PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steep - die geschichte von big mountain skiing



splat
01.04.2008, 20:39
http://www.apple.com/trailers/sony/steep/trailer/

hats schon jemand gesehen?
Erinnert mich irgendwie an warren miller :D
Ist vll. ganz interessant.
Line up ist ja nicht schlecht; seth morrison, shane mcconkey, Doug Coombs, Ingrid Backstrom

patrick
01.04.2008, 20:47
ja, ganz hübsch, vor allem die alten sachen (auch für mich als einbrettfahrer)

so dokus sind ja schwer im kommen, bei den snowboardern gabs ja Lines von Axel Pauporte, jetzt Steep.

Mein Lieblingsvideo(von den Snowboardsachen) ist aber immer noch best of TB.

Sebba
01.04.2008, 21:03
du hast Glen Plake vergessen Splat ;)

manchmal, wenn ich diese Videos bzw die Trailer sehe, egal ob Steep , Reason,... frag ich mich ob an ein oder zwei Punkten im Leben wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe...

Dicki
01.04.2008, 21:24
Diese Bilder sind echt geil. Auch interessant was diese Leute sagen.
"No risk, no adventure" Hört sich zwar krass an, aber irgendwo ist das auch so. JEdenfalls mal wieder ein schöner Einblick.

gletsch
01.04.2008, 22:21
Sehr interessant.

Kann mir das jemand ausdeutschen, inwieweit eine Region-1-DVD auch bei uns auf einem "normalen" DVD-Player abspielbar ist (und zwar auch für Media-Ahnungslose wie mich)?

(Die DVD ist bei amazon.co.uk nur mit dem Hinweis auf Region-1 (USA/Kanada) gelistet ...).

splat
01.04.2008, 22:39
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/DVD-Regions_with_key-2.svg/800px-DVD-Regions_with_key-2.svg.png

siehtt schlecht aus :-\

Hendrik
01.04.2008, 23:04
Hängt vom DVD-Player ab. Wenn du ein billigen aus China hast geht es wahrscheinlich, bei denen kann man meist den Regionalcode beliebig oft ändern oder die Abfrage deaktivieren. Die teuren Player von Markenherstellern können das nicht, weil der Hersteller sonst Ärger bekommen würde. Manchmal geht es dann zwar doch mit einem Trick über die Fernbedinung, aber so "dreist" diesen Code gleich in die Anleitung zu schreiben sind sie dann doch nicht.

Lang lebe der internationale Wettbewerb und der Wegfall von Handelsbeschränkungen. Den Film gibt es auch als Blueray und auch da gibt es wieder so einen tollen Regionalcode.

Sebba
02.04.2008, 00:07
Ich dachte, das alle Ski und Sportfilme mit dem Regionalcode 0 erstellt werden, also ohne Beschränkungen...

Hendrik
02.04.2008, 00:11
Ich dachte, das alle Ski und Sportfilme mit dem Regionalcode 0 erstellt werden, also ohne Beschränkungen...

Normalerweise schon, aber das ist kein normaler Ski- und Sportfilm. Der wird über Sony Pictures vertrieben und die ticken schon etwas anders als die kleinen Studios. Könnte natürlich sein das der trotzdem RC0 ist und sich Amazon vertan hat, aber ich würde nicht drauf wetten.

campagnard
02.04.2008, 09:54
um eines mal klar zu sagen: Steep ist kein stunt Skifilm à la msp oder pbp sondern eine ordentliche, journalistisch recherchierte Dokumentation. Dass Dokus inzwischen auch tolle Bilder brauchen weiß man ja von National Geographic Produktionen (wobei die deutschen inzwischen auch echte Leckerbissen liefern). Das "Lineup" ist eigentlich relativ egal, es können ohnehin nur die Besten dabei sein, sonst wäre der Film nicht ernst zu nehmen.

der Grund für mich das anzusehen, zu KAUFEN: die Wurzeln meines Skifahrverständnisses, Glen Plakes Zahndiamant und (ich schäme mich fast dafür), das letzte Gespräch mit Dough Coombs.

subtleplague
02.04.2008, 09:58
ich will ihn schon seit dezember irgendwo sehen :'(

steep kommt hier schon seit monaten weder in die kinos noch auf DVD raus. maargh. was denken die denn wo ihre aufnahmen aus den 80ern von sylvain saudan gredeht wurden? in Vail?

siehe auch alter thread.

Zorro
02.04.2008, 10:14
sollte das teil jemand finden, ich hätts auch gerne (wie auch immer. könnte sogar einen fast funktionierenden video2000 player bieten ( :-*) )

jensr
02.04.2008, 10:57
Wie wäre es mit bestellen bei amazon.com? Da gibt es das Ding seit 18.03.

http://www.sonyclassics.com/steep/

http://www.amazon.com/dp/B0012CJQZK/


cu, Jens

subtleplague
02.04.2008, 11:50
wenn du gelesen hättest was unser problem ist, wüsstest du, dass wir regionscodeängste hegen.

ich weiss, dass der schon in amerika draussen ist.

edit: ausserdem verfickt nochmal will ich den im kino sehen. es läuft jeder verwackelte schwarzweiss kunstfilm über lesben, kinder in asien, die äussere mongolei und anderer indie mist in deutschen kinos, da kann es ndoch nicht so schwer sein diese doku zu zeigen GRMPF! die blöden verleiher denken wohl auch dass sei keine "echte" doku.
Riding giants hat es doch auch geschafft. herrje.

Hendrik
02.04.2008, 12:01
Eine 1,9m Meter breite Leinwand mit Beamer hätte ich und RC1 DVDs kann ich auch abspielen. Jetzt bräuchte ich nur noch die DVD oder besser nen US Bluerayplayer mit der Scheibe, dann sieht das wirklich nett aus. Also: Wenn einer die DVD mitbringt besorge ich das Bier.

TomyLight
02.04.2008, 12:11
Hat denn der Beamer auch ne Full-HD Auflösung? Sonst bringt dir BlueRay nix.

Hendrik
02.04.2008, 12:22
Nein, hat er nicht. Nur 1280*720, aber auch das sieht mit einer HD-Quelle wesentlich besser aus als mit einer normalen DVD. Jetzt wird es aber völlig oT. Kannst gerne vorbeikommen und dich vom Unterschied überzeugen.

Schneeketten
06.10.2008, 10:42
Weis denn zufällig jm, ob die PS 3 den abspielt, bzw. generell welche Ländercodes die abspielt?

Horss
07.10.2008, 21:15
Ich dachte, das alle Ski und Sportfilme mit dem Regionalcode 0 erstellt werden, also ohne Beschränkungen...

Normalerweise schon, aber das ist kein normaler Ski- und Sportfilm. Der wird über Sony Pictures vertrieben und die ticken schon etwas anders als die kleinen Studios. Könnte natürlich sein das der trotzdem RC0 ist und sich Amazon vertan hat, aber ich würde nicht drauf wetten.

korrekt, der film ist mit Regionalcode ausgestattet. Bei mir hats dann funktioniert als ich beim dvd player des notebooks den country code auf USA geändert habe. Der Film ist es wert !

alex
10.11.2008, 14:03
Kommt jetzt wohl auch bei uns auf den Markt (mit bescheuertem Untertitel):

Amazon.de: Steep - Steil am Limit: Anton Sanko, Mark Obenhaus: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Steep-Steil-Limit-Anton-Sanko/dp/B001J32GLS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1225964487&sr=1-5)

splat
10.11.2008, 16:10
lustig. Gestern hab ich das erste mal seit 6monaten zufällig den trailer nochmal angeschaut und hab mich geärgert, dass ich nicht an den film rankomme.
Und jetzt, eine tag später, postest du das :D