PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backflip



chris_1
12.12.2005, 20:11
Ich kann denn backflip auf dem Trampolin,.... recht gut und ich möchte ihn jetzt mit den Skien probieren.
Und ein freund von mir kann ihn und er sagt er geht leichter als ein 3er zu springen der is auch 16 und ich 13.
Was sagt ihr dazu.

Thanks in voraus :)

gregor
12.12.2005, 20:47
Ganz gut ist es sowas in den Powder zu probieren. ich sag dir eins ein halber Backflip oder Frontflip im Park ist ziemlich beschissen, man kann sich zwar noch irgendwie abrollen zumindest beim halben Frontflip aber beim Back ist das sehr problematisch!!!

jbe
12.12.2005, 21:14
hier http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=9
gibts ein video, ziemlich am ende ist auch ein backflip dabei, der nicht so gut gelungen ist ;)

ich würd auch sagen, dass ein backflip leichter ist als ein 3er, aber ein halber backflip tut auch mehr weh, als ein halber 3er....

helm und protektoren rulen!!!!!

gregor
12.12.2005, 21:16
;D 8)

Bud Spencer
13.12.2005, 03:12
hau rein bua, zeig was :)

find den bf auch leichter als den 3er...
würd ihn auf jeden fall zuerst im bc probieren.
helm hat auch noch keinem geschadet

Janne
13.12.2005, 14:45
skier fahren lassen, kopp nach hinten und schon gehts rund (..hoffentlich..sonst aua) ;D und die jungs haben sowas von recht. 'n halber flip mit keinen weichen scheeschichten drunter macht heftig wehwechens.. helm und protektoren rulen nicht nur, di sind schon am godlike ownen und bewahren erst noch vor schlimmerem.. 8);D

gex
22.12.2005, 23:29
hallo zusammn,
ich wunder mich ein bisschen, da ihr den backflip leichter einstuft als den 3er.
den 3er kann ich ohne probleme drehn ( nicht über 20 meter, aber...)

ich fahr halt fast nur im mittelgebirge... und ein backflip-slum-on-wiese.....

mfg gex

Janne
25.12.2005, 13:48
naja, beim flip isses halt einfach die drehung einzuleiten und man sieht die landung ziemlich früh schon. dadurch kann man sich bissl drauf vorbereiten (obwohl ich da meistens eher wie 'n sack kartoffeln runterplumpse.. ;D)

leo9sun
25.12.2005, 15:17
Hi!
Ich hab mal ne Frage!
Is der Backflip mit Snowblades wirklich einfacher?
Tks!
LEO
???

jbe
25.12.2005, 17:35
ja, ist einfacher (obwohl ich damals mit meinen blades erst nen frontflip gemacht habe)

leo9sun
27.12.2005, 18:17
Hi!
Hast du ne Ahnung wo ich den Back- und Frontflip besser lernen kann?
MFg Leo

jbe
27.12.2005, 19:27
kannst du bitte mal versuchen, etwas genauere fragen zu stellen? das würde wirklich unheimlich helfen.



Hast du ne Ahnung wo ich den Back- und Frontflip besser lernen kann?


besser als wo?

im weichen tiefschnee besser als im harten park?
oder auf der wasserschanze besser als im schnee?
oder im norden besser als im süden?

gregor
27.12.2005, 19:46
Ich geh mal davon aus das er meint ob park oder BC besser ist:
für den Anfang beim back auf jeden fall das bc, wegen verletztungsgefahr, beim front würde ich eher in den Park gehen da du dich dort noch abrollen kannst, was im bc vorstellbar schwerer ist; vor allem wenn der schnee sich schon etwas gesetzt hat nach dem letzten schneefall!

Fredi
27.12.2005, 19:58
Nicht lang schnacken, Kopf in´ Nacken
Stand mal so treffend in der Freeride
Bin selber noch keinen auf Schnee gesprungen aber ich glaub der schlimmste Fehler den man machen kann is den Kopf nich nach hinten zu legen, weil man sonst wirklich nur ne halbe Drehung schafft

leo9sun
27.12.2005, 19:58
Tks!
Das hab ich gemeint!
Also mach ich den BF besser im Tiefschnee!
Gruß Leo

gregor
27.12.2005, 20:02
Nicht lang schnacken, Kopf in´ Nacken
da denke ich doch eher ans saufen!

leo9sun
29.12.2005, 17:40
LOL!
Ich habe gestern nen Bf versucht ich hab mir nix gebrochen!
Bin aber trotzdem hin geflogen!
Aber nich schlimm!
Gruß Leo

flohfrank
10.01.2006, 23:48
Sers
BF auf jeden einfach mal testen im backcountry... hatte beim ersten mal soviel schiss wie bei sonst nix am anfang aber einmal gestanden ist er easy... nur laß bloß den kopf im nacken und n fettes hohlkreuz is auch wichtig sonst verlierst du an schwung... sobald du in der Luft bist die Beine zum Körper ziehst drehst du eh schon ...

chris
11.01.2006, 08:25
wenns interessiert. ich hab mal bissl was zum backflip geschrieben, ist im big air guide online -> backflip special (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=275&Itemid=262)