PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG brauche schnelle Antwort



MBG
23.04.2008, 12:55
Da ich ein Angebot für ne Bindung hab, das aber bis ende der Woche wahrnehmen muss, folgendes:


ich werde mir demnächst eine neue Bindung bestellen. So viel steht fest. allerdings frage ich mich anlässlich meines bescheidenen Studenten-budgets, ob die 10er Version der Bindung nicht ausreichend ist.

Ich wiege ziemlich exakt 70kg und hatte meine Bindung bisher nie höher als 8 eingestellt. Sie ging auch immer dann auf, wenn ich es - sagen wir mal "erwartet" - habe :^D

Da ich bisher immer welche mit 12er max. hatte, wollte ich nur mal eure Meinungen hören! Ist 8 schon zu nah am maximum von 10? Andererseits, wenn die 10er für skifahrer von 30kg (embryonen) bis 100 ausgelegt ist, solltes doch gehen oder?

schonmal vielen Dank im Voraus

(ich habs indem zwert thread auch schon gefragt, aber nur weil ichs wirklich schnell wissen muss. sry4spam)

Phil
23.04.2008, 13:53
na ja, entscheidend ist, dass sie weiß ist. Alles andere ist zweitrangig.

MBG
23.04.2008, 14:05
ty für die ausgesprochen hilfreiche antwort herr witzbold

<3

jensr
23.04.2008, 14:11
Hallo,

ne 10er ist imho ausreichend. Ich habe 90kg und komme auch mit z-Wert 8 (auch mit 10er Bindungen) aus.
Gilt vielleicht nicht für extremstes Park oder Steilwandfahren, für den durchschnittsfahrer wie mich aber ok.


cu, jens

FatFreddy
23.04.2008, 14:25
na ja, entscheidend ist, dass sie weiß ist. Alles andere ist zweitrangig.


ich wollt auch schon. habs aber dann gelassen. irgendwie kommt mir vor, der biss ist verlorengegangen :(

campagnard
23.04.2008, 14:27
nuuunja, wohl etwas verallgemeinert ... auf 8 gehen anderen (65-70kg, je nach zustand) auf der normalen piste bei wenig spektakulären manövern die ski aber in haushohem bogen davon, auch nomarker.

@marcel:
1. weiß muss sie sein, cremeweiß mit etwas beige-beigabe, das ist das im europäischen raum beliebteste normweiß. haben die ganzen mtb menschen auch so, damit bist voll dabei. (edit: mist, zu spät)
2. wenn dich bisher eine 8 gehalten hat, dann wird das auch eine gute 10er können, allerdings kenne ich keine einzige gute 10er.

lösung: schreib dem bilek eine email und frag nach einer studentenbudget bindung die was taugt (gibt hier irgendwo ein thema mit einer liste die freak begonnen hat). normalerweise ist der bilek sehr entgegenkommend.

MBG
23.04.2008, 14:58
kk, thx

ich hatte bisher ne vist. die hielt sogar mit 7 auf der piste. Hole mir einfach die 12 und kaQe auf die 20 €

- thread kann geschlossen werden -

an die neunmalklugen:

*ignored*

gex
23.04.2008, 15:05
an die neunmalklugen:

*ignored*



marceL, ich möchte dich warnen!!
in dem forum gibt es nicht nur neunmalkluge, nein, es soll hier auch zehnmalkluge geben, also halt die Ohren steif!

jensr
23.04.2008, 15:06
nuuunja, wohl etwas verallgemeinert ... auf 8 gehen anderen (65-70kg, je nach zustand) auf der normalen piste bei wenig spektakulären manövern die ski aber in haushohem bogen davon, auch nomarker.


@Bernimaus:
Genau DAS habe ich noch nie verstanden!? Was muss man dafür anstellen? Ich meine nicht mutwillig, sonder ganz unfreiwillig?
Ist bei mir selbst bei extremsten Pistencarver mit Ohrläppchen-Schneekontakt noch nienicht passiert. Gut, ich fahre wie gesagt weder Park noch Steilzeugs!? ::)

Hatten wir aber alles schonmal ...

campagnard
23.04.2008, 15:07
schneller fahren ...

jensr
23.04.2008, 15:08
schneller fahren ...


Oder Technik haben und mit 7 klarkommen? :P

MBG
23.04.2008, 15:09
an die neunmalklugen:

*ignored*



marceL, ich möchte dich warnen!!
in dem forum gibt es nicht nur neunmalkluge, nein, es soll hier auch zehnmalkluge geben, also halt die Ohren steif!



thx 4info
+1 bedankt

campagnard
23.04.2008, 15:28
schneller fahren ...


Oder Technik haben und mit 7 klarkommen? :P


aha, soso, na dann ... ;)

chris
23.04.2008, 15:42
schneller fahren ...


Oder Technik haben und mit 7 klarkommen? :P

komisch dass im alpinen weltcup nicht mit Z7 gefahren wird, da passen die kriterien piste, schnelles fahren und technik doch auch

jensr
23.04.2008, 16:12
schneller fahren ...


Oder Technik haben und mit 7 klarkommen? :P

komisch dass im alpinen weltcup nicht mit Z7 gefahren wird, da passen die kriterien piste, schnelles fahren und technik doch auch


Alpiner weltcup ist mir mit der Zeit langweilig geworden. Bin dann ausgestiegen, die anderen hatten eh nix drauf und der bode hat immer nur geflennt ... ;D

Zorro
23.04.2008, 16:36
jens, du fährst zu langsam :D

ChRoNiX
16.05.2008, 15:14
jens, du fährst zu langsam :D


definitiv !!!