PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonymous stalking - Vodafone related



campagnard
03.04.2008, 16:12
Folgendes: seit einiger Zeit, inzwischen dürften es durchaus schon ein paar Monate sein, bekomme ich sehr regelmäßig anonyme Anrufe auf mein Handy, also ohne Rufnummernanzeige und der/diejenige legt sofort wenn ich abhebe auf, also tatsächlich fast im selben Moment. Die Anrufe kommen zeitlich sehr unregelmäßig aber durchaus täglich, das häufigste war bis jetzt 3 Mal am Tag, es gibt allerdings auch Tage, da passiert nix.

Mit Vodafone habe ich bereits gesprochen, die meinen man könnte nichts machen solange die Rufnummer nicht mitgeschickt wird. Man könnte mir eine neue Nummer geben, ganz toll ... den Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben und suche daher nach alternativen Lösungen.

Von einer Strafanzeige bei der Polizei möchte ich aktuell noch absehen da es mich nicht übermäßig stört und ich ja auch nicht direkt belästigt werde, sprich, es stöhnt niemand irgendwelche obszönen Morddrohungen durch die Gegend, es wird ja nur immer sofort aufgelegt.

Dass es irgendeine enttäuschte Liebe ist glaube ich eigentlich nicht, bin mit meiner Freundin inzwischen seit über 4 Jahren zusammen und hatte seither keinerlei "Beziehungen nach Außen" ... you know what I mean. Auch die Neuaquirierung weiblicher Kontakte hat seitdem eher stagniert. Sprich, wenn, dann müsste es schon etwas sehr altes sein, daher glaube ich das nicht.
Irgendwem die Frau ausgespannt hab ich auch nicht, das fällt also auch flach (meine ich zumindest, wüsste man ja!)

Könnte es sein, dass eine automatische Maschine so etwas macht? Also, dass ich irgendwo mal einen Weckruf programmiert habe der da jetzt irgendwie spinnt und anruft? Allerdings wüsste ich nicht wo ich mal meine Nummer angegeben hätte um einen Weckruf oder sonstige Erinnerungen anzufragen. Außerdem gibts bei sowas ja auch immer eine entsprechende Ansage von Band oder live. Die Nummer habe ich allerdings schon sehr lange, 1998 etwa, da weiß man ja nicht mehr wann man was wo mal gemacht haben könnte, so im Deliriumtremens.

Es wundert mich, dass es im Zeitalter von Vorratsdatenspeicherung nicht auch für den normalen Bürger möglich sein sollte nachzuvollziehen von wem er angerufen wird. Es müsste doch möglich sein aus diesen Daten herauszufinden wer zu Uhrzeit XY meine Nummer gewählt hat, und denjenigen dann zur Rede stellen. Weiß jemand wie so etwas möglich ist ohne gleich die GSG9 einschalten zu müssen?

Ja, also: Vorschläge?!


Komm raus Du Sau ... >:(

pow_addict
03.04.2008, 16:18
haben wir hier in der WG auch, aber Festnetz halt!

campagnard
03.04.2008, 16:28
toll, wenn wir also den Kerl schnappen können wir ihm schon zu zweit aufs Maul hauen ...

TrazSki
03.04.2008, 18:16
is bei uns am festnetz auch manchmal. ich bekomm das verallendingen mit, wenn ferien sind, weil die scheinbar nur früh "anrufen" und da werd ich immer geweckt >:(

jackofalltrades
03.04.2008, 18:29
vielleicht sind das einfach fehlverbindungen im telefonnetz?

neulich tätigte ich einen Anruf von unserem festnetz aus und plötzlich war ich mit einem anderen gespräch verbunden, von dem ich bis heute nicht weiss wer das war. kein witz. ich war natürlich total perplex und ueberrascht, sodass ich 5 sek später wieder aufgelegt habe..
danach neu gewählt und mit dem richtigen ende verbunden.. verrückt

aber was du da beschreibst, hatte ich auch schon öfters.. ist immer seltsam, kommt jedoch nur sehr unregelmaessig vor..

knoxville
03.04.2008, 18:41
da haben wir ja den taeter. jackofalltrades war's!

FatFreddy
03.04.2008, 18:46
erstmal - ich bins nicht!

dann ist es meines wissens so, dass die rufnummer IMMER mitgeschickt wird, auch wenn sie unterdrückt wird - unterdrückt/nicht angezeigt wird nur vom empfangsgerät.
für uns normalverbraucher ist das natürlich nutzloses wissen, weil wir keine möglichkeit haben, auf unterdrückte rufnummern trotzdem zuzugreifen. ua beim notruf können sie das hingegen schon.

was du also brauchst ist ein hacker für das handy, einen IMSI Catcher (http://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher)(evtl +schwarzen kastenwagen), sowie einen baseball-schläger :P

edit- ok IMSI catcher ist hier wahrscheinl ein overkill, aber ein böses spielzeug fürs innenministerium isses

la sun
03.04.2008, 19:00
hatte das gleiche problem auch, einaml ist jemand anderst ans telefon, wo die person vergessen hat aufzulegen, und seither ist ruhe..

jensr
03.04.2008, 20:45
Schick mir mal ne PM mit exakten "Tatzeitpunkt" und deiner Nr.
Ich schau mal was ich machen kann ... ;)