PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Beziehung zu meinem Ski droht zu brechen



Fredi
13.12.2005, 16:50
Situation is folgende:
Ich habs bei meinem 1080 soweit gebracht, dass an einem Ski gute 30cm von der Kante einfach rausgebrochen ist (gut erst war´s nur ne Beule in der Kante mit 3 Rißen; jetzt isse halt weg)
Soweit so gut, eigentlich isses ja jetzt nen perfekter Rail Ski weil ohne Kante kann ich ja schlecht hängen bleiben. Desweiteren wozu brauch ich in der Luft ne Kante? Also eigentlich immer noch nen guter Park Ski (und zum Kinderskikurs geben sind Kanten auch nich umbedingt nötig)
Natürlich wurde mir jetzt auch schon öfters gesagt: "Naja lange wirste den nich mehr fahren können, schließlich zieht der jetzt Wasser des gefriert und der Ski wird steif und spröde wie´n Betonblock"
Aber dann kam mein Gedanke: Jeder normale Ski hat nen Holzkern der des Wasser aufsaugen könnte und dann die Behauptung bestätigen könnte, aber nich doch mein guter 10-80er. Der is doch schließlich geschäumt, also nix mit toten Bäumen.
Also kurz: Saugt mein Schaumkern des Wasser genauso?
Oder direkt: Hab ich bald 4 Ski weil der brechen wird?
Ich würd ihn nämlich für gesagte Dinge gerne weiter benutzen und meinen Kumpel Seth nen bisschen schonen(Vor allem vor den Kindern).

freeriderin
13.12.2005, 16:52
Keine Ahnung, wie gut sich Wasser und Schaumkerne vertragen. Aber ein bisschen basteln mit Epoxyharz kann doch nicht schaden, oder?

jbe
13.12.2005, 16:58
versuchen, wieder zu zu machen wär auch mein tip gewesen

dEFcHILL
13.12.2005, 17:41
also i wuerde mir echt ein neuen holen an deiner stelle, da deine ansprueche an einen ski nicht sonderlich hoch... ;) akuf dir fuer 100€ irgend ne raeuse von ebay+der is imma noch bessa als deiner.
auch kann i mir schlaecht voratellen, dass der ksi noch auf railz zu berauchen ist, denn wenn du von der seite runterrutschst bzw. mit der entsprechenden seite ne art spin, selbst bei 90er bleibst du doch erst recht an der bruchstelle am rail hengen??!

freak
13.12.2005, 19:40
mach mal ein pic von der stelle.
prinzipiell kann der schaumkern auch kaput gehen, sozusagen durch frostsprengung^^ aber ist afaik net so empfindlich gegen eindringendes wasser wie ein holzkern. aber ich würd auf jedenfall abdichten...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
14.12.2005, 12:05
gib dich keiner illusion hin, der ski ist schrott … da hab ich schon kleinere Verletzungen gesehen die zum Tode führten.

Jamaiko
14.12.2005, 12:12
Und ein lahmendes PFerd soll man nicht unnötig quälen, hol den Colt aus der Schachtel und gib ihm den Gnadenschuss ;)

freak
14.12.2005, 21:17
gib dich keiner illusion hin, der ski ist schrott … da hab ich schon kleinere Verletzungen gesehen die zum Tode führten.


nagut, das ist denk ich klar, aber auf rails rumrutschen wird er ja noch ne weile können...

freak~[:fish:&:ghost:]

gregor
14.12.2005, 21:19
Wir brauchen unbedingt mal ein foto von dem schi!

Fredi
15.12.2005, 11:23
Wir brauchen unbedingt mal ein foto von dem schi!

Und ich brauch umbedingt n Kamera ;)


Dank Leute auf die Idee mitm Abdichten bin ich selber noch nich gekommen
Werd ich wohl machen

Phil
15.12.2005, 12:04
Auf die Blamage, mich beim Kinderskikurs wegen fehlender Kante beim Abschwingen am Lift auf die Nase zu legen, könnte ich persönlich verzichten. ;)

unbekannter interpret
24.12.2005, 12:35
autsch, des tut ja scho vom zuhörn weh...
was nimmst zum abdichten???
ich hatte ma n ähnliches problem. einfach irgendso n kunstgewebezeugs reingepaggt und ausgespachtelt.
hat wunderbar gehalten.