PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal 5 Minuten eurer Zeit (Hilfe bei Studie)



Zorro
28.04.2008, 16:15
--

freak
28.04.2008, 16:50
bitte^^

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
28.04.2008, 17:30
das hat ja fast Hand und Fuß ... deutlich besser als die meisten BWLer Dipl. Umfragen. Mir scheint, ihr habt Euch tatsächlich Gedanken gemacht.

splat
28.04.2008, 17:46
ist aber auch anstrengender zu beantworten

knut
28.04.2008, 17:57
Kann man nix gewinnen? Wie knausrig!

DeletedUser2613
28.04.2008, 18:00
wurde mir nach der 2ten seite zu blöd.. eindeutig zu viel text, sorry...

gex
28.04.2008, 18:03
die fragen verwirrten mich teilweise ;)






wurde mir nach der 2ten seite zu blöd.. eindeutig zu viel text, sorry...

generation internet ( mehr als 3 Zeilen sind zuviel zum lesen ) eben...

AndreasCH
28.04.2008, 18:05
Kann man nix gewinnen? Wie knausrig!

Nen Werbefinanziertes Gratisabo der Tageszeitung ;D



wurde mir nach der 2ten seite zu blöd.. eindeutig zu viel text, sorry...

Hast Du schon mal nen Buch gelesen mit Text, nicht mit Bildern? :P

Dicki
28.04.2008, 18:35
wurde mir nach der 2ten seite zu blöd.. eindeutig zu viel text, sorry...

Hast Du schon mal nen Buch gelesen mit Text, nicht mit Bildern? :P


Nach der 10ten Frage merkt fast keiner einen Unterschied, wenn man es nicht genau ließt :P Da kam ich mir verarscht vor. ;D

AndreasCH
28.04.2008, 18:39
He Dicki, was hast Du da gemacht, nun sieht es so aus, als ob ich nicht lesen kann

Dicki
28.04.2008, 18:51
Memo an mich: Nur eine Sache gleichzeitig machen, Telefon oder Forum...Sorry

gletsch
28.04.2008, 18:55
wurde mir nach der 2ten seite zu blöd.. eindeutig zu viel text, sorry...

Hast Du schon mal nen Buch gelesen mit Text, nicht mit Bildern? :P


Nach der 10ten Frage merkt fast keiner einen Unterschied, wenn man es nicht genau ließt :P Da kam ich mir verarscht vor. ;D


Oh. Da waren Unterschiede in den Fragen? Ich dachte, dass sich das Programm irgendwie in einer Endlosschleife kurz mal aufgehängt hatte ;D.

(natürlich hab ich trotzdem alles ganz brav nach besten wissen und gewissen angekreuzerlt)

Hendrik
28.04.2008, 19:36
Da wird man schon recht matschig beim beantworten. Daher hat es auch beim ersten Versuch nicht geklappt und ich habe aufgegeben, aber jetzt habe ich es doch noch geschafft.

Anscheinend hängt da jemand noch sehr an seinen bisherigen Strukturen die er ins Netz übertragen möchte.

AndreasCH
28.04.2008, 19:49
Man kann ja immer das ähnliche in diversen Variationen und Reihenfolgen fragen um zu sehen, wer es wirklich liest, und Zufallsklicker oder wirthlar auszuschliesen

knut
28.04.2008, 20:49
Ich fand's einfach.

Alles, was kostet, ist im Netz nix wert.
Ne Tageszeitung, die nicht morgens aktuell ist, ist überflüssig.
Wenn ich erst meine eMails abrufen muss, um ne Zeitung im Netz zu lesen, ist das schon nen Klick zu viel.
Registrieren is nich.
Also: Kein Interesse. Nie.

freak
28.04.2008, 20:58
nunja, ob ich mich jetzt aus meinen mails wohin klicke, oder die url irgendwo au den favoriten anwähle...
und ich finds nicht so tragisch, wenn die zeitung nicht auf die stunde aktuell ist... für hohe aktualität hat man ja nachrichtenportale, fernsehen/radio-nachrichten. zeitungen sind ja eher um einfach auch mal nen interessanten artikel zu lesen, der nicht so schnell veraltet^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Hendrik
28.04.2008, 21:19
Ne Tageszeitung, die nicht morgens aktuell ist, ist überflüssig.

Darum steht da ja auch Vorabend 22:00, was so ziemlich dem Redaktionsschluss einer normalen Zeitung entsprechen dürfte.

Prinzipiell fände ich so ein Zeitungsangebot schon gar nicht schlecht, wenn es nicht teuer ist. (Guter) Content kostet halt Geld und irgendwie muss der finanziert werden. Bei "Mainstreamnachrichten" funktioniert das ja recht gut über Werbung, aber einen anständigen Lokalteil gibt es im Netz nicht. zumindest nicht hier wo ich wohne. Auch findet sich in den Printmagazinen ab und an noch ein Artikel, den man als solchen auch bezeichnen kann. Es wird leider viel zu oft nur noch von den Agenturen abgeschrieben ,ohne auch nur eine Minute selber zu recherchieren. Für den Lokalteil und gute Hintergrundberichte würde durchaus bereit sein etwas Geld zu investieren, aber nur, wenn ich die Artikel filtern kann, damit ich nichts über die lokalen Kirchenfeste lesen muss und diese auch noch für mein Medium optimiert angezeigt werden. Da ist es mit einer Version aber nicht getan, da möchte ich eine Version mit Suche für den Laptop und eine für das Smartphone mit geringem Datenvolumen für den Weg zu Uni oder der Arbeit. Emails sind dafür so ziemlich der ungeeignetste Übermittlungsweg den ich mir vorstellen kann.

Aber die Fragen schauen schon wieder so aus, als ob sich da niemand Gedanken über das Medium Internet machen würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Marius dessen bewusst ist, aber die Aufgabenstellung nun mal so ausgelegt ist.

TrazSki
28.04.2008, 21:26
haha.. knut und ich denken gleich^^

ursus2
28.04.2008, 23:18
done :-*

und gute Zusammenstellung der Fragen ;)

Gruss
ursus

Zorro
29.04.2008, 09:35
danke für die unterstützung. diese vielen ähnlichen fragen (sind genau 12mal wo der nutzer eine entscheidung treffen muss) sind der hauptbestandteil. das ganze nennt sich conjoint-analyse.
ja, es ist anstrengend, aber es bringt definitiv die besseren ergebnisse als wenn man fragt:
finden sie ein archiv wichtig?
finden sie einen kostenlosen bezug wichtig ?
etc...
am ergebnis kann man dann mit interpretation sehen was die nutzer für am wichtigsten halten und was weniger wichtig ist.

@knut: ich geb dir n bier als gewinn! :-*

decay
29.04.2008, 09:54
Done. Halte mich bei der Meinung voll an Knut :)

knut
29.04.2008, 11:56
@knut: ich geb dir n bier als gewinn! :-*


Arsch! ;D

Zorro
30.04.2008, 11:23
da möchte ich eine Version mit Suche für den Laptop und eine für das Smartphone mit geringem Datenvolumen für den Weg zu Uni oder der Arbeit. Emails sind dafür so ziemlich der ungeeignetste Übermittlungsweg den ich mir vorstellen kann.

daher wird ja auch seit jahren an "E-paper" http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier geforscht; nicht zu verwechseln mit dem Untersuchungsgegenstand hier "ePaper" http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Zeitung

Übertragung auf Smarthpone etc. macht keinen Sinn da kein Lesevergnügen.

die nische besteht wohl tatsächlich hauptsächlich bei lokalen nachrichten, einem archiv und interaktionsmöglichkeiten (forum, chat, email mit Autor). überregionale infos gibts überall kostenlos, daher wird dafür niemand wirklich zahlen.

@knut: das registrieren bzw email abohlen wäre dann wie der morgendliche gang zum briefkasten/wohnungstür zu verstehen.

osti
02.05.2008, 14:35
@Marius: hab gerade Deinen Thread im IBC entdeckt -> köstlich :D