PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Channel



MBG
13.12.2005, 00:29
Ich und Big-f haben uns mal die mühe gemacht einen neuen channel im irc aufzumachen: #freeskiers
wieder im quakenet. dieses mal auch mit L

der ist zwar nie wirklich gut besucht, aber man kann immer fein chatten


marcel

BigF
13.12.2005, 09:27
Ich und Big-f haben uns mal die mühe gemacht einen neuen channel im irc aufzumachen: #freeskiers
wieder im quakenet. dieses mal auch mit L


Der Esesl nennt sich immer zuerst ::) :P



der ist zwar nie wirklich gut besucht, aber man kann immer fein chatten


das aber natürlich nur, wenn auch Leute da sind. also, los rein da, sofort! :o

MBG
13.12.2005, 22:38
das war um halb 1! :X

BigF
13.12.2005, 23:38
das war um halb 1! :X


das ist keine entschuldigung ;)

MBG
14.12.2005, 20:57
aber eine rechtfertigung

MavLive
17.10.2006, 15:04
*hochschieb*


hab gesehen das es den channel immer noch gibt ;D sind da manche von euch manchmal drin? wenn nicht kann man das ja ändern ;) fände das ganz lustig, oder seit ihr da anderer meinung?

MavLive
17.10.2006, 15:44
EDIT: geht nicht ;D suche grad nach dem problem...
EDIT2: sollte gehen...

kurz und knapp:

http://mirc.com/get.html

-programm runterladen

-programm öffnen

-es erscheint so ein feld mit einem gesicht. da dann auf continue klicken

- es erscheint ein feld in dem man sein namen eingeben kann; da dann eingeben was man will. alles braucht man glaube ich nicht. nickname halt. dann ok klicken

-dann da oben auf "file" gehen und "select server..." auswählen

- bei "irc network" "QuakeNet" auswählen und bei "IRC Server" "QuakeNet: Random DE Server" auswählen dann connect to server (oder so) drücken

- es öffnet sich ein feld wo lauter komisches zeug drinsteht

- ganz unten den befehl "/join #freeskiers" eingeben. entertaste und ihr seit drin und könnt chatten mit allen von dem forum :P

is ganz lustig finde ich. also bisschen optimismus (oder wie man das schreibt)

ich übernehme keine verantwortung auf die richtigkeit des inhaltes oder sonst was :)

dEFcHILL
17.10.2006, 15:54
hab keinen bock..mich besonders mit irc auseinander zu setzen, denn sobald man skype kennt, will man sich nicht wirklich wieder rueckentwickeln..

bei mir bei emule giibt es auch n'irc chatt, kann i mich von jedem prog in einen beliebigen channel einloggen?

MavLive
17.10.2006, 15:57
keine ahnung ;D

naja auseinander setzen kann man das nich nennen

kann man halt mal bisschen plaudern :D

Sebba
17.10.2006, 18:39
für die bekannten alternativbrowser gibts auch addons um damit chatten zu können, bei mozilla / seamonkey ists schon integriert...

freak
17.10.2006, 21:03
wo hab ich bei mozilla ein integriertes addon?

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
17.10.2006, 23:48
das ding nennt sich chatzilla und ist in die suite integriert, enfach unten bei den buttons mal schaunen, müsste der ganz rechts sein, mal maus drüber halten und wenn dann irc chat angezeigt wird ists richtig...

freak
19.10.2006, 18:56
buttons? unten?

freak~[:fish:&:ghost:]

scarmp
25.10.2006, 22:46
defchill normal kannst du mit jedem programm, das irc unterstützt auf jedem server und in jeden channel einloggen.

in diesem fall müsstest du dich auf einen der Quakenet Server (http://staff.quakenet.org/servers.phtml) verbinden und dann in den channel #freeskiers joinen.

ich werd mir morgen auch mal wieder nen mirc runterladen :)

Sebba
25.10.2006, 23:07
mirc is ne virenschleuder...nja egal...

freak du hast beim mozilla/seamonkey links unten (über dem start button von windoof) je nach installation bis zu 5 buttons...einer davon ist der chatzilla insofern du das mitinstalliert hast...

freak
26.10.2006, 21:22
hm, bei mir ist da kein einziger button^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
26.10.2006, 21:33
ich mach dir morgen mal nen screenshot...
(schreib mir bitte nen erinnerungspost...wenns dann net klappt lern ich dich ein :D)

tyler
26.10.2006, 22:47
mach ich für dich sebba. ich habe jedoch die vermutung das freak entweder firefox benutzt, oder von der mozilla/seamonkey-suite nur den browser installiert hat.

flop
26.10.2006, 22:58
ich hab da auch nichts, hab ganz normal firefox ohne zusatz so wie der großteil..

tyler, was isn das für ein betriebssystem

tyler
26.10.2006, 23:04
bei firefox ist auch kein irc-client mit dabei
ist linux (ubuntu 6.10)

scarmp
29.10.2006, 10:22
im irc is ja immer richtig was los ;)