein, wenn was gutes einfällt bin ich wohl dabei. Mache mir da aber auch keinen Stress.

greg
14.12.2005, 17:51
du hälst die schenkerei für wahnsinn? dann hast du heute aber noch nicht spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,390162,00.html) gelesen.. :D DAS (http://media.putfile.com/WizardsofWinter-SM) ist wahnsinn! und hier noch viel mehr.. (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,390285,00.html)

wie ichs mit den weihnachtsgeschenken mache? um ehrlich zu sein, nicht, dass ich ungern schenke und aber weihnachtsbummeln kann ich nicht ausstehen. deshalb läuft es meisst darauf hinaus, dass ich am vormittag des 24. in einen ganz bestimmten laden in köln gehe und dann alle geschenke auf einmal dort einkaufe. der laden ist leider und muss es auch bleiben - ein geheimnis - zumindest ein semigeheimnis. es ist nicht ganz billig aber auch nicht teuer aber man kann die gegenstände auch nicht unbedingt als nützlich bezeichnen - alberner klimmbimm ist es aber auch nicht. ich mags einfach ganz gerne. dort finde ich eigentlich immer und fast für jeden was. das lädli gibts gleich per pn.. ;)

edit: aber wenn die hier mitlesen, dann sind sie ja anscheinend skifahr interessiert. dann könntest du ihnen ja auch etwas unglaublich praktisches schenken wie... - jetzt fällt mir nichts ein.. einen satz leuchtraketen, eine trillerpfeife, geruchsfreie unterwäsche.. oder oder. sowas hat doch unter skifahrern eine viel tiefgehendere fast schon romantische bedeutung... ODER deine bekannten interessieren sich gar nicht für skifahren sondern wollen einfach mal wissen, was du so auf der arbeit machst. in dem fall wär das natürlich unpassend.. :P

subtleplague
14.12.2005, 18:08
@ greg ach wo du mal diesen füller (oder war's ein wecker?) gekauft hast ? ;)
oder war das markus ? nee der steht nicht auf sowas. und ich denke nicht, dass eine veröffentlichung in diesem forum dem museumsladen *orakel* schaden würde.

ich schenke nur meiner freundin etwas. und ich weiss immer ziemlich gut worüber sie sich freut. und meistens sind das keine blumigen heidi klum beworbenen düfte von douglas ;) also stress gibt es wegen weihnachtsgeschenken eher selten.
btw: hey marius ich will das geschenk, also lass uns zusammen skifahren gehen ! :D

greg
14.12.2005, 18:12
welchen füller? ich habe nie einen füller gekauft. oder meinst du den wo man hinten draufdrückt und dann spritzt dem gegenüber tinte ans revers? ach nein. das war die blume.. ???

subtleplague
14.12.2005, 18:27
du hast irgendsoetwas seminützliches gekauft. oder wie gesagt es war der markus ?
was auch immer es war es war "total toll designt" ;)

campagnard
14.12.2005, 18:53
http://www.nichtlustig.de/comics/full/051214.jpg

freak
14.12.2005, 19:26
tjo, da ich nie stress hah, hab ich an weihnachte auch keinen. was aber seht geil ist, is so am 23. in die stadt zu gehen, in nem cafe mit gutem überblick nen kaffe zu trinken und dabei den leuten zuzuschauen die gestört von einem geschäft zum nächsten rennen^^
und verschenken tu ich eigentlich gerne, das macht mir spass :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
15.12.2005, 13:15
ich hab zu nikolaus was voll geiles bekommen das man eigentlich immer zu weihnachten schenken kann !!!!
ein selbstgemachtes lebkuchenhaus!
kostenpunkt 5-10 euro
arbeitszeit etwa 1-4 stunden
und jeder freut sich darüber. das einzig schwere daran ist es die lebkuchenplatten zu bekommen (bei ikea sind die meist ausverkauft)...
so was hier:

Kathy
15.12.2005, 16:09
ich habe jetzt gott sei dank alle geschenke zusammen.eigentlich fang ich aber erst immer um den 20.rum an was zu besorgen.
aber ich finde geschenke sind echt nicht das wichtigste an weihnachten.(freu mich trozdem darüber ;))
wünsche hatte ich dieses jahr eigentlich gar keine.

@marius,das ist ein sehr schönes lebkuchenhaus.habe auch so ein ähnliches gebaut,nur meins ist a bissel größer ;)
(ich hoffe das bild sieht man)

freeriderin
15.12.2005, 16:22
:o wie schööön! Sehr nette Sache, Zuckerhäuser zu verschenken!

Kathy
15.12.2005, 16:31
ich habe es ja nicht verschenkt,ich habe es für das hotel gemacht wo ich arbeite.waren so ca.15 std arbeit,aber sie haben sich gelohnt.die kinder naschen bloß alles ab.aber dazu ist es ja da.

freeriderin
15.12.2005, 17:31
15 Stunden?? Wow!

Wo steht denn das Hotel, in dem es so hübsche Naschereien gibt? *auchhinwill*

freak
15.12.2005, 18:05
hui, das ist ja echt gross. wer soll denn das alles essen?

freak~[:fish:&:ghost:]

Kathy
15.12.2005, 18:08
ja 15 std.aber solange hat nur das zusammen bauen und dekorieren gedauert.mit lebkuchen teig machen und backen,komme ich bestimmt auf 18-20 std.das haus ist ja auch ca.1.20m groß.
es steht im hotel vier jahreszeiten kempinski münchen.mitten in der maximilianstraße.kennst du das??

@freak das haus alleine kann man nicht essen.es ist schau lebkuchen.also ganz hart,damit es nicht sofort kaputt geht.besonders gut schmeckt der auch nicht.die dekoration kann man natürlich schon essen.

freak
15.12.2005, 18:15
nee, ich war in meinem ganzen leben erst 2mal in nem hotel :D einmal in barcelona und einmal in cuba^^
da kenn ich mich net so aus, mit hotels :)
warum bastelst du deko-lebkuchenhäuser für hotels?
hast du sonst nix zu tun?

freak~[:fish:&:ghost:]

Kathy
15.12.2005, 18:22
das ist ein 5 sterne + hotel und steht in münchen.
ich arbeite da.ich bin gelernte konditorin und jetzt arbeite ich in der patisserie.das heist ich bin süßspeisenkoch.mache also alle kuchen,dessert.....und halt auch lebkuchenhäuser.einfach so weil mir langweilig ist,würde ich so was nicht machen.ist sau viel arbeit.

freak
15.12.2005, 18:25
okok^^

sag doch einfach das sowas dein job is :D

kannst uns ja mal was süsses kochen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Kathy
15.12.2005, 18:33
kann ich gerne mal machen.

KÖNNTE ZB.AUCH ZUM RADICAL RIDE EINEN KUCHEN MITBINGEN.

obwohl,wenn nur jungs dabei sind,muss ich ja fast 2 backen.weil ich habe die erfahrung das jungs sehr verfressen sind ;D

Zorro
15.12.2005, 19:31
meins kann man schon essen und s schmeckt hervorragend, obwohl es ne ziemliche überwindung ist da ranzuknabbern.
in deinem haus kann man ja schon fast drin wohnen :-* mein zimmer ist mit seinen 12 qm auf jeden fall nur geringfügig größer :D

freak
15.12.2005, 21:55
och, tu doch nicht so. mein zimmer hat maximal 10qm^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Kathy
16.12.2005, 08:31
@freak,schön das man deins essen kann.ich mach dafür andere ganz leckere sachen. ;)

naja ein hamster oder ein meerschweinchen hätten da wunderbar platz drin.aber ich denke mal,die würden es anknabbern.

aber wenn ihr wollt,konnte ich euch das haus nach weihnachten gerne als behausung geben.müsst euch halt zusammenrollen aber ds geht schon. ;)

joergg
16.12.2005, 08:53
hhhmmm lebkuchen :P

freeriderin
16.12.2005, 15:14
KÖNNTE ZB.AUCH ZUM RADICAL RIDE EINEN KUCHEN MITBINGEN.


Mit Kuchen fängt man Katis...
Das ist auf jeden Fall das beste Argument für dieses Rennen, das ich bisher gehört habe :D

Auf jeden Fall habe ich Lebkuchenhäuser schon fest für nächstes Jahr eingeplant (jetzt schaffe ich es einfach zeitlich nicht mehr..), danke für die Inspiration!

Grüße
Kati

AndreasCH
16.12.2005, 15:26
meins kann man schon essen und s schmeckt hervorragend, obwohl es ne ziemliche überwindung ist da ranzuknabbern.
in deinem haus kann man ja schon fast drin wohnen :-* mein zimmer ist mit seinen 12 qm auf jeden fall nur geringfügig größer :D



.....siehst Du. Schon eine neue Bleibe gefunden. ;D

Kathy
16.12.2005, 19:11
@freeriderin das stimmt,mit kuchen fängt man kathi ich bin ja auch eine,und ich liebe kuchen!!!
da bin ich ja mal gespannt,ob wir uns zum rennen sehen.

das mit den lebkuchenhäuser ist echt eine schöne idee.wenn du hilfe und beratung brauchst,dann helfe ich dir gerne.