PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segeln



pancugolo
09.05.2008, 13:57
Gibt´s hier vlt zufällig auch Freeskier, die im Sommer gerne segeln?

Ich segele alles, was mir in die Krallen kommt: Katamaran, Schwertboote, Dickschiff (klingt weniger protzig als Yacht ;) ) auf großen Seen, mittleren Meeren sowie Blauwasser.

KeKs
09.05.2008, 14:26
bin wenn ich zeit habe, auch auf dem wasser, segel eher kielyachten, also 8-10 m, hauptsächlich auf dem chiemsee und auf dem zürichsee, starnberger see und gardasee sind eher die ausnahme

freak
09.05.2008, 16:22
ich segel auch gern. aber nur unregelmäßig, und ich hab auch keinen segelschein undso.


freak~[:fish:&:ghost:]

gex
09.05.2008, 17:39
segle ab und zu mal im Sommer auf ner gecharterten Yacht,
oder eben Jolle auf der Reichenau...

Hopfe
09.05.2008, 20:53
Bevor ich Skien angfangen hab hab ich 49er gsegelt vollgas und davor 420er. Jetzt nur mehr Oldtimer vor Baujahr 1900 ^

campagnard
10.05.2008, 09:36
ich war mal segellehrer ... zählt das?





früher bei viele 470er regatten mitgespielt, mit einem kat ein motorboot versenkt, diverse turns auf yachten gesegelt, meist überführungen, irgendwann alle scheine gemacht, dann irgendwann mal in 4° Wasser gefallen (ich kann gar nicht gut schwimmen, damals fast überhaupt nicht, inzwischen gehts, hab einen kurs gemacht) und seither kein kippeliges schiff mehr betreten, bzw. bin seither gar nicht mehr gesegelt, zumindest nichts das der rede wert wäre. aber lust hätte ich schon mal wieder ...

tonag
10.05.2008, 10:30
es ist mir ja peinlich, 12 km vom meer entfernt zu wohnen und noch nie in einem segelboot jeglicher art gesessen... :-\ :D

AndreasCH
10.05.2008, 12:24
aber lust hätte ich schon mal wieder ...


Vielleicht veranstaltet der Liftbauer mal ein Freeskiers.net Treffen im kleinen Kreise am Bodensee. Möchte auch mal wieder. Bin vor X Jahren mit 14 mal in Holland aufn See gesegelt, hat Spass gemacht.

Joachim
10.05.2008, 12:33
Der Andi... ;) Nett dass Du an mich denkst.
Ja, ich segle auch. Habe auch die Scheine für'n Bodensee. War früher einige Male mehrere Monate mit meinen Eltern auf dem Mittelmeer (Adria) unterwegs. War wohl die schönste Zeit meines Lebens. Jetzt komme ich leider nicht mehr so häufig zum Segeln. Mein Vadder hat zwar ein Schiff am See (HallbergRassy, 33Fuß) aber es ist halt immer so ein Aufwand loszusegeln mit so einem großen Schiff. Zudem bin ich zur Zeit selten in Friedrichshafen. Ich hoffe meine nächste Freundin segelt, dann werd ich da wieder mehr tätig sein. Es ist schon sehr lässig! ;D

gex
10.05.2008, 13:18
ein treffen am Bodensee im Sommer, am besten mit Segeln, wäre was ganz feines...

KeKs
10.05.2008, 14:16
@campagnard

Segellehrer ohne schwimmen zu können ist mutig, aber 4° kaltes wasser ist hart, bin einmal kurz vor ostern im chiemsee gewesen, wird wohl änlich kalt gewesen sein


Zum Treffen am Bodensee, hört sich auf jeden fall top an

pancugolo
10.05.2008, 15:11
@campagnard: Segellehrer? Na, dann wär es doch evtl. interessant, das wieder zu reaktivieren.?!
Ich hab nur einen uralten Segelführerschein A, im zarten Alter von 15 gemacht.

Ich finde beim Segeln zwei Aspekte schön:
Aufm Kat den sportlichen, ähnlich wie beim Surfen, besonders bei Starkwind.

Und auf der Yacht das lässige. Ideale Alternative zum Strandurlaub, denn an Bord gibt es immer was zu tun.

Segel-Treffen am Bodensee hört sich gut an. Bin öfters dort, da ich so ne Art berufliches "Standbein" dort hab, kenn mich aber segeltechnisch überhaupt nicht aus.

Am Gardasee könnte ich schon eher helfen, z.B. chartern von Kats/Yachten und so für recht wenig Geld.

Hendrik
11.05.2008, 22:23
Segeln, mmmh ::)

Wo ich klein war bin ich ein paar mal Optimisten gefahren, falls das zählt. Danach ein paar mal mit holländischen Plattbooten, hab da auch noch so einen komischen Badenwannensegelschein bekommen (CWO2 oder so). Ist aber schon viele gefühlte Jahrhunderte her. Das mit den Plattbooten war leider ziemlich langweilig und alles andere war mit zu teuer und mir habe die Leute und die Möglichkeiten dazu gefehlt.

Aber es gibt noch ein paar Canyons die ich unbedingt mal machen muss und die direkt im Meer enden, da muss ein Boot her. Falls mal jemand ziellos um Mallorca segeln sollte und nichts zu tun hat...

gletsch
11.05.2008, 23:21
Segeln, mmmh ::)

Ist aber schon viele gefühlte Jahrhunderte her.

Mir geht's genauso. Mit der Schule mal den Segel-Grundschein (Jollen in öst. Seen bis 15 qm, oder so) gemacht - am Zeller See Ende Juni - am Kitzsteinhorn hat's fast die ganze Zeit geschneit (das tat weh!).

Einmal bin ich sogar im Auslang gesegelt. Auf einem holländischen Torfteich. Mangels Wind sind wir da aber hauptsächlich mit dem Elektromotor herumgekurvt und haben eine Wasserschlacht gegen ein zweites "Segel"boot veranstaltet.

Und am Neusiedlersee bin ich mal dank einer verunglückten Wende in einer Schilfinsel gestrandet ...

Basti_92
24.01.2009, 00:39
ich segel auch :)
hab auch nen schein und so is echt toll

Schneeweiss
24.01.2009, 09:59
Ich segel seit 10 Jahren auf Elba. Macht nen mordsmäßig spaß.. dieses Jahr wieder ;)

Joachim
24.01.2009, 10:00
Meine Oiden brechen dieses Jahr für mindestens 6 Monate zu einem Mittelmeertörn auf. Und ich kann bestenfalls mal ein zwei Wochen mit. Mir kommen die Tränen! :(

deichkind
24.01.2009, 11:42
ach segeln- neben rudern eine meiner sommersportarten. ich habe einen laser, damit bei starkwind durch die wellen zu pflügen macht einfach nur spass :)

TomyLight
24.01.2009, 11:49
ein treffen am Bodensee im Sommer, am besten mit Segeln, wäre was ganz feines...

Ich kann schwimmen und kochen ? Zählt das auch ?

No Friends on Powder-Days
24.01.2009, 12:53
segle ab und zu mal im Sommer auf ner gecharterten Yacht,
oder eben Jolle auf der Reichenau...

Biste im YCIR oder bei den Jollenseglern???

Bin im Sommer auch öfters ma aufem See unterwegs^^

gex
24.01.2009, 16:05
Jolle liegt bei den Jollenseglern,
bin aber weder dort noch da, bin pirat ::pirat1::

KeKs
24.01.2009, 16:11
hm bin dieses jahr wahrscheinlich bei der travemünder woche am start?

noch jemand da?

No Friends on Powder-Days
24.01.2009, 16:25
@gex: Ach wars du der arsch der unser Bier geklaut hat? XD

Ne bin im Sommer öfters beim Segeln auf der Reichenau... vllt sieht man sich ja mal:cool: