PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochfuegen oder stubai



knoxville
07.05.2008, 12:54
servus,

werde am am kommenden pfingstsamstag mit einem "umsteiger" eine kleine skitour entlang der piste in angriff nehmen. weiss jemand wo dies noch gut moeglich ist ohne die skier zu schultern?
piste deswegen, da der junge seit 10 jahren nicht mehr auf skiern stand (snowboarder) und ich ihm nicht gleich am anfang ins gelaende jagen will (...damn, da bin ich jetzt eher der leidtragende)

2 gebiete kaemen daher in frage: hochfuegen ab klausboden die piste hoch
oder stubaier gletscher: da die wilde grubn hoch

nun steht auf der hompage das die wilde gruben geschlossen sei. weiss jemnad, ob da noch genug schnee drin liegt, sodass man ohne ticket loesen gleich aufsteigen kann?

die webcam bilder versprechen von beiden skigebieten relativ viel.


vielen dank fuer die info.

gruss knox

Brother Mo
07.05.2008, 13:14
im stubai war (zumindest was von der gondel einsehbar ist) im unteren
teil der wilden grube nix mehr mit schnee.
allerdings sind tourengeher (mit geschulterten ski) auf den weg gegangen....

war zumindest am sonntag, 04.05. der stand......

miccay
07.05.2008, 13:32
Wilde Gruben würd ich abraten, wird man schon ein gutes Stück tragen müssen, war schon vor zwei Wochen unten aper..

Wenn du wirklich vom Parkplatz weg die Piste hoch willst, würd ich das Kaunertal empfehlen, musst halt eine kleine Mautgebühr fpr die Straße zahlen bist dann aber gleich bei 2000hm. Da ist auf jeden Fall noch genug Schnee da.

freak
07.05.2008, 14:32
in der wilden grubn ist aber nur deswegen kein schnee mehr, weil sie ihn rausgeschoben haben damit die strasse befahrbar ist. die brauchen sie für irgendwelche baumassnahmen. sonst wäre da noch schnee (zumindest vergangenes we wäre er noch dort gewesen), evtl. kann man also recht bald neben der piste anfellen? ka...

freak~[:fish:&:ghost:]

knoxville
07.05.2008, 14:49
danke euch.
kaunertal ist uns da schon etwas zu weit. 1,5h sollten reichen (fuer das, dass man nur piste laeuft und faehrt).
wie freak schon sagte muesste das dann auch bald mit anfellen gehen. also 20 min schultern/rucksack wuerde ich schon in kauf nehmen. ist das drin?

gruss

Andreas
07.05.2008, 14:53
mich würde es wundern, wenn man in Hochfügen lange Ski schultern muss- war aber nicht da.
Kühtai ist nordseitig von unten aus begehbar-für kleine Anfängertour reichen die wenigen Meter Höhenunterschied evtl. aus.

freak
07.05.2008, 15:21
im stubai könntest ja auch ne tourengeherkarte kaufen und nach oben gondeln. dann entweder oben rumspringen, oder erst abfahren und dann wieder hochlaufen, oder was weiss ich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

knoxville
07.05.2008, 18:14
ach wie, ne. da gibts ne tourengeherkarte? das habe ich nicht ueber die webseite rausgefunden. dann waere ja alles gut. wieviel kostet die? bzw. hast du da ein link?

danke

freak
08.05.2008, 08:59
herlich gesagt hat mir das auch nur jemand erzählt (patrick hier ausm forum) und dem hab ichs mal geglaubt.

freak~[:fish:&:ghost:]

knoxville
08.05.2008, 09:36
dann ruf ich mal dort an.
danke nochmals

Joe
08.05.2008, 18:20
ich glaub auch dass die wilde gruben nur unten keinen schnee hat weil sie den vor 2 wochen oder so schon rausgeschoben haben damit sie die strasse befahren können.
alternativ kann man auch unter den gondeln direkt rauflaufen... also zum runterfahren hat der schnee grad eben noch gereicht.

patrick
08.05.2008, 20:35
ja gibts, kostet je nach sektoren, willst du also das daunjoch machen, auffahrt bis zur dresdner hütte 5.10 Eurotaler, voila

knoxville
08.05.2008, 22:57
klasse patrick.
nun wurde entschieden.

vieeeeeeeeeeeelen dank.
gruss jochen