PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer völkl coru oder so???der hammmeeer



soulflasher
08.04.2008, 17:21
War heut in kühtai powdern und hab da diese fetten teile gesehen.am samstag ist contest und da hamse völkl zelt aufgebaut und der typ hatte die teile dabei!sidecut liegt so bei 165-135-145 ca. und sind son bisl wie der pontoon nur auch noch hinten aufgebogen!Preis soll bei 799e liegen.wurden die schon bei der ispo vorgestellt?sehen auf jedn bös aus.war echt begeistert werd se mir wohl für nächsten winter anschaffen, dann gehts nämlich für 3 monate nach alaska!

gex
08.04.2008, 17:23
dann gehts nämlich für 3 monate nach alaska!


bitte n bisschen konkreter

Dicki
08.04.2008, 17:33
Meinte er vllt den Kuro? Das könnte man zumindest aus dem Titel schließen..

knut
08.04.2008, 17:33
Kuro heisst das Teil und ist nen Hellbend auf Steroiden. Und genauso sinnvoll.

Dicki
08.04.2008, 17:38
http://www.freeskiers.net/images/stories/news/09_06/marius_5_arbeitsger%E4te.jpg

Vllt der 2te von links?
*Hab das aus dem Marius Alpenreport, wenns raus soll, lösch ichs wieder*

soulflasher
08.04.2008, 17:43
genau das teil!
der typ wollt mich leider net mit fahren lassen aber er meinte es wäre die absolute powpow waffe

ich glaub des is scho sinnvoll wenns gut powder hat,vor allem bei drops und switch landungen im pow

Sharaker
08.04.2008, 18:10
genau das teil!
der typ wollt mich leider net mit fahren lassen aber er meinte es wäre die absolute powpow waffe

ich glaub des is scho sinnvoll wenns gut powder hat,vor allem bei drops und switch landungen im pow


Dann must du aber immer Powdern gehen und das kann man bei uns leider nur selten also bringt das Teil bei uns nicht sehrviel ausser für einen der wirklich gerne Powdert.

campagnard
08.04.2008, 18:11
made in china ...

AndreasCH
08.04.2008, 18:21
Selten dämlicher Post: Name falsch, nicht getestet und dann soll das Teil der Hammer sein, nur weil ein Völkl-Mitarbeiter das sagt.

Nimm weniger von den Zeugs was flasht und denk mal 3 Sekunden nach....

Dicki
08.04.2008, 18:29
genau das teil!
der typ wollt mich leider net mit fahren lassen aber er meinte es wäre die absolute powpow waffe

ich glaub des is scho sinnvoll wenns gut powder hat,vor allem bei drops und switch landungen im pow


Dann must du aber immer Powdern gehen und das kann man bei uns leider nur selten also bringt das Teil bei uns nicht sehrviel ausser für einen der wirklich gerne Powdert.


Dann sage mir, wozu haben hier viele User einen Pontoon im Keller stehen? Oder einen Hellbent etc. ? Das mit dem "gerne Powdern" ist auch falsch ausgedrückt, die die viel Powdern gehen, für die lohnt es sich laut dir, so ein Teil zu kaufen. Wenn man aber nur die RICHTIG fetten Dumps genießt sollte man so ein Teil nicht kaufen?! Komische Logik. Denke eher das kommt auf das Einsatzgebiet und den Geldbeutel an.

Ichi
08.04.2008, 19:02
Kuro heisst das Teil und ist nen Hellbend auf Steroiden. Und genauso sinnvoll.


Und der K2 heisst Hellbent ;D

Marius fährt nen Kuro, ist aber scheinbar mit der Haltbarkeit (5 Seitenwangenbrüche?) nicht ganz zufrieden, aber dazu kann er selbst sicher was fundierteres sagen...

AndreasCH
08.04.2008, 19:09
Das auf den Bild ist ja auch seiner



[Marius fährt nen Kuro, ist aber scheinbar mit der Haltbarkeit (5 Seitenwangenbrüche?) nicht ganz zufrieden, aber dazu kann er selbst sicher was fundierteres sagen...


und



made in china ...


;D

knut
08.04.2008, 20:01
Das auf den Bild ist ja auch seiner


Gut zu erkennen an den Stöcken daneben =)

freak
08.04.2008, 21:21
ich find den ski eigentlich ziemlich interessant. aber die seitenwangen scheinen halt extrem stabil zu sein^^

freak~[:fish:&:ghost:]

soulflasher
09.04.2008, 07:25
Selten dämlicher Post: Name falsch, nicht getestet und dann soll das Teil der Hammer sein, nur weil ein Völkl-Mitarbeiter das sagt.

Nimm weniger von den Zeugs was flasht und denk mal 3 Sekunden nach....


komm mal runter, vielleicht solltest du n bisl mehr von dem zeugs was flasht nehmen und dich n bisl lockerer machen

bin mit dem typ zusammengefahren und der schien mächtig spass zu haben!!
ist doch klar dass man mit so nem ski nicht jeden tag foarn kann,aber ehrlich gesagt, ich fahr zur zeit nen msp, echt n guter ski, schön hart und so aber mir is er fürs powdern und für drops und fakie landungen im powder zu schmal.außerdem hab ich gepostet des ich im nächsten winter für drei monate in anchorage alaska bin und da glaub ich ist solch ein ski genau das richtige!

campagnard
09.04.2008, 09:53
wieso hat eigentlich noch keiner geschrieben, dass es den ski nur in kindergrößen gibt?
schau dir mal auf dem bild den praxis daneben, oder den pontoon an, da fangen tiefschneeski an. das foto täuscht nicht, den kuro gibts tatsächlich nur in 187, total lächerlich.
möchte den ski nicht schlecht machen, das konzept ist total stark und durchdacht (habe, wie schon wo anders angeführt, nie in diese Richtung der Skikonstruktion gedacht, eher ins Gegenteil, das Konzept macht aber Sinn und ist in sich schlüssig), leider nicht konsequent bis zum ende (=eine sinnvolle länge anbieten) durchgeführt.


und: den ski kann man durchaus jeden tag fahren, konstruktionsbedingt. warum und wie schreib ich hier nicht, ist mir auf dauer zu anstrengend.
und: jemand der skifahren kann hat mit zwei fassdauben an die füße gespaxt auch spaß.

stYleGurke
09.04.2008, 11:32
und: jemand der skifahren kann hat mit zwei fassdauben an die füße gespaxt auch spaß.


oder mit rax ski... ;D ::)

sorry für OT

Zorro
09.04.2008, 13:21
komischer ski. kenn ich nicht. ;)

ja, er macht viel spass. und ja, er ist zu kurz. kanten halten sehr gut, belag ist auch ziemlich gut. seitenwangen scheinen "etwas" problematisch und das topsheet blättert recht schnell.

grösste länge ist 185cm, was dann aber dank twintip doch nur 182cm sind.




komm mal runter, vielleicht solltest du n bisl mehr von dem zeugs was flasht nehmen und dich n bisl lockerer machen



alter komm du mal runter und fang an dein hirn einzuschalten, sofern du in der lage bist den "on"-knopf zu finden.

Jamaiko
09.04.2008, 14:28
das problem mit dem topsheet ist bei völkl aber doch schon seit jahren.

soulflasher
09.04.2008, 16:07
das problem mit dem top sheet hat auch nicht nur völkl mein msp sieht nach einer saison schon ziemlich shitty aus!
was ham die blos alle fürn problem mit meinem hirn, hey leute reagiert euch mal n bisl mehr beim foarn ab und lasst mich bitte in ruhe sonst fang ich gleich noch an zu flennen, bitte!!!

campagnard
09.04.2008, 16:27
du kind, keine ahnung von nix und dann dummheiten erzählen hier ...


ich will dich flennen sehen!

soulflasher
09.04.2008, 16:35
:'( bischt jetzt happy

splat
09.04.2008, 16:48
äh vll. blöde frage, aber wie kommt der marius an den ski? Den gibts doch erst ab nächstem jahr, oder?
Oder wird er gesponsert?

Zorro
09.04.2008, 16:54
man kommt da schon ran. alle k2 (und viele andere auch) gibts z.b. schon immer direkt nach der ispo zu kaufen (die dieses jahr extrem früh, im januar war).
gesponsort werde ich nich. dazu bin ich zu schlecht. hatte aber meine kontakte.

z.b. den 0809 gotama gibts auch schon seit ca 2 monaten auf ebay.

campagnard
09.04.2008, 16:56
ich dachte immer du hast den selbst geschnitzt ...

soulflasher
09.04.2008, 17:56
hat irgend einer von euch den pontoon und den kuro getestet?welche unterschiede gibts bei den fahreigenschaften?

Dicki
09.04.2008, 18:11
Du triffst echt jedes Fettnäpfchen^^ Benutze mal die Sufu...dann kanst dir denken, dass außer dem Marius keiner hier den Ski gefahren hat(vermute ich mal, außer beim Skitest vllt). Den Pontoon wirst öfters finden.

soulflasher
09.04.2008, 18:17
vielleicht is ja der marius beide gefahren!

Dicki
09.04.2008, 19:29
vielleicht is ja der marius beide gefahren!


Wie ich den Herrn kenne sicherlich. Aber ob er was dazu sagt..

freak
09.04.2008, 21:23
der marius ist beide gefahren. letzte saison hatte er ja noch den pontoon...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
10.04.2008, 06:46
letzte saison hatte er ja noch den pontoon...


...welchen ich jetzt habe und nicht mehr hergebe :P

aber der Ski zwischen Kuro und Pontoon reizt mich auch, aber das gibt schläge von der Ehefrau. Nächstes Jahr Skikaufverbot (zumindest im Moment)

plywood
10.04.2008, 08:43
für mich wird im kuro das ganze rockered zeugs bis jetzt am besten umgesetzt (jetzt von den twintips. den salomon rocker find ich auch noch recht überzeugend vom shape her, allerdings noch nie in den händen gehabt, darum keine aussage möglich).

die ski von K2 sind einfach alle durchs band viel zu weich. dies ist beim kuro ein bisschen besser, sprich härter. aber auch hier liegt noch ne menge potential drin...

soulflasher
12.04.2008, 14:16
und was ist mit armada arg oder jp vs. julien!
hat jemand erfahrung mit denen?
ich weiss des der jp vs. julien etwas weicher sein soll!
helft mir bitte bei der suche nach neuem ski für nächsten winter in alaska!
thx

FatFreddy
12.04.2008, 14:41
^^ ich darf höflich auf die suchfunktion hinweisen?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:q1KH-bYxzuJVeM:http://www.adbutler.de/uploads/pics/butler_01.jpg

TomyLight
12.04.2008, 15:10
helft mir bitte bei der suche nach neuem ski für nächsten winter in alaska!
thx


Dann wirst du ja wohl noch genug Zeit haben dich um den Ski zukümmern und ihn zukaufen..